Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP Malus fürs Springen

chosokame
chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Feedback
Jeder der PvP spielt kennt die Spielerflummis die endlos durch die Arena hüpfen. Ich finde hüpfen sollte Ausdauer/ Blockmaß, Regeneration kosten oder eine Abkühlzeit haben. Oder aber sie fixen mal Punkt 1, 4 und 5!

Warum? Wieso? Weshalb? Es bringt doch keine angeblich Vorteile? Doch! Warum springen wohl viele kurz vor einen Angriff auf einen nochmal hoch? Warum springen viele wenn sie abhauen oder im Gemetzel untertauchen wollen ebenfalls hoch?

Flummi - Thesen:

1. Man ist schneller als wenn man sich mit beiden Füßen auf den Boden bewegt!
2. Man ist schwiriger zu treffen!
3. Bestimmte Angriffskräfte scheinen nicht auszulösen!
4. Man hat beim springen verkürzte Kampfanimationen!
5. Man kann Schutzmaßnahmen aushebeln ohne das diese auslösen und bekommt damit viel mehr Schaden und Kontrollkräfte durch die sonst nicht klappten. Hängt vielleicht mit Punkt 4 zusammen!
6. Es nervt! Das ist Neverwinter und nicht Super Mario oder Donkey Kong!
Post edited by chosokame on

Kommentare

  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Zugegeben, es nervt. Aber ich sehe es halt als Spieltaktik und es steht ja jedem frei, ebenfalls zu hüpfen.

    Viel nerviger sind hier in meinen Augen die Permastealth-Schurken, das hat mit fairem Balancing einfach absolut gar nix mehr zu tun. Was wäre, wenn der GWF permanent Unaufhaltsam reinhauen könnte, oder der Tank einen permanenten Rundum-Schild hätte?

    Diese Bevorzugung einer einzelnen Klasse im PvP ist einfach nur unsäglicher Mist, und genau deshalb spiele ich kein PvP mehr.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ist der Thread inkl. der Thesen ernst gemeint?
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    spideymt schrieb: »
    Ist der Thread inkl. der Thesen ernst gemeint?

    Ja! Es steht da ja auch was von Thesen und noch nicht von Theorien. Aber wenn du Zweifel an einigen oder allen Thesen hast, äußer dich ruhig. Du darfst sie auch gerne wiederlegen. Vielleicht irre ich mich ja in meiner subjektiven Wahrnehmung?!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    chosokame schrieb: »
    Du darfst sie auch gerne wiederlegen. Vielleicht irre ich mich ja in meiner subjektiven Wahrnehmung?!

    Sry, aber subjektive Wahrnehmungen sind schwer zu wider legen. Ich warte einfach ab, bis ein Offie was dazu schreibt.
    Ich geh ja auch ab und an mal PVP mit meinem TR, aber das ich durch das Springen irgendwelche Vorteile habe, ist mir noch nie aufgefallen.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    chosokame schrieb: »
    Flummi - Thesen:

    1. Man ist schneller als wenn man sich mit beiden Füßen auf den Boden bewegt!
    2. Man ist schwiriger zu treffen!
    3. Bestimmte Angriffskräfte scheinen nicht auszulösen!
    4. Man hat beim springen verkürzte Kampfanimationen!
    5. Man kann Schutzmaßnahmen aushebeln ohne das diese auslösen und bekommt damit viel mehr Schaden und Kontrollkräfte durch die sonst nicht klappten. Hängt vielleicht mit Punkt 4 zusammen!
    6. Es nervt! Das ist Neverwinter und nicht Super Mario oder Donkey Kong!

    1. Dark Enchs im Utility Slot
    2. Beweg halt die Maus mit. Ansonsten redest du von Lag.
    3. Aha, welche denn? Ansonsten redest du vom Dodgen.
    4. Falsch. Man hat gar keine Animationen mehr.
    5. Jop, wenn man springt und attack ist man instant down.
    6. L2p
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • thehobbygamer
    thehobbygamer Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Also ich finde das springen ein ernsthaftes Thema den das springen gibt einen schon einen Vorteil zb. funktionier dan nicht die GWF kraft zu fall bringen oder beim GF bullenangriff in sehr seltenen fahlen.

