Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 3 'COID' - Update News

Optionen
kisakee
kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Einige von euch können kein oder nicht genug englisch, finden nicht ins englischsprachige Forum oder wollen aus Prinzip Informationen auf deutsch. So einfach, so verständlich.

Da das offizielle Team im deutschen Forum aber an die Grenzen des Machbaren stößt und vor lauter Arbeit schon wild mit den Armen rudert, möchte ich euch heute ein paar Informationen zum aktuellen Entwicklungsstand und den voraussichtlichen Änderungen geben.


cp5x276r.png


Worum geht es?

In der Geschichte hinter Modul 3 geht es um den machtbesessenen Magier Akar Kessell und ein mächtiges Artefakt, den dunklen Kristall Crenshinibon. Natürlich werdet ihr im Spiel auch viel von der Erzählung mitbekommen. Aber wer es genau wissen möchte, dem lege ich die entsprechenden Romane ans Herz. Als mittlerweile gebundenes Werk erhältlich, werdet ihr für Stunden in die Welt der Vergessenen Reiche eintauchen und dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollen. Wer Interesse hat, kann es sich gerne mal anschauen -

Vergessene Reiche, Bd. 4: Die Saga vom Dunkelelf: Der gesprungene Kristall (einfach direkt danach suchen)

zkdfdss4.png


Was ist neu?

Das steht natürlich noch nicht endgültig fest. Doch bei vielen Sachen kann man bereits davon ausgehen, dass sie übernommen werden:

Gewölbeerkundungsschlüssel ~

Damit wird man endlich von der Last der Gewölbeerkundung befreit. Man kann hingehen wo man möchte, wann man möchte. Aktuell kosten die Schlüssel 5.000 AD, ein mehr als fairer Preis.

Die Gewölbeerkundung soll soweit bestehen bleiben und zusätzlich laufen. Man braucht also nicht immer einen Schlüssel, wenn man gerade das Glück hat und die richtige Zeit erwischt.


Accountbank ~

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die oft gewünschte Accountbank soll endlich eingeführt werden. Nach derzeitigem Stand hat man acht kostenlose Fächer zur Verfügung, auf die jeder Charakter des gleichen Accounts Zugriff hat. Eventuell kann man sie später auch ausbauen.


Kosmetik-Updates ~

Nein, kein Fehler. Es wird wieder einige grafische Verbesserungen geben, darunter vor allem ein enormer Ausbau der Charaktermodelle. Der Unterschied wird am folgenden Bild deutlich: Links der derzeitige Stand, rechts mit Modul 3 -

t352qodh.png

Die Gesichter wirken wesentlich lebensechter und natürlicher. Zusätzlich gibt es viele weitere Spielereien wie jede Menge neuer Frisuren (und natürlich Hörner für die Tieflinge), die Möglichkeit, seinen Haaren nun zwei Farben zu verpassen (endlich Strähnchen!) und noch einige Dinge mehr.

Lasst euch überraschen und schaut schon heute selbst auf dem Previewserver vorbei. Wie ihr dort hinkommt? Ganz einfach:

1. Meldet euch hier mit euren Accountdaten an: Previewserver
2. Wählt im nächsten Bildschirm den zu kopierenden Charakter und den Server 'Mimic' an
3. Startet euren Launcher und wählt unten in der Leiste 'NeverwinterPreview' aus

a3zr785y.png


Wenn ihr euch dort das erste Mal einwählt, wird natürlich gepatcht. Danach könnt ihr beliebig auf dem Server tun und lassen, was ihr wollt. Egal was ihr dort anstellt, es hat keinen Einfluss auf euren richtigen Account. Ihr könnt mehrmals den selben Charakter kopieren, beliebig oft kostenlos umskillen, euch einen neuen Charakter erstellen (dazu darf dort nicht mehr als ein Charakter existieren, gegebenfalls löschen) oder euch gleich in die Vorschauwelt von Modul 3 stürzen. Es liegt ganz bei euch.

Falls ihr euch fragt was 'Owlbear' ist: Das ist ein zusätzlicher Testserver, auf dem die wöchentlichen Patches getestet werden, die noch vor Modul 3 kommen.


Fazit

Das ist natürlich nur ein winziger Teil dessen, was alles kommen wird. Doch die Aussichten sind mehr als rosig: Eine neue Klasse, ein neuer Vorbildpfad für den Waldläufer, eine neue PvE UND eine PvP-Kampagne, mehrere neue Gebiete, viel neue Ausrüstung, jede Menge Artefakte, neue Dungeons und Gegner und und und.

Dazu gibt es nur eines zu sagen: Spitzenjob!
Post edited by kisakee on

Kommentare

  • lambanaa
    lambanaa Beiträge: 26
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    wie ist das mit den neuen ''aussehensformen'' wird es die möglichkeit geben seinem charakter dann ein neues aussehen zu verpassen ???
    oder ist das jetzt schon möglich ..bin neu hier im game ^^
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Eine neue Klasse


    ??? - weisst du mehr als wir, is der hexer wohl schon fertig?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    lambanaa schrieb: »
    wie ist das mit den neuen ''aussehensformen'' wird es die möglichkeit geben seinem charakter dann ein neues aussehen zu verpassen ???
    oder ist das jetzt schon möglich ..bin neu hier im game ^^

    Die Möglichkeit gibt es heute schon, mit der Marke des Aussehens im Zen-Shop.

    du4ztk9l.jpg

    Da die neuen Grafiken allerdings noch nicht aktuell sind, bringt es im Moment nicht viel. Also abwarten. ;)

    ??? - weisst du mehr als wir, is der hexer wohl schon fertig?

    Ich glaube, da gibt es keine Zweifel mehr -

    yw643asi.png
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Aber die neue Klasse kommt bestimmt mit Modul 4, den Waldläufer haben sie doch auch bei Shadowmantle von Anfang an mitgetestet.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    lstern schrieb: »
    Aber die neue Klasse kommt bestimmt mit Modul 4, den Waldläufer haben sie doch auch bei Shadowmantle von Anfang an mitgetestet.

    Vielleicht ist der noch im Feintuning oder soll erst später rausgebracht werden, wer weiss..
  • ihrmichauch
    ihrmichauch Beiträge: 4
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Zu dem News Update von heute.
    Wenn ich das richtig gelesen habe und so schlecht ist mein Englisch nicht , dann werde ich im Modul 3 gezwungen PvP zu spielen um gewisse Items und Materialien zu bekommen.
    Dazu sei gesagt , sollte dem so sein werde ich mir ein neues Spiel suchen auch andere möchten gerne mein Geld haben.
    Niemand zwingt mich etwas zu spielen was ich nicht mag und das PvP hier ist nun wirklich so ziemlich das uninteressanteste und schlechteste am ganzen Spiel.
    Und ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt.

    Gruß der Alsi
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    ihrmichauch schrieb: »
    Zu dem News Update von heute.
    Wenn ich das richtig gelesen habe und so schlecht ist mein Englisch nicht , dann werde ich im Modul 3 gezwungen PvP zu spielen um gewisse Items und Materialien zu bekommen.

    Glückwunsch zu deinen Englischkenntissen, aber lass mich etwas dazu sagen:
    Es ist nichts Neues, das man spezielle PVP Items auch nur mit PVP bekommt. Das ist in NW schon immer so gewesen.
    Im neuen Module ist es nicht ( ich betone das extra nochmal) zwingend erforderlich PVP zu spielen. Das musst du auch im neuen Modul nicht, wenn du nicht willst. Es gibt zwar neue PVP Quests und ein PVP Gebiet, aber du musst weder die Quests machen, noch das PVP Gebiet betreten, um das neue Modul zu spielen und zu genießen.
    Du wirst also zu nichts gezwungen. Wenn du dir sicher sein willst, rate ich dir, das du deinen Char auf den Preview kopierst und dann einfach die Dinge selbst rausfindest.
    Für die neuen Sets musst du Mats farmen. Das stimmt. Aber dafür musst du nicht zwingend PVP machen. Es geht auch ohne.
    Danke