Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Allgemeine Fragen zum GWF

shiggy48
shiggy48 Beiträge: 11
bearbeitet April 2014 in Die Baracken
Moin Moin,

Ich spiele gerade neben TR und HR einen GWF. (Lvl. 20-30)
Und habe ein paar Fragen zum defensiven Bereich.

Mit meinem TR weich ich locker aus, kein Thema.
Mit dem HR kommen die Gegner meist gar nicht ran,
beim GWF jedoch bin ich die ganze Zeit am fressen.

Einmal in eine Gegnergruppe reingesprungen darf ich danach
einen Trank einwerfen oder mich zum Feuer begeben.
Dabei sollte doch grade der GWF ein bisschen ''härter'' sein oder?

Ändert es sich Richtung 60?

Ich mache gefühlt (aktuell spiele ich alleine) weniger Schaden mit dem GWF
als mit HR und TR, halte am wenigsten aus und habe keine Möglichkeit
auszuweichen bis auf dieses Sprinten was meist nichts bringt...

Ich finde den GWF echt gut, diese aggressive Art gefällt mir, jedoch
ist er subjektiv in allem schlechter und ich frage mich ob sich das bessert..

2. Frage

Gibt es einen aktuellen PvE- Guide an den man sich richten kann?
Deutsch bevorzugt ansonsten geht auch englisch.

Vielen Dank, Gruß
Post edited by shiggy48 on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    shiggy48 schrieb: »
    Moin Moin,

Ich spiele gerade neben TR und HR einen GWF. (Lvl. 20-30)
    Und habe ein paar Fragen zum defensiven Bereich.

Mit meinem TR weich ich locker aus, kein Thema.
    Mit dem HR kommen die Gegner meist gar nicht ran,
    beim GWF jedoch bin ich die ganze Zeit am fressen.

Einmal in eine Gegnergruppe reingesprungen darf ich danach
    einen Trank einwerfen oder mich zum Feuer begeben.
    Dabei sollte doch grade der GWF ein bisschen ''härter'' sein oder?

Ändert es sich Richtung 60?

Ich mache gefühlt (aktuell spiele ich alleine) weniger Schaden mit dem GWF
    als mit HR und TR, halte am wenigsten aus und habe keine Möglichkeit
    auszuweichen bis auf dieses Sprinten was meist nichts bringt...

Ich finde den GWF echt gut, diese aggressive Art gefällt mir, jedoch
    ist er subjektiv in allem schlechter und ich frage mich ob sich das bessert..

2. Frage

Gibt es einen aktuellen PvE- Guide an den man sich richten kann?
    Deutsch bevorzugt ansonsten geht auch englisch.

Vielen Dank, Gruß

hi,

um den potverbrauch zu mindern kannst den restoring strike nutzen und deine ausruestung auf HP, lebensentzug, regeneration und/oder verteidigung, robustheit ausrichten (kraft, krit, arp dann sockeln). solche sachen findest du meisst ganz guenstig im auktionshaus fuer astraldiamanten. mit ein paar dailys (pvp, foundry, gefecht) kannst dir das auch finanzieren. sprinten kannst auch zum ausweichen benutzen, harte langsame schlaege der gegner umlaufen zbsp. oder der maechtige sprung kann im richtigen moment auch angriffen ausweichen.

diverse guides gibt es in den klassenforen im deutschen wie im englischen (meist aktueller), such nach destroyer dps guides.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • shiggy48
    bearbeitet April 2014
    Alles klar danke!

@zwergenschubser Du scheint viel Erfahrung im Gebiet GWF zu haben, ich bin noch völliger Neuling
    kannst Du mir konkret einen PVE Zerstörer Guide vorschlagen?

Hier im Deutschen Forum habe ich den von Manny und noch nen anderen gelesen, dieser
    ging jedoch zu 95% nur auf Kraft und Schaden...

Ist einer von den deutschen Guides noch aktuell?

Gruß
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    @shiggy48: welchen Level hat Dein GWF und nutzt Du Unstoppbar/Unaufhaltsam (wie auch immer die Klassenfertigkeit in Deutsch heißt)?
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Hier im Deutschen Forum habe ich den von Manny und noch nen anderen gelesen, dieser
    ging jedoch zu 95% nur auf Kraft und Schaden...

Was möchtest du mit dem GWF sonst machen, heilen?

Mannys Guide hab ich auch genommen und später abgewandelt, es gibt keinen absoluten Überguide. Und gewisse Sachen findet man im Laufe der Zeit selber raus.

Wenn Lebensentzug und Verteidigung stimmen, dann kann man den Rest angehen, sonst ist man nur eine Glaskanone. Wenn man nichts mehr optimieren kann dann kann man sich Robustheit oder den HP zuwenden. Falls du dir nen passiven Begleiter zulegst, keine Erholung oder Verteidigung draufpacken, bringt rein gar nichts außer die Werte an sich, Manny hat das glaub ich auch irgendwo stehen.
  • shiggy48
    bearbeitet April 2014
    @uurbs Ich stehe noch ganz am anfang lv. 22 und diese Fähigkeit kenne ich nicht..

@leander21278 ich glaube Du hast mich leicht falsch verschtanden, mit 95% Kraft/ Schaden meinte
    ich genau dieses Glaskanonen Thema. Statt HP/Def/Erhol. oder sonstiges ist immer auf Kraft gegangen worden.

Also ich will mich auch nicht 1/1 nach dem Guide richten, aber ein aktueller Guide wäre schon ganz
    nützlich. Also kann ich dann den von Manny als Vorlage benutzen?

Danke
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    na na unaufhaltsam kennst aber, ab stufe 10 auf TAB *raeusper*

joa manys guide kannste nutzen, moechtest du aber up2date bleiben kann ich dir nur die englischen foren empfehlen.

hier mal ein paar guides die ich empfehlen wuerde:

kolatmaster koennte man einen freak nennen, er spielt mehrere gwfs und testet viel. seine beiträge sind immer up2date und man bekommt auch einen ausblick auf die auswirkungen von zukuenftige aenderungen (siehe modul 3)
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?503601-Dakkon-Blackblade-PvE-Destroyer-Build

ich hab mir neulich auch einen gwf neu erstellt und diesmal eine pve ausrichtung anvisiert. da ich den eisernen vorkämpfer (vorbildpfad) sehr gerne spiele fiel mir der folgende guide ins auge, dieser ist auch aktuell
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?572331-GWF-pure-PvE-dps-Iron-Vangaurd-Destroyer-Guide *ich uebernehme auch nicht immer alles und passe vieles meinen beduerfnissen an

mein pve gwf ist nun mittlerweile schon 60, beim lvln hatte ich es allerdings ziemlich leicht. es gibt seit einiger zeit die epischen mulhorand gegenstaende (waffe,nebenhand,hals), diese passen sich immer deiner stufe an und die waffe hat einen waffenverzauberungsplatz. gesockelt hatte ich eine Henkerverzauberung und rang 6 verzauberungen (kraft/krit/verteidigung) in meisstens gruenen gegenstaende (behandelte..*irgendwas*) die ich mir alle 10 stufen neu aus dem auktionshaus geholt habe. nun ja was soll ich sagen die meissten gegner waren schnell tot bevor ich ueberhaupt schaden bekam. moeglich ist das natuerlich nur mit genug astraldiamanten. ich weiss nicht ob du als neuer spieler schon einen kleinen vorrat davon hast.

ps: was ich noch vergessen hatte zu erwaehnen, ein heilerbegleiter hilft auch um den potverbrauch zu senken.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ja kannst du nutzen von den Attributen, Kräften und Talenten. Da der Guide auf Level 60 ausgelegt ist bringt er dir vorher nur eine grobe Richtung, so etwas wirst du nicht finden da von Level 1-59 wertetechnisch Selbstregie angesagt ist. Und den Klerikerjünger sollte man immer dabei haben -> weniger potten!
    Als ich meinen GWF aufgebaut habe gab es noch keine Bonus von Begleitern und Artefakte, heute ist das alles viel einfacher. Falls du mal Hilfe bei irgendwas brauchst schreib mich einfach ingame an, bin eigentlich jeden Abend on, da kann ich dir auch zeigen wie dein GWF später mal aussehen könnte.

Jetzt kommt ein langes WE, da werde ich wohl die ganzen Tage on sein.

Mist, zwergenschubser war schneller ;)
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    @uurbs Ich stehe noch ganz am anfang lv. 22 und diese Fähigkeit kenne ich nicht..
    Du hast in der Mitte links einen "Streifen/Balken", der sich rot füllt (dort wo beim Schurken das "Stealth-Meter" ist. Wenn Du im Kampf bist, drück mal die Tab-Taste wenn der Balken komplett rot und lies Dir die Klassenfertigkeit durch.
    @leander21278 ich glaube Du hast mich leicht falsch verschtanden, mit 95% Kraft/ Schaden meinte
    ich genau dieses Glaskanonen Thema. Statt HP/Def/Erhol. oder sonstiges ist immer auf Kraft gegangen worden.

Also ich will mich auch nicht 1/1 nach dem Guide richten, aber ein aktueller Guide wäre schon ganz
    nützlich. Also kann ich dann den von Manny als Vorlage benutzen?
    Ja, und auf Kraft gehen ist auch komplett korrekt.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • shiggy48
    bearbeitet April 2014
    Ach jetze, klar nutze ich unaufhaltsam oder wie das heißt, ist mir nur nicht in den Sinn
    gekommen das es so heißt *Kopf gegen Wand hau*

Leider muss ich ja erst gut was fressen bevor ich diese Fähigkeit nutzen kann...

Werde mich dann mal mit Manny's und Kolatmaster's Guides beschäftigen.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ok ist zwar 5 Tage her und ich denke mal mittlerweile bist du schon viel weiter, oder sowieso schon lvl 60^^.

Mein Eindruck war, als ich einen Tr und Gwf hochgespielt habe: der TR spielt sich flüssiger, da man relativ früh sehr gute Kräfte auswählen kann wie schmerzhafter Schlag, geisselnde Klinge, Flimmern, Lauerangriff und Wirbelwind, damit hat man alles was man braucht, um recht gut die Solo Gebiete und Instanzen durchzulaufen.
    Beim GWF sieht es da schon anders aus, der wird erst realtiv spät im Spiel richtig gut gerade was die dailys wie Hieb und Crescendo angeht.
    Ab lvl 60 und mit einer gewissen Ausrüstung, tja ist er zur Zeit noch eine Macht, entweder brezelt er im Pve alles schnell weg, oder er ist wie meiner sehr schwer totzukriegen.
  • wabbelbomber
    wabbelbomber Beiträge: 2
    bearbeitet April 2014
    Ich versteh irgendwie nicht, warum nie auf meinen guide verwiesen wird xD
    meine volle kraftauslegung macht jetzt schon von allen klassen (scheinbar geht als vanguard nochn par % mehr) den meisten DMG...mit modul 3 gibt es dann sogar noch extra schadensbonus durch kraft xD

zu der fehlenden robusheit/verteidigung/leben...ich konnte mit meinem GWF ALLE inis einschließtlich VT tanken ohne größere probleme (abgesehen von CN, da gibts schon diverse mobs die mich dann fast 1 shotten)...also warum sollte man im PVE auf DMG verzichten zugungsten von DEF, die man derweil einfach nicht brauch? ^^