Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unsichtbares Objekt für Lore: Nashersymbol

Optionen
stargreeter
stargreeter Beiträge: 39 Abenteurer
bearbeitet April 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Es gibt ein unsichtbares Objekt, mit dem man interagieren können soll. Weder das Objekt selbst ist sichtbar,
noch der übliche Blinzelhinweis, dass dort etwas ist, mit dem man interagieren könnte. Erst wenn man ganz
nah an die Stelle herangeht, erscheint ein Buchsymbol und ein Hinweis auf die Interagierbarkeit (das "Press F").

Es handelt sich um einen Wandbehang im Nasher-Versteck, welches auf der Jagd nach Karzov betreten werden kann. Questtitel ist glaub ich "Der Krone so nah", oder so ähnlich, und man ist in Begleitung von Zoey Fargo.

Ich habe mal einen aussagekräftigen Screen von der Stelle gemacht und ein Bild im Internet recherchiert, auf dem der Wandbehang noch korrekt zu sehen ist. Die Koordinaten innerhalb des Verstecks sind: 20, 12.

Abbildung des Fehlers
thumb-i7201bi07na.jpg

Abbildung, wie es aussehen sollte
thumb-i7202blflqf.jpg

Ich suche immer sehr gründlich nach der Lore. Mein TR (Erstchar) hat das Stück Lore damals gefunden und es
hat mich gewurmt, dass mein zweiter und dritter Char dieses Stück Lore verpaßt haben. Daher habe ich für Char 4 gründlicher recherchiert und daher erst das Fehlen des Objekts bemerkt.

Bitte fixen ;)
Foundry-Artifex und Wächter der Foundry. Gilden: "Living Authors Society (LAS)" und "Wolf und Feder".
Kampagne: Eine sichere Reise - ID: NWS-DFCD8IVAB
Teil 1: Falsches Spiel - ID: NW-DBN2MB4IU -
Teil 2: Der dunkle Weg - ID: NW-DIGVYQX99 -
Teil 3: Die Wachfeste: Befreiung - ID: NW-DJJ22WA3K -
Teil 4/Epilog: in Bearbeitung
*!* Teil 3 wurde vom 11.03.-17.03.2014 als "Foundry-Spotlight" von Sheydale vorgestellt.
*!* Teil 1 wurde vom 18.03.-25.03.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
*!* Teil 2 wurde vom 25.03.-01.04.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
* in deutscher Sprache * keine Questitems * Karten selbst gestaltet * für alle Klassen geeignet (getestet mit Beschützer/Trickser) * Kampfschwierigkeit nicht zu hoch, variiert aber von Klasse zu Klasse * Atmosphäre * Absicht: Abwechslung und Unterhaltung *
Post edited by stargreeter on

Kommentare

  • stargreeter
    stargreeter Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Unsichtbares Objekt für Lore: Single Malt

    Es gibt ein weiteres unsichtbares Objekt, bei dem weder das Objekt,
    noch das Glitzern für die Interagierbarkeit sichtbar ist.
    Wieder kann man nah herangehen, wenn man weiß, wo man suchen muß.
    Wieder liegt der Fehler innerhalb einer Solo-Inst:

    Abwasserkanal des Krämerplatzes, -388, -983

    Abbildung des Fehlers:
    thumb-i7204by5dgt.jpg

    Wieder hatte mein erster Char das Objekt, bzw. das Glitzern, noch sehen können,
    die folgenden aber nicht mehr.

    Bitte auch fixen. Danke.
    Foundry-Artifex und Wächter der Foundry. Gilden: "Living Authors Society (LAS)" und "Wolf und Feder".
    Kampagne: Eine sichere Reise - ID: NWS-DFCD8IVAB
    Teil 1: Falsches Spiel - ID: NW-DBN2MB4IU -
    Teil 2: Der dunkle Weg - ID: NW-DIGVYQX99 -
    Teil 3: Die Wachfeste: Befreiung - ID: NW-DJJ22WA3K -
    Teil 4/Epilog: in Bearbeitung
    *!* Teil 3 wurde vom 11.03.-17.03.2014 als "Foundry-Spotlight" von Sheydale vorgestellt.
    *!* Teil 1 wurde vom 18.03.-25.03.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    *!* Teil 2 wurde vom 25.03.-01.04.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    * in deutscher Sprache * keine Questitems * Karten selbst gestaltet * für alle Klassen geeignet (getestet mit Beschützer/Trickser) * Kampfschwierigkeit nicht zu hoch, variiert aber von Klasse zu Klasse * Atmosphäre * Absicht: Abwechslung und Unterhaltung *
  • neverdd123
    neverdd123 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Die Objekte lassen sich anzeigen, wenn du in den Graphikeinstellungen die Leistung auf über 50% setzt. Unterhalb werden einige Detailobjekte und Animationen weggelassen. Leider ist es wie in dem Falle egal ob diese interagierbar sind oder nicht.

    Grüße @neverdd123
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Du kannst dich auch von jemanden einladen lassen, der die Quest noch hat und dann kommst du mit rein, falls du das nachholen willst.
  • stargreeter
    stargreeter Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Uh, das mit den Grafikeinstellungen kann ich nicht voll ausschließen. Hab da irgendwann mal dran herumgespielt, dachte aber, ich hätte alles auf 100% zurückgesetzt. Der Schieber stand aber tatsächlich recht mittig. Andererseits könnte man natürlich sagen, dass interagierbare Objekte (auch im Hinblick auf Lösbarkeit von Quests, Foundries usw.) immer sichtbar sein sollten/müßten. Hm ...

    Außerdem bin ich ja mehr Lore hinterhergejagt und alles andere war sichtbar (, bzw. gebiets- oder dialogbezogen).

    Naja, vielleicht kann ja jemand, der da gerade durchgeht mal einen Gegenbericht liefern, ob er die Objekte sehen konnte, oder nicht. Bei Gelegenheit und Lust könnte ich das natürlich nach Isterns Vorschlag auch selbst nochmal versuchen, mal sehen.
    Foundry-Artifex und Wächter der Foundry. Gilden: "Living Authors Society (LAS)" und "Wolf und Feder".
    Kampagne: Eine sichere Reise - ID: NWS-DFCD8IVAB
    Teil 1: Falsches Spiel - ID: NW-DBN2MB4IU -
    Teil 2: Der dunkle Weg - ID: NW-DIGVYQX99 -
    Teil 3: Die Wachfeste: Befreiung - ID: NW-DJJ22WA3K -
    Teil 4/Epilog: in Bearbeitung
    *!* Teil 3 wurde vom 11.03.-17.03.2014 als "Foundry-Spotlight" von Sheydale vorgestellt.
    *!* Teil 1 wurde vom 18.03.-25.03.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    *!* Teil 2 wurde vom 25.03.-01.04.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    * in deutscher Sprache * keine Questitems * Karten selbst gestaltet * für alle Klassen geeignet (getestet mit Beschützer/Trickser) * Kampfschwierigkeit nicht zu hoch, variiert aber von Klasse zu Klasse * Atmosphäre * Absicht: Abwechslung und Unterhaltung *
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    stargreeter schrieb: »
    Uh, das mit den Grafikeinstellungen kann ich nicht voll ausschließen. Hab da irgendwann mal dran herumgespielt, dachte aber, ich hätte alles auf 100% zurückgesetzt. Der Schieber stand aber tatsächlich recht mittig. Andererseits könnte man natürlich sagen, dass interagierbare Objekte (auch im Hinblick auf Lösbarkeit von Quests, Foundries usw.) immer sichtbar sein sollten/müßten. Hm ...

    Ich würde empfehlen den Schieber mal vorübergehend Schieber sein zu lassen und stattdessen die Einstellungen einmal selbst festzulegen (Haken bei "erweiterte Grafikeinstellungen anzeigen". Dort gibt es eine Option namens "Hochauflösende Objekte anzeigen". Wenn die deaktiviert ist, wird eine ganze Reihe von Dingen einfach ausgeblendet... auf die Art habe ich in Foundries schon unsichtbares Holz aufgelesen und wurde von unsichtbaren Pfeilen beschossen, ganz zu schweigen von ein paar Sachen, die in meinen eigenen Quests seltsam in der Luft hängen, einzig deswegen weil ich nichts von ihnen wusste ^^.

    Ähnlich (fast noch besser) ist es mit den Teleportern, von denen einige erst angezeigt werden, wenn die "Qualität der Spezialeffekte" mindestens auf "mittel" (bei manchen sogar "hoch") steht. Im normalen Spiel macht das noch vergleichsweise wenig Probleme, in Foundries gibt es immer wieder Ärger damit - als Autor weiß man auch einfach nicht, was wann angezeigt wird, und erfährt es schlimmstenfalls erst von den verwirrten und/oder verärgerten Spielern...

    Also, kurz gesagt, dass Objekte gänzlich ungeachtet ihrer Spielrelevanz bei zu niedrigen Einstellungen unsichtbar werden, ist leider nichts neues.