Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP "Elo-System"?!?

Optionen
idunn0202
idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
bearbeitet April 2014 in Gameplay-Diskussion
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig und schonmal vorweg,in der "Sufu"habe ich nichts finden können.
Meine Frage bezieht sich auf das PvP Spiel. Mittlerweile sind die Wartezeiten ja wieder erträglich und auch die Teams ,wie ich finde,besser ausbalanciert.
Wie sieht es denn aber mit dem angekündigten Elo-System aus? Läuft das schon und falls ja,wo kann ich eventuell meine Punkte/Elo einsehen?

LG und so..
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by idunn0202 on
«1

Kommentare

  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    idunn0202 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig und schonmal vorweg,in der "Sufu"habe ich nichts finden können.
    Meine Frage bezieht sich auf das PvP Spiel. Mittlerweile sind die Wartezeiten ja wieder erträglich und auch die Teams ,wie ich finde,besser ausbalanciert.
    Wie sieht es denn aber mit dem angekündigten Elo-System aus? Läuft das schon und falls ja,wo kann ich eventuell meine Punkte/Elo einsehen?

    LG und so..

    Ja die Wartezeiten sind kürzer aber warum ist das wieder so? Vom Gruppenbalancing merke ich nicht wirklich was. Höchstens das es eine Vorauswahl wie in Tron gibt: Die Einen sind von vorn herein die Gewinner und die Anderen die Verlierer. Mit Glück ist man im Gewinnerteam. Denn nach wie vor dominiert das eine Team oder das andere. Ganz selten ausgewogene Kämpfe wo es ein Kopf an Kopf Rennen gibt.

    Oder warum hat die eine Gruppe zwei Heiler neben ihren beiden 2h Kämpfer und die andere keinen? Was sollen da die 2 gegnerischen beschützende Kämpfer mit einen 2h Kämpfer auf ihrer Seite noch ausrichten? Warum gibt es auf der einen Seite 4 Magier und auf der anderen Seite nur Nahkämpfer?

    Am schlimmsten sind jetzt neben Gruppen mit jeweils zwei mal 2h Kämpfer und Permak Schurken solche mit zwei mal Perma Schurken und Stealth Ranger. Wenn 4 Mann gleichzeitig aus dem nichts zuschlagen wird es schnell duster.

    Zu den ausgewogenen Kämpfen zitier ich mich mal selbst vom 02.04:

    War ebend wieder besonders schön. Unsere Seite: 1 Schurke: unbekannter Gearscore, 2 Schurke 7000, Magier 9000, 2h Kämpfer 12800 und ich als beschützender Kämpfer mit 11480. Gegnerteam: 2 Waldläufer, 2 Kleriker und 1 Schurken. Habe selbst mit dem 2h Kämpfer zusammen nicht einen der Kleriker kaputt bekommen.

    Nach dem ersten Zusammentreffen hatte ich mich schon mit der Niederlage abgefunden. Insbesondere nach dem Satz im Gruppenchat: Where did you guys get mounts? Dachte erst das wär der 7000 Schurke mit der grün/ blauen Ausrüstung war aber der 9000 Magier. Und das war kein Scherz. Der rannte nur zu Fuß durch die Gegend.

    Bei 400 Punkten konnten wir das Spiel dann drehen. Bis dahin führte sogar einer der gegnerischen Kleriker die Top 10 an. Mit 1000 zu 800 haben wir dann gewonnen. Ich habe die Punkte verteidigt entweder unseren eigenen gegen Kleriker und Waldläufer (üble Mischung) oder in der Mitte gegen die gesamte gegnerische Gruppe. Und der Rest von meinen Team ist Punkte erobern gegangen oder hat mal zwischendurch geholfen die mir vom Hals zu schaffen.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Naja man hat etwas mehr Glück, ausbalancierte Teams zu bekommen. Schönestes war 979 zu 898 gegen uns und wir haben dann 1000 zu 999 gewonnen.
    Aber so Sachen wie Nahkämpfer Team A und Fernkämpfer Team b... 2 HR 2 CW und 1 DC vs 2 GWF 1 DC und 2 TR ohne Perma Stealth. Dafür die HR umso mehr davon...

