Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Teil 3- Von Vergeltung und Macht
aes5
Hallo mal wieder,
begünstigt durch hunderte von Brücken- und Feiertage und einer Abneigung gegen Modul 3 (Trollgötzenquest.... bäh!) ist nun mein dritter Teil in einem spielfähigen Zustand.
Titel: siehe Threadtitel
Autor: Ich
Kennung: Braucht kein Mensch
Was mich besonders interessiert:
- Konntet ihr den Weg gut finden?
- Ich glaube, ich habe mit den Begegnungen über die Stränge geschlagen, wobei ich einen erhöhten Schwierigkeitsgrad haben wollte. Habt ihr die Hucke voll bekommen oder gings? Dazu ein ehrliches Feedback.
- Ihr werdet auf euren Wegen einmal ein Seil durchschneiden. Konntet ihr das einfach anklicken?
- Wo seid ihr runtergefallen?^^
- Dialoge werden noch ausgearbeitet
- Diverse Details werden noch zurecht gerückt
so das wärs erst mal
Und ab
Ich
begünstigt durch hunderte von Brücken- und Feiertage und einer Abneigung gegen Modul 3 (Trollgötzenquest.... bäh!) ist nun mein dritter Teil in einem spielfähigen Zustand.
Titel: siehe Threadtitel
Autor: Ich
Kennung: Braucht kein Mensch
Was mich besonders interessiert:
- Konntet ihr den Weg gut finden?
- Ich glaube, ich habe mit den Begegnungen über die Stränge geschlagen, wobei ich einen erhöhten Schwierigkeitsgrad haben wollte. Habt ihr die Hucke voll bekommen oder gings? Dazu ein ehrliches Feedback.
- Ihr werdet auf euren Wegen einmal ein Seil durchschneiden. Konntet ihr das einfach anklicken?
- Wo seid ihr runtergefallen?^^
- Dialoge werden noch ausgearbeitet
- Diverse Details werden noch zurecht gerückt
so das wärs erst mal
Und ab
Ich
R.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Post edited by aes5 on
0
Kommentare
-
Moin,
ich bin dann auch mal durch deine Foundry gefetzt, und das macht richtig Laune ;D
Zu deinen Fragen:
- Die Wegfindung war ganz gut, der Questpfad (auf der Minimap) war dabei manchmal recht hilfreich, den würde ich also so lassen
- zu den Kämpfen: Naja, ich bin GF, der kommt bekanntlich (langsam) durch alles durch, ich denke wer Teil 1 & 2 gespielt hat, sollte im Vergleich keine Probleme haben (gefühlt)
- das mit dem Seil war okay, geht man zu nah ran, ist es nicht mehr interagierbar, etwas weiter weg geht es dann gut
- runtergefallen bin ich nirgendwo
Der Teil ist bisher mein persönlicher Favorit, die Effekte & die Musik sind hervorragend gesetzt worden, und der Begleiter spawnt passend immer wieder neu
Hättest du die Foundry nicht als Beta deklariert und das Intro entsprechend gestaltet, wäre mir das gar nicht aufgefallen :PNWGermanFoundry
Der Channel für deutsche Foundry Autoren
Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
Schreibt mir bitte ingame0 -
Hallo aes5!
Gerade habe ich Teil 3 gespielt. Da ist Dir ja etwas ganz besonderes gelungen. Das erinnert ja schon an Dantes Inferno! Ich habe auch alles sehr gut gefunden und die Kämpfe waren so wie ich sie mag, fordernd aber nicht frustrierend- Kleriker Lvl54, nicht einmal gestorben. Besonders der Boss hat es in sich, wobei - wie bei den meisten Bossen, nicht mal er selbst das Problem ist, sondern die Mobs, aber wenn man die erstmal weg hat gehts dann.0 -
Hi,
dann will ich mal meinem schlechten Ruf etwas gerecht werden: Ich finde diesen Teil relativ schwach. Relativ, wohlgemerkt. Der Level, die düstere Atmosphäre, die Kämpfe sorgen dafür dass die Quest immer noch ihre 5 Sterne von mir bekommt.
Allerdings sind bereits die Kämpfe so eine Sache, mit der ich nicht recht glücklich bin. Nicht weil sie schwer wären (btw bin ich immer noch der Meinung, dass die Zahl der verwendeten Begegnungen über die Schwierigkeit überhaupt nichts sagt. 4-5 Trupps reichen für einen unschaffbaren Kampf völlig aus ^^). Wenn das als 54er DC zu schaffen ist, wie deekin sagt, dann wird es wohl für alle Klassen und Stufen zu meistern sein. Nein, mein Problem ist, dass das Schema "Ich komme auf einen Platz, es spawnen Gegner, ich besiege sie, es spawnen mehr, ich besiege sie, ich darf weiter zum nächsten Platz" im Lauf der Kampagne und grade gegen Ende für meinen Geschmack ein paar mal zu oft wiederholt wird. Effekt war, dass ich den Endkampf gar nichts mehr besonderes fand, weil er sich kaum von dem unterschied, was davor war...
