Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kicken vor oder nach Bossfight

anke1268
anke1268 Beiträge: 66 Abenteurer
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Feedback
Bitte stellt diese Regelung wieder ab. Im PVP mag das ja vielleicht bei den afklern gerechtfertigt sein, aber im PVE bei Inis wo das ganze Team gekämpft hat und am Schluss wo es um den Bossloot oder um die Bosstruhe geht ist das unfair.
LG

Kathra Gemviper

Kaer_Morhen
Post edited by anke1268 on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    anke1268 schrieb: »
    Bitte stellt diese Regelung wieder ab. Im PVP mag das ja vielleicht bei den afklern gerechtfertigt sein, aber im PVE bei Inis wo das ganze Team gekämpft hat und am Schluss wo es um den Bossloot oder um die Bosstruhe geht ist das unfair.

also im pvp geht das zum glueck nicht, weil wie du ja schon bemerkt hast, es wird gerne ausgenutzt.

im pve kann ich dir nur raten achte auf deine mitspieler, in vielen dieser faelle sind es meisstens 3-4 spieler einer gilde und oder eine gruppe die zusammen im voicechat sitzt. in einer normalen randomgruppe habe ich dieses verhalten bei spielern nur bemerkt, wenn jemand in der gruppe sich nicht an die vorher ausgemachten lootregeln haelt (greed runs).
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anke1268
    anke1268 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Es wurde sogar sogar schon versucht einen aus unserer Gildengruppe zu kicken. Das war in dem Fall ein Tank der per Random reinkam und und aushalf den Boss von PK zu legen, da der Tank aus unserer Gilde off musste wegen Job am nächsten Morgen.
    LG

Kathra Gemviper

Kaer_Morhen
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Nein, diese Option muß offenbleiben, denn man hat gerade wenn es nciht auf Anhieb klappt, in Bosskämpfen oft Aussteiger, die nicht die Gruppe verlasen, sondern dann abstürzen oder frustriert ausschalten.
    Aber es sollte doch kein Problem sein, dieses nach Schließen des Boß-Tores abzustellen, und erst mit der vollständigen Heilung nach dem Wipe wieder zu aktivieren.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Ich wurde heute auch gekickt, weil ich wohl 10 sek zu lange in der Ini verweilt habe. Konnte noch nicht mal die Kiste looten. Drei waren aus einer Gilde. Darauf hab ich keinen Bock mehr, werde aufhören mit dem Spiel.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    lstern schrieb: »
    Ich wurde heute auch gekickt, weil ich wohl 10 sek zu lange in der Ini verweilt habe. Konnte noch nicht mal die Kiste looten. Drei waren aus einer Gilde. Darauf hab ich keinen Bock mehr, werde aufhören mit dem Spiel.

Ist das überhaupt möglich jemanden zu kicken wenn der andere noch im Gewölbe ist und der Rest schon in der Stadt? Bei den Gefechtswochenenden - Events schien mir das damals nicht möglich.

Es ist natürlich ärgerlich so kurz vor der Belohnungskiste gekickt zu werden. War der Endboss - Loot denn schon verteilt? Eventuell ging es eher darum dich davon fernzuhalten denen etwas wegzuwürfeln? Gier frißt Hirn und Haben ist wichtiger als Brauchen!

Es wird sowieso mal Zeit, dass man endlich mal eine Nachricht bekommt wer einen gekickt hat. Damit man solche Leute auf ignore setzen kann. Der Chat selber gibt ja leider nachdem Kick kaum noch was her bzw. manchmal wird der Lade Gewölbe Bildschirm vom Lade Stadt abgelöst. Verhindert zwar nicht das man mit diesen Leuten wieder in eine Gruppe kommt aber so wie ich auf jemanden mit Ignore treffe gehe ich sofort raus.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Jep, daß wäre ein erster Schritt, zwar vermutlich aufwendiger zu Implementieren als einfach das Kicken in dem 'gefährlichen' Zeitraum zu sperren.
    Aber klar, so wie ich einen Freundschafts-Vorschlag nach einer gemeinsamen Quest bekomme, so könnte ich dann einen nach einem Kick bekommen, und muß dann nur bestätigen, mit den Nasen nie wieder ein Gewölbe zu betreten.
  • lstern
    bearbeitet Mai 2014
    chosokame schrieb: »
    Ist das überhaupt möglich jemanden zu kicken wenn der andere noch im Gewölbe ist und der Rest schon in der Stadt? Bei den Gefechtswochenenden - Events schien mir das damals nicht möglich.

