Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme mit der Belohnung für 250.000 EP seit Patch vom 22.05.2014?

hiratora
hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Erstmal die Grundsituation:
Seit Modul bekommt man als Level-60-Charakter ja wieder EP, für die man bei 250.000 gesammelten EP eine Belohnung bekommt. Das war bei mir und meinem Spielpartnerbisher zusätzliche Kraftpunkte für doe Skills, dieverse Verzauberungen oder Erfahrungsschübe für den Charakter oder die Gefährten.

Jetzt wurde nach dem Patch gestern bei uns beiden wieder eine Belohnung fällig. Und was war drin? Nur ein einzelner Peridot (500 Veredlungspunkte)! Und zwar übereinstimmend bei beiden von uns.

Wie sind da eure Erfahrungen? Hattet ihr sowas auch schon vor dem Patch? Oder habt ihr nach dem Patch ganz normale Belohnungen? Ich hatte gedacht, dass man immer einen Kraftpunkt bekommt, bis man alle Skills auf Stufe 3 hat (was bei uns noch nicht der Fall ist). Mit nur einem Peridot als Belohnung finde ich das schon etwas mau.
Post edited by hiratora on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    hiratora schrieb: »
    Ich hatte gedacht, dass man immer einen Kraftpunkt bekommt, bis man alle Skills auf Stufe 3 hat (was bei uns noch nicht der Fall ist). Mit nur einem Peridot als Belohnung finde ich das schon etwas mau.

    Also man bekommt nicht immer einen Kraftpunkt. Aus den Patchnotes:

    "Jedes Mal, wenn die Erfahrungsleiste gefüllt wird, erhält der Spieler eine neue der folgenden Belohnungen:

    Kraftpunkte!
    Wie die Punkte, die durch das Aufsteigen erhalten werden, können diese Punkte dafür eingesetzt werden, die Kräfte auf Rang 3, den höchsten Rang zu steigern.
    Wenn jede Kraft auf Rang 3 gesteigert wurde, erhält der Spieler keine Kraftpunkte mehr.
    Folianten der Erfahrung und der Gefährtenerfahrung!
    Diese Folianten sind an Euer Konto gebunden. Wenn Ihr also einen anderen Charakter oder einen neuen Begleiter besitzt, den Ihr schnell aufsteigen lassen wollt, braucht Ihr nur diese Folianten über den Postdienst zu versenden. Ihr könnt sie aber auch für später aufbewahren.
    Rohastraldiamanten!"

    Also du bekommst eine der neuen Belohnungen. Nicht immer automatisch einen Kraftpunkt. Das Peridots drin sind, wundert mich aber auch, da die lt. Patchnotes gar nicht mit aufgeführt werden.
    Solche Meldungen sollten aber in den Thread hier mit rein:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/76882-Offizieller-Curse-of-Icewind-Dale-Feedback-Beitrag

    Spidey
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich hatte das mit dem Peridot bereits vor dem Patch gestern - und nach dem Patch bereits nen Kraftpunkt. Funktioniert also alles so wie es soll (denke ich mal).
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    spideymt schrieb: »
    Das Peridots drin sind, wundert mich aber auch, da die lt. Patchnotes gar nicht mit aufgeführt werden.


    Die Patchnotes sind da schlicht unvollständig; allerdings steht englisch auch dort "including", was ich so interpretieren würde, dass da unter anderem die aufgezählten Belohnungen zu bekommen sind. Ich habe von der Erfahrungsbelohnug z.B. auch schon eine Scherbe der Henkerverzauberung und eine Handvoll Rang 3 Verzauberungen erhalten.
  • realmojoe
    realmojoe Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2014
    Also bei mir waren Gestern bei 2 Chars wieder die Belohungen fällig:
    beim 1st bekam ich 2 mal Gefährtenxpbonus (je 1,5k) einmal Xpbonus (5k) und einen Kraftpunkt.
    beim zweiten Char wars ein Kraftpunkt und eine Flammenverzauberung

    Scheint also alles Normal zu funktionieren.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Vielen Dank für das Feedback!
    Scheint doch normal zu sein, dass man auch eine sehr kleine Belohnung erhalten kann, da brauche ich also keinen Bug melden. ;)

    Zwischenzeitlich hatte ich auch zwei weitere Belohnungen, da bekam ich einmal 5x Rang 4 Verzauberungen (auch mau, bringen aber wenigstens mehr Veredlungspunkte als ein einzelner Peridot) und gerade endlich wieder einen Kraftpunkt und 5k Rohastraldiamanten. Den Kraftpunkt scheint es also zusätzlich zu der normalen Belohnung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu geben.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich erhielt gestern für einen Level 3 sagenhafte Rang 3 Verzauberungen. :eek: Da hab ich mich glatt eingenässt vor Freude über soviel Grosszügigkeit.

    Nur mal so am Rande ein kleiner Hinweis an die Spielechefs....Knickerigkeit wirkte noch niemals besonders anziehend :p
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Bis Modul 3 gab es gar nix, was man mit den Exp ab Leel 60 machen konnte, seid doch froh, dass sie sich etwas haben einfallen lassen... hauptsache Meckern... Leute, Leute, Leute...
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    thialein schrieb: »
    Bis Modul 3 gab es gar nix, was man mit den Exp ab Leel 60 machen konnte, seid doch froh, dass sie sich etwas haben einfallen lassen... hauptsache Meckern... Leute, Leute, Leute...

    Nunja.