    Wenn euch ein Thema nicht interessiert dan ignoriert doch den Beitrag anstatt irgendwelchen Schrott darunter zu schreiben andere sehen das als ein vielleicht ernsthaftes Thema an auch wenn man nicht viel machen kann.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    thehobbygamer schrieb: »
    Also ich finde das springen ein ernsthaftes Thema den das springen gibt einen schon einen Vorteil zb. funktionier dan nicht die GWF kraft zu fall bringen oder beim GF bullenangriff in sehr seltenen fahlen.

    Wenn es sehr selten ist, kann es auch an Dingen wie Lag liegen. Nur so als Beispiel. Und wenn es "in sehr seltenen fahlen ( denke du meinst Fällen)" auftritt, dann muss man daraus kein ernsthaftes Thema konstruieren, sondern einfach mal per Meldung um Prüfung bitten. Man sollte aber auch damit rechnen, das es evtl. doch kein so ernstes Thema ist, wenn der TE Vergleiche mit Donkey Kong bringt, oder? Falls das aber sooooooo wahnsinnig schlimm ist, dann entschuldige bitte meine Nachfrage, ob der Thread ernst gemeint war.
    thehobbygamer schrieb: »
    Wenn euch ein Thema nicht interessiert dan ignoriert doch den Beitrag anstatt irgendwelchen Schrott darunter zu schreiben andere sehen das als ein vielleicht ernsthaftes Thema an auch wenn man nicht viel machen kann.

    Wenn du mit "ihr" meinst, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich habe meine Erfahrung als TR gepostet. Es tut mir echt leid, das ich die Eindrücke des TEs nicht bestätigen kann.
    Und wenn du denkst, das manche Antworten Schrott sind, dann lies sie halt nicht.
    Danke
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    sicxs666 schrieb: »
    1. Dark Enchs im Utility Slot

    Geben die jetzt einen versteckten Bonus auf Bewegung beim Springen? Wie kann es sein das ich jemanden fast einhole und er mich abhängt nachdem er anfängt zu springen?

    sicxs666 schrieb: »
    2. Beweg halt die Maus mit. Ansonsten redest du von Lag.

    Ich bewege die Maus mit. Ich visiere an und kann nicht auslösen. Gut möglich das es ein Lag ist.

    sicxs666 schrieb: »
    3. Aha, welche denn? Ansonsten redest du vom Dodgen.

    Ich habe ganz oft das mir der weitausholende Schlag oder Bullenangriff verreckt. Also mitten in der Bewegung abbricht oder garnicht zu starten ist trotz Anvisierung. Nachvorne Drängen zeigte auch oft keine Wirkung wenn der Gegner gesprungen ist.

    thehobbygamer schrieb: »
    Also ich finde das springen ein ernsthaftes Thema den das springen gibt einen schon einen Vorteil zb. funktionier dan nicht die GWF kraft zu fall bringen oder beim GF bullenangriff in sehr seltenen fahlen.

    Du spielst GF und nutzt Bullenangriff? Probier mal folgendes aus: Such dir ein anderen GF. Spring frontal vor dem hoch wenn er blockt (nicht in ihn hinein) und mache den Bullenangriff. Der segelt davon mit vollen Blockmaß. Und dann mach das selbe ohne springen da klappt es frontal nicht. Mit Pech auch im Rücken nicht. Aber mit springen klappt es sehr oft bei den meisten Gegnern wo es ohne springen vorher nicht klappte. GWf lassen wir mal außen vor. Das meinte ich mit subjektiv. Und wenn das beim GF mit Bullenangriff Vorteile bringt warum dann nicht auch wenn andere Klassen es tun? Warum hüpfen denn soviele und zünden ihre Kräfte in der Luft wenn es angeblich nichts bringt? Warum hüpfen viele wenn der Feind einen zu dicht auf den Fersen ist wenn es doch angeblich nicht verhindern kann das man vom nachfolgenden Nahkämpfer getroffen oder eingeholt wird? Kann ja nicht alles Kampfpsychologie sein?!

    spideymt schrieb: »
    Aber ich habe meine Erfahrung als TR gepostet. Es tut mir echt leid, das ich die Eindrücke des TEs nicht bestätigen kann. Und wenn du denkst, das manche Antworten Schrott sind, dann lies sie halt nicht. Danke

    Ich finde das gut, wenn du das aus deiner Sicht darstellst. Ich kann damit leben wenn ein Schurke zuschlägt und der Block samt 50-70% meines Lebens sind weg. Gut leben kann ich damit nicht aber es ist nachzuvollziehen. Wenn aber ein Schurke frontal bei vollen Block bei mir hochspringt und 50% Leben sind weg und der Block ist auch weiterhin voll. Dann kommt mir das seltsam vor.

    spideymt schrieb: »
    Man sollte aber auch damit rechnen, das es evtl. doch kein so ernstes Thema ist, wenn der TE Vergleiche mit Donkey Kong bringt, oder? Falls das aber sooooooo wahnsinnig schlimm ist, dann entschuldige bitte meine Nachfrage, ob der Thread ernst gemeint war.