Die andere "größere Schwäche" ist aus meiner Sicht, was ich schon bei Teil 1 anmerkte: Die Charaktere lernt man irgendwie nicht so wirklich kennen. Im Grunde wurden eigentlich nur die jeweiligen Begleiter mehr als nichtssagende Namen auf meiner "to free-Liste". Das irritiert mich, grade weil mein Charakter in den Dialogen die Leute alle bestens zu kennen scheint. Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir einen Teil 1.1 wünschen, angesiedelt zwischen Aufbruch und Absturz, um die Mannschaft mal wirklich kennen zu lernen... aber nach der erste Part ja schon diesen Zeitraum abdeckt (wenn auch eben leider nicht das Geschehen) und im Feature gelandet ist, ist da wohl nichts zu machen.
Die Stadt. Größte Stärke des Ganzen und gleichzeitig... Zum einen hat man es bis Teil 3 eben schon irgendwie alles gesehen, es fehlt mir ein wenig die Steigerung gegenüber dem Vorgänger (muss die sein? Ich weiß nicht - irgendwie wünscht man sie sich aber doch.) Zum anderen bleibt ein wenig der Eindruck, dass der Hintergrund nicht ausreichend zur Geltung kommt - diese Stadt ist doch an sich ein gigantisches Mysterium: Aber am Ende ist alles was man erfährt, diese Wesen foltern Leute. Punkt. Eine Hölle wo es keine geben sollte, und man ist gar nicht neugierig? Man hat nicht mal die Chance neugierig zu sein? Wenn man wirklich nicht sterben kann, warum sind dann nur die Luftschiffer dort, warum trifft man keine anderen Gefangenen?
Kleinigkeiten am Rande: Wenn man in den Raum mit den aufgehängten kommt, erscheint eine Meldung "O Gott" (oder so) - die zumindest bei mir für heillose Verwirrung sorgte, weil ich zwar die Gegner sah, aber nichts "ogottiges" (kann am Kamerawinkel liegen oder an den Grafikeinstellungen). Der schmächtige Typ ist definitiv zu schmächtig für sein Seil, man fragt sich warum er nicht runterfällt... vllt sollte man da jemand anderen hinhängen.
Von deinem Schattendämon war ich dann etwas enttäuscht; ich hatte das Modell als du es angekündigt hast ja selbst mal getestet und es wirklich unheimlich gefunden... aber ohne schlagende Flügel und grade mal mannsgroß war er nicht mehr sehr beeindruckend. Geht da wirklich nicht mehr?
lg0 -
Uiuiui soviele Buchstaben wieder... ^^
Aber erstmal danke für Euer Feedback.
Zu seinen Anmerkungen Cush:
Wie ich ja in der Kampagnenbeschreibung erwähnt habe, ist diese Kampagne auf Kampf ausgelegt. Einen Hintergrund habe ich mir wohl ausgedacht um es für mich logisch zu machen aber er sollte nicht im Vordergrund stehen.
Im ersten Teil am Anfang habe ich einen kleinen optionalen Dialog bei der Kapiänin eingebaut, um die Crewmitglieder ein wenig zu beleuchten. Aber wie schon gesagt, es soll eine Kampfkampagne sein und Hintergrund ist nicht so stark im Fokus.
Jamie DeCurry ist wahrlich zu klein für die Schlinge, aber das sind eben die Unzulänglichkeiten des Editors, weil man Details nicht skalieren kann.
Beim Schattendämon geht leider wirklich nicht mehr. Im Orginal ist es ja ein kleines Schattenteufelchen, welches einem Zwerg vielleicht bis zur Hüfte reicht. Der ist schon auf maximale Größe und in Oberkörperlänge und Beinlänge auch schon auf Maximum.
Aber so sind eben Geschmäcker und Eindrücke unterschiedlich und wenn dir diese Questreihe nicht so zusagt: ich plane eine dritte (RP) Mandragona mit viel Text und AmbienteR.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
Zumindest das "Teufelchen" würde mit schlagenden Flügeln (entsprechende "Kampfhaltungen" gibt es ja mehrere) gleich doppelt so groß wirken, oder nicht?
Edit: Hab mir das nochmal angesehen. Fliegen passt wohl wirklich nicht besonders gut zu den schwerfälligen Angriffen des Knochengolems.
Die Kampagnenbeschreibung hab ich nach dem zweiten "liest eh keiner" nur noch überflogen... btw, glaubst du das wirklich? Ich denke es gibt genug Leute für die das ein Teil der Quest ist wie alles andere.
Wen du in die Schlinge hängst, liegt doch ganz bei dir - es steht dir doch frei jemand "großköpfigeren" reinzuhängen. Oder den Kerl einfach größer zu machen. Ihm einen Hut aufzusetzen. Wie gesagt, die Mannschaft bleibt als Charaktere so blass, dass ich nicht glaube, dass vielen da was auffallen würde.
Und schließlich, Kampfkampagne hin oder her, wenn du dir schon einen Hintergrund ausdenkst, warum nicht die dies interessiert daran teilhaben lassen? Wens nicht kümmert, der muss sich ja nicht damit aufhalten.
Edit: Gut, ich hab verstanden, dass du dich bei dieser Reihe mehr in die Tradition von Diablo als von Baldurs Gate stellst. Trotzdem, selbst bei Diablo gibt es Lore im Handbuch, NPCs die man anquatschen kann und Bücher ... außerdem, stell dir mal vor wie irre das Gespräch mit einer seit Äonen gefolterten noch-nicht-ganz-Leiche wäre...! (Bitte? ^^)0 -
# closed - veraltetCommunity Moderator0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback