Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hot-Fix Wartung #2: 15.05.2014

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2014 in Wartungsarbeiten
Heute um 16:00 Uhr beginnt unsere Wartung und wird voraussichtlich 2 Stunden andauern.

Natürlich gibt es heute auch wieder Patch Notes :) Es bleibt spannend.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«1

Kommentare

• rambo19888888
    rambo19888888 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2014
    Hmm tut mir leid, vlt übe ich zu schnell Kritik aber innerhalb 1 Woche zu unpassenden Zeiten( für Berufstätige) 5x Wartungsarbeiten finde ich persönlich ein wenig übertrieben, gibt es denn eine Entschädigung oder einen Bonus?

Ansonsten Top das Spiel :) spiele ja erst knapp 2 Monate.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    rambo19888888 schrieb: »
    Hmm tut mir leid, vlt übe ich zu schnell Kritik aber innerhalb 1 Woche zu unpassenden Zeiten( für Berufstätige) 5x Wartungsarbeiten finde ich persönlich ein wenig übertrieben, gibt es denn eine Entschädigung oder einen Bonus?

Ansonsten Top das Spiel :) spiele ja erst knapp 2 Monate.

Hi, naja zu unpassenden Zeiten bei uns, in USA ist es halt morgens ;) . Heute wäre sowieso Wartung gewesen und sie haben etwas gelernt, spiele nie ein Modul ein wenn am nächsten Tag das We beginnt (sonst hätte man z.B. für den Hotfix Todesschmiede bis montags warten müssen und die Leute wären noch saurer).
    Was meinst du mit 5x Wartung (donnerstags ist regulär Wartung)? Der Bonus ist das neue Modul ;) .

Finde ich gut, hört man leider nicht oft von vielen Forumsgängern. NWO ist seit mehreren Jahren wieder ein Spiel das ich täglich spiele (seit fast einem Jahr), das heißt schon was.
  • Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Ich denke es geht in diesem Fall nicht darum die Spieler zu ungünstigen Zeiten vom Spiel auszuschließen um Wartungen durchführen zu können, sondern eher darum die behobenen Fehler, so schnell wie möglich auch auf den Live Server zu kriegen, damit ihr als Spieler am Wochenende euch nicht mehr mit den Anfangsschwierigkeiten der neuen Erweiterung herumplagen müsst :)
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

• kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
  • Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• torgorius1975
    torgorius1975 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Toll und die Mages bleiben über ...>.<
  • tschuggelugge
    tschuggelugge Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Wird die Foundry dann ab heute auch wieder funktionieren? Quests kann man ja spielen, aber die Foundry selber zum erstellen, war heute morgen noch immer nicht verfügbar :(
  • creeperlp681
    creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Denke schon.
  • Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Die Server sind wieder offen :) Auf zum Icewind Pass!
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• k4l22d
    k4l22d Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    wie wäre es mit zusätzlichen abgenutzten Panzerhandschuhe für gold beim berufe händler undnicht nur grüne oder blaue aus den kisten für zen?
  • Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Wird die Foundry dann ab heute auch wieder funktionieren? Quests kann man ja spielen, aber die Foundry selber zum erstellen, war heute morgen noch immer nicht verfügbar

Das Problem ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben werden. Die Entwickler möchten sicherstellen, dass es keine weiteren Probleme beim Zonen zwischen den Maps geben wird und hierzu sind einige Tests erforderlich.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Es scheint so als wolle man sich bezüglich der Gefährteneinwirkung nicht äußern oder? (siehe Fehler und Problemberichte)

mfg gex
  • oldlu87
    oldlu87 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2014
    Dachte die Server sind wieder offen? Wenn ich mich einloggen will läd der Ladebalken ganz langsam und dann kommt ein kick mit der Nachricht das kein Server gefunden werden kann. Bei meiner Freundin das selbe.
  • n1ghtmarefhk
    n1ghtmarefhk Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2014
    oldlu87 schrieb: »
    Dachte die Server sind wieder offen? Wenn ich mich einloggen will läd der Ladebalken ganz langsam und dann kommt ein kick mit der Nachricht das kein Server gefunden werden kann. Bei meiner Freundin das selbe.
    Hi dito. Da ist noch was im argen. Krieg auch Server Time Out.

Scheint wohl nochwas nicht ganz rund zu laufen :rolleyes:

Naja, passiert. Ist ja eniges gepatcht worden.
  • oldlu87
    bearbeitet Mai 2014
    Klar will mich da auch nicht beschweren nur drauf hinweisen ^^ und es wäre halt toll was dazu zu hören, ob man grade dran arbeitet oder sowas. Nicht das es dann das ganze we so geht das wäre schade.
  • Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    An dem Login Fehler wird aktuell gearbeitet. Das sollte demnächst gefixt sein.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Mich würde mal interessieren, warum 320 Foundry-Quests veröffentlicht wurden (im dt. Katalog, im englischen sind es nicht ganz 1000), aber nicht mehr? Und nach welchen Kriterien die "ausgewählt" wurden? Dass das nicht von Hand gemacht wurde, ist mir schon klar, aber irgendein System wird wohl dahinter stecken. Es fällt auf, dass es vor allem Features und die Top-Quests aus "Beste" zurück ins Spiel geschafft haben. In "Neu" finden sich ganze 3, und eine davon *ist* ein Feature.
    Wenn denn nun schon alles neu aufgespielt werden muss, wäre es doch schön gewesen, neueren Quests eine Chance zu geben und diese zuerst neu zu veröffentlichen, anstatt den alten mit mehreren 1000 Bewertungen den Vorzug zu geben.

Außerdem frage ich mich, ob es stimmt, dass das Neuveröffentlichen aller Foundries zur Routine eines neuen Moduls gehört. Dass das "Problem" bisher immer auftrat, leg das ja nahe - aber in den Patchnotes wurde es ja immer als "Fehler" oder "Problem" aufgeführt. Falls es aber wirklich ein Fehler ist, frage ich mich, warum er jedes Mal wieder auftreten muss.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    aus den patchnotes

"Die heldenhafte Begegnung „Herrschaft um das Schwarze Eis“ wird nun korrekt zurückgesetzt, sodass die Ziele aktiv werden."
    ______

funktioniert auf einigen karten immernoch nicht richtig.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Auf Grund von Login Problemen, die auf verschiedenen Zonen auftauchen wird es um 08:00 Uhr eine Wartung geben, die dies beheben soll. Nach voraussichtlich einer Stunde wird diese beendet sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• renovatio74
    renovatio74 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2014
    Die gewohnt gute QA-Abteilung wieder am Werk was?.....Meine Güte was für ein ... -Laden.

Testet ihr eure Module und Patches eigentlich auch mal oder macht ihr das so "frei Schnautze"? Wozu habt ihr einen Test-Server, wenn ihr ihn nicht zum Testen benutzt? Ich verstehs einfach nicht... bei der ganzen Kohle die ihr mit den Spielen verdient müssten damit doch eigentlich mehr als 2 Leute beschäftigt sein oder?

Drücke trotzdem die Daumen und hoffe, dass ihr die Fehler beseitigen könnt. Sorry, aber bei solchen Sachen muss ich auch mal Luft machen.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Manche Sachen tauchen erst auf dem Live-Server auf, solche Probleme gibts in allen Spielen mal.
  • shukashin
    shukashin Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    lstern schrieb: »
    Manche Sachen tauchen erst auf dem Live-Server auf, solche Probleme gibts in allen Spielen mal.

Nun,das sehe ich auch so.Wer einmal für irgendwas einen Mod erstellt hat, der kennt das evtl. Man bastelt wie irre und später findet man doch noch einen Fehler der beseitigt werden muß. Auf jeden Fall geht es hier fix zur sache, was absolut löblich und richtig ist
    Nieder mit den Bugs!

Kein Bildhauer kann sofort eine Perefekte Statue aus dem Stein schlagen. Es beginnt grob und wird dann immer feiner
    miserabel übersetzte gebrauchsanweisung:
    "Setzen Sie das Stereo in Kopfphon Wagenwinde ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab."

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Die Wartung wird auf 21:00 Uhr verschoben.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Es gab eine weitere Verschiebung auf 22:00 Uhr, da auch ein Fix für die Heldenhaften Begegnungen bereit steht.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Um alle Spieler in Neverwinter auch über Server-Meldung erreichen zu können wird die Wartung nun um 22:30 Uhr stattfinden.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Im Grauen Ring droppen die Gegner gleich alle Gegenstände (z.B. statt einem Resonanzstein gleich alle die man benötigt). Portal raus funktionert auch nicht ganz richtig. Wollte vom Ring nach Sharandar stattdessen hat er erneut versucht den Ring zu laden.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • oldlu87
    bearbeitet Mai 2014
    Die Wartung dauert ja immer länger. Wird das denn Heute garnichts mehr? :/
  • Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Doch das war die letzte Aenderung. Bitte nehmt die 22:30 Uhr Angabe nun als definitive Uhrzeit.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Im Grauen Ring droppen die Gegner gleich alle Gegenstände. Portal raus funktionert auch nicht ganz richtig.

Kannst du das bitte ein wenig genauer in folgendem Beitrag erklaeren?
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/76882-Offizieller-Curse-of-Icewind-Dale-Feedback-Beitrag/page6
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• Jahneira
    bearbeitet Mai 2014
    Hier geht es zu den Patch Notes
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

Diese Diskussion wurde geschlossen.