Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fanboys und warum man nicht Items tauschen sollte...teilt eurer Erfahrungen ^^

spideymt
spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
bearbeitet Juni 2014 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Ich grüße euch,

da das der OT Bereich ist, mal eine kleine Story, die mir gestern passierte und die ich gerne mit euch teilen möchte, damit auch der Rest der Com mitbekommt, für was manche "Spieler" Zeit haben und mit welcher Intention, die einen im Spiel suchen...Also....
Ich steh in Icewind rum und bin im TS so bischen am labern und wir reden so über Kessels, das korrumpierte Set, was man da alles verliert/gewinnt usw....
Im Moment bin ich meist mit meinem Twink unterwegs:
GWF 17,5k GS, iwas um die 10500 Kraft usw...Kriegsavatar, Uralt Berserker Ringe, Segnungs Kette Uralt usw...paar Artefakte...das ganz normale Gear für nen GWF halt. Also ich stand da rum, quatschte im TS so über neues Set und was ich da alles verliere und was ich dazu gewinne. Da ich das Glück habe, viel Dungeons zu laufen und immer in weiser Vorahnung mir Items aufhebe, habe ich natürlich experimentiert mit Items. Tauschte den Schmuck aus, tauschte bei meiner Hose meine Azur 9 gegen Dunkles Emblem 8, tauschte bischen bei Gefährten rum usw...usf. und genau als ich so mein Equipp am experimentieren bin, kommt ein wisper:
" Hab mal extra nach deinem Handle gesucht um dein Gear zu checken. So wie du schreibst, dachte ich, du bist der volle Pro Player"
Ich antwortete: " Habe nie behauptet, das ich ein Pro Player bin"
Darauf hin ( ich fasse etwas zusammen und gebe aus Gedächtnis wieder):
"Du bist voll der Nap. LL auf Hose und voll der falsche Schmuck. Ha ha ha"
Natürlich wollte ich erklären, das ich am Testen bin wegen neuem Set, hab dann meine Antwort fertig, sende ab und....ich bin auf ignore ^^.
Falls mein neuer Fanboy mit lesen sollte:
Also es tut mir leid, das du mich gerade in einer schwierigen Experimentierphase erwischt hast, aber ich finde es äusserst belustigend, wie man jemanden flamen kann und dann nicht mal eine Antwort darauf zu lässt. Ich mag dich trotzdem ^^. Ausserdem tut es mir furchtbar und unendlich leid, das ich mit meinem Equipp nicht deinen Vorstellungen eines Pro Players entspreche.
Die Geschichte wollte ich gerne mit euch teilen, weil ich sie echt lustig fand ^^.

Nun meine Fragen:
Habt ihr evtl. auch solche witzigen Anektoden auf Lager?
Und was zur Hölle ist ein Pro Player in NW???

Spidey
leider kein Pro Player :(
Post edited by spideymt on

Kommentare

• leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Keine Ahnung was Pro Player sein sollen, aber solche findet man immer wieder, ich persönlich spiele um von der Arbeit abzuschalten.

Aber so kann es auch gehen:
    Letztens GG mit meinem GWF gelaufen, Kumpel fragte ob ich Bock hab.
    Sind in einer Gruppe laufen FC einmal durch (ich war auf Platz 1 oder 2, Schaden, Kills, Heilung), schreibt einer in der Gruppe:

"wow, 15,9kGS, no gems? amazing dmg"

Am Ende kam dann noch ne FL-Anfrage ;)

Ich hab halt meine Verzauberungen aufm Twink-CW gepackt um mit dem etwas rumzulaufen, die Umstellung GWF<> CW ist recht schwierig, wenn ich zu lange GWF gespielt hab blieb ich auch mit dem CW in den roten Kreisen stehen -> dumme Idee :D .
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    spideymt schrieb: »
    Habt ihr evtl. auch solche witzigen Anektoden auf Lager?
    Und was zur Hölle ist ein Pro Player in NW???

Spidey
    leider kein Pro Player :(

ach ja haette ich schon, viele davon erlebt man im pvp fast jeden tag... aber naja will ja keine schmutzige waesche waschen und so. das mit dem sofortigen ignorieren scheint ein trend zu sein, was der bringen soll weiss ich allerdings auch nicht... muesste sich mal jemand zu aeussern der dass so handhabt. am schlimmsten sind immer die wo dich dann einfach weiter zu texten nachdem sie dich auf ignore haben, ich muss dann immer schmunzeln drueber^^
    ich hab mal im englischen forum von einem pvp spieler gelesen, der bevor das spiel beginnt alle mitspieler am lagerfeuer begutachtet und sie bei einem ausruestungswert von unter 16000 auf die ignoreliste setzt.

ich glaub ein pro player, das ist dann jemand der seine klasse nach 0815 build mit "BiS" items zoggt? keine ahnung...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    bearbeitet Juni 2014
    ach ja haette ich schon, viele davon erlebt man im pvp fast jeden tag... aber naja will ja keine schmutzige waesche waschen und so. .

