Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das Experiment

cushparl
cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
bearbeitet April 2014 in Quest Feedback
Einleitung

Du bist auserwählt, an einem Experiment teilzunehmen, dessen Verlauf eines Tages das Schicksal der Reiche verändern könnte... oder so ähnlich. Auf jeden Fall wird sehr interessant - für mich - und eventuell einigermaßen lukrativ - für dich. Komm in mein Haus am Marktplatz. Ich habe dafür gesorgt, dass du es findest.

navd2fcj.jpg

Merkmale

- Sinnfrei
- Trashmoblastig
- Storylos
- Psychedelisch
- Optional: Ganz normaler Bonusdungeon zu Erholung nach Wunsch
- Bluescreengarantie

8g46sgyd.jpg

Gebrauchshinweis

Diese Quest ist absoluter Nonsens. Wem das nicht gefällt, der sollte sich JETZT etwas anderes suchen. Schöne, aufregende und epische Quests mit guten Geschichten gibt es viele, aber diese hier gehört NICHT dazu.

47oywxbv.jpg

So, nach all den hübschen Bildern und hohlen Worten zum Wesentlichen:

Die Meinungen gehen mit Sicherheit auseinander zu dieser Quest, und sie werden es auch nach noch so vielen Überarbeitungen tun. Trotzdem will ich sie so gut wie möglich machen - deswegen hätte ich gerne, auch wenn die Quest inzwischen nicht mehr "neu" ist und schon 50 Bewertungen bekommen hat, noch ein paar (wenn möglich ausführliche) Rückmeldungen. Nicht zuletzt, weil ich seit der Erstveröffentlichung doch einiges verändert habe.

Wenn jemand die Quest testet, wäre es schön, wenn die/der auch den Bonusdungeon spielen würde, auch wenn der für die Quest nicht verpflichtend ist. Ansonsten geht es mir hauptsächlich darum, das ganze so "idiotensicher" wie möglich zu machen - sprich möglichst alles auszuschließen, was mir weitere 1-Stern-Bewertungen einhandelt (Auch wenn das in diesem Fall wohl eine vollkommen hoffnungslose Angelegenheit ist.) - also wüsste ich gern über alles bescheid, was in der Hinsicht noch zum Problem werden könnte. (Abgesehen natürlich vom Grundkonzept der Quest, das nun mal ist, wie es ist.)

Zu finden ist die Quest nur noch unter "Beste"; ID: nw-dftiikmue
Post edited by cushparl on

Kommentare

• solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Moin,

hier nochmal mein ausführlicheres Feedback zu deiner Foundry:

Alles in allem ist die Foundry von der Gestaltung her recht hübsch, auch wenn die Wegfindung (z B nachdem man den Aufstieg auf die Plattformen geschafft hat) teilweise recht abenteuerlich ist. Vermutlich kann man das aber kaum ändern, wüsste selbst nicht auf Anhieb wie, ggf durch das hinzufügen von mehreren Teleportern. Die stetige Löcher im Boden haben mich auch ein wenig verwundert, ich bin aber durch keines durchgefallen.

Manchmal hat die Foundry recht lustige Aspekte, und auch die Antworten sind dazu ganz erheiternd, nur, was nicht ganz so nach meinem Geschmack war, war die Aufgabe "Tod dem Autor", das fand ich dann eher etwas traurig. Aber nun gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten :D

Probleme hatte ich in dem einen Raum, wo der Boden verschwindet, dort sind Feuerelemtare oder so, welche man töten muss, damit man weiterkommt. Diese standen bei mir eine Ebene höher, und kamen auch nicht heruntergesprungen (obwohl ich mehrere Runden unten im Kreis gelaufen bin, weil ich die Monster nicht gefunden habe). Mit einigen Aoes habe ich diese dann getötet.

Den Bonusdungeon habe ich auch absolviert, naja, war nicht ganz so meins, die Monster sind nicht benannt und er ist halt einfach so da.

Am Ende hast du Capslock in der Questbeschreibung und den Monsternamen verwendet, hier würd mich ja interessieren wie (eine PM würd mich da echt freuen!), oder aber es war einfach ein Bug :D

Prinzipiell eine echt verwirrende Gestaltung, die aber recht schön aussieht und sich gut in die Atmosphäre einfügt. Gut waren ebenso die Dialoge, auch wenn man dazu evtl ein wenig Wissen über die Foundry benötigt. Mir hat es Spaß gemacht :)
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Hilfe, eine Rückmeldung!

Ich hab mir nochmal Gedanken zur Wegfindung gemacht - allgemein war ich davon ausgegangen, dass die Markierung auf der Karte reichen sollte... jetzt hab ich noch Hinweise wie "Treppe im Norden", "Folge den Plattformen nach oben" in die jeweiligen Zielanweisungen gepackt, hoffe das hilft. Teleporter sind immer nur Teil des Problems und nie der Lösung ^^ - ist jedenfalls meine Erfahrung.

Das mit dem Tod des Autors ist ein Insider... (http://de.wikipedia.org/wiki/Tod_des_Autors) - "traurig" sollte das aber auf keinen Fall wirken.

Die Gegner auf Ebene 2 und 3 sind jetzt allesamt Fernkämpfer und sollten es nicht mehr nötig haben durch Wände zu teleportieren (was nämlich wohl die Ursache dafür ist, dass sie nicht dort stehenbleiben, wo ich sie platziert habe sondern sonstwohin wechseln). In meinem Testlauf (live) haben sie sich heute anständig verhalten :)

Der Bonusdungeon ist Teil dessen, was gvazra "Satire" nennt... dass es Spaß macht war da nicht das Ziel ^^

Vielen Dank für dein Feedback jedenfalls :)

lg

cush