Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

zweiten bosszugang zu yshiggol im schreckensgewölbe entfernen

karlzberg
karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
bearbeitet April 2014 in (PC) Feedback
moinmoin,

mich wundert, dass das problem hier im forum noch nicht angesprochen wurde: man bekämpft yshiggol (ich hoffe, ich habe seinen namen korrekt geschrieben), scheitert und spawnt nun an einem anderen eingang zum bosskampf.
das problem an der sache ist: wenn nun spieler die instanz nach der niederlage verlassen und neue als ersatz hinzukommen, dann spawnen diese ersatzspieler wieder am ersten eingang zum bossfight. da sich aber alle spieler am gleichen eingang befinden müssen, kann der bossfight nicht mehr gestartet werden.

als eine art workaround kann man sich ab- und wieder anmelden und sollte danach in einem anderen gebiet spawnen, von wo aus man per "zurück zur instanz" wieder ins schreckensgewölbe zurückkehren kann. damit spawnt man dann wieder am campfire des ersten bosseingangs, wo also auch die neu hinzugekommenen spieler starten.
allerdings scheint auch dies nicht immer zu funktionieren. vorgestern hatte ich einen fall, da hatte ein spieler genau dies mehrmals versucht, hatte sogar das spiel komplett beendet und wieder neu gestartet, spawnte jedoch immer wieder am zweiten bosseingang.


kann man nicht ganz einfach den zweiten bosseingang entfernen, womit das ganze problem direkt wieder aus der welt wäre?
Post edited by karlzberg on

Kommentare

  • neverdd123
    neverdd123 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Die Instanz ist sehr lang und besitzt wie die Foundrys wahrscheinlich eine Einschränkung an Begegnungen und Details. Die Aufsplittung in 2 Maps hat daher wohl technische Gründe. Die neuen Spieler kommen immer an das Lagerfeuer vor der Bossmap, da die Warteschlange nicht weis ob ein Bosskampf bereits stattgefunden hat und wo die Spieler sich befinden.

    Funktionierende Workarounds gibt es 2 verschiedene:

    1: Alle Mitglieder der Gruppe am Lagerfeuer in der Bossmap gehen offline. Der Rest beginnt mit dem Bosskampf und stirbt. Jetzt sind alle bei dem Lagerfeuer in der Bossmap.
    Problem hierbei ist, dass die offline Mitglieder bei dem Einloggen Kartenprobleme bekommen können und wie du oben beschrieben hast den Effekt außerhalb der Instanz zu landen. Dadurch verliert man die Gewölbeerkundungs Truhe falls Gewölbeerkundung abgelaufen ist und der Spieler kommt bei dem Lagerfeuer vor der Bossmap an.

    2: Alle Mitglieder der Gruppe am Lagerfeuer in der Bossmap verlassen die Instanz indem diese folgende Befehle klicken:Escape, Hilfe, GM um Hilfe bitten, Hängengeblieben, Quest ist nicht lösbar, Quest abbrechen und die Warnung bestätigen. Außerhalb der Instanz muss der Spieler den Zurück-Zur-Istanz Knopf benutzen und landet am Lagerfeuer vor der Bossmap. Problem hierbei ist, das alle die die Instanz verlassen die Gewölbeerkundungs Truhe verlieren, falls Gewölbeerkundung abgelaufen ist.

    (3: Die neuen Spieler werden gekickt und der Bosskampf wie auch sonst betreten. Hier verliert keiner der Spieler die Gewölbeerkundungs Truhe.)

    Die Lösung wäre hier ein einseitiges Portal am Lagerfeuer in der Bossmap zu dem Lagerfeuer vor der Bossmap zu erstellen.

    Gruß @neverdd123
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    neverdd123 schrieb: »
    Escape, Hilfe, GM um Hilfe bitten

    wenn einem ein gm dann wenigstens helfen würde, wäre das ein funktionierender workaroud. da aber kein gm kommt, funktioniert diese emthode leider nicht, so zumindest meine erfahrung...