Es ist natürlich ärgerlich so kurz vor der Belohnungskiste gekickt zu werden. War der Endboss - Loot denn schon verteilt? Eventuell ging es eher darum dich davon fernzuhalten denen etwas wegzuwürfeln? Gier frißt Hirn und Haben ist wichtiger als Brauchen!

Die haben ja nicht nur mich gekickt, sondern nen anderen Random auch, das geht doch per Vote. Wie gesagt, 3 waren von einer Gilde. Das Endbossloot war schon verteilt, aber die Kiste wollte ich halt noch looten^^. Weggewürfelt hab ich nix, haben die alles bekommen. Ich habe jedenfalls heut nicht mehr gespielt und werde wohl kein Online-Rollenspiel mehr mit Multikultiservern spielen.
  • shukashin
    shukashin Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Wäre es nicht möglich einen "Kick-Block" zu setzen? (Also die Option während des Kampfes und evtl. 1 Minute danach zu deaktivieren)
    Mit mir hat man das auch schon getan... Und man ist nicht sehr erfreut auf diese Weise für seine mühen belohnt zu werden...
    miserabel übersetzte gebrauchsanweisung:
    "Setzen Sie das Stereo in Kopfphon Wagenwinde ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab."

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014

Dann haben deine eigenen Gildenleute den Votekick unterstützt? Denn das ist es, ein Votekick und kein Kick. Bei Randoms ist das immer so eine Sache, wenn da bei mir jemand gekickt werden soll ohne dass vorher im Gruppenchat ein Grund angegeben wurde, dann stimme ich prinzipiell dagegen.

Wie ist das eigentlich? Müssen 1/5 oder 2/5 dagegen sein, damit derjenige drin bleibt?

Bin übrigens gegen einen Kickblock nach dem Kampf. Es ist uns schon passiert, dass wir den Zwergenkönig in GG als Gildengruppe zu viert runtergehauen haben weil ein Random geleavt ist, kaum dass wir im Dungeon waren (meist weil wir Frischlinge mit 6,8kGS dabei hatten). Und dann joint dabei 20% Leben außerhalb des Kampfes ein Random der nur zuschaut aber am Ende mit auf den Bossloot würfelt. Das ist eines der Szenarien, wo wir nach einem freundlichen Kommentar im Gruppenchat den Random kicken. Schade für ihn, aber so ist das eben. Man könnte es so einrichten, dass Leute mit 0 Punkten in der Schadensübersicht die Kiste öffnen dürfen aber nicht auf den Bossloot würfeln.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014

Mmmhhhh...Freundesliste aufbauen? Mit Gilde laufen?
    Oder einfach mit dem Game aufhören?
    Jeder, wie er mag.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • lstern
    bearbeitet Mai 2014
    Dann haben deine eigenen Gildenleute den Votekick unterstützt? Denn das ist es, ein Votekick und kein Kick. Bei Randoms ist das immer so eine Sache, wenn da bei mir jemand gekickt werden soll ohne dass vorher im Gruppenchat ein Grund angegeben wurde, dann stimme ich prinzipiell dagegen.

Wie ist das eigentlich? Müssen 1/5 oder 2/5 dagegen sein, damit derjenige drin bleibt?

Nein, die waren aus ner anderen Gilde^^. Und es müssen bestimmt 3 mit ja stimmen, um einen rauszuschmeißen.

Ich bin ja in einer Gilde, bloß zu manchen Zeiten ist zu wenig los, um was zu starten.
    Das Spielen habe ich schon eingeschränkt, keinen Bock mehr auf sowas.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich bin ja in einer Gilde, bloß zu manchen Zeiten ist zu wenig los, um was zu starten.
    Das Spielen habe ich schon eingeschränkt, keinen Bock mehr auf sowas.

Freundesliste?