Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Stat Erholung: Underpowered?

suffocatex
suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
bearbeitet Mai 2014 in Die Bibliothek
Heyho Dudes,
ihr seht die Frage, stimmt ihr mir zu? Bspw. im Verhältnis zum Kraft-Stat?
Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -
Post edited by suffocatex on

Kommentare

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    suffocatex schrieb: »
    stimmt ihr mir zu? Bspw. im Verhältnis zum Kraft-Stat?

Nein, stimme nicht zu.

Spidey
  • xuneth1
    xuneth1 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Ja, ich stimme zu.

ich sag das jetzt einfach mal um einen Gegenpol zu bilden ^^. Ich frage mich jedoch, welche Ausarbeitung du jetzt von uns erwartest. Könnte ja soviel erzählen, aber rein ins Blaue möchte ich meine Zeit ja auch nicht verschwenden. Unb bitte mecker jetzt nicht, das keiner hilft, weil ich würd ja, wenn ich wüsste in welchem Kontext die Frage steht. Globalgalaktisch aber: Ja

Vular
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    xuneth1 schrieb: »
    ch frage mich jedoch, welche Ausarbeitung du jetzt von uns erwartest. Könnte ja soviel erzählen, aber rein ins Blaue möchte ich meine Zeit ja auch nicht verschwenden. Unb bitte mecker jetzt nicht, das keiner hilft, weil ich würd ja, wenn ich wüsste in welchem Kontext die Frage steht. [/i]
    Vular

/Sign Aber war mir zu viel Text zu schreiben ^^.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Pardon, mein Fehler. Eventuell dass ihr ein paar Verhältnisse aufstellt, beispielweise euer Cooldown mit verschiedenen Erholungswerten, und das daraus resultierend ein Gesamtbild entsteht, welches vielleicht Anreiz zur Besserung darlegt. Denn gerade als CW ist die Kurve in diesem Stat doch schon argh mikrig, erstrecht weil unsere Tab-Belegung nun ja nicht mehr die Aktionspunkte des Todes gibt (was auch gut so ist, mehr Optionen für interessante Builds^^).
    Warum wird dem nicht zugestimmt?
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • xuneth1
    xuneth1 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    ok, die Frage ist immer noch recht pauschal gehalten. Warum sag ich das, ganz einfach weil jeder die Stats auf sein Spiel und seine Gruppen, wenn er denn z.B. häufig mit den selben Leuten läuft, abstimmen wird.

Also pauschale Antwort:

Erholung = Cooldown-Veränderung = AP Generierung

Formeln:
    Cooldown = (36*x^1,5)/(102310+x^1,5)
    AP = 1/(1+Cooldown)

Beispiel: 2.600 Statpunkte = 20,32% Cooldownreduzierung = 16,89% AP Generierung

So, nun kannst Du selber entscheiden, wieviel Cooldown-Reduzierung du haben möchtest, bzw. wieviel AP gewonnen werden sollen. Da die Kurve flacher wird mit steigender Statpunktezahl, solltest Du bei einem Build auch die anderen Stats mitplanen. Vor allem Krit (Formel: 28,8*((x^1,2)/((10186+x^1,2))), da du mit den Sekundärattributen (WIS oder CHA) ja hier zusätzliche 1% Sockelwert bekommst bei allen Werten über 10.
    Wenn Du dir also vorher aussuchst, wieviel % du in Erholung, Krit und ARP haben möchtest, kannst du alles weitere auf Kraft packen. Überleg auch, ob du den Wert mit Lagerfeuerbuff und vielleicht mit Tränken berechnen möchtest. Lagerfeuer + Sharandar Spezialtrank geben z.B. 2 zusätzliche Attributpunkte was 2% Sockel ausmacht. Noch ein zwei weitere Tränke und es kommen noch mal einige % hinzu...

Viel Spaß beim rechnen
    :cool:
    Vular
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.