Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Bad To The Bone

gvazra
'N Abend, alle zusammen.
Ich bin mal nach einer gut neunmonatigen Pause zurückgekehrt und habe mich an der "neuen" Foundry versucht. Wer meine alten Quests kennt, dem wird einiges bekannt vorkommen - was kein Wunder ist, denn diese Quest ist eine Art geschichtliches Sequel. Oder Spinoff? Irgendwie ja beides.
Auf jeden Fall braucht man kein Vorwissen für diese Quest.
Quest "Bad To The Bone", NW-DANUXKCU5
Status: Post-Beta V.1.0
Sprache: Deutsch!
Worum es geht? Ich wollte mal die Lage etwas umkehren.
Ihr spielt nicht den Guten, sondern den Bösen! (Oder die Böse)
Der große Magier Azshaal hat seinen Nachlass hinterlassen, in dem sein Wissen und seine Macht gespeichert sind.
Das ruft natürlich die Guten auf den Plan: Sie wollen dieses Wissen und diese Macht endgültig vernichten. Eure Rolle ist es, ihnen zuvor zu kommen und Azshaals Hinterlassenschaft an Euch zu reißen!
Grundsätzliche Infos:
Dauer: 40min? (Schätzung: 20min ohne Text lesen, 50+ mit allem drum und dran)
- Text: Ja, gibt es. Man kann sich schnell durchklicken oder mehr Informationen einholen... es liegt bei Euch. Magier können am meisten von der Geschichte erfahren, wenn auch nicht sehr viel mehr als der Rest.
Dabei gibt es optionale "Lore-Mininebenquests", die mehr Wissen vermitteln wenn man die entsprechenden Dinge in den sinngemäßen Reihenfolgen liest.
- Kämpfe: Das Balancing ist eine leidige Angelegenheit. Map2 hat ein paar Fights, doch die sollten nicht sonderlich schwer sein. Der Bossfight ist da auch nicht sonderlich hart.
Die dritte Map jedoch... da kann es ziemliche Schwierigkeiten geben. Ich rechne ja mit Problemen bei der Bindung der Feuerelementare und beim finalen Fight "Untote und Dämonen vs. die Gute Seite der Macht"
-> Diesbezüglich brauche ich also ein paar Erlebnisberichte. Da mein 60er Schurke schon ein wenig eingerostet ist und uraltes Equip hat eignet der sich nur sehr bedingt für das Ganze...
Diese Foundry möchte ich zum Testen freigeben. Wer also so gütig ist und dieses Werk testet, dem bin ich sehr verbunden!
Gruß,
GvAzra
P.S.: Was bei einem Testbericht echt cool wäre:
Klasse/lvl/Equipstufe
Hinweise auf Rechtschreibfehler
Glitches und ähnliches
KAMPFSCHWIERIGKEIT. Denn da werde ich wohl noch ein wenig dran feilen müssen, ehe die Quest wirklich fertig ist.
EDIT:
Zum Release von V. 1.0 und dem Erreichen von 20 Playtroughs hier ein paar Screens:
Sonnige Aussichten,

