Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schleimo der Entführer

dddeeefffdasda
dddeeefffdasda Beiträge: 5
bearbeitet Mai 2014 in Quest Feedback
Hallo an alle Neverwinter Spieler,

ich stelle euch heute mein erstes Foundry vor, folgende Daten kann ich euch schon geben:

Name: Schleimo der Entführer

ID: NW-DSJAAHFWD

Länge: ca. 20 Minuten

Stil: Sehr Kampflastig, eine Geschichte ist vorhanden aber man sollte nicht zuviel von ihr erwarten. Die Foundry ist wie ein typisches Dungeon aufgebaut, ein paar Bosse sind vorhanden, alle Mobnamen wurden geändert. Bis auf ein paar
Details bin ich fertig damit. Die Map soll Spass bereiten und sollte nicht ernst genommen werden.

Wünsch euch viel Erfolg und freue mich über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.
Post edited by dddeeefffdasda on

Kommentare

  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    werde in dem Raum, wo das Boot steht ohne auffindbaren weiteren Gegner in die Kampfhaltung gezwungen und kann so sie Tür zu Franz nicht aufmachen, das Foundry ist damit tot, obwohl es vor ein paar Tagen noch gut ging.

    Edit: beim nächsten Anlauf (ganz raus und nochmal neu) hats funktioniert... kann es sein das da irgendwo nen Viech in der Wand hing?
  • dddeeefffdasda
    dddeeefffdasda Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2014
    Da stehen oben im Raum auf den Planken zwei Hunde, leider sind die beiden nicht passiv, mit meinem GF hab ich es nie geschafft aggro von ihnen zu bekommen. Als ich mit einer Gruppe drin war ist mir das auch aufgefallen das manchen Klassen die beiden pullen können, die sollten dann aber auch runter kommen, zumindest ist das bei mir so passiert.
    Ein weiterer Bug ist das Rattus nicht als besiegt angezeigt wird, obwohl er schon tot ist. Leider schaffen es die Wachen im anderen Raum nicht rechtzeitig die restlichen Gruppenmitglieder umzulegen, mit Fallen klappt das auch nicht so wie es soll. Vielleicht hat jemand einen Tip wie man das am besten angeht.
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Wenn du einfach nur Hunde platzieren möchtest, so nutze einfach "NSC"s, ich glaube die Hunde findest du dort unter der Kategorie "Tiere" .
    Diese sind dann definitiv nur Kulisse und können nicht angreifen.

    Und zu dem Bug mit Rattus:
    Das Feinde besiegen funktioniert so, dass eine Begegnung als besiegt gilt, wenn alle zugehörigen Feinde besiegt worden sind.
    Du könntest Rattus also durch eine Begegnung ersetzen, welche nur aus einem Gegner besteht (ich glaube der Rebell unter gewöhnlich ist z B so eine Begegnung), und die 2 Helfer eben durch eine zusätzliche Begegnung.

    PS: Schöne Namensgebung in deiner Foundry :D
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • dddeeefffdasda
    dddeeefffdasda Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2014
    Das mit den NSC wäre die andere Möglichkeit gewesen, hoffe das Problem tritt nicht so oft auf.
    Leider gibt es nur eine handvoll Einzelbegegnungen und um etwas mehr Abwechslung rein zu bekommen kann man auch Gruppen zerpflücken und einzelne Gegner antreten lassen und den Rest der Gruppe in einen anderen Raum stellen und durch Fallen/Wächter töten lassen. Leider dauert es durch Fallen teilweise zu lange, besonders auf 60. Bei den Wächter hab ich das Problem das sie manchmal nicht dort spawnen wo sie sollen evtl. durch Überlagerung, dann kommt es vor das sie irgendwo in der Wand stehen oder gleich im nächsten Raum.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Du könntest versuchen, die überzähligen Gegner über einen tödlichen Abgrund zu stellen. Viele "Höhlen"-Räume haben so einen. Allerdings spinnt da gerne mal was (z.B.: Gegner fallen, sterben, werden aber sofort wiederbelebt), also wenn du das machst, unbedingt mehrmals testen, um sicher zu gehen, dass es funktioniert.

    Das heißt, falls der Editor irgendwann mal wieder verfügbar sein sollte -.-