Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tastenbelegung GWF

rubina5
rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
bearbeitet Mai 2014 in Die Baracken
Moin.

Beim Mage und Kleri hab ich keine Probs, die Tasten 3-7, auf denen Tränke, Arte und Reittier liegen, zu tauschen.
Beim GWF klappt das irgendwie nicht: ich hätte gerne wieder mein Reittier auf 6 und Arte 7.
Versuche ich das auszuwählen, setzt das System mir einen zweiten Trank auf 4 oder 5. Selbiges beim Arte.

Was mach ich falsch?

Grüsse
Alex
Post edited by rubina5 on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    rubina5 schrieb: »
    Moin.

Beim Mage und Kleri hab ich keine Probs, die Tasten 3-7, auf denen Tränke, Arte und Reittier liegen, zu tauschen.
    Beim GWF klappt das irgendwie nicht: ich hätte gerne wieder mein Reittier auf 6 und Arte 7.
    Versuche ich das auszuwählen, setzt das System mir einen zweiten Trank auf 4 oder 5. Selbiges beim Arte.

Was mach ich falsch?

Grüsse
    Alex

die tastenbelegung 3-7 alle mal löschen und neu zuordnen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Löschen brauch man sie nicht, nur nochmal der Reihe nach neu belegen. Das wurde durch die Einführung des Artefaktes verschoben.
  • rubina5
    bearbeitet Mai 2014
    Löschen kann ich nicht, nur überschreiben. Das System will nur die eine vorgegebene Konstallation. Bei anderen fängt es mit Doppelbelegungen an. :(
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    rubina5 schrieb: »
    Löschen kann ich nicht, nur überschreiben. Das System will nur die eine vorgegebene Konstallation. Bei anderen fängt es mit Doppelbelegungen an. :(

Richtig, deshalb
    Löschen brauch man sie nicht, nur nochmal der Reihe nach neu belegen.
    Wenn man alle Tasten neu belegt hat, ist die Doppelbelegung weg.
  • zwergenschubser
    bearbeitet Mai 2014
    die belegung der einzelnen tasten kann man sehr wohl löschen :P

2m5xbwy.jpg
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • rubina5
    bearbeitet Mai 2014
    Ok habe alle Belegungen aufgehoben und mit Gegenstandsplatz 1 angefangen.
    Gleichzeitig wird hier der Artefaktplatz ebefalls mit 3 belegt:
    co7dvwjz5idajf8kp.jpg

Belegung Artefakt aufgehoben und Gegenstandsplatz 2 mit 4, Gegenstandsplatz 3 mit 5, dann das Artefakt mit 7 belegt:
    So schauts dann aus:
    co7dx9246myah5bu1.jpg

Hebe ich wieder alles auf und fange mit dem Reittier -> 6 an, passiert dasselbe in Grün: Gegenstandsplatz 3 wird automatisch mit 6 belegt.
  • zwergenschubser
    bearbeitet Mai 2014
    ok ich hab das nochmal probiert, so wie du es beschrieben hast. da scheint wohl tatsaechlich was nicht zu stimmen, warum das bei mir nicht so war... ist die tatsache da ich den artefaktplatz mit einer maustaste belegt habe. versuch mal beim artefaktplatz keine zahl zu benutzen, da sich sonst ein zahlenspringen einstellt ohne ende...

also zuerst...

artefaktplatz belegen (sollte keine zahl sein, buchstabe/maustaste)
    rettierplatz (sollte keine zahl sein, buchstabe/maustatse)
    gegenstandsplatz 1 belegen (3)
    gegenstandsplatz 2 belegen (4)
    gegenstandsplatz 3 belegen (5)

edit: ahjo reiten hatte ich auch anderweitig belegt^^
    edit: der grund warum des so ist...

The reason for this confusion is that Cryptic changed the default key binds:
    It used to be Tray items 1, 2 and 3 were bound to 3, 4, 5 and 6 was your mount.
    When they changed the defaults, they set Artifact on old characters to key 7. But the new default is shifted right by one...
    The new default has the Artifact key as 3, Item trays are now 4, 5, and 6 and Mount is now 7.
    free the bearchaser
  • rubina5
    bearbeitet Mai 2014
    Danke für die Antwort.

Das wird dann wohl nur ein Bespass-GWF werden.

Grüsse
    Alex