    Was aber nichts daran ändert, dass ich heute viele Spiele hatte wo mehr als die Hälfte der gegnerischen Spieler nur noch gehüpft sind. Und da denke ich nun mal mehr an Jump und Run und nicht an PvP. Glaube die einzige Klasse die ich nicht hüpfen gesehen habe war der GWf. Der hat es nicht nötig. Selbst gegnerische beschützende Kämpfer haben sich wie auf einer Hüpfburg verhalten.
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    anaria65 schrieb: »
    Zugegeben, es nervt. Aber ich sehe es halt als Spieltaktik und es steht ja jedem frei, ebenfalls zu hüpfen.

    Viel nerviger sind hier in meinen Augen die Permastealth-Schurken, das hat mit fairem Balancing einfach absolut gar nix mehr zu tun. Was wäre, wenn der GWF permanent Unaufhaltsam reinhauen könnte, oder der Tank einen permanenten Rundum-Schild hätte?

    Diese Bevorzugung einer einzelnen Klasse im PvP ist einfach nur unsäglicher Mist, und genau deshalb spiele ich kein PvP mehr.

    Ey könnt ihr mal den TRS in ruhe lassen?!?! Der ist schon nutzlos genug geworden... er ist kaum noch im pve zu gebrauchen sondern nur noch im pvp... dann können die den TRS gleich löschen statt den noch mehr zu nerfen... er MUSS gepusht werden sodass er wieder nutzvoll wird.... ich persönliche sehe GARKEINEN shout in im Kanal Gruppe Suchend wo jemand sagt er würde einen TRS suchen... nein das habe ich bis jetzt verdammt selten bis fast nie gelesen... der TRS steht total hinten an... der einzige dungeon wo man ihn VLLT noch brauchen KÖNNTE wäre VT.... wuhuuu ein Dungeon von ka 20? 25? weis ich nicht... und diese rumgehüpfe im pvp machen zu 80% nur die schurken... warum? weils wie schon gesagt wurde TAKTIK ist... das nennt man Skill! und es ist kein fehler oder bug der gefixt werden müsse....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    xgotengoku schrieb: »
    Ey könnt ihr mal den TRS in ruhe lassen?!?! Der ist schon nutzlos genug geworden.

    Kann dich verstehen. Aber bedenke bitte, das solche Nerf Wünsche immer von Fern DDs kommen. Nie von Nah DDs. Ein TR ist nun mal ein Nah DD, der zwar aus der Entfernung mit Dolchen werfen kann, aber diese sehr schnell aufgebraucht sind. Was also soll der TR tun, damit er an einen Fern DD rankommt?
    Er hat nun mal nur die Möglichkeit aus dem Stealth heraus zu agieren. Er kann kein Schild hoch heben, noch Unaufhaltsam einfschalten. Er kann seine Gegner auch nicht hochheben, oder einfrieren usw.. Er kann nur damit operieren, das er aus dem Stealth heraus angreift (Rauchbombe zähle ich nicht zu CC, da diese eine extrem kleine Range hat und nur in Fron funnzt). Alles andere wäre Selbstmord.
    Weil das aber in keinster Weise unfair ist, das zb. ein CW oder DC/HR auf nen Kilometer Entfernung Damage auf einen machen kann, ist es natürlich klar, das Fern DDs den Nerf in PVP für den TR wünschen. Dabei wird aber gerne vergessen, das imo eigentlich die Klassen GWF und HR im PVP sowas von OP sind. Aber Hauptsache man ruft nach nem Nerf von TRs....
    Daher reg dich nicht auf. Es ist nun mal typisch, das es nicht an einem selbst liegt, wenn man von nem Perma Stealth TR mehrmals umgehauen wird. Es liegt immer an irgendwas anderem..nie an sich selbst.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    spideymt schrieb: »
    Kann dich verstehen. Aber bedenke bitte, das solche Nerf Wünsche immer von Fern DDs kommen. Nie von Nah DDs. Ein TR ist nun mal ein Nah DD, der zwar aus der Entfernung mit Dolchen werfen kann, aber diese sehr schnell aufgebraucht sind. Was also soll der TR tun, damit er an einen Fern DD rankommt?
    Er hat nun mal nur die Möglichkeit aus dem Stealth heraus zu agieren. Er kann kein Schild hoch heben, noch Unaufhaltsam einfschalten. Er kann seine Gegner auch nicht hochheben, oder einfrieren usw.. Er kann nur damit operieren, das er aus dem Stealth heraus angreift (Rauchbombe zähle ich nicht zu CC, da diese eine extrem kleine Range hat und nur in Fron funnzt). Alles andere wäre Selbstmord.
    Weil das aber in keinster Weise unfair ist, das zb. ein CW oder DC/HR auf nen Kilometer Entfernung Damage auf einen machen kann, ist es natürlich klar, das Fern DDs den Nerf in PVP für den TR wünschen. Dabei wird aber gerne vergessen, das imo eigentlich die Klassen GWF und HR im PVP sowas von OP sind. Aber Hauptsache man ruft nach nem Nerf von TRs....
    Daher reg dich nicht auf. Es ist nun mal typisch, das es nicht an einem selbst liegt, wenn man von nem Perma Stealth TR mehrmals umgehauen wird. Es liegt immer an irgendwas anderem..nie an sich selbst.

    mhh also ich spiele hauptsaechlich nahkaempfer (gwf) im pvp und wuerde mir doch ganz gerne eine ueberarbeitung diverser "build" mechaniken wuenschen.

    die meissten trs (und die vermehren sich gerade enorm) sind 90% der zeit nich angreifbar, da sie sich im schatten bewegen und dabei schaden fahren. kommen sie doch mal raus sind sie 4 sekunden schwer treffbar durch nicht zu fassen und dann auch schon wieder weg. diese rotation wiederholen se so lange bis ihre taegliche kraft voll ist und boom biste weg. in der ganzen zeit hast du nur nen schatten gejagt mit glueck vielleicht mal gesehen und dann rollte er auch schon wieder weg. achja das so OP anmutende unaufhaltsam wird von der vollstreckung ignoriert oder er wartet halt einfach ab bis es abklingt.. die zeit ist ja auf seiner seite. so laeuft in der regel ein kampf gegen einen mir gegenueber gleich oder besser ausgeruesteten "stealth based" tr ab.

    alle builds von diversen klassen die darauf aus sind dauerhaft schaden zu vermeiden und nebenher selber noch enorm viel austeilen sind meiner meinung nach nicht ausbalanciert im pvp. dazu zaehlen zur zeit "stealth based" TR, tanky nah/fern HR und tanky gwf (wobei dieser den beiden vorher genannten unterlegen ist, aber gegen andere klassen punktet).


    aber hier gings ja ums springen, sorry fuers abschweifen :P

    edit: ich hab mich mal besser ausgedrückt, "stealth based" tr trifft es am besten
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    alle builds von diversen klassen die darauf aus sind dauerhaft schaden zu vermeiden und nebenher selber noch enorm viel austeilen sind meiner meinung nach nicht ausbalanciert im pvp. dazu zaehlen zur zeit perma TR, tanky nah/fern HR und tanky gwf (wobei dieser den beiden vorher genannten unterlegen ist, aber gegen andere klassen punktet).

    Sry...aber ein Perma TR macht alles, nur keinen "enormen" Schaden. Da muss ich dich enttäuschen. Und das egal, ob er springt oder nicht.
    Aber es ging ja um das Springen. Ich würde mich immer noch über was Offizielles freuen, das diese Thesen entweder untermauert, oder widerlegt.
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    mhh also ich spiele hauptsaechlich nahkaempfer (gwf) im pvp und wuerde mir doch ganz gerne eine ueberarbeitung diverser "build" mechaniken wuenschen.

    die meissten trs (und die vermehren sich gerade enorm) sind 90% der zeit nich angreifbar, da sie sich im schatten bewegen und dabei schaden fahren. kommen sie doch mal raus sind sie 4 sekunden schwer treffbar durch nicht zu fassen und dann auch schon wieder weg. diese rotation wiederholen se so lange bis ihre taegliche kraft voll ist und boom biste weg. in der ganzen zeit hast du nur nen schatten gejagt mit glueck vielleicht mal gesehen und dann rollte er auch schon wieder weg. achja das so OP anmutende unaufhaltsam wird von der vollstreckung ignoriert oder er wartet halt einfach ab bis es abklingt.. die zeit ist ja auf seiner seite. so laeuft in der regel ein kampf gegen einen mir gegenueber gleich oder besser ausgeruesteten perma tr ab.

