Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Darstellungsproblem Charaktererstellung

adisontrent
adisontrent Beiträge: 8 Abenteurer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

ich habe das Forum durchforstet (soweit es meine Sprachkentnisse zulassen auch den engl. Teil) und bin nur auf das "zu groß für den Bildschirm weil UI Größe angepasst wurde" - Problem gestoßen.

Wenn ich einen vorhandenen Charakter bearbeiten will (Turm des Wandels) oder einen neuen erstelle, dann tritt der Fehler auf, dass die Vorschau auf der rechten Seite, also der Char selbst zu breit angezeigt wird. Ich hab alles versucht was mir eingefallen ist, Auflösungen, UI Größen, Fenstermodus vs. Vollbild, nichts hat den Fehler behoben. Selbst im Vollbild mit "falschem" Seitenverhältnis wurde der Char noch weiter verzerrt.

Ist das bekannt? Gibt es einen Workaround?

3kd85n2y.jpg

Wie man sehen kann sind die Schaltflächen und anderen Objekte nicht verzerrt.

hier zum direkten Vergleich noch ein Ingame-Screenshot
hv29oukz.jpg

Grüße!
Post edited by adisontrent on

Kommentare

• leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Ja nerviges Problem, ich habe mal 400 ZEN verbraten nur um meinen Char wieder in Ausgangsaussehen zurückzuversetzen, da ich erst nach abspeichern gesehen habe, dass das Schwert fast nen halben Meter im Boden versunken ist.

Lichtquelle im Charfenster nervt auch.

Support hatte ich glaube ich auch schon mal angeschrieben.
  • adisontrent
    bearbeitet Juni 2014
    leander21278 schrieb: »
    Ja nerviges Problem, ich habe mal 400 ZEN verbraten nur um meinen Char wieder in Ausgangsaussehen zurückzuversetzen, da ich erst nach abspeichern gesehen habe, dass das Schwert fast nen halben Meter im Boden versunken ist.

Lichtquelle im Charfenster nervt auch.

Support hatte ich glaube ich auch schon mal angeschrieben.

Und, hat sich es bei dir gelegt, oder hast du eine Lösung gefunden?
  • iluminantis
    iluminantis Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo,

ich wette das das Problem schon einmal irgendwo beschrieben wurde und ich es nur nicht gefunden habe. Wenn ja, bitte ich das zu verzeihen, wenn nein, umso besser :-)

Mein Problem:
    Ich habe mir eine Aussehensveränderung gekauft und bin zum Veränderungsmagier gelaufen. Hier kann ich jedoch nur einen kleinen Ausschnitt von meinem Charakter sehen und nicht den kompletten Char. Dadurch ist eine Änderung der Optik leider nicht möglich.

Danke für die Hilfe! :-)
  • leander21278
    bearbeitet Juni 2014
    Leider ein altbekannter Fehler, kA warum der bisher nicht gefixt wurde.

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/79132-Darstellungsproblem-Charaktererstellung
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo Spieler und Freunde des guten Geschmackes.

Dieser Fehler ist seit Modul 3 bekannt, da hier die Charaktererstellung und die Details angepasst worden sind - dementsprechend reagiert das System bei erster Interaktion mit dem NPC auf die Werte, die angepasst worden sind und zeigt euch die Darstellung, wie der Charakter nun aussehen würde mit den gleichen Parametern, die ihr schon genutzt hattet.

Nachdem ihr die Interaktion beendet habt und den NPC noch einmal ansprecht werden euch dann die tatsächlichen Werte gezeigt. Dieser Vorgang wurde so auch von den Entwicklern erklärt und es lässt sich annehmen, dass dies auch so gewollt ist um den Spielern bei erster Interaktion zu zeigen wie der Charakter aussehen würde nach Modul 3 ohne weitere Anpassungen (vergleichbar mit einem Angebot den Charakter nur ein wenig anzupassen statt eine Generalüberholung vorzunehmen).

Ich hoffe dies kann euch weiter helfen und ihr habt weiterhin viel Spaß beim Stöbern in den angehübschten Neuerungen.

Edit: Ich habe beide Beiträge zu diesem Thema zusammengefasst, damit die Antwort an einem Ort zu finden ist.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
  • leander21278
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo Jahneira,

das stimmt so nicht, den Fehler gibt es um einiges länger, in Modul 1 wollte ich meinen Char ändern und da sah das genauso aus.
    Ich begreife nich dass sich die Entwickler da immer eine blödsinnige Erklärung aus den Fingern saugen um einen Fehler zu erklären.

Und wie sieht man den Charakter nun im Ganzen, so wie beim erstellen eines Charakters? Das geht leider immer noch nicht.

Dieser Fehler hat nichts mit Modul und den neuen Anpassungen zu tun!
  • adisontrent
    bearbeitet Juni 2014
    Jahneira schrieb: »
    Hallo Spieler und Freunde des guten Geschmackes.

Dieser Fehler ist seit Modul 3 bekannt, da hier die Charaktererstellung und die Details angepasst worden sind - dementsprechend reagiert das System bei erster Interaktion mit dem NPC auf die Werte, die angepasst worden sind und zeigt euch die Darstellung, wie der Charakter nun aussehen würde mit den gleichen Parametern, die ihr schon genutzt hattet.

Hallo Jahneira,

leider ist das nicht die Antwort auf meine Frage, bzw. mein Problem. Das Darstellungsproblem, das ich beschrieben habe bezieht sich nicht nur auf den Turm der Wandlung, sondern betrifft die Charaktererstellung im allgemeinen.

Der Charakter wird während der Charaktererstellung nicht so dargestellt wie er im Spiel erscheint, sondern in einem falschen Seitenverhältnis

Ich finde es schade, dass keiner meinen Post ordentlich gelesen hat, sonst wäre das klar.

EDIT: @leander 21278; das Problem mit "der Char wird nicht komplett angezeit" konnte ich lösen indem ich die Skalierung des HUD auf 1.00 zurück gesetzt habe, Was aber nicht mein eigentliches Problem gelöst hat!
  • leander21278
    bearbeitet Juni 2014
    Ok, das verstehe ich jetzt wirklich nicht, du meinst also nicht dass man z.B. die Füße nicht sieht?

Kannst du mal einen Screen vom kompletten Bildschirm machen und das Bild uploaden? Oder ist das das komplette Bild was man bei dir sieht, ich bin von ausgegangen dass das nur ein Bildausschnitt ist.
  • adisontrent
    bearbeitet Juni 2014
    leander21278 schrieb: »
    Ok, das verstehe ich jetzt wirklich nicht, du meinst also nicht dass man z.B. die Füße nicht sieht?

Kannst du mal einen Screen vom kompletten Bildschirm machen und das Bild uploaden? Oder ist das das komplette Bild was man bei dir sieht, ich bin von ausgegangen dass das nur ein Bildausschnitt ist.

Ok, anscheinend habe ich mich doch nicht so klar ausgedrückt wie ich gedacht habe. Das tut mir leid.

Was ich meine ist, die verzerrte Darstellung des Chars während der Charaktererstellung, egal was ich probiert habe! (Auflösung, Fenstermodus, Grafikeinstellungen, UI Größe etc.... ich hab echt alles was mir eingefallen ist ausprobiert, auser neu installieren)

O0k50AU.jpg
    tHevVw8.jpg

PS.: ja, ich habe in der Charaktererstellung "reingezoomt", damit man es besser sehen kann, dass der Char viel zu "dick" ist.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Mir ist noch nicht klar wie eine Charaktererstellung hier vorliegt bei einem Charakter der schon Rüstung trägt und im Turm des Wandels steht. Genau um diese Option ging es - Turm des Wandels - Charakteranpassung.

Wenn du von Charaktererstellung redest, so wäre ein neuer Charakter der Fall über den du sprichst.

Hast du in dem Darstellungsmenü einmal versucht den Charakter so schlank zu gestalten wie im Spiel? Denn nach wie vor sieht es für mich aus, als ob die Werte deines Charakters einfach auf die angepassten Werte gezeigt werden.

Bitte lass mich wissen, wenn ich hier falsch liege.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
  • leander21278
    bearbeitet Juni 2014
    Achso, jetzt sehe ich auch den Unterschied, das war gemeint. Es wäre einfacher gewesen: "mein Char ist im Fenster viel dicker als im Spiel" das mit dem verzerrten ist mir nicht aufgefallen.

Hast du denn schon mal auf "Anpassen" geklickt? Jetzt kann ich auch die Antwort von Jahneira verstehen, meine Magierin sieht dort auf dem ersten Fenster auch komplett anders aus, erst wenn man auf "Anpassen" klickt kommt die richtige Ansicht.

Trotzdem ist die Ansicht nicht richtig, bei mir fehlen wie geschrieben die Füße und ich hatte meinen GWF auf stark umgestellt, da war sein Schwert fast nen halben Meter im Boden versenkt und die Parierstange war so breit dass sie durch die Schulterplatten ging (Schattenwolfklinge mit Berserkerchampionrüstung) richtig mies. Dies hat man aber leider erst im Spiel gesehen und ich musste nochmal ZEN für das zurückwandeln ausgeben.
  • adisontrent
    bearbeitet Juni 2014
    Mir ist noch nicht klar wie eine Charaktererstellung hier vorliegt bei einem Charakter der schon Rüstung trägt und im Turm des Wandels steht. Genau um diese Option ging es - Turm des Wandels - Charakteranpassung.

Wenn du von Charaktererstellung redest, so wäre ein neuer Charakter der Fall über den du sprichst.

Bitte lass mich wissen, wenn ich hier falsch liege.

Hallo Jahneria,

es tut mir echt leid, dass ich mich hier nicht so richtig verständlich ausgedrückt habe, ich versuche es nocheinmal.

Wenn ich im Turm des Wandels einen Char anpasse der bereits existiert oder einen neuen Char erstelle (neues Spiel beginnen), dann wird der Char im Editor anders (verzerrt, breiter) angezeigt als er im Spiel erscheint.
    Hast du in dem Darstellungsmenü einmal versucht den Charakter so schlank zu gestalten wie im Spiel? Denn nach wie vor sieht es für mich aus, als ob die Werte deines Charakters einfach auf die angepassten Werte gezeigt werden.

Ja das habe ich, aber das Ergebnis ist nicht befriedigend, denn der Char wird verzerrt dargestellt und erscheint im Spiel dann noch viel dünner.

Weiterhin habe ich mit sämtlichen Kombinationen aus Auflösungen/Seitenverhältniss/Vollbild-Fenstermodus versucht den Fehler zu umgehen, leider ohne Erfolg.

Auch habe ich Optionen ausprobiert, z.B. das bekannte Problem mit der UI Sklaierung (Anpassen auf 1.25 oder 0.85) oder die Option "Verbesserte Details bei Charaktererstellung" (oder so), leider auch ohne Erfolg.

Wenn ich im Fenstermodus allerdings die Fenstergröße per Maus verändere (also Doppelpfeil-click auf den Rand des Fensters dann ziehen) dann verändert sich zwar die Skalierung der UI nicht (Schaltflächen u.ä.) aber der "Vorschauchar" wird mit verzerrt, leider aber nicht so, dass er angezeigt wird wie er im Spiel erscheint.

Als letzten Versuch habe ich das ganze auf einem anderen Computer ausprobiert, hier habe ich nicht alles nochmal versucht, aber der Fehler war auch hier vorhanden.
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.