Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hi @alle

scumb
scumb Beiträge: 12
bearbeitet Januar 2013 in Vorstellungen
So jetzt muss ich doch mal hier einsteigen, die Entwicklung von NW dauert ja nun doch schon ein ganzes Weilchen und irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben. In meiner Jugend habe ich viele der Klassiker wie Bards Tale I und II, sowei die ganzen AD&D Schinken aus Krynn gelesen und gespielt, ebenso die FR Titel wie Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds,... sigh das waren noch Zeiten. Fehlen durften auch die Salvatore und Ed Greenwood Bücher nicht. Danach kam die Baldurs Gate, Icewindale und NWN Zeit, tja und dann die Babypause, da war es nischt mehr mit daddeln - eher mit Dad'ln^^.
Als die Kinder in ein entsprechendes Alter kamen, habe ich mich DDO zugewendet. Dort habe ich viele nette Leute getroffen, mit denen ich questen gegangen bin. Leider hat das Spiel in meinen Augen sehr viel an Balance verloren, mit jedem Update werden die Chars immer mehr über.
Ich hoffe, dass NW ein Spiel mit mehr Balance wird und das die deutschsprachige Community die von anderen Spielen umsteigt von Anfang an die Möglichkeit hat sich zusammenzufinden.

Cheers Scumb
Post edited by scumb on

Kommentare

• secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Na dann herzlich willkommen hier ^^. Auf dass NWO besser wird als DDO.
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2012
    Willkommen im Boot.

Naja DDO war ja auch Ebberon wenn ich mich nicht vertue. Das ist hierzulande glaube ich nicht ansatzweise so verbreitet wie die Forgotten Realms.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2012
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. :)

Ja, DDO ist Ebberon. Mit Kriegsgeschmiedeten und all dem Kram. *schauder*

Ich setze bei NWO ja viel in die Foundry, notfalls werden die Spieler sich ihre Dungeons einfach selbst balancen. :D

Freut mich, dass ein Salvatore-Leser hier ist. Endlich mal jemand mit Geschmack.^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • secere
    bearbeitet Dezember 2012
    Er las auch Ed Greenwood. Der schreibt wirklich nicht schlecht, wenn einem Elminster etwa auch zuweilen etwas überzogener vorkommt als Drizzt. Könnte aber auch am 'Level' liegen, da ist's halt so ^^.
  • sturmreiterin
    sturmreiterin Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo und willkommen in der kleinen runde :)
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    secere schrieb: »
    Er las auch Ed Greenwood. Der schreibt wirklich nicht schlecht, wenn einem Elminster etwa auch zuweilen etwas überzogener vorkommt als Drizzt. Könnte aber auch am 'Level' liegen, da ist's halt so ^^.

Dass Greenwood gelesen wird, ist ja normal und geduldet. Aber für Salvatore muss ich mich immer wieder rechtfertigen. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• secere
    bearbeitet Dezember 2012
    Och, von Salvatore habe ich auch ein paar im Schrank... nur die ganzen neuen nicht. Freizeit ist immer so begrenzt imo... alternativ habe ich zu viele Hobbys ^^. Dennoch fand ich Greenwood besser.
  • scumb
    bearbeitet Dezember 2012
    Danke, danke für die vielen Willkommensgrüße:D.
    Mit Salvatore ist es imo so, entweder man liebt den Stil oder man hasst ihn. Irgenwann ging er mir auch mal auf die Nerven und ich konnte keine Drizzt Bücher mehr sehen. Zum Glück kamen die Geschichten mit Jarlaxle, den Burschen find ich spannend, auch wenn er wie hier irgendwo schon erwähnt, doch einigen Kreativlosen bei der Namensgebung Ihrer Chars verwendet wird.
    Aber der hat ja so viele Bücher geschrieben und ohne ihn wären die Drow vermutlich nie so bekannt geworden und als Rasse in vielen Spielen verfügbar.

Cheers
    Scumb
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    Salvatores kampflastigen Stil liebe ich nicht, hasse ihn aber auch nicht. Argument widerlegt, wegen dem schreibstil lese ich die Bücher nicht. :p Ich überlese/-fliege sogar mal die ein oder andere Kampfszene.

Salvatore ist für mich einfach interessant, wegen den Charakteren. Einige sind liebevoll klischeehaft (Bruenor), andere mystisch undurchsichtig (Jarlaxle). Momentan bin ich ja bei Niewinter Band 1 mit neuen Fraktionen und den dazugehörigen Charakteren, macht echt Spaß und ich hoffe, dass ich die Charaktere im Spiel wieder sehe.

Dass Salvatore die Drow so berühmt gemacht hat, ärgert mich teilweise. Im P&P kann der SL schön durchgreifen, wenn wieder mal ein Spieler einen Drizzt-Verschnitt haben mag, um MMO wird das nicht gehen. Auch wenn die Charaktere nicht Drizzt123 oder Jarlaxle_N00b heißen, mich als reinen RP-Spieler stört jeder Drow ohne Erklärung an der Oberfläche.

Das wäre wie wenn man in einem HDR-RPG einen reinen Magier spielt, "weil Gandalf ja so cool ist" als einzige Begründung. :rolleyes:

• scumb
    bearbeitet Dezember 2012
    Ja ich finde es auch besser, wenn sich jemand Gedanken über die Geschichte seines Chars macht und nicht irgendeinen Charakter aus nem Buch nachspielt.

Zu den Drow, da ist es mir eh ein Rätsel wie diese Gesellschaft bestehen kann. Auf der einen Seite sind sie extrem langlebig auf der anderen Seite intrigiert jeder gegen jeden. Spannend sind die Geschichten aus dem Unterreich, aber ich gebe dir recht, an der Oberfläche sollten sie die Ausnahme bleiben.
  • playheart223
    playheart223 Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2012
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Da ich selber Neuling bin, häng ich mich einfach mal gleich hintendran! Also ich liebe D&D - ich war auch schon seit geraumer Zeit als Lurker hier unterwegs und habe mich letztendlich zur Registrierung entschlossen ;) - nur auf Winload.de war ich häufiger um mir die Programme herunterzuladen, die mich hier besser spielen lassen und meine Ergebnisse meinen Freunden zu skypen :D
    Wünsche euch schon einmal schöne Festtage!
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Dezember 2012
    Willkommen bei uns! :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • secere
    bearbeitet Dezember 2012
    Na dann auch dir herzlich willkommen, Play ^^. Und hehe, kenne da noch so ein paar andere Lurker.
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Ha, gefunden ^^
    *müssen die Leute auch immer so unbekannte Namen verwenden rumgrummel* ;)

Hallo und willkommen scumb :D
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]