    alle builds von diversen klassen die darauf aus sind dauerhaft schaden zu vermeiden und nebenher selber noch enorm viel austeilen sind meiner meinung nach nicht ausbalanciert im pvp. dazu zaehlen zur zeit perma TR, tanky nah/fern HR und tanky gwf (wobei dieser den beiden vorher genannten unterlegen ist, aber gegen andere klassen punktet).


    aber hier gings ja ums springen, sorry fuers abschweifen :P

    wenn du von einem perma stealth tr als gwf so sehr abgezogen wirst... solltest du dir vllt mal überlegen selbst was an deinem build zu tun... denn die meisten eig fast alle PS-TR´s machen keinen schaden sie sind lediglich dafür da die basen zu "verteidigen" bzw spieler aufzuhalten und zu naja veräppeln... wenn da jeder drauf reinfällt tuts mir leid aber das ist der TR... jede klasse hat mit jedem build vor und nachteile... und ich sage es nochmal... Der TR steht im PVE an komplett letzter stelle... niemand braucht den... das pvp is das einzige wo der tr noch gebraucht wird aber das mindert sich auch denn die perma stealth machen zu wenig schaden... die dd-tr´s halten zu wenig aus ... und dennoch verlangen alle einen nerf... DAS IST NE VERDAMMTE FRECHHEIT!!!!!! stellt euch mal vor euer geliebter GWF wird ganz plötzlich ( wie es beim TR war ) nicht mehr in dungis gebraucht... was meint ihr wie ihr rumheulen würdet??? alles was wir tr´s wollen ist fairness... was im moment niergendswo der fall ist
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    xgotengoku schrieb: »
    [...] das nennt man Skill! und es ist kein fehler oder bug der gefixt werden müsse....

    Ist es doch. Ich bin gestern - testweise - mehrfach einem GWF durch Sprünge aus seinem 'Zu Fall Bringen' entkommen, ohne Schaden zu nehmen oder umgeworfen zu werden. Gleichzeitig wurde ich dagegen durch 'Unwiderstehlicher Schlachtenhieb' immer getroffen, selbst mitten in der Luft. Da die Kollisionsabfrage bei beiden Skills offenbar eine andere ist (der Schlachtenhieb hat einen begrenzten AOE-Radius), muss sehr wohl nachgeholfen werden.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    kisakee schrieb: »
    Ist es doch. Ich bin gestern - testweise - mehrfach einem GWF durch Sprünge aus seinem 'Zu Fall Bringen' entkommen, ohne Schaden zu nehmen oder umgeworfen zu werden. Gleichzeitig wurde ich dagegen durch 'Unwiderstehlicher Schlachtenhieb' immer getroffen, selbst mitten in der Luft. Da die Kollisionsabfrage bei beiden Skills offenbar eine andere ist (der Schlachtenhieb hat einen begrenzten AOE-Radius), muss sehr wohl nachgeholfen werden.

    Ich widerspreche auch hier nur ungern, aber "Zu Fall bringen" kann failen. Ist leider Teil des Skills. Mitbedacht bei euren Tests?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    xgotengoku
    und mal nur so nebenbei ein pvp geskillter gwf (sentinel) ist in dungeons auch nicht gern gesehen.

    ich hab mal meinen text angepasst, meinte diverse "stealth based" skillungen beim tr, hab mich halt falsch ausgedrueckt ok. es gibt auch noch andere tr skillungen die im pvp recht erfolgreich sind (survival/tanky). den von damals 0815 lashing blader bis zum tode einschlagschuss werfenden tr sieht man schon lange nicht mehr ;)
    spideymt schrieb: »
    Ich widerspreche auch hier nur ungern, aber "Zu Fall bringen" kann failen. Ist leider Teil des Skills. Mitbedacht bei euren Tests?

    das "failen" bezieht sich aber darauf das dem schlag ausgewichen/geblockt/ausser reichweite gerannt usw. wird, nicht das er eine chance zum danebentreffen hat^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    ich hab hier mal nen video gefunden, es zeigt die mechanik ganz gut. ich weiss jetzt nicht genau wie er geskillt ist, sieht aber auch nach hybrid irgendwas aus... da er auch recht lange stealthed. zum thema springen und seine vorteile sieht man dann auch gleich sehr schoen wie er sich dadurch kaempfend fortbewegt und seine duellisten flurry combo landen kann^^

    http://www.youtube.com/watch?v=SB2CtFzwUzg

    diverse skillungen von dem tr aus dem video. die basis immer die selbe. im video wohl aktuell scoundrel build.
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?596611-Snow-Perma-Stealth-build-%28PvP%29
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    spideymt schrieb: »
    Sry...aber ein Perma TR macht alles, nur keinen "enormen" Schaden. Da muss ich dich enttäuschen. Und das egal, ob er springt oder nicht. Aber es ging ja um das Springen. Ich würde mich immer noch über was Offizielles freuen, das diese Thesen entweder untermauert, oder widerlegt.

    Ein Ziel das du aber nur schwer ausmachen kannst kann auch mit wenig Schaden viel erreichen. Ein Schurke störrt mich nicht wirklich wenn er diese Rollen einnimmt. Und so nutzlos finde ich die im PvE auch nicht. Es ist eher wenn sie in Masse auftreten. War gestern mit Zwergenschubser unterwegs und unsere Gruppe GF, Mage + 3 Schurken ist auf eine andere Gruppe mit einen DC und 4 Schurken getroffen. Keine Ahnung wieviele von denen Perma waren aber es war schon teilweise richtig übel was da abging.

    Offizielles werden wir wohl kaum bekommen. Habe mal im englischen Forum nach PvP Jump gesucht. Und doch einige Diskussionen gefunden. Dort gab es auch Gegenargumente wie deine Spideymt und auch die von Sicxs666 waren vertreten. Es wurden aber sogar auf Rassenfertigkieten und Verzauberungen eingegangen. Ich werde mal einige Aussagen daraus hier posten. Natürlich nur die von denen ich der Meinung bin das sie meinen Thesen dienen. Aber ich gebe euch die Links damit ihr euch natürlich selbst ein Bild machen könnt um mir auch ggf.Contra zu geben.


    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?638341-Jump-in-pvp-0-damage&highlight=jump
    I have a theory about this why people jump, I see few benefits from this:

    1. When you jump and use any skill you continue to move so you earn time yes the distance is short but you have it.
    2. When you jump and someone try to hit you with close range limited skill if you go out of it range during you fly you will get 0 dmg or you will see dodge/immune.
    3. I am not sure about this and it can be tested with classes that have skill like that, so, when you jump and someone hit you with skill that need to knockdown you first and then to do any dmg and you are in jump if there is bug you will get 0 dmg. (maybe like Ice Knife I am not sure about name/class)


    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?599771-jumping-in-pvp&highlight=jump
    Jumping doesnt make u dodge attacks ... its just used from the more experienced players to cancle encounter or at-will animation...
    I jump with my HR so I can keep clear the ground going as I move. Get more distance with a jump than just walking while it's active. Helps me to find TRs that like to hide. I've also found that I can jink people if I jump forward and double-tap back, so that they track my movement forward and my dodge shifts me back to avoid their attack. So.. yes, it can look annoying, but there is an actual reason for doing it.
    This. Jumping in PvP is in no means trolling or being annoying. It's a good way to dodge certain enemy attacks and a good form of mobility while your character regenerates it's lost stamina.


    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?512491-Is-it-a-bug-(cc-prone-not-working-in-PvP)&highlight=jump
    In regards to the GF Bull Charge issue, I would also like to add that I have once managed to avoid the Bull Charge's prone effect while jumping in a PVP match.

    It happened when I was just bunny hopping around the control point. When a GF Bull Charged my CW, I was knocked back from the point but was not proned. Instead, the landing animation of the jump was played out instead of the prone. I was able to cast immediately after the knock back. My CW did not have any armor enchantments. Perhaps it was just latency, but I will try to replicate this if I happen to chance upon GF opponents in future PVP matches.
    I found out this technique while dueling a GF waiting for a boring PvP match to end. I tried, just for fun, to jump over his head while he was charging at me. His attack missed, i landed behind him and knockdown on him.
    I thought it was intended to work only if you manage to jump with a certain timing and only if you jump behind the GF, cause in any other case i get proned, no matter how high i jump or where i jump. For me, it really worked only jumping right before he charged (guessing the exact moment he would attack) Flying over his head, Landing behind him.

    Would be a fun mechanic if it just works whis way. Not easy to make, GFs chain prone would still be effective, but there would be a way to avoid it
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    und habt ihr euch den spielstil des schurken in dem video mal angeschaut? xgotengoku, spidey? dachte es kommt noch bissl feedback dazu?

    zum thema springen, was ganzen lustiges *g* stand mit meinem magier auf der saeule in hotenow. sehe ich doch gerade so nen roten schattenhaften tr umriss hinter mir, erste gedanke schnell weg und wollte nach vorne runter springen *dicke finger oder so ka* ging nicht, sprang dann einfach auf der stelle in die luft, in dem moment wo die gleissende klinge mich traf... kein schaden!?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    xgotengoku schrieb: »
    Ey könnt ihr mal den TRS in ruhe lassen?!?! Der ist schon nutzlos genug geworden... er ist kaum noch im pve zu gebrauchen sondern nur noch im pvp...

    Ich rede aber nunmal vom PvP und nicht PvE. Nur weil der TR im PvE "zu low" ist, wird das Balancing dadurch nicht besser wenn man ihm in PvP einen geradezu übermächtigen Skill zuteilt.
    Ausserdem bin ich keinesfalls der Meinung dass der TR im PvE nicht zu gebrauchen ist. Ich kenne jedenfalls genügend Trickser die beim Boss mehr Schaden raushauen als jeder GWF oder Mage.

    Den Aufschrei würde ich gerne mal hören, hätte z.b. ein GF einen permanenten undurchdringlichen Rundumschild. Und um zurück zum Thema zu kommen, dass durch das permanente Flummi-Gehüpfe viele Schleuderskills nicht funktionieren, kann ich bestätigen. Und das braucht auch keiner schön reden, und hat inzwischen unter den Spielern sehr wohl die Runde gemacht. Warum sonst geht es seit einiger Zeit in der Arena zu, wie in einem wild gewordenen Kanninchenstall.

    Trotzdem kann ich zur Not noch damit leben und sehe es eben als Spieltaktik an. Der Permastealth des Schurken hat aber mit Spieltaktik rein gar nichts mehr zu tun und ist einfach völlig unfaires Balancing.
  • torgorius1975
    torgorius1975 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Fernkämpfer greifen aus der ferne an Nahkämpfer aus der Nähe , soweit so gut .
    Beide haben 2 Sachen gemeinsam :

    Sie sehen ihr Ziel und können gesehen werden .

    Ein Ziel das du nicht sehen kannst dich aber permanent angreift ist demnach ein Riesengroßer Vorteil allen anderen gegenüber .
    Und da ist es irrelevant wie gering der Damage Output des unsichtbaren Gegners ist . DU weisst nicht wohin du deien Skills setzt du kannst es also nur
    abschätzen von wo der nächste Angriff kommt .

    Die unsichtbarkeit und sogar die permanente Unsichtbarkeit stellt also eine Unausgewogenheit dar . man hat als gegenspieler keine permanennten Fallen zur Verfügung wo der Unsichtbare reinlaufen könnte um ihn so sichtbar zu machen .


    Wie darf man sich dann eigentlich einen PvP Kampf zwischen 10 Perma Stealthlern vorstellen ?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    torgorius1975 schrieb: »
    Die unsichtbarkeit und sogar die permanente Unsichtbarkeit stellt also eine Unausgewogenheit dar . man hat als gegenspieler keine permanennten Fallen zur Verfügung wo der Unsichtbare reinlaufen könnte um ihn so sichtbar zu machen .

    Es gibt sehr wohl Möglichkeiten, Stealther ins Target zu bekommen und/oder aufzudecken.
    "Unausgewogenheit"? Wie stellst du dir denn Ausgewogenheit vor? Das würde mich mal interessieren. Du scheinst ja zu wissen was unausgewogen ist. Dann sei doch auch so nett und erzähl mal, wie du dir Ausgewogenheit vorstellst. Danke
    anaria65 schrieb: »
    Trotzdem kann ich zur Not noch damit leben und sehe es eben als Spieltaktik an. Der Permastealth des Schurken hat aber mit Spieltaktik rein gar nichts mehr zu tun und ist einfach völlig unfaires Balancing.

    Kein Problem. Dann möchte ich gerne, das unser Dolche werfen keine Begrenzung mehr hat und das der TR noch ein paar Fernkampfskills bekommt. Natürlich welche, die auch CCn. Sonst wäre es ja unfaires Balancing, oder? ^^

    Spidey
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ausserdem bin ich keinesfalls der Meinung dass der TR im PvE nicht zu gebrauchen ist. Ich kenne jedenfalls genügend Trickser die beim Boss mehr Schaden raushauen als jeder GWF oder Mage.