    Es geht nicht um das dass, sondern um was. Grüne Berufsmaterialen sind ok, davon gab es bislang auch nur wenige. Verzauberungen Rang 3 und 4, Peridots usw. bekomme ich überall nachgeworfen. Ich weiss schon nicht mehr wohin damit. Und darum geht es.


    Grüsse
    Alex
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    3er und 4er Runen? Artefakt, was sonst...
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • forumsnowdealer
    forumsnowdealer Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Bekomme auch Peridots.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    thialein schrieb: »
    Bis Modul 3 gab es gar nix, was man mit den Exp ab Leel 60 machen konnte, seid doch froh, dass sie sich etwas haben einfallen lassen... hauptsache Meckern... Leute, Leute, Leute...

    Du hast natürlich Recht! Mein einzigster Lebensinhalt ist es, über alles zu meckern, ohne auch nur ein bisschen nachzudenken. Das sieht man ja auch an den ganzen Meckerthreads, die ich hier im Forum eröffnet habe. :P

    Natürlich können sie die Belohnungen nicht zu fett machen, da ein intensiver Spieler diese ca. alle zwei Tage bekommen kann (nur die täglichen Quest gerechnet). Ich brauche dafür deutlich länger, weshalb ich einen Peridot schon etwas wenig finde. Seltsamer Weise empfinde ich den Peridot als ausreichend, wenn ich einen Kraftpunkt dazu bekomme.

    Man könnte es schon so programmieren, dass man bestimmte große Belohnungen nur einmal in der Woche bekommen kann, damit kann man auch verhindern, dass Spieler mit sehr viel Zeit nicht zuviel erfarmen können (mir wäre das egal, aber der Betreiber hat ja offensichtlich was dagegen, dass die Spieler zuviel Zeugs zusammenfarmen können. Aber dreimal hintereinder nur einen Peridot zu bekommen, ist doch schon etwas wenig. Da bekomme ich ja mehr aus den Handschuhen im Ring des Grauens mit deutlich weniger Aufwand.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    kA wo euer Problem liegt, wozu brauch man noch Kraftpunkte auf Lvl 60? Ich hab einfach oben angefangen die Kräfte zu füllen, gebrauchen tu ich die nicht, da ich meine Skillung fertig habe und auch nichts wechsele.

    Peridot, Verzauberungen ist doch super, meine Artefakte freuen sich.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    leander21278 schrieb: »
    kA wo euer Problem liegt, wozu brauch man noch Kraftpunkte auf Lvl 60? Ich hab einfach oben angefangen die Kräfte zu füllen, gebrauchen tu ich die nicht, da ich meine Skillung fertig habe und auch nichts wechsele.

    Peridot, Verzauberungen ist doch super, meine Artefakte freuen sich.

    Supi, dann passt es ja für dich! ;)

    Ich fühle mich bei der Belohnung streckenweise etwas veralbert, wenn ich nach dreimal hintereinander nur einen Peridot nun nur 5 Rang 3 Verzauberungen bekomme.

    Da ich den Thread aber nur erstellt habe, da ich anfangs bessere Belohnungen bekommen habe und nach einem Patch plötzlich nur noch Peridots und schlechtere Sachen. Da wollte ich mich erkundigen, ob das möglicher Weise ein Bug ist, bevor ich im Bug-Forum die Leute verrückt mache. :D

    Da jetzt klar ist, dass viele Spieler schon immer miese Belohnungen bekommen haben, kann dieser Thread eigentlich auch geschlossen werden. Wie gesagt, ich kann durchaus verstehen, warum die Belohnungen eher etwwas karger ausfallen, aber die jetzigen Belohnungen werden mich nicht dazu bringen, das Spiel intensiver als im Moment zu spielen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    hiratora schrieb: »
    [...]wenn ich nach dreimal hintereinander nur einen Peridot nun nur 5 Rang 3 Verzauberungen bekomme.
    [...] da ich anfangs bessere Belohnungen bekommen habe und nach einem Patch plötzlich nur noch Peridots und schlechtere Sachen.

    Da jetzt klar ist, dass viele Spieler schon immer miese Belohnungen bekommen haben,[...]

    Über Peridots würde ich mich freuen, die Rang 3 naja.
    Was hast du denn anfangs besseres bekommen und was sind miese Belohnungen.

    Bis vor dem Modul gabs gar nichts, sei froh dass man überhaupt was bekommt!
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    leander21278 schrieb: »
    Über Peridots würde ich mich freuen, die Rang 3 naja.
    Was hast du denn anfangs besseres bekommen und was sind miese Belohnungen.
    Peridots ist vielleicht übertrieben, es ist nur ein einzelner Peridot, den man bekommt.

    Gute Belohnungen sind 5000 Rohastraldiamanten, die Accountgebundenen Erfahrungsbücher (1 für den Char, 2 für den Begleiter) und eine Verzauberungs-Scherbe. Auch die 5 Rang-4-Verzauberungen finde ich nicht so schlecht, so rein vom Veredelungswert betrachtet.

    Schlecht finde ich 5 Rang-3-Verzauberungen und den einzelnen Peridot. ANdere Belohnungen sind mir noch nicht untergekommen, Wobei es anteilmäßig hauptsächlich den einzelnen Peridot gibt.

    Das ist natürlich alles rein subjektiv, ander empfinden vielleicht die 5000 Rohastraldiamanten als absoluten Schrott :p
    Bis vor dem Modul gabs gar nichts, sei froh dass man überhaupt was bekommt!

    Vor 200 Jahren bekam man für seine Arbeit viel weniger Geld, sei froh dass du heute überhaupt 600,- € im Monat bekommst. ;)
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.