teuflische Innenarchitekte

und ein Haufen an nützlichen Schergen. Armee der Finsternis ftw!
Ich bin mal nach einer gut neunmonatigen Pause zurückgekehrt und habe mich an der "neuen" Foundry versucht. Wer meine alten Quests kennt, dem wird einiges bekannt vorkommen - was kein Wunder ist, denn diese Quest ist eine Art geschichtliches Sequel. Oder Spinoff? Irgendwie ja beides.
Auf jeden Fall braucht man kein Vorwissen für diese Quest.
Quest "Bad To The Bone", NW-DANUXKCU5
Status: Post-Beta V.1.0
Sprache: Deutsch!
Worum es geht? Ich wollte mal die Lage etwas umkehren.
Ihr spielt nicht den Guten, sondern den Bösen! (Oder die Böse)
Der große Magier Azshaal hat seinen Nachlass hinterlassen, in dem sein Wissen und seine Macht gespeichert sind.
Das ruft natürlich die Guten auf den Plan: Sie wollen dieses Wissen und diese Macht endgültig vernichten. Eure Rolle ist es, ihnen zuvor zu kommen und Azshaals Hinterlassenschaft an Euch zu reißen!
Grundsätzliche Infos:
Dauer: 40min? (Schätzung: 20min ohne Text lesen, 50+ mit allem drum und dran)
- Text: Ja, gibt es. Man kann sich schnell durchklicken oder mehr Informationen einholen... es liegt bei Euch. Magier können am meisten von der Geschichte erfahren, wenn auch nicht sehr viel mehr als der Rest.
Dabei gibt es optionale "Lore-Mininebenquests", die mehr Wissen vermitteln wenn man die entsprechenden Dinge in den sinngemäßen Reihenfolgen liest.
- Kämpfe: Das Balancing ist eine leidige Angelegenheit. Map2 hat ein paar Fights, doch die sollten nicht sonderlich schwer sein. Der Bossfight ist da auch nicht sonderlich hart.
Die dritte Map jedoch... da kann es ziemliche Schwierigkeiten geben. Ich rechne ja mit Problemen bei der Bindung der Feuerelementare und beim finalen Fight "Untote und Dämonen vs. die Gute Seite der Macht"
-> Diesbezüglich brauche ich also ein paar Erlebnisberichte. Da mein 60er Schurke schon ein wenig eingerostet ist und uraltes Equip hat eignet der sich nur sehr bedingt für das Ganze...
Diese Foundry möchte ich zum Testen freigeben. Wer also so gütig ist und dieses Werk testet, dem bin ich sehr verbunden!
Gruß,
GvAzra
P.S.: Was bei einem Testbericht echt cool wäre:
Klasse/lvl/Equipstufe
Hinweise auf Rechtschreibfehler
Glitches und ähnliches
KAMPFSCHWIERIGKEIT. Denn da werde ich wohl noch ein wenig dran feilen müssen, ehe die Quest wirklich fertig ist.
EDIT:
Zum Release von V. 1.0 und dem Erreichen von 20 Playtroughs hier ein paar Screens:
Sonnige Aussichten,

teuflische Innenarchitekte

und ein Haufen an nützlichen Schergen. Armee der Finsternis ftw!

