Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

LAUNCHER startet nicht mehr....

fawlty0300
fawlty0300 Beiträge: 4
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Hey,
bis gestern abend lief es noch einwandfrei. Vorhin (vor etwa 1-2std) wollte ich mal ne runde spieln und kahm sogar bis zum Ladebildschirm (nach der Charakterauswahl). Doch dann stürzte er OHNE fehlermeldung ab und das fenster vom CrypticError öffnete sich, was ich dann gleich abgesandt hab. Anschließend habe ich im Launcher-Options-Menü eine erzwungene Überprüfung angeklickt (was es schon war) und ich laufen lassen. Doch zu meinem erschrecken stürzte er während der überprüfung wieder ab und wieder OHNE fehlermeldung, einzig das oben beschriebene CrypticEror programm öffnete sich. Danach hat er das Launcher-Sartprogramm runtergeladen (21mb) und nun kommt der supergau. Sobald ich den Launcher starte, noch bevor er ein fenster öffnet oder sonst irgendwas, stürzt er ab und zwar wieder OHNE fehlermeldung und einzig und allein das cryptierror-prgramm war offen. "Also schön", dacht ich mir, "lädste halt alles nochmal komplett runter!". Arc gesartet und musste erstmal feststellen das meine Bibliothek leer war, obwohl ja Neverwinter dort stehen müsste :(. Naja, da ichs ja eh neuinstallieren wollte, hab ich da mal drüber weggesehen und (per ARC) runtergeladen. Nun hat er die ersten paar datein runtergeladen und ich wollte den launcher starten, damit er anfängt runterzuladen und siehe da! Er stürzt wieder ab und wieder OHNE fehlermeldung. Nur halt das crypticerrorprogramm wieder...und das jedesmal wenn ich den neverwinter-launcher starte. Ich kann noch nicht mal den gameclient starte, da er ja noch nicht mal angefangen hat was runterzuladen :(. Jetzt bin ich recht verzweifelt und am ende meiner latein. Hab schon mein Rechner neugestartet, chkdisk durchgeführt, antivirusprogramme durchlaufen lassen, etc. Nix half. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

Hier noch meine Computer daten:
Windows XP
2.6ghz Dual-Core Intel Prozessor
Radeon HD6450 mit 1GB DDR3-RAM
2GB DDR3 RAM
135GB Festplatte (dort wo NW installiert ist) mit 73GB freien speicher.

Gruß Fawlty
(hoffe das war ausführlich genug)
Post edited by fawlty0300 on

Kommentare

• aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Hiho,

meinereiner ist zwar das Gegenteil von einem Experten, aber ich hatte das vor kurzem auch und hab via SuFu hier im Forum diverse Antworten gefunden (^^):

1. Unter Task Manager -> Prozesse schauen. Bei mir war Neverwinter.exe doppelt am laufen. Einen Prozess beendet und schon gings.

2. Unter Optionen im Launcher auf Proxy herunterladen. Also wenn der Launcher mal nicht automatisch in ein Oops! umgewandelt wird.

Was immer hilft, wenns auch 1 oder 2 Tage dauert, ist eine Anfrage beim Tech Support oder beim IT Spezialisten der Forumsmoderatoren (wo mir der Name gerade nicht einfällt).

Und ab

Ich
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • fawlty0300
    fawlty0300 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2014
    Hey,

den task-manager hab ich sogut wie immer offen und hab die neverwinter.exe rausgehauen (wenn sie denn doppelt war). Allerdings habe ich gestern nach der Server-Wartung nochmal alles gelöscht (samt den ordner Newerinter_de im Perfect World Entertainment ordner) und komischerweise lief es dann wieder. Im Arc-programm hab ich auf neverwinter kostenlos spielen geklickt, er hat angefangen ca 5min. zu downloaden, ich öffbete deb nw-launcher und tada! Keine Oops-meldung, alles lief wunderbar! Hat angefangen runterzuladen und lief dann einwandfrei, bis jetzt. Keine ahnung was dort vor sich ging und ich bin nur heilfroh das es jetzt wieder läuft :D
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.