Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Valmger: Der Auftrag

bearbeitet May 2014 in Quest Feedback
Hallo liebe Spielergemeinschaft,
aufgrund einer Bewertung ist mir tatsächlich aufgefallen, dass ich einen Feedback Thread vergessen habe für meine erste Foundry.

Ich plane im Laufe der Zeit eine kleine Founrdy-Reihe zu erstellen und möchte hier den Auftakt vorstellen.

Valmger: Der Auftrag
ID: NW-DMRYDVQKT
Entwickler: @mikeofmg

Mit der Zeit werde Ich diese Foundry weiter ausschmücken und dekorieren, jedoch ging es mir im ersten Teil darum die ganzen Möglichen Kombinationen heraus zu finden.

Worum geht es in der Foundry?
In der Foundry geht es um einen sehr skurrilen Magier, der einen Auftrag an junge Abenteurer verteilt, um gewisse Komponente zu besorgen. Der Haken an dem Auftrag ist, dass der liebe Valmger den Abenteurer nicht sagt wo sie diese bekommen und dadurch der Abenteurer erstmal vor 2 Problemen steht:
  1. Das Viertel wo der Magier ansässig ist, ist von Unruhen gestört, denn die Abenteurer versuchen sich gegenseitig zu Stören und die Informationen von den Bürgern zu bekommen
  2. Der Spieler braucht eben diese Informationen und muss einige Aufgaben innerhalb des Viertels erledigen um diese zu bekommen.

Ich habe die Quest mittlerweile mit jedem meiner Char getestet und auch meine P&P Kollege mit seinen, woraufhin Ich einige Änderungen vorgenommen habe.

Liste der bis jetzt getesteten Char:
Waldläufer - Stufe 60
Glaubenskrieger - Stufe 55
Trickserschurke - Stufe 34
Zweihandwaffenkämpfer - Stufe 28
Beschützender Krieger - Stufe 54

Weiteres Feedback würde mich naütrlich erfreuen.

So verbleibe Ich
MikeofMG

P.S.: Bin gerade dabei noch ein wenig mehr rumzutesten, vieleicht kommt dadurch weiteres in die Quest
Post edited by mikeofmg on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet April 2014
    Hallo,

jetzt komme ich wohl um eine ausführlichere Rückmeldung nicht mehr herum. Dabei war der Plan gewesen, das mit der PN zu vergessen und sich im Zweifelsfall aufs "vielleicht" zu berufen...
    Nein im Ernst: So ein Thread hilft wirklich, grade wenn man nicht genug Bekannte hat, um die Quest über deren Bewertungen aus dem "Zu Bewerten"-Ordner raus zu bringen.

Was wollte ich nun eigentlich so ausführliches zu deiner Quest schreiben?
    Einmal, dass ich es wirklich schön finde, endlich mal wieder eine Quest vorzufinden, die vom üblichen "Rette die Welt/Maid in Nöten und schlage dich dafür durch diesen Dungeon"-Schema abweicht - Bonuspunkt für die Kämpfe gegen Abenteurer: Ich kann sie auch nicht ausstehen ;)

Viel Text stört mich natürlich auch nicht ... (ich hab mir da glaube ich "einen gewissen Ruf erworben" ^^) und grade so Nebensächlichkeiten am Rande wie die Flaschen beim Zauberer finde ich sehr schön.

Zu den Karten hatte ich ja schon im Kommentar geschrieben, Standardware - die vorgefertigten Umgebungen, die man viel zu oft zu sehen bekommt, wenn man Foundry spielt - in deinem Fall hat mich das aber kaum gestört, was daran liegen mag, dass man sich ausnahmsweise mal nicht schlauchlevelartig durchschlagen muss. Und bei der Taverne weiß ich ja inzwischen, dass es an der ganzen Schwertküsten nur drei verschiedene gibt...
    Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn noch ein paar Verschönerungen und Veränderungen hinzu kämen.

Etwas seltsam fand ich, dass Gespräche (fast) immer Pflicht waren - das wirkt teilweise seltsam. Einmal bei den Händlern auf dem Marktplatz - es gibt eigentlich (aus meiner Sicht) keinen wirklich guten Grund, warum ich nun gerade in dieser Reihenfolge mit ihnen reden sollten, und dann später im Bordell - wo es noch viel stärker ins Auge fällt. Vor allem: Warum muss man noch mit weiteren Kurtisanen reden, nachdem man die Information, die man wollte, bereits hat? Hier fände ich eine andere Gestaltung, die einem mehr Entscheidungsfreiheit darüber lässt, wann man mit wem redet, schöner... am besten fände ich natürlich, wenn man gar keine Anleitung hätte, alle NSCs sozusagen Nebenpersonen wären und als einziges Hauptziel das Finden der Information bliebe... aber das ist nicht ganz einfach zu gestalten (aber möglich: z.B.: Erreichen einer Nichtquest-Dialogoption aktiviert im Haupt-Questdialog die zum Fortsetzen nötige Antwort) - und die Mehrheit der Leute würde sich über unklare Ziele beklagen.

Kleinigkeiten: Der Mann, der die Tänzerin anstarrt, dreht sich im Dialog von der Kamera weg, die ist aber aus Richtung der Tänzerin auf ihn gerichtet - er starrt dann also in die falsche Richtung. Lösungsvorschlag: Lege den Dialog nicht auf den NSC, sondern auf ein unsichtbares Objekt. Du müsstest dann allerdings den Mann wohl zumindest einmal neu spawnen lassen, und sonst auf Animationen verzichten.

Die Drow im oberen Stockwerk wird um 180° gedreht, wenn man sie anspricht. Außerdem hustet sie ^^ - ich glaube, es müsste einen bessere Animation geben, ich weiß nur spontan nicht, welche.

Fazit: Gut geschriebene, originelle Quest, die neugierig auf die Fortsetzung macht.

LG

cushparl
    bearbeitet April 2014
    Vielen Dank für die KRitik :) Komme gerade vom Hexenfeuer und hoffe meine "Schreibweise" wird mir vergeben.

Naja, die jeweiligen Gespräche bekommen nach und nach Aufgaben, wie z.B. heute morgen die liebe Alchemistin. Aber deine Kritik wurde zur Kenntnis genommen und wird auch gewiss an manchen Stellen umgesetzt... Die Fortsetzung ist in Mache :) Ich baue gerade die erste Map wobei ich mir da doch mehr Zeit lasse vor dem Veröffentlichen, da ich nun zumindestens etwa erfahrung habe, wie man gewisse Dinge ausziehen kann.

Zu deinem Optional Dialog angemerkt: Annawen hat einen :P Den ich noch schreiben muss, weil Ich mir da schon eine hübsche Idee zusammen schusteren muss ;)
    bearbeitet May 2014
    Aufgrund einiger Bewertung habe Ich die rote Dame komplett neu entworfen und wünsche viel Spaß :)

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.