Mitglied der Living Authors Society
Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
Post edited by gvazra on
0
Kommentare
-
Patchnotes:
Version 0.9.1:
- Der Raum zur Dämonenbindung wurde gänzlich umgestaltet, um den Dämonen mehr zu entsprechen. Mit Blutbad-Siegel und allem drum und dran.
- Beim "Macht nutzen" Lichtschalter in der Nexuskammer wurden Lichtquellen umplaziert, um es eindrucksvoller zu machen.
- Je nach Dialogfortschritt despawnen/spawnen die NPCs in der Schenke um andere Texte aufzusagen
- Kleine Namensfixes
Version 0.9.5
- NPCs im Höhlenraum verschwinden, nachdem man den Test im Westen bestanden hat
- Mehr Platz beim Kampf gegen die Feuerelementare hinzugefügt
- Schwierigkeit gesenkt beim Kampf gegen Ayra Fluchhand und bei der Unterwerfung der Feuerelementare
- Versuchte Bugfixes beim Spawn/despawn Verhalten der NPCs im allerletzten Raum... Erfolg ungewiss.
(Problematik: Abenteurer sind trotz "sofort anzeigen" erst da, wenn man den Kampf eröffnet und Richard sowie Alexandra despawnen nicht nach dem Kapf, trotz der passenden Einstellungen. Über Berichte wie das jetzt bei Euch klappt wäre ich sehr dankbar!)
Version 0.9.6
Karte 2 (Höhlenkomplex)
- Kampfrelevante Abgründe blockiert durch unsichtbare Mauern/Objekte
- Mehr Licht in Kampfzonen
- Eine provisorische Markierung zur Positionierung beim finalen Barrierebruch
- Möglichkeit eingebaut: Hilfslichter die den Weg weisen. Das ist eine optionale Möglichkeit die man nicht auswählen muss.
Karte 3 (Nexuskammern)
- Richard & Alexandra sollten nun nach einer kleinen Verweilpause mit Sprechblasen so verschwinden wie vorgesehen.
- Mehrere Details auf der Karte ergänzt
Version 0.9.6fix
Bug behoben, der unter Umständen verhindert hat, dass man die Quest abschließen kann.
Version 0.9.9 LORE
Großes Update, das der finalen Version sehr nahe kommt.
Karte1
- Verflucht viele Details hinzugefügt
- LORE-"Questreihe" hinzugefügt.
(Warum zuckt der Wirt ständig mit den Schultern?)
Karte2
- Einige NPCs in Alexandras Lager ergänzt
- Mehrere neue Dialoge mit den Abenteurern in Alexandras Lager möglich gemacht
- Diverse Detailänderungen vorgenommen
- Zwei fast unbemerkbare, kleine und miese Lücken gestopft.
Karte3
- Neue Details in der Nexuskammer platziert
- Ergänzungen zu der Kammer der Dämonenbindung vorgenommen
- Umdetaillierung der Kammer der Elementarbeschwörung (mit zukünftigen Möglichkeiten)
. Mehr Effekte für den Ritualabschluss der Untotenbindung in der Kammer der Gefallenen hinzugefügt
- Diverse Lichteffekte in die Kammer der Konfrontation eingebaut
- Viele neue Details in der Kammer der Konfrontation hinzugefügt
- LORE: Möglichkeit mehr über Azshaals Kampf in der Kammer der Konfrontation zu erfahren
- LORE: Ausblicke auf den zukünftigen Kampagnenverlauf
- Ein alternativer Dialogstrang bei dem Gespräch mit Richard ist nun verfügbar
- NPSc spawnen nun besser(/richtig)
- die Menge an Abenteurern steht von Anfang an in der Kammer
- Diverse Skin-Anpassungen vorgenommen
Grundsätzlich:
Einige Rechtschreibfehler ausgebessert (Danke, emeral1!)
Sicher einige neue Rechtschreibfehler eingefügt durch die neuen 20 Dialoge...
Version 1.0 (RELEASE)
- Kämpfe um ein paar unsichtbare Mauern erweitert, die Probleme bei Fernkampfklassen verursachen konnten
- Finaler Fix des "13/14" Problems
- wenige Rechtschreibfehler behoben
Zukünftige Überarbeitungen werden langsamer vonstatten gehen, da die Quest nun weitestgehend fertig ist.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!0 -
Bugfix 0.9.6fix
Bug behoben, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Foundry nicht spielbar machteMitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Feedback im LAS-Forum.
LG Emeral/ElouanManchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
Großes Update rausgebracht: 0.9.9LORE
Näheres in den Patchnotes /Post #2
Voraussichtlich letztes Update (für eine längere Weile) mit Inhalt, Bugfixes können folgen.
Ein zweiter Teil ist geplant (und teilweise in Arbeit) und der finale Teil der Kampagne "Tod und Teufel" (Das Prequel zu den Ereignissen dieser Quest) ebenfalls möglich.
Aber ich warte erst ein mal einige Bewertungen ab. Acht Stück sind doch ziemlich wenig, auch wenn ich für sie sehr dankbar bin.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
So, finale Version ist veröffentlicht, 20 Playtroughs erreicht...
Was will man mehr? Von einer Legion an fünf Sterne Bewertungen mal abgesehen ^^
Zur Feier ein paar Screenshots in den ersten Post eingefügt.
Über Feedback und Rewievs freue ich mich übrigens immer! Und wer weiß, vielleicht habe ich irgendwo noch irgendwas übersehen...
Und ansonsten kann ich ja nun mit dem Spam aufhören.
Mal schauen, vielleicht gefällt die Quest Euch ja und es wird eine Fortsetzung geben.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten:
http://community.arcgames.com/de/news/neverwinter/detail/3042943-foundry-spotlight_-bad-to-the-bone
Wie der Zufall so spieltBeste Grüße
Jahneira
Community Team
Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Laufende Events: Klicke hier0 -
Öh..? Wa..? Wie..?
Ich hab' doch gar nicht...
Vielen, vielen Dank ^^Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung