Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

der Witz vom GF...

bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Im aktuelle CtA fällt mal wieder unangenehm auf, was für ein lächerliche Figur der GF gerade in seinem Kernbereich ist:
Gut, man findet sich damit ab, daß man keinen Schaden macht daher auch kaum Aggro halten kann, aber mal ernsthaft - ist es wirklich zuviel verlangt, wenigstens im Gefecht auf seinen Beinen zu bleiben?
Ich sehe ja noch ein, daß der Flügelschlag des Drachen eine besondere Qualität hat (obgleich, mit 'unaufhaltsam' und Blockhaltung und tausende Punkte Robustheit?), aber muß es wirklich sein, daß man wie ein Flummi umhergeschubst wurde, das Blockmaß in Sekunden von Netzen, Angriffen, Giftwolken, Odem, Pfeilen, etc. aufgebraucht wird, ein Großteil der Angriffe davon eh nicht aufgehalten wird, und man gegen Ende eigentlich nichts mehr gezieht machen kann, vor betäubt, vergiftet, geschubst, gekickt, und eingefangen werden.
Bitte etwas mehr Spieltauglichkeit und Würde, deutlich bessere Chancen mit Robustheit stehen und aktionsfähig zu bleiben; oder wenigstens eine Überarbeitung der Programmierung, so daß Tastenkommandos auch im Gewühl angenommen werden, statt auf Animationen warten zu müssen.
Die Klasse könnte wirklich mal etwas Liebe vom Entwicklerteam erfahren, nur der Cleric wird noch stiefmütterlicher behandelt.
Post edited by kalindra on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet Juni 2014
    Alle Nah Spieler haben diese Probleme. Nicht nur der GF.

Spidey
    bearbeitet Juni 2014
    spideymt schrieb: »
    Alle Nah Spieler haben diese Probleme. Nicht nur der GF.

Das ist eigentlich nicht meine Erfahrung. Der GWF kommt eigentlich ganz gut dort zurecht, da er mit der TAB-Taste gut aus den Angriffen der Fallensteller herauskommt und auch in den Säurepools stehenbleiben kann und trotzdem noch heilt.

Ich als Waldläufer habe mit den Fallenstellern und Mystikern deutlich mehr Probleme, da ich immer die Aggro von denen ziehe (kein Wunder, da ja alle Nahkämpfer weiter stur auf den Drachen einprügeln trotz Adds). Mittlerweile nutze ich dort kaum noch AoEs, das ist für mich viel zu gefährlich. Bei diesem Gefecht kann man die Adds nunmal nicht einfach ignorieren, wenn man generell wenig Schaden macht. Wenn du die Aufmerksamkeit aller drei Fallensteller hast, bist du dauerhaft aus dem Spiel raus, die ziehen dich nacheinander quer über das Kampffeld, wenn der dritte fertig ist, fängt der erste wieder an.
    bearbeitet Juni 2014
    kalindra schrieb: »
    Im aktuelle CtA fällt mal wieder unangenehm auf, was für ein lächerliche Figur der GF gerade in seinem Kernbereich ist

Dann spielst du den GF falsch, unser GF tankt komplett alle Adds beim Drachen weg. Die greifen die anderen 4 Leute kaum an.
    bearbeitet Juni 2014
    Wie macht er das?
    Ich probiere es ja auch (und solange der Drache alleine da steht, geht es ja auch halbwegs), aber mit diesen simultanen Fangnetzvoids aus verschiedenen Richtungen, und denn alle 2 Sekunden neu entstehenden Giftgaswolken ist nicht nur das Blockmaß in Sekunden aufgebraucht, es nutzt nichtmal was gegen Wingbuff, und Roar (und in den Gaswolken sieht man ja nichtmal, was der Gegner tut.).

Aber es geht mir weniger um diesen Extremfall, sondern ganz allgemein darum, daß die Klasse mit der "Fels in der Brandung"-Funktion so leicht herumzuschubsen ist.
    Und wenn man sieht, wie unbeliebt der GF aktuell ist, so wäre ein Boost seines Schutzes gegen Schubsen/Zerren/Kicken/Stun (Robustheit basiert) vielleicht ein Weg ihn beliebter zu machen.
    bearbeitet Juni 2014
    kA ich bin der CW, hab nur gemerkt, dass ich kaum was auf die Mütze bekomme und er die meisten Mobs gekillt hat.

Kannst du in FH die Adds (alle) kiten, bis zum Schluß?
    bearbeitet Juni 2014
    hiratora schrieb: »
    Das ist eigentlich nicht meine Erfahrung. Der GWF kommt eigentlich ganz gut dort zurecht, da er mit der TAB-Taste gut aus den Angriffen der Fallensteller herauskommt und auch in den Säurepools stehenbleiben kann und trotzdem noch heilt.

Ich als Waldläufer habe mit den Fallenstellern und Mystikern deutlich mehr Probleme, da ich immer die Aggro von denen ziehe (kein Wunder, da ja alle Nahkämpfer weiter stur auf den Drachen einprügeln trotz Adds). Mittlerweile nutze ich dort kaum noch AoEs, das ist für mich viel zu gefährlich. Bei diesem Gefecht kann man die Adds nunmal nicht einfach ignorieren, wenn man generell wenig Schaden macht. Wenn du die Aufmerksamkeit aller drei Fallensteller hast, bist du dauerhaft aus dem Spiel raus, die ziehen dich nacheinander quer über das Kampffeld, wenn der dritte fertig ist, fängt der erste wieder an.

Unaufhaltsam ist nicht permanent beim GWF vorhanden. Die Säurepools machen nun wirklich keinen immensen Schaden, ausserdem ein Schritt nach links oder rechts, wenn man rot unter seinen Füßen bemerkt, bekommt man gerade noch so hin.
    Und was sollen die Nahkämpfer sonst machen, als auf den Drachen einprügeln? Wenn du mit deinem HR soviel Single Damage machen würdest, wie ein TR oder ein GWF, dann kannst du ja gerne das nächste Mal in deiner Grp verlangen, das die Nahkämpfer doch bitte die Adds machen sollen und du den Boss runter klopfst.
    Sinn würde es auch machen, wenn man gezielt auch mal nen CW mitnimmt. So eine Singu am Boss macht verdammt viel aus. Da können auch die GWFs am Boss ihre AOEs raushauen und viele der Mobs binden.
    Wenn du natürlich den HR so spielst, wie über 90% der HRs ( Himmel teilen, Busch rein, Split Shot spammen), dann wunder dich nicht über die Aggro.
    Falls die dich so stört, dann nimm dir nen fitten GF mit oder nen fitten CW.
    Oder du sagst das nächste Mal in nem Rnd Run: "Plz take Adds at boss. Im gonna nuke him down" Drück dir die Daumen, das die dann das machen für dich.

Spidey
    bearbeitet Juni 2014
    kalindra schrieb: »
    Und wenn man sieht, wie unbeliebt der GF aktuell ist,

Kann ich nicht bestätigen. In meiner Stammtruppe ist immer ein GF dabei. Egal für welches Dungeon. Damage ist schon lange im Überfluss da. Also warum dann nicht einen guten GF mitnehmen. Das Problem ist nicht, das der GF unbeliebt ist, sondern die meisten den GF nicht gut spielen können.
    Bei Fragen wie man einen GF richtig spielen sollte, wende dich mal an @yelmak100

Spidey
    bearbeitet Juni 2014
    Du wirst lachen, ich hatte öfter mal die ungeteilte Aufmerksamkeit des Drachen. Das hängt natürlich auch mit den zufälligen Gruppen zusammen.

Den teilenden Schuss nutze ich normaler Weise auch sehr gerne, hier habe ich ihn gegen den Gezielten Schuss ausgetauscht. Den Dornenwächter nutze ich auch noch, da suche aber im Moment eine Alternative. Wobei im Eiswindtal AoEs schon effektiv sind.
    Ansonsten nutze ich viel den Pfeilregen (exzellenter Schadensmacher, vor allem, wenn der Kontrollmagier die Mobs zusammenzieht) und den Würgepfeil (hier sehr guter Unterbrecher bei den Schlägern, bei den Fallenstellern und den Mystikern nicht ganz so effektiv). Greift mich jemand an, nutze ich den Schnellschuss, greift mich niemand an den Gezielten Schuss.

Den Säurekreis von den Mystikern sollte man nicht unterschätzen, wenn du drinnen stehen bleibst, bist du nach fünf, sechs Ticks tot, und das Ding tickt recht schnell. Und wenn du schnell aus den Säurekreisen rausgehst, stehst du sofort wieder in einem drinn, da die Mystiker diese Dinger echt spammen.