    Das der TR bei einem bossfight mehr dmg macht liegt daran das er ein purer 1vs1 ist...
    Die unsichtbarkeit und sogar die permanente Unsichtbarkeit stellt also eine Unausgewogenheit dar . man hat als gegenspieler keine permanennten Fallen zur Verfügung wo der Unsichtbare reinlaufen könnte um ihn so sichtbar zu machen .

    Was sollen wir TR denn sonst machen? euch zu boden werfen ? euch hochheben? euch wegschleudern? ... Es gibt nur einen CC beim trickser der aber auch nur in einem bestimmten bereich wirkt und dem man verdammt leicht ausweichen kann und das ist rauchbombe und punkt das wars...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    spideymt schrieb: »
    Kein Problem. Dann möchte ich gerne, das unser Dolche werfen keine Begrenzung mehr hat und das der TR noch ein paar Fernkampfskills bekommt. Natürlich welche, die auch CCn. Sonst wäre es ja unfaires Balancing, oder? ^^
    Spidey

    gibs doch schon, nennt sich whisperknife, disheartening strike (keine begrenzung) + hateful knifes (cc) :D

    die unausgewogenheit beginnt da, wo ein tr im kampf eine andauernde stealth rotation + schaden faehrt. welche moeglichkeiten dagegen gibt es denn alles? diverse aoe skills diverser klassen, welche aber meisstens eine langsame zauberanimation haben und hohe cooldowns. eine laterne die 6 sekunden lang in einem 10m radius leuchtet und schurken aufdeckt. was gibt es da sonst noch? all das kann der schurke aber locker abwehren, wenn er nicht gerade auf den kopf gefallen ist (dodgen, nicht zu fassen und weiter gehts). es gab mal die moeglichkeit schurken mit hardtargetlock zu jagen, das ging auch wenn sie im stealth waren... war n super sache, geht aber schon n weile nicht mehr^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • torgorius1975
    torgorius1975 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    spideymt schrieb: »
    Es gibt sehr wohl Möglichkeiten, Stealther ins Target zu bekommen und/oder aufzudecken.

    Na dann erklärs mal .
    spideymt schrieb: »
    "Unausgewogenheit"? Wie stellst du dir denn Ausgewogenheit vor? Das würde mich mal interessieren. Du scheinst ja zu wissen was unausgewogen ist. Dann sei doch auch so nett und erzähl mal, wie du dir Ausgewogenheit vorstellst. Danke

    Ausgewogenheit stelle ich mir so eben nicht vor .

    Weder als Nah noch als Fernkämpfer hast du einen derart immensen Vorteil wie den der Unsichtbarkeit .
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    xgotengoku schrieb: »
    Es gibt nur einen CC beim trickser der aber auch nur in einem bestimmten bereich wirkt und dem man verdammt leicht ausweichen kann und das ist rauchbombe und punkt das wars...

    das stimmt ja so auch nicht, siehe speed swindle, blitz, dazing strike, hateful knifes, courage breaker oder impact shot
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    xgotengoku schrieb: »
    ein Dungeon von ka 20? 25? weis ich nicht... und diese rumgehüpfe im pvp machen zu 80% nur die schurken... warum? weils wie schon gesagt wurde TAKTIK ist... das nennt man Skill! und es ist kein fehler oder bug der gefixt werden müsse....

    Ich weiß ja nicht auf welchen PvP Level (oberes oder unteres Mittelfeld?) du bist und was da für Gegner auf dich zukommen aber es hüpfen mittlerweile alle. Ganze Gruppen egal welche Klassenzusammenstellung! Dagegen haben mache Schurken Betonschuhe an bzw. setzen das gezielter ein. Mittlerweile sind die No Flummis in meinen PvP Spielen in der Minderheit. Von 10 Leuten hüpfen vielleicht nur 2-4 nicht.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    gibs doch schon, nennt sich whisperknife, disheartening strike (keine begrenzung) + hateful knifes (cc) :D

    Na na na Zwerg ^^. Du weißt genau, das den Pfad kein TR spielt.

    Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    spideymt schrieb: »
    Na na na Zwerg ^^. Du weißt genau, das den Pfad kein TR spielt.

    Spidey

    hoe bin kein zwerg :P
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil