Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sinn von OffTank und OffDC

Optionen
karlzberg
karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Vorneweg, dies soll nicht der 100. Balancethread werden, sondern ich möchte schlicht über den Sinn diskutieren, der dahinter steckt, eine Klasse in einer Art zu spielen, für die sie nicht ausgelegt wurde.

Worin liegt der Sinn, einen GF oder einen DC auf pure Offensive zu skillen? Beide sind als Supporter ausgelegt und damit gar nicht gedacht, Schaden anzurichten, sondern, ganz im Gegenteil, Schaden von der Gruppe abzuhalten.
Wenn ich einen meleeDD spielen möchte, dann greife ich einfach zum GWF, warum also sollte ich in diesem Fall zum GF greifen? Wenn ich einen rangedDD spielen möchte, greife ich einfach zum HR oder CW. Warum also sollte ich den DC als DD auslegen?

Ich persönlich finde es immer etwas ärgerlich, wenn ich mich im PvP über einen Heiler freue und am Ende feststellen muss, dass er nicht einen einzigen Healspell im Gepäck hat. Genauso ärgerlich finde ich es in Gewölben, wenn man einen GF dabei hat und am Ende dennoch mein CW die komplette Aggro zieht.

Ich meine, jeder soll so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht. Aber wenn ich doch keinen Spaß am Supporting habe, sondern viel lieber Schaden austeile, warum wähle ich dann eine Supporterklasse?

Die ca. 1% Spieler, die ihren Charakter radikal auf einen gewünschten Rollenspielhintergrund auslegen möchten, seien in dieser Diskussion mal außenvorgelassen. Deren Beweggründe kann ich verstehen und diese Spieler werden sicherlich auch nicht in Foren und Chats den OffTank propagieren und andere Spieler als **** beschimpfen, wenn diese ihren Supporter auch tatsächlich als Supporter spielen.

Und noch einmal: Bitte keine Argumente, das Spiel sei auf Damage ausgelegt und Supporter seien zu unnütz. Wie schon gesagt: Für Spieler, die so denken, gibt es genügend DD-Klassen.
Post edited by karlzberg on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    warum haben diese klassen dann so viele kraefte die schaden verursachen? vielleicht spielen diese leute gerne einen supportenden dd?
    die moeglichkeiten sind da, also kann sie doch auch jeder nutzen wie er mag, sie koennens halt. bsp dc, wenn einer schaden macht +debufft, koennte man auch einen zweiten mitnehmen der heilt+ debufft. hast du das schonmal gesehen? die gegner fallen so schnell. ist aber bei der masse nich ueblich, die meissten kennen/wissen das nicht. ein dc bleibt immer noch ein supporter, auch wenn er schaden faehrt kann er noch nuetzliche sachen beisteuern.
    das ist doch das schoene, die freiheit beim spielen. die masse ist zu engstirnig, alles muss immer nach schema F ablaufen.

    auf der einen seite sagst du supporter seien nicht unnuetz, aber enorme schwierigkeiten haste das auch bei einem dd-dc zu sehen. ...versteh ich nicht. :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    ...die masse ist zu engstirnig, alles muss immer nach schema F ablaufen.

    Gibt nicht mehr zu sagen.
    - Zumal Leute im PvP auch einen Titel / Erfolg haben wollen.
    - im PvP Dungeons schneller rennen wollen
    - Damage mehr Wert hat als Heilung
    - Abwechslung

    usw usw usw usw usw........
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“