Und noch mal wass zu Unaufhaltsam. Nachdem das abgelaufen ist, macht der Zweihandwaffenkämpfer drei andere Attaken und kann es dann schon wieder einsetzen. Sagt zumindest mein Mittspieler, der auch einen solchen spielt.
    bearbeitet Juni 2014
    Du wirst lachen, ich hatte öfter mal die ungeteilte Aufmerksamkeit des Drachen. Das hängt natürlich auch mit den zufälligen Gruppen zusammen.

Da lache ich nicht, sondern wundere mich über die Grp. Und ich würde mich dann auch wundern, warum man dann anhand der Rnd Zulosung seine Skills nicht anders/verspätet einsetzt.
    Den teilenden Schuss nutze ich normaler Weise auch sehr gerne, hier habe ich ihn gegen den Gezielten Schuss ausgetauscht. Den Dornenwächter nutze ich auch noch, da suche aber im Moment eine Alternative. Wobei im Eiswindtal AoEs schon effektiv sind.
    Ansonsten nutze ich viel den Pfeilregen (exzellenter Schadensmacher, vor allem, wenn der Kontrollmagier die Mobs zusammenzieht) und den Würgepfeil (hier sehr guter Unterbrecher bei den Schlägern, bei den Fallenstellern und den Mystikern nicht ganz so effektiv). Greift mich jemand an, nutze ich den Schnellschuss, greift mich niemand an den Gezielten Schuss.

Kann alles gut sein. Aber kenne trotzdem nur 2 gute HRs.
    Den Säurekreis von den Mystikern sollte man nicht unterschätzen, wenn du drinnen stehen bleibst, bist du nach fünf, sechs Ticks tot, und das Ding tickt recht schnell. Und wenn du schnell aus den Säurekreisen rausgehst, stehst du sofort wieder in einem drinn, da die Mystiker diese Dinger echt spammen.

Naja....es war ja nicht so, das der ganze Boden damit voll ist. Man kann es auch übertreiben.
    Und noch mal wass zu Unaufhaltsam. Nachdem das abgelaufen ist, macht der Zweihandwaffenkämpfer drei andere Attaken und kann es dann schon wieder einsetzen. Sagt zumindest mein Mittspieler, der auch einen solchen spielt.

Da solltest du nochmal nachfragen, ob er die Attacken macht, oder Schaden bekommt.

Aber Gefecht ist eh vorbei. Kessells will keiner mehr, obwohl es das Artefkat zwar gibt, aber wohl die Doprate seit dem letzen Patch unterirdisch ist. Neuer "Content" Ice Wind wird langsam so langweilig wie Ring des Grauens farmen. Hoffe bald auf ein neues Dungeon, in dem dann wieder Skill/Movement gefragt ist.

Spidey
    bearbeitet Juni 2014
    spideymt schrieb: »
    Kann alles gut sein. Aber kenne trotzdem nur 2 gute HRs.
    Lass mich raten, einer davon bist du!
    Denn so wie du dir erlaubst, über meine Spielweise zu urteilen, musst du ja mindestens einen Waldläufer auf 60 gespielt haben.

Ich selbst habe nicht behauptet, ein guter Waldläufer zu sein, aber ich komme zurecht. Da ich Neverwinter nur als Freizeitvergnügen und nicht als Beruf spiele, sind meine Ansprüche sicher auch nicht so hoch.

Naja....es war ja nicht so, das der ganze Boden damit voll ist. Man kann es auch übertreiben.
    Du hast diesmal das Gefecht ausgelassen, oder? Sonst wüsstest du, was ich meine.
    Wenn ich aus einem Säurekreis des Mystikers herausgehe, gehe ich nicht in einen anderen, bereits vorhandenen, sondern der Mystiker zaubert sofort einen neuen Säurekreis um mich herum. Das kann er solange machen, bis einer von uns beiden tot ist.

Da solltest du nochmal nachfragen, ob er die Attacken macht, oder Schaden bekommt.

Keine Ahnung, ich spiele keinen Zweihandwaffenkämpfer, ich wiederhole nur das, was mein Mitspieler erzählt hat. Er konnte auf jeden Fall fast dauerhaft Unaufhaltsam (heißt das so? Auf jeden Fall die Mechanik, die er mit der TAB-Taste auslöst) machen. Zumindest so oft, dass er selten gestorben ist und bei der Heilung oftmals auf Rang 1 war, obwohl er keinen Heiltrank nehmen musste.
    bearbeitet Juni 2014
    Lass mich raten, einer davon bist du!
    Denn so wie du dir erlaubst, über meine Spielweise zu urteilen, musst du ja mindestens einen Waldläufer auf 60 gespielt haben.

