Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Brauch man noch TR´s ?

igoelfisch
igoelfisch Beiträge: 1 Abenteurer
bearbeitet Mai 2014 in Die Diebeshöhle
Gerade les ich doch die Patchnotes zu Modul 3 und kann nur grinsen. Wie immer werden ellenlang die Kräfte der Ranger
und GWFs verbessert und verstärkt , als ob die nich schon stark genug wären ?, während anderen Klassen wie die Beschützenden Kämpfer und auch den Tricksern weiter ein "Schattendasein" gewährt wird. Wozu brauch man denn mittlerweile noch nen Schurken ? Er hat weder die Power noch die Trefferpunkte eines GWFs , vom AoE Schaden eines Rangers ganz zu schweigen, der aber fast genauso schnell agieren kann.
Ja ich weiß manch einer skillt ja daher ganz schnell um auf Permastealth bloß um festzustellen das sie auch damit weder im PvP oder im PVE was reißen. Es sei denn ne Gruppe findet ums Verrecken keinen GWF Boss-Killer und keinen Nahkampf-Ranger dann wird man doch tatsächlich noch benötigt , aber wer weiß ein Nahkampfmage oder ein unsichtbarer Healer würden doch auch noch total neue Spieleindrücke bringen ;).
Post edited by igoelfisch on

Kommentare

• shizoboy666
    shizoboy666 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    naja da ich einen TR als Mainchar habe und mit diesem schon angemessen weit bin 14,5k+ inklusive Katze und anderen schnick schnack muss ich dir sagen das der TR im moment für nichtsmehr zu gebrauchen ist im PVE bereich.. aber vieleicht ändert sich das mit dem modul (man weis ja nie), aber ist schon traurig das die "hauptklassen" gepusht werden und der rest untergeht... Am besten einfach auf dauerstealth gehen und die leute im PvP ärgern, dass baut den frust ein wenig ab ;-)
    *-* --- Mein Baby --- *-*

Toshiba Qosmio-X70

- GPU: GeForce GTX 770M
    - CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40Ghz
    - Speicher: 32,00 GB RAM

-Festplatten: 2x 1,5 TB + 256 GB SSD
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Man braucht keinen TR, wenn man nur schnell Dungeons farmen will. Wenn man ganz normal zum Spaß einen Dungeon laufen will wird dich als TR niemand ablehnen, denke ich. Der macht seinen Job beim Boss, aber hält die Gruppe beim Rest des Dungeons zurück. Ist auch nicht seine Aufgabe, AoE an den Adds zu machen, aus meiner Sicht also nicht schlimm. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Man braucht keinen TR, wenn man nur schnell Dungeons farmen will. Wenn man ganz normal zum Spaß einen Dungeon laufen will wird dich als TR niemand ablehnen, denke ich. Der macht seinen Job beim Boss, aber hält die Gruppe beim Rest des Dungeons zurück. Ist auch nicht seine Aufgabe, AoE an den Adds zu machen, aus meiner Sicht also nicht schlimm. ;)

Gibt es denn noch Leute die hier irgend etwas langsam machen wollen? Theoretisch können die Programierer auch in manchen Gewölben die ganzen Mobs zwischen den Bossen rausnehmen, z.B. Piratenkönig. Nach dem ersten Boss wird ja nur noch durchgestürmt, weil man weiß dass die Mobs nicht überall hinterherkommen. Und wer nicht schnell genug mitkommt wird gekickt. Vielleicht sollten sie mehr Hindernisse für die Spieler einbauen wie das Hebelsystem am Anfang beim Piratenkönig. Gerne auch mit Kundefähigkeiten zum öffnen. Dann könnte man das etwas unterbinden.
  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    shizoboy666 schrieb: »
    naja da ich einen TR als Mainchar habe und mit diesem schon angemessen weit bin 14,5k+ inklusive Katze und anderen schnick schnack muss ich dir sagen das der TR im moment für nichtsmehr zu gebrauchen ist im PVE bereich.. aber vieleicht ändert sich das mit dem modul (man weis ja nie), aber ist schon traurig das die "hauptklassen" gepusht werden und der rest untergeht...

Hmm versteh euch alle net, bin selbst TR und komme wunderbar zurecht in den Dungeons, vielleicht liegts an eurer Spielweise und Skillung das ihr euch selbst als " Last " betrachtet ? Vielleicht habt ihr die falschen Leute in der Gilde wenn die nur stupide durchrushen wollen und dabei am besten alle Abkürzungen und Glitches nutzen (selbst dann ist man als TR eig immer mit als ersten bei den Bossen)... Vielleicht wollen die meisten auch einfach nur jammern wie schlecht es ihnen geht...
  • shizoboy666
    shizoboy666 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Also ich weis ja nicht wie du auf diese Ansicht kommst, aber nein ich empfinde mich nicht als Last und mir geht es Prima =) Und nein es werden auch keine Glitches etc genutzt, alles Legit. Aber es sind halt nicht immer genügend Leute in der Gilde anwesend die auch genau das Laufen möchten was ansteht.. und Random ? Mal ehrlich entweder man wird erst garnicht mitgenommen, weil mitlerweile die GS und "schnell schnell" krankheit rumgeht usw oder man erwischt Leute die nichts gebacken bekommen^^ Und naja ich Spiele den TR jetzt schon mehrere Monate das ich weis wies läuft meine skillung ist gut und vom schaden liege ich meist vorne ^^
    *-* --- Mein Baby --- *-*

Toshiba Qosmio-X70

- GPU: GeForce GTX 770M
    - CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40Ghz
    - Speicher: 32,00 GB RAM

-Festplatten: 2x 1,5 TB + 256 GB SSD
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Mai 2014
    chosokame schrieb: »
    Gibt es denn noch Leute die hier irgend etwas langsam machen wollen?

Klar, unsere Gilde. :P (Nun lasst das arme Gleichgewicht mal seine Werbung machen, dann freut es sich ^^)

Durchrennen macht aber auch mal Spaß. Tägliches Schreckensgewölbe von Boss zu Boss rennen und die Adds mitziehen, in 12 Minuten durch und die 10k AD kassiert. Pirat ebenso, wenn die Gruppe Lust hat. Aber wir kämpfen uns auch viel den Weg zum zweiten bis zum dritten Boss durch, wo Random gerannt wird. Immerhin gibt es da durch Kiste die Chance auf ein blaues Mal der Potenz und durch das neue Ü60-Levelsystem will manch einer sich die XP nciht entgehen lassen.

Mir ist vollkommen egal wie andere Gruppen Dungeons durchrennen oder exploiten. Wir machen da einfach nicht mit und fertig, da wird auch kein TR gekickt. wir haben alle mal klein angefangen und konnten bei Pirat aus Prinzip noch nicht durchrennen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Naja ich habe weder Valindra, CN, noch Malabog spielen können. Gilde kannste knicken (ist nur eine für GG) und Random Gruppen für die entsprechenden Gewölbe.... *hust* Beste war mal bei Valindra der Kommentar "Oh, not really.:" und raus war ich. Einen TR will einfach keiner.... :(
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Mai 2014
    Ist doch beim GF und teilweise dem HR genau so. Es gibt sogar MC-Gruppen die da ohne DC reingehen. Wird bei Kessels Lair in Modul 3 sicher genau so sein, dass nur GWFs, CWs und Dcs im Gruppenchat gesucht werden. Gewöhnen wir uns schonmal dran. :P

• shukashin
    shukashin Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Mir ist vollkommen egal wie andere Gruppen Dungeons durchrennen oder exploiten. Wir machen da einfach nicht mit und fertig, da wird auch kein TR gekickt. wir haben alle mal klein angefangen und konnten bei Pirat aus Prinzip noch nicht durchrennen.

Wenigstens gibt es noch leute die alles so nehmen wie es kommt. Habe schon angefangen an meinem GF zu zweifeln. Man wird ja direkt und kommentarlos aus Gruppen geworfen, nur weil alle "schadentechnisch ihre [ZENSIERT*] vergleichen wollen....
    *Ich habe mich mal selbst zensiert
    miserabel übersetzte gebrauchsanweisung:
    "Setzen Sie das Stereo in Kopfphon Wagenwinde ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab."

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich persönlich nehme bei der alten Valindra gerne mal einen TR mit - der Weg bis zum Boss ist mit oder ohne easy, und bei Valindra ist der TR auch keine schlechte Wahl.
    Auf der anderen Seite muss ich jedoch einfach sagen, dass ich mit TRs diesbezüglich schon unheimlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ständiges Sterben bei Valindra (selbst beim Mechanismus) und trotz abgesprochener Taktik ein völlig mieserabeles Verhalten. Da ich aber nicht alle über einen Kamm scher, können mich die TRs gerne adden und dann schauen wir mal wie "nutzlos" diese doch sind :P
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • sniffelstic
    sniffelstic Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2014
    Ist das ab LVL 60 für den TR so schlimm? Also ich bin erst LVL 40, aber der TR macht riesig Spaß und deswegen wollte ich den eigentlich bis LVL 60 durchziehen.
    Auf meiner aktuellen Stufe können alle anderen Klassen irgendwie nicht mithalten. War gestern in einer Instanz (Leider nicht zu Ende gebracht, weil die anderen einfach nicht stark genug waren) da hatte ich ca 2,5 Millionen Schaden und der zweite "nur" 1,5 Millionen. Von den getöteten Gegnern wollen wir gar nicht erst reden. Das Problem war eher, dass ich der letzte war der noch stand und alle anderen waren schon am Spawn Point :-(

Also ich weiß nicht kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich das ändert. Aber wenn ihr das so beschreibt...
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    sniffelstic schrieb: »
    Ist das ab LVL 60 für den TR so schlimm? Also ich bin erst LVL 40, aber der TR macht riesig Spaß und deswegen wollte ich den eigentlich bis LVL 60 durchziehen.

Und mehr Gründe brauchts für nen TR auch nicht. Spiel ihn wenn er dir soviel Spass macht.
    Lauf mit Gilde und mit Friendlist. Du wirst in den epischen Dungeons dann nie über den kmpl. Dungeon am meisten Damage fahren, aber das ist auch nicht dein Job als reiner Single DD. Du bist für Bossfights da. Punkt. Und da machst du mit am meisten Damage.
    Es ist natürlich wesentlich schneller, wenn man Dungeons mit AOE Maschinen wie nem GWF/CW/HR durch rennt, aber Spass am Spiel kann man auch haben, wenn man chillig durch läuft und alle ( auch GFs) ihren Platz in der Grp haben.
    Mehr gibts in dem Spiel nicht:
    Spass haben. Spielen. Egal was andere sagen.

Spidey
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    sniffelstic schrieb: »
    Auf meiner aktuellen Stufe können alle anderen Klassen irgendwie nicht mithalten. War gestern in einer Instanz (Leider nicht zu Ende gebracht, weil die anderen einfach nicht stark genug waren) da hatte ich ca 2,5 Millionen Schaden und der zweite "nur" 1,5 Millionen. Von den getöteten Gegnern wollen wir gar nicht erst reden. Das Problem war eher, dass ich der letzte war der noch stand und alle anderen waren schon am Spawn Point :-(

Also ich weiß nicht kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich das ändert. Aber wenn ihr das so beschreibt...

Mach dir mal den "Spass" und beobachte ne Weile in der Protectors den LFG Channel, da wirst du keine Anfrage "lf TR 14k+ etcetc for VT, MC, CN etc" finden.
    Mein Rat: Bau dir schon mal langsam eine Freundesliste auf und/oder such dir eine tolerante Gilde, bei denen noch TR/GF mitlaufen dürfen.

Schönes Negativbeispiel am Wochenende erlebt:
    Mit meinen 3 Mainchars GWF, CW und TR Meister der Jagd abgefarmt und komm mit meinem TR in eine Gruppe rein, die noch nicht so pralle ausgerüstet war. Den Run hab ich gerockt was Schaden, kills usw angeht und hab noch am wenigsten von allen Schaden kassiert.
    Danach noch ne schöne Unterhaltung mit dem CW gehabt, auf die Freundesliste aufgenommen und dann zeigt der mir in der PE seinen Mainchar:
    TR komplettes Illya Set + Fomorer Waffen, 3 legendäre Artefakte...ein Monster vor dem Herren
    Allerdings steht der laut seiner Aussage nur noch in der PE zum beten rum, da seine neue Gilde keine TR mitnimmt, ich war schockiert.
    Darum baut er sich parallel noch einem GWF und CW auf, damit er überhaupt noch ein Gewölbe laufen kann.

So siehts wohl aus, die Zukunft in NW es reduziert sich für pro Gilden und Solo Spieler auf 3 Klassen: CW, GWF, Kleri ja ok HR wenns denn noch sein muss.

P.S. Lass dich trotzdem nicht entmutigen, ich seh es so wie spideymt, der TR macht mir am meisten Spass zu spielen, da er mit am anspruchvollsten zu spielen ist und hoffentlich passiert da mal was von Entwickler Seite aus was.
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.