Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hallo auch :)

nemrionir2k
nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Vorstellungen
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Name ist Felix und ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Bin schon seit der Jugend RPler (Schwarze Auge, D&D).

Habe damals als NWN 1 rauskam damit begonnen, war total scharf auf das Game, da ich zuvor schon begeisterter D&D (Tabletop) Spieler war. Nach dem Soloplay habe ich mich dem der PW "Nebel über Darkhold" angeschlossen und wurde dort nach einiger Zeit Mitglied des Teams als SL und Entwickler (Mapping/Scripting) , was ich einige Jahre mit viel Spaß gemacht habe. Irgendwann kam dann NWN 2 auf den Markt, was ich auch sehr gerne gespielt habe, aber leider konnten wir unseren Plan damals nicht umsetzen und eine NWN2 PW zu etablieren, da viele aus dem Kernteam keine Zeit/Lust etc. mehr hatten. Gespielt habe ich es dennoch sehr gerne.

Umso mehr freute ich mich, als ich von NWN als MMORPG gelesen habe und kann es kaum erwarten bis es losgeht :) , grade weil D&D online für mich nicht so die Erfüllung war.

In diesem Sinne, bis bald!
Post edited by nemrionir2k on

Kommentare

• secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Na wird ja langsam voller hier. Hallo und herzlich willkommen ^^.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2012
    Herzlich Wilkommen in unserem erlesenen Kreis, nemrionir2k. :D

Da stellt sich mir gleich die Frage, ob du schon MMOs gespielt hast. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Danke für Eure nette Begrüßung hier.

Zu Deiner Frage gleichgewichtnw:

ja habe und spiele auch derzeit MMOs. Aktuell spiele ich HDRO, das seit ca. 4 Jahren.

Früher auch gespielt, aber aktuell nicht mehr habe ich

- EQ2
    - D&D Online
    - WOW

NWN 1 und NWN 2 habe ich sehr intensiv gespielt, wie bereits erwähnt, sind zwar keine MMOs in dem Sinne, aber habe es mehrheitlich auf PWs gespielt und habe damals schon gedacht, dass es toll wäre mal ein MMO ala NWN zu haben. Das wird ja dann nun bald kommen und ich bin sehr gespannt.

Bevorzugen tue ich RP, was natürlich auf den kleineren PWs sehr stark ausgepräht war zu Zeiten von NWN/NWN2 und ich in dieser Form bislang bei den großen MMOs vermisst habe, mal sehen wie es bei NW werden wird ;)
  • selekin
    selekin Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Nebel über Darkhold? Ich hab dort auch gespielt! Name bei Neverwinter? :P