    Was mir aufgefallen ist: die HR nehmen massiv zu im PvP. ich spiele PvP nur wegen den Dailies, trotzdem möchte man dann ja etwas freude haben. Und der TR in der Whisperknife Ausrichtung ohne Perma Stealth sieht dann oft echt alt aus... vor allem gegen die HR, die erstmal aus einer Entfernung von Lichtjahren ordentlich Schaden machen, einen dann fesseln und dann, sollte man noch leben und heran kommen, tausendmal dodgen... grrrrrr :)

    Immer lese ich der TR gehört abgeschwächt... dabei muss man einfach sich versuchen anzupassen :D

    Aber das Balancing mit GS Mischungen von, kein Scherz, 7K bis 15K, ist affig... echt mal...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    das matchmaking hat noch nie den gs berücksichtigt und elo ist n simple win/lose berechnung... mehr nicht. ein sogenanntes ranking bzw pvp ladder kommt erst mit modul 3.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    der tr braucht auch nciht abgeschwächt zu werden, er muss nur konterbare skills bekommen.

    das matchmaking hat noch nie den gs berücksichtigt und elo ist n simple win/lose berechnung... mehr nicht. ein sogenanntes ranking bzw pvp ladder kommt erst mit modul 3.

    mit dem pvp sollte aber eigentlich ein elosystem gekommen sein. eigentlich...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    jo ist es ja auch, win/lose punktewertung = elo ... läuft halt im hintergrund, am charakter selber kannst den wert erst ab modul 3 einsehen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    jo ist es ja auch, win/lose punktewertung = elo ... läuft halt im hintergrund, am charakter selber kannst den wert erst ab modul 3 einsehen.

    Wie, eine Win/Lose Statistik? Was ein grober Unfug. Hoffe die denken sich da bald mal was besseres aus... Oder schaffen die Daily PvP einfach ab.
    Blöde AD... :D
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    das matchmaking hat noch nie den gs berücksichtigt und elo ist n simple win/lose berechnung... mehr nicht. ein sogenanntes ranking bzw pvp ladder kommt erst mit modul 3.

    Muss es auch nicht wenn die Gs zu hoch ist fällst du wieder, allerdings wäre mehrere Ligen schön.
    Ich muss noch erwähnen wo das Respen Spiel war hatte das Matchmaking nicht wirklich funktioniert wurde erst ih Gruppen mit einer viel zu hohen GS gestegt und einige andere auch so das ich 7 loses in folge hatte. Tag darauf war es genau anders rum ich lade zur Zeit noch Videos hoch wo man das sehen kann.

    Aber ansonsten funktioniert es, die Partien sind viel ausgeglichener, wobei mehr Maps dafür wäre mal Zeit^^
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    ich hab mal in den englischen foren geschaut, dort erklären die mods bzw. commanager einige sachen zu dem elo-system.

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?645921-ELO-system-bugged&p=7694701#post7694701

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?641441-PvP-Matchmaking-Feedback-Not-Impressed

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?640881-Elo-will-not-fix-gear-mismatched-PvP-matches-as-it-currently-exists

    mal nen auszug zum thema gearscore & elo

    "here's why gear score can't by a part of any sort of matchmaking system: it is too easily manipulated. elo is better because it ranks you based on your wins and losses over time and has nothing to do with such a variable."
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    jo ist es ja auch, win/lose punktewertung = elo ... läuft halt im hintergrund, am charakter selber kannst den wert erst ab modul 3 einsehen.

    es ist eben kein SIMPLES win/lose system.

    Elo is not about wins or losses.

    It is about wins and losses in relation to ratings.

    Two people can have the exact same number of wins and losses and have very different Elo Ratings. That is because your rating only changes based on the rating of each team. If you lose to much higher ranked players you will lose rating but only a small amount. Alternatively if you lose to much lower ranked players you will lose a lot of points.

    Please look up how the Elo Rating System works. It is not a fixed win/loss system.

    Yes leavers are a problem but it is self induced. Leaving makes the issue worse and extends the time in which the ratings will remain unstable. Honestly...they cause that problem. Not Cryptic. They do. The sooner the immature leaving stops the sooner the system will work correctly.



    es geht also um die gewinne verluste des kompletten eigenen teams in abhängigkeit der stärke des kompletten gegnerischen teams.
    weiterhin sagen die cms, dass das system noch einige zeit braucht, bis es richtig greift. bis dahin sind leaver und afk'ler gift für das system, weil ein frisches, sich etablierendes, system sehr viel anfälliger gegen solche fluktuationen ist, als ein bereits eingespieltes, gut funktionierendes system.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    bleibt dennoch simple...

    worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das der gs ueberhaupt keinen einfluss auf das matchmaking hat. jedenfalls nicht direkt und sofort. da sich viele spieler über die unterschiedlichen gs zusammenstellungen zur zeit aufregen/wundern. gruppe selber bauen hilft^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    bleibt dennoch simple...

    worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das der gs ueberhaupt keinen einfluss auf das matchmaking hat. jedenfalls nicht direkt und sofort. da sich viele spieler über die unterschiedlichen gs zusammenstellungen zur zeit aufregen/wundern. gruppe selber bauen hilft^^


    Ok nehmen wir das mal so hin das der Gearscore keinen Einfluß auf die Gruppenzusammenstellung hat. Der Gearscore sagt aber viel über die Ausrüstung der Mitspieler und damit über deren Überlebenschance aus. Hoher GS schlägt sehr oft unteren GS. Aber merke auch, hoher GS garantiert noch lange nicht den Sieg. Zumal die düstere PvP Rüstung auch nur knapp unter der von Iliyanbruen liegt. Und wenn man mit Leuten zusammenkommt die noch nicht mal Reittiere haben und in grün/ blauer Ausrüstung auf Level 60 rumlafuen ist es das nicht sehr hilfreich.

    karlzberg schrieb: »
    es ist eben kein SIMPLES win/lose system. Es geht also um die gewinne verluste des kompletten eigenen teams in abhängigkeit der stärke des kompletten gegnerischen teams.
    weiterhin sagen die cms, dass das system noch einige zeit braucht, bis es richtig greift. bis dahin sind leaver und afk'ler gift für das system, weil ein frisches, sich etablierendes, system sehr viel anfälliger gegen solche fluktuationen ist, als ein bereits eingespieltes, gut funktionierendes system.

    Dann muß ich ja richtig gut gewesen sein, damit ich mir das Priveleg nach meheren Niederlagen verdient habe, auch noch gegen eine PvP Gilde mit 3 x 2h Kämpfern, 1 Permaschuken und 1 Waldläufer in die Schlacht anzutreten. Welches uns mit 0 Punkten vom Feld gefegt haben.

    Toll finde ich jetzt den Star Wars Mod für Tanks. Erst Rittertugend, dann Herrschaft des Stahls und die Schlacht im Weltall kann beginne.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Anstatt rum zujammern, legt euch richtiges Equip zu und lernt eure und die Klassen eures Gegners kennen (spielen). Habe auch oft genug low GS Leute in meinem Team und der Gegner sicher nicht. Skill ist es auch, damit umgehen zu können.

    Dass man vielleicht mal gegen eine Gilde spielt, ist pp. Sind immer die größten Lappen die jammern, die nur 1 Match am Tag machen, kein Equip besitzen oder ihre Klasse nicht spielen können.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Anstatt rum zujammern, legt euch richtiges Equip zu und lernt eure und die Klassen eures Gegners kennen (spielen). Habe auch oft genug low GS Leute in meinem Team und der Gegner sicher nicht. Skill ist es auch, damit umgehen zu können.

    Dass man vielleicht mal gegen eine Gilde spielt, ist pp. Sind immer die größten Lappen die jammern, die nur 1 Match am Tag machen, kein Equip besitzen oder ihre Klasse nicht spielen können.

    Wo kommt denn deine 180 Grad Drehung auf einmal her? Warst du nicht derjenige der wegen dem PvP Patch rumgejammert hat, dass er mit seinen DC nichts mehr reißt und den nun in den Tempel schickt um nach Almosen zu betteln? Hattest ja zum Glück noch einen GWF mit dem du weitermachen konntest.
    sicxs666 schrieb: »
    Hallo, Achja, dass ist kein I Quite Thread, nur ein "Danke dass ich mehr Zeit für mein RL habe" L2p

    Wie sieht denn dein Skill aus wenn deine Gruppe komplett unter 10000 GS ist, zum Teil auch keine Reittiere besitzt und vom Platz gefegt wird? Gehst du offline, sitzt du am Lagerfeuer, rennst wie ein Lemming immer wieder gegen 4-5 Gegner an, beschimpfst du die eigene Gruppe oder bettelst du beim Gegner um Captausch?

    Da du dich ja so gut auskennst. Wie spielt man einen taktischen Tank mit kompletter düsterer Bewahrerausrüstung im PvP? Und komm jetzt bitte nicht wieder mit off/ def Tank ist weder im PvP noch im PvE zu gebrauchen.

    Was das pp wegen der Gilde angeht. So hätte ich es verstanden, wenn ich 4-5 mal hintereinander gewonnen hätte. Aber es war nun mal umgekehrt. Kann natürlich sein, dass die anderen bei mir in der Gruppe vorher alle gewonnen hatten und sich so das Gruppenstartergebnis erklärt.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Ja war ich. Habe mich aber damit abgefunden und mir Gedanken gemacht.
    Mein GWF ist mein letzter Twink und schon lange auf Eis, da es mir keinen Spaß macht diesen zu spielen.

    Dass du mal einen hattest, der kein Reittier hat, ..., pp, kommt halt einmal im Leben vor. Ansonsten hat jeder zumindest das normale Mount. Dass jeder unter 10k GS hat, kam bei mir auch noch nie vor. Da es immer 1-3 Spieler im Team gibt, die 12-13k haben. Ich bin nur einmal offline gegangen und das war gestern (?) ansonsten geb ich immer mein bestes und beschimpfe nie jemanden. Captausch mache ich auch nicht.

    Und zu deiner Frage, ich weiß nicht was das für eine Ausrüstung sein soll, da englischer Client. Du solltest dich an das PvP anpassen, nicht andersrum. Deine Skillung kenn ich auch nicht. Aber l2p, mehr kann ich nicht sagen. Zwar habe ich keine 20+ kills mehr, jedoch gut und gerne 8 - 15. Reichte zumindest für mein HH Titel. =)
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Du solltest dich an das PvP anpassen, nicht andersrum. Deine Skillung kenn ich auch nicht. Aber l2p, mehr kann ich nicht sagen. Zwar habe ich keine 20+ kills mehr, jedoch gut und gerne 8 - 15. Reichte zumindest für mein HH Titel. =)

    Wenn ich mich an das PvP anpassen sollte, würde ich um es mal überspitzt darzustellen, jawohl einen 2h Kämpfer, einen Permaschurken oder einen Stealth Waldläufer spielen und dann die ganze Zeit wie ein Grashüpfer hochspringen damit ich schneller bin und weniger getroffen werde. Alle anderen Klassen sind ja nur halb so PvP tauglich. Magier braucht man ja dann auch nicht mehr wirklich. Wenn sich die 3 Klassen dann nur noch untereinander kloppen, sollte irgendwann nur noch der 2h Kämpfer übrig bleiben.

    L2p? Als Tank? Obwohl halt? 2h Kämpfer ist ja der wirklich richtige Tank. Ich bin ja mehr so die Schildkröte. Langsam, leicht ausmanövrierbar, jeder kann mich auf den Rücken drehen und drauftreten wenn er will, obwohl ich die schwerste Rüstung und die höchste Rüstungsklasse im Spiel habe - scheint ein Schneckenhaus manchmal mehr auszuhalten, jeder sieht wie lange ich noch an meiner Salatblatleiste zu knabbern habe, während andere 2x zuhauen schaff ich es einmal, die eigenen Kontroll - und Tageskräfte werden meist durch die der anderen unterbrochen oder abgewürgt.

    Das Problem ist doch nicht l2p. Sondern die richtige Klasse gewäht zu haben. Eins gegen Eins kommen doch die meisten klar. Selbst eins gegen zwei. Danach wirds schwirig. Hängt halt ab wer dann auf wen trifft. Aber es gibt halt auch Klassen die kommen locker 1 gegen 4 oder 5 klar. Und das hat bestimmt nicht mehr mit l2p zu tun.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    chosokame schrieb: »
    Dann muß ich ja richtig gut gewesen sein, damit ich mir das Priveleg nach meheren Niederlagen verdient habe, auch noch gegen eine PvP Gilde mit 3 x 2h Kämpfern, 1 Permaschuken und 1 Waldläufer in die Schlacht anzutreten. Welches uns mit 0 Punkten vom Feld gefegt haben.

    Toll finde ich jetzt den Star Wars Mod für Tanks. Erst Rittertugend, dann Herrschaft des Stahls und die Schlacht im Weltall kann beginne.

    mit "noch einige zeit" sind nciht einige wenige tage gemeint, sondern wohl eher ein paar monate, bis sich das system richtig eingependelt hat. das haben zumindest die cm im englischen forum mehrfach gesagt.

    was den von dir sogenannten star wars mod für tanks angeht, so kann das in der tat übel werden. zwei dc und den tank dazu klingt verdammt übel, erstrecht, wenn der tank dann auch noch max health hat.

    überhaupt sind dc im pvp noch immer zu stark, finde ich. ich sehe es ganz selten, dass der dc mal nciht auf platz1 ist, dazu ist sein team deutlich schwerer zu killen und der dc steckt WEEEEEEIIIITTTT mehr ein, als der gf...
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Doch, l2p.

    Ein guter Mage lässt dich erst garnicht aus dem Stun raus und killt deine ganze Gruppe relativ easy, wenn diese geklumpt darstehen. Ein GWF kann das nicht. Ein GF hat sein Schild, wodurch dieser JEDEN Controlleffekt verhindern kann. Wenn du mir nun damit kommst, dass das Schild zu schnell runter geht, dann sag ich nur: l2p.

    Wer sein Schild an At-Wills vergeudet hat das Spiel und seine Klasse nicht verstanden. Wenn du nicht weißt, wann ein IceKnive kommt oder welche Fähigkeiten in welcher Rota abgeschleudert werden, pp. Wer einen GWF wärend er im Unstoppable Modus ist versucht zu kontrollieren, bitte, löscht das Spiel. Perma sind eklig, aber mit dem Patch wird die Capmöglichkeit entfernt, daher werden sie nutzlos werden, wenn es ums cappen geht. Ansonsten kann man diese mit manchen Spells sehen, auch mal denken, wo man selbst hingehen würde, erleichtert die Sache, aber dazu muss man selbst mal einen perma gespielt haben.

    Fang an zu spielen, oder las es sein. No Pain No Gain.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Doch, l2p.

    Ein guter Mage lässt dich erst garnicht aus dem Stun raus und killt deine ganze Gruppe relativ easy, wenn diese geklumpt darstehen. Ein GWF kann das nicht. Ein GF hat sein Schild, wodurch dieser JEDEN Controlleffekt verhindern kann. Wenn du mir nun damit kommst, dass das Schild zu schnell runter geht, dann sag ich nur: l2p.

    Wer sein Schild an At-Wills vergeudet hat das Spiel und seine Klasse nicht verstanden. Wenn du nicht weißt, wann ein IceKnive kommt oder welche Fähigkeiten in welcher Rota abgeschleudert werden, pp. Wer einen GWF wärend er im Unstoppable Modus ist versucht zu kontrollieren, bitte, löscht das Spiel. Perma sind eklig, aber mit dem Patch wird die Capmöglichkeit entfernt, daher werden sie nutzlos werden, wenn es ums cappen geht. Ansonsten kann man diese mit manchen Spells sehen, auch mal denken, wo man selbst hingehen würde, erleichtert die Sache, aber dazu muss man selbst mal einen perma gespielt haben.

    Fang an zu spielen, oder las es sein. No Pain No Gain.

    was du da schreibst ist so falsch, dass man es eigentlich gar nciht erst kommentieren sollte, aber das weißt du sicher selbst.

    der cw hat mit die schwächsten und kürzesten controlspells im pvp. er hat nicht mal den hauch einer chance, dich im dauerstun zu halten, zumal dieser stun gegen manche klassen und spells sowieso nutzlos ist.
    wie er eine ganze gruppe killen soll, musst du mir ebenfalls zeigen.
    dass der cw alles andere als nutzlos im pvp ist, liegt mehr an seinem single target dmg...

    der gf verhindert mit seinem schild eben nicht JEDEN control effect. als beispiele seien hier rauchbombe und bedrohlicher einschlag genannt.

    wie du dein schild nciht an at-will "verschwendest", würde ich ebenfalls gerne sehen, wenn 3 leute auf dich einkloppen, oder wenn ein unsichtbarer tr auf dich einprügelt.
    und wie bitte soll ich wissen, oder sehen, wann ein iceknife kommt, wenn der schurke im schatten steckt? wie soll ich ausweichen, oder mein schild heben, wenn kurz zuvor eine rauchbombe gezündet wurde? wie soll ich mein schild heben, wenn ich gerade ein bis zwei andere spieler blocke und der tr sich von hinten anschleicht?

    sich zu überlegen, wo ein permaschurke hingeht, bringt einem recht wenig, wenn man ihn trotzdem noch immer nciht sieht. auch das verhindern der capmöglichkeit ist witzlos, die meisten schurken cappen auch heute schon enttarnt und tarnen sich erst, wenn jemand kommt.
    das problem an den permaschurken ist, das habe ich schonmal im thread zur pvpqueue angesprochen, dass er gewisse spells hat, die man nicht kontern kann.
    ein vernünftiges pvp besteht immer aus konterbaren spells, auch wenn der konter nur darin besteht, dass man eben zur richtigen zeit ausweicht. der tarnung aber kann ich nicht ausweichen und den auf mich im getarnten zustand angewendeten spells kann ich ebenfalls nicht ausweichen. genausowenig kann ich der rauchbombe, bzw. den darin gezündeten skills ausweichen, weil ich verlangsamt und benommen bin.


    also: bevor du hier so großspurig andere spieler mit dummen sprüchen wie l2p von der seite anmachst, solltest du vielleicht mal ein paar andere klassen ausprobieren und dich mit der spielmechanik etwas genauer befassen.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Du hast weder das Spiel noch die Klassen verstanden oder gespielt.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Doch, l2p. Ein GF hat sein Schild, wodurch dieser JEDEN Controlleffekt verhindern kann. Wenn du mir nun damit kommst, dass das Schild zu schnell runter geht, dann sag ich nur: l2p.

    Das mag vielleicht so gedacht sein, doch es funktioniert nicht immer so. zu 50% ja. Wie oft erleide ich Kontrolleffekte trotz erhobenen Schildes und vollen Blockmeters. Schauen wir uns dazu doch jetzt mal mein Blockmeter an: Stärke 25, Schildtalent +15%, düsterer Bewahrerset + 25%. Dazu leg ich dann mal als Bonus 21% gegen Kontrollwirkung durtch Zähigkeit drauf.

    Das Blockmaß hält eine Menge aus und geht nicht immer schnell runter. Wenn ich umzingelt bin natürlich schon oder mich der Feind aus der Ferne ausmanövriert schon. Ok