Nop. Falsch geraten und wohl in den falschen Hals bekommen.Spiele imo nen GWF und der Main is TR. Habe zwar auch noch nen 60er HR/CW/DC/GF, aber ausser dem CW eher nur zum Beten, da mir der DC/GF nicht liegt und ich den HR noch zu unausgegoren finde. Und du kannst mir gerne auch noch mal quoten, wo ich über deine Spielweise geurteilt habe.
    Ich selbst habe nicht behauptet, ein guter Waldläufer zu sein, aber ich komme zurecht. Da ich Neverwinter nur als Freizeitvergnügen und nicht als Beruf spiele, sind meine Ansprüche sicher auch nicht so hoch.

Komischer Text. Da hast du wohl in meinem Post etwas gelesen, das du dich dazu genötigt fühlst, so ein Statement abzugeben. Auch hier:
    Ich habe dich nicht be/verurteilt. Ich habe nur aus meiner Erfahrung gepostet, das ich nur 2 gute HRs kenne. Ich kenne auch nur wenige gute GWFs, wenige gute CWs und eigentlich nur einen guten GF und eine gute Klerikerin. Das ist das was ICH kenne. Also nur ein Ausdruck meiner Erfahrung. Evtl. hast du in meinem Post etwas gelesen, was ich aber so nicht schrieb.
    Du hast diesmal das Gefecht ausgelassen, oder? Sonst wüsstest du, was ich meine.

Nö. Habe ich gemacht. Aber waren die Adds und der Boss meist so schnell down, das ich wohl deine Problematik mit den tickenden Gift Todeskreisen nicht mitbekam.
    Keine Ahnung, ich spiele keinen Zweihandwaffenkämpfer, ich wiederhole nur das, was mein Mitspieler erzählt hat. Er konnte auf jeden Fall fast dauerhaft Unaufhaltsam (heißt das so? Auf jeden Fall die Mechanik, die er mit der TAB-Taste auslöst) machen. Zumindest so oft, dass er selten gestorben ist und bei der Heilung oftmals auf Rang 1 war, obwohl er keinen Heiltrank nehmen musste.

Naja..fast dauerhaft ist auch etwas dürftig an Info. Also ich würde ja auch gern fast dauerhaft Unaufhaltsam haben ^^.
    Die Heilung ergibt Sinn, wenn kein DC dabei war und er dementsprechend seinen Skill einsetzen musste. Verliert zwar ein wenig am Damage bei Add Gruppen, aber dafür kann er lange und gut beim Boss stehen. Aber auch der GWF bekommt die Stuns mit, wie zb. der Fallensteller. Auch er wird vom Drachen zum Fliegen geschickt. Andere Klassen können da schön weit weg stehen. Aber nochmal:
    Gefecht ist vorbei. Ich habe dich nicht verurteilt und ich find es total suuuuuupie das du das Spiel als Freizeitvergnügen betrachtest....obwohl...wer spielt NW denn eigentlich als Beruf hier?

Spidey
    bearbeitet Juni 2014
    Mag sein, dass ich im Moment etwas dünnhäutig bin, da ich wegen der Hitze schon seit geraumer Zeit extrem schlecht schlafe. ;)

Deshalb lese ich wohl hinter deinem "ich kenne nur 2 gute HRs" ein unausgesprochenes "und du bist es nicht!". Aber egal, wenn du es nicht so meinst, meine ich es auch nicht so. :D
    bearbeitet Juni 2014
    Mag sein, dass ich im Moment etwas dünnhäutig bin, da ich wegen der Hitze schon seit geraumer Zeit extrem schlecht schlafe. ;)

Deshalb lese ich wohl hinter deinem "ich kenne nur 2 gute HRs" ein unausgesprochenes "und du bist es nicht!". Aber egal, wenn du es nicht so meinst, meine ich es auch nicht so. :D

Finde ich ehrenwert. Und die Hitze kann ich gut verstehen. Kann deswegen auch nicht einschlafen...das kann schon an den Nerven zerren.

Spidey
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.