Jupp. Aber PVP ist ja so ein eigenes Thema. Da gehen manche doch stark an den Rand der Grenzen was Beleidigungen betrifft. Aber wenn du PVP raus nimmst und darüber nachdenkst:
    Schon mal was Witziges in der Art in PVE erlebt?
    Und lustig, das du das mit dem weiter texten, wenn sie dich auf ignore haben ^^. Mich hat vor kurzem einer mit 3 verschiedenen Accs geschrieben, nur weil ich 1 davon auf Ignore nahm, da er meinte rum zu spammen ^^. Und MÜSSTE mir doch gefälligst sagen, warum er spammed ^^.

Spidey
  • zwergenschubser
    bearbeitet Juni 2014
    im pve mhhh ja an eine sache kann ich mich da noch erinnern.

ich wurde mal mit meinem zauberer in der fardelver gruft am "ende" aufs uebelste beleidigt von nem ost-europaeischen 2er gf-offtank team, weil ich nicht eine singularitaet gesetzt hatte. ich kam natuerlich sofort auf ignore :rolleyes:
    fast ein halbes jahr spaeter traf ich die beiden in malabogs burg wieder... hatte den fardelver vorfall nicht mehr in erinnerung. einer von den beiden schrieb gleich am anfang das er raus ginge und eine neue gruppe bilden wuerde, wer will solle ihn anschreiben, denn mit diesem *setze hier die uebelsten beschimpfungen die du kennst ein* magier spiele er nicht. schwupps stand ich alleine da. bin dann auch wieder in die warteschlange zurueck und fand die naechste gruppe und dachte dann nur noch so "...puh schwein gehabt". ^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Hiho Spidey.

Wie ich persönlich sog. "ProGamer" definiere, kann und werde ich aus zwei Gründen hier nicht ausführen:
    1. würden sich wohl einige Mitglieder der Com kalt ans Bein uriniert vorkommen, da einige (!) Teilaspekte (!) der Definition einen zwangsläufigen Wiedererkennungswert aufweisen.
    Da könnte ich auch mehrfach und fett bunt hervorgehoben darauf hinweisen, das nur (!) das Gesamtkonstrukt aller Einzelaspekte für mich diesen speziellen Typ "ProGamer" ergeben und eben nicht das erfüllen eines einzelnen aufgezeigten Faktors ... die meisten können (oder wollen) es nicht verstehen ... daher würde es hier im Tonfall aller Wahrscheinlichkeit nach schmutzig werden und ein CM würde schnell die Reißleine ziehen ... und

2. würde mich (und Mitglieder meiner Gilde) das evtl. wieder in alle Bereiche dieses Spiels verfolgen ... und wie abartig und auch ein klein wenig beängstigend sich so etwas entwickeln kann, möchte ich folgender Geschichte darlegen, die genau so mir hier wiederfahren ist und die in etwa zu deiner obigen Story passt ... allerdings längst nicht so zum schmunzeln anregt.

Viele die meine Art zu schreiben kennen, können sich bestimmt vorstellen das ich mir in den letzten 12 Monaten eine erkleckliche Anzahl an "Freunden" im Forum angelacht habe ... soweit nicht schlimm und in manchen Fällen ist diese spezielle "Anhänglichkeit" an meine Person auch ein klein wenig nachvollziehbar (verfahre halt nach dem Prinzip "Wer's hart herausfordert, bekommt's auch hart ... aber eben auf NoHero-Art ^^), aber einmal scheine ich mit einem völlig ernstgemeinten (aber leicht metaphorisch und flapsig verpackten) Post einen wunden Punkt bei einem, mir bis dahin völlig unbekannten, Spieler getroffen zu haben.
    Diese völlige Fehlinterpretation meines Posts brachte denjenigen so in Rage, das dieser mir daraufhin eine Hass-PN auf meinen Forum-Acc zukommen ließ, die, in miserabler Rechtschreibung, voll kindlicher Beleidungsfloskeln gehalten war.

Nun ist es meiner "humorvollen" Grundeinstellung zu verdanken, das ich darüber mehr grinsen musste, als nachzudenken und ihn (ich gehe einfach mal von einem männlichen Kollega ^^ aus) mit seinen eigenen Waffen schlagen wollte, in dem ich den Inhalt dieser PN in den Forenthread brachte und es so verkaufte, das es wohl ein Irrtum seinerseits war das die Antwort auf meinen Post als PN bei mir landete und eben nicht im dazugehörigen Thread ... im nachhinein eine wirklich dumme Entscheidung meinerseits.

Da ich ja so den "wirklichen Geist" dieser Person der Allgemeinheit offenbart hatte, setzte sich eine Lawine in Gang, die so Niemand und erst Recht ich nicht, erwartet hätte, respektive konnte.
    Andere Personen schalteten sich mit ein und verfassten Beleidigungen im Thread, die so extrem gewesen sein müssen (ich weiß es nicht, da ich diesen Post nicht mehr zu lesen bekam und Niemand mir sagen konnte/wollte was im Endeffekt drin stand) das dieser unmittelbar gelöscht wurde und der Verfasser sofort und ohne Verwarnung einen mehrtägigen Forenbann bekam.
    Die zitierte PN wurde natürlich ebenfalls gelöscht und ich bekam eine Verwarnung (alles rechtens bis hierher)
    (ab hier denke ich Spidey, das es bei dir klingelt. Bitte behalte es für dich, damit das nicht wieder von vorn losgeht. Ich ignoriere denjenigen seitdem und habe auch keine Lust das diese alte Suppe wieder aufgewärmt wird ... zudem betrifft das nachfolgende meiner Einschätzung nach auch nicht ihn, sondern wahrscheinlich den damaligen Poster)

Damit war die Kuh aber noch lange nicht vom Eis ... das krasse Gegenteil trat ein.
    Wenige Tage später, ich befand mich mit meinem Mainchar in PE am Briefkasten, tanzten und sprangen auf einmal 3 Avatare um mich herum und versuchten mich offensichtlich bei meiner Tätigkeit zu stören und zu behindern. Jeder weiß das so etwas nix bringt, wenn der andere das Postfenster offen hat ... also störte mich das nicht weiter.
    Die merkten das aber auch schnell und fingen an wisper mit einzelnen Buchstaben und Handelsanfragen an mich zu senden.
    Auffällig daran war aber die Namensgebung eines Avatar, die große Ähnlichkeit mit dem Forennick dieses Spielers hatte, der mir die PN geschickt hatte ... wie gesagt ähnlich und kann auch nur nur ein komischer Zufall gewesen sein.
    Nachdem ich das aber weiterhin gepflegt ignorierte, wurden die Inhalte der wisper konkreter, einige habe ich noch rel. deutlich im Gedächtnis:
    - na du wix*er hasst hir wol keine grose frese mehr, wa?
    - komm wir trefen uns mall in rl unt dann kleren wir das mall richtig. wo du wilst komm ich hin gleich heute wennde wilst
    - ich tret dir deinn gehirn aus den drecks schedel raus du nob und deine mutta f**k ich ihr drecks l*ch und kip dann bensin drauf und zünd an.
    - trau dich sag wo trefen wir uns jez? dich mach ich alle kaput ohne meine kumpells hir die brauch ich nit
    - haste freundin und kiddies? kanste auch mit bringen. die mach ich gleich mit tod. deine alde zünd ich auch an
    - du drecks pis**r ich tret dich tod
    (So was in der Art halt. Die Rechtschreibung passt evtl. nicht ganz, aber so in etwa waren die wisper verfasst)
    Habe ich natürlich erstmal völlig ignoriert und zu einem Twink (anderer Acc) umgeloggt.

Leider war es mit dieser Aktion noch lange nicht erledigt.
    In unregelmäßigen Abständen bekam ich (unter wechselnden Namen ... der ähnlich klingende tauchte dabei nicht mehr auf) entweder wisper oder Ingame-Post an meinen Main-Acc, in denen zuerst ähnliche Beleidigungen/Drohungen standen. Dieses änderte sich nur dahingehend, das die Beleidigungen abgeschwächt, dafür aber die Drohungen auf Ingame-Aktionen konkretisiert wurden ... in der Form mir das Leben, grade im Bezug auf meine Foundry-Aktivitäten, so schwer machen zu wollen, das ich iwann aufgeben werde.
    Explizit wurden da auch meine Gildenkollegen der Foundry-Gilde mit einbezogen.
    Das Ganze zog sich über einen Zeitraum von etwa 6 Wochen hin.
    Worum es sich bei diesen Aktionen handeln sollte wurde nicht erwähnt, allerdings begab es sich in etwa in diesem Zeitraum, das vermehrt sog. "Trolltruppen" in den Foundries unterwegs waren, die es anscheinend nur darauf angelegt hatten, fast alle Foundries extrem mies zu bewerten.
    Ich gebe zu das ich keinen Namen der Bewerter wieder erkannt habe und das alles kann sehr gut auch nur ein großer Zufall sein, das es sich grade in diesem Zeitraum so häufte mit den "Trolltruppen", aber einen komischen Beigeschmack hatte dieser Zufall schon.

Nun zu der garantiert schon aufgekommenen Frage, warum ich das alles nicht gescreent und an die offizielle Seite übermittelt habe?
    Screens hatte ich natürlich von den meisten Sachen angeferteigt, aber erstens waren das meiner Einschätzung nach alles Twinkaccs ... was der Quelle ergo wohl keine Strafe eingebracht hätte und zweitens geschah etwas im RL in meinem Bekanntenkreis, das mir die Augen öffnete wie schnell doch Zufall und Schicksal ein Leben zerstören können.
    Ein Bekannter wurde auf der Straße von einem anderen Auto bedrängt/genötigt.
    Der Bekannte erstattete natürlich Anzeige und es stellte sich dann heraus, das der andere Fahrer unter Alkohol und Drogen stand, eine erhebliche Menge an Drogen im Auto verwahrte und sich dementsprechend später vor Gericht verantworten musste.
    Zu der Verhandlung brauchte mein Bekannter nicht erscheinen, da die polizeiliche Anzeige als Zeugenaussage vor Gericht als ausreichend angesehen wurde. Dummerweise wurde wohl der volle Name und der Wohnort (nicht Anschrift) mit der Anklageschrift verlesen, was sich der Angeklagte wohl gemerkt haben muß. Jedenfalls wurde ihm der Führeschein extrem lang (oder ganz?) entzogen und zudem bekam er noch 14 Monate Haft aufgebrummt (wg. den Drogen wohl). Da unser Rechtssystem aber so klasse ist, das es Verurteilte nicht immer sofort wegsperrt, sofern keine Flucht- o. Verdunklungsgefahr herrscht (fester Wohnsitz ftw.), hatte der Typ genug Zeit um meinen Bekannten ausfindig zu machen.
    Das Ende vom Lied war dann, das der Typ nun 6 Jahre (lächerlich wenig btw.) absitzen muß, mein Bekannter aber wegen der schweren Schädelverletungen mittlerweile zu fast 100% behindert ist, da er rechtsseitig teilweise gelähmt ist und sein linkes Auge verloren hat.

Da ich Familienvater bin kann man nichts gegen diese Gedanken tun die einem bei solch einem Fall ins Hirn kriechen ... wenn ich mir vorstelle das oben genannter, durch Zufall (über meine Email-Adresse oder wie auch immer) meine Anschrift herausbekommt und meiner Familie etwas passiert ... und das alles wegen einem völlig humanen Post in einem Spieleforum ... das würde ich nicht überstehen, sry.

Daher habe ich alles gelöscht und nicht weitergereicht ... aus gleichem Grund werde ich auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen (auch nicht falls von offizieller Seite aus nachgefragt werden sollte) ... ich bitte das zu respektieren!
    Denn wenn ich eins mit Sicherheit weiß, ist es das, wenn derjenige mich damals live in die Finger bekommen hätte, würde ich das hier heute wohl nicht schreiben.
    Btw. auch ein kleiner (hauptsächlich aber wg. Zeitmangel) Faktor, warum ich so lange nichts im Foundrybereich veröffentlicht habe und warum ich, für meine Verhältnisse, so "ruhig" im Forum bin. ^^

Soviel zum Thema, wie "ernst" manche Leute ein Spiel nehmen können.

Grüße und so :cool:
  • zwergenschubser
    bearbeitet Juni 2014
    eieiei kranker *SQUEEEK*... *drei kreuze* sowas hab ich zum glueck noch nicht erlebt, weder im spiel noch in der realitaet.
    free the bearchaser
  • spideymt
    bearbeitet Juni 2014
    noheronwo schrieb: »
    (ab hier denke ich Spidey, das es bei dir klingelt. Bitte behalte es für dich, damit das nicht wieder von vorn losgeht. Ich ignoriere denjenigen seitdem und habe auch keine Lust das diese alte Suppe wieder aufgewärmt wird ... zudem betrifft das nachfolgende meiner Einschätzung nach auch nicht ihn, sondern wahrscheinlich den damaligen Poster)

Ohja...da kann ich mich noch gut daran erinnern....

Spidey
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.