Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klassenbalance PvP+PvE+Solo Gameplay

shiggy48
shiggy48 Beiträge: 11
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin Moin liebe NW Community.

Ich überlege mit dem Spiel anzufangen, und habe alle Klassen getestet.
Besonders gut gefallen mir der GWF und TR
Beide sind von Grund auf verschieden aber gleich spaßig zu spielen.

Nun zu meiner Frage, wie steht es um diese Klassen PvP sowohl PvE?
Habe gehört dass der GWF ziemlich gut sein soll in beidem, denke da
kann man jedoch einen voraussichtlichen Nerf erwarten oder?

Wie steht es um TR in PvP/ PvE?

Spiele auch sehr gerne und sehr viel Solo. Und mir ist aufgefallen
dass der GWF am meisten Schaden frisst obwohl er ja am meisten DEF hat?

Ändert es sich später? Mit dem TR kann man gut ausweichen...
Der GWF wird immer getroffen und muss ans Feuer..

Also, wie steht es Um PvP/ PvE und Solo Gameplay bei allen 3?

vielen dank!! Gruß :)
Post edited by shiggy48 on

Kommentare

• karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    du magst deinen char also nach balance aussuchen und nicht danach, welche klasse dir am meisten liegt?
  • shiggy48
    bearbeitet April 2014
    shiggy48 schrieb: »
    Moin Moin liebe NW Community.

Ich überlege mit dem Spiel anzufangen, und habe alle Klassen getestet.
    Besonders gut gefallen mir der GWF und TR .

Die Klassen sind bis zu der Stelle wo ich sie gespielt habe ziemlich gleich vom Spaßfaktor.

Den Ranger habe ich am wenigsten gespielt, (jetzt nachgeholt) und dieser fällt raus,
    sprich es geht nur noch um GWF und TR.

Ich suche meine Klasse nicht nach Balance aus, schließlich habe ich eine Auswahl.

Jedoch will ich mir einen zur Brust nehmen und als Main spielen.
    Fortschritt Geschwindigkeit und Flexibilität sind imo gleich.
    Kann es jedoch nicht im Endgame vergleichen.
    Da Spaßfaktor gleich ist kann ich mir es erlauben Tipps, Meinungen oder Anregungen
    im Forum zu erfragen oder nicht?

Gruß
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Moin,

ich würde dir zum HR raten.

GWF ist meiner Meinung nach nicht so stark, vor allem da er glaube ich mit den nächsten Updates ein wenig abgeschwächt wird. Er wird im PVE aber lieber mitgenommen als ein TR oder HR, da er ziemlich viel Schaden macht und dabei noch etwas tanken kann durch seine gute Def.

TR ist extrem nervig im PVP und meiner Ansicht nach momentan der einzige, der z B bei 1 vs 4 immernoch wen umhaut (ob man den irgendwann abschwächt weiß ich nicht), allerdings ist er im PVE eher schwierig, da er keine richtig guten Flächenskills (Aoe) besitzt. Gegen starke Einzelmobs kommt er aber denke ich sehr gut zurecht, nur bei vielen wird's halt kritisch bzw langwierig.

HR ist im PVP wie PVE recht gut, auch wenn der Flächenskill arg abgeschwächt wird (und dafür aber andere Skills verstärkt werden). Du kannst aus der Ferne angreifen, gut fliehen und kannst auch Flächenschaden machen, meiner Ansicht nach also die beste Klasse, um PVE wie PVP zu machen.

Grüße
    Solfeam
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • shiggy48
    bearbeitet April 2014
    Danke für dein Beitrag und deine Mühe solfeam :)

Gesamter Thread wurde etwas geändert da der HR nicht mehr zur
    Auswahl gehört... Habe ihn etwas mehr gespielt und er passt mir nicht so gut
    wie GWF und TR...

Trotzdem danke! :)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    falls du vorhast mehr als nur fuer die taeglichen quests zu pvpn, kann ich dir nur empfehlen einen charakter fürs pvp auszurichten (build/armor/enchants) und einen den du im pve spielst, da gwf und tr die aufs pve ausgerichtet sind, kaum ernstzunehmende gegner im pvp sind. will man einen charakter der beides kann, muss man talente technisch kompromisse eingehen... gilt aber fuer alle klassen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Also ich würde dir beim direkten Vergleich von TR und GWF den TR empfehlen, ist aber sichelich Geschmackssache.

Wieso der TR?

- Im PVP später bei entsprechender Skillung nur schwer zu besiegen durch Unsichtbarkeit & Ausweichen, ich persönlich finde TRs im PVP als Gegner stets am nervigsten (ist positiv gemeint ^^)
    - im PVE macht der TR zwar nur starke Einzelskills, man kann aber (beim Solo farmen z. B.) gut überleben durch das viele Ausweichen & Unsichtbar werden, sodass man auch hier mit Geduld alles besiegen kann, auch wenn es leicht länger als beim GWF dauern wird
    - In Gewölben wird der TR glaube ich zwar nicht ganz so gern wie der GWF mitgenommen, aber prinzipiell findet man auch als TR (oder jede andere Klasse) eine Gruppe, sofern man seinen Char gut beherrscht & nicht gleich 3 im Team sind :D
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • shiggy48
    bearbeitet April 2014
    @zwergenschubser ist es nicht möglich sich einfach ein 2'es Equipment zusammen zu stellen?

@solfeam nochmal danke! :)

Mein persönlicher Eindruck ist ziemlich gespalten. Während ich mit dem TR
    sehr gut durch komme, und mit dem GWF immer zum Feuer rennen muss,
    fehlt mir beim TR einfach dieses aggressive Feeling. Auch dass der TR
    ausschließlich Singeltraget ist, ist imo ein leichtes Defizit.

Subjektiv macht der TR aber wesentlich mehr Schaden, würde sogar
    soweit gehen und sagen dass es im Doppelten Schadensbereich des GWF's ist.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    ja ist moeglich, aber halt nen kompromiss. wenn du mit den nachteilen leben kannst passt es. fuer die daily quest reichts auf jeden.

ich kann dir das mal ganz gut an meinem gwf aufzeigen. der ist pvp geskillt und ausgeruestet, ein eiserner vorkämpfer als waechter. pvp super sache haelt sehr viel aus und macht wenig aber moderaten schaden. gehe ich mit dem in einen dungeon werde ich im vergleich zum gwf zerstörer weder vorne mit im schaden stehen noch die gegner tanken koennen wie ein pve geskillter waechter. mir fehlen fuer den pve part einfach gewisse schluessel-talente um nuetzlich zu sein, ein pve set anziehen hilft da nur bedingt. gehen tut es trotzdem keine frage obs mir oder der gruppe spass macht ist dann wieder eine andere sache... das gilt auch fuer die andere richtung, ich freu mich immer im pvp einen pve geskillten gwf zu treffen - wie butter sag ich nur^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • shiggy48
    bearbeitet April 2014
    Vielen Dank für die Beiträge!

Ich werde mich noch ein bisschen umschauen, weiterspielen und mich dann entscheiden! :)

Gruß
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Der HR ist wohl das aktuelle Lovechild der Entwickler.
    Wenn Dich nicht stört, daß Dich andere Spieler hassen und Dir in einigen Wochen oder Monaten ein tiefer Fall bevorsteht, wenn der HR 'balanciert' wird, kann man Dir zu dieser Klasse nur raten...
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Mh, keine Ahnung ob das der neue Pfad is aber in den Patchnotes vom Preview werden die Werte des HR extrem nach oben gezogen.
    Kann ich nicht beurteilen, spiele keinen HR. Sieht aber von außen nicht wie ein nerfen aus.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    leander21278 schrieb: »
    Mh, keine Ahnung ob das der neue Pfad is aber in den Patchnotes vom Preview werden die Werte des HR extrem nach oben gezogen.
    Kann ich nicht beurteilen, spiele keinen HR. Sieht aber von außen nicht wie ein nerfen aus.

Dazu ein Originalzitat eines Entwicklers:
    Hey guys, just wanted to drop in with some news and update changes.

We have been taking a long hard look at Hunter Rangers and where we want them to fall in our combat as well as how various players choose to experience them, and we have decided that we want to make some pretty big changes later on down the road. However we do not want these to be rushed changes to make Module 3, so we are going to be reducing the Split Shot damage reduction pretty heavily as well as leaving in all the other buffs we made.

I don't have much information on the bigger changes we want to make, but we definitely want to provide better tools to facilitate playing as a striker, as well as giving more options for rangers who would like to prefer one stance rather than always weaving back and forth. In addition, we do want to provide a tree that can preserve the current play style of weaving Melee and Ranged powers together so that there will be a full suite of options to play a Ranger any way you want to.

I want to stress again that these are big fundamental changes that will be happening farther down the road, and in the short term we are going to just be rolling back some of the damage reduction on split shot while leaving in the buffs and adjustments to other powers.

The change is as listed below:
    Hunter Ranger: Split Shot: The damage reduction on this power has been readjusted. This power now has a total reduction of about 25% (down from 48%).

Thank you all for your continued feedback!

Die deutsche Kurzfassung: Es war eine Abschwächung des HRs geplant, im Moment ist aber zuviel anderer Kram zu tun. Aber sie wird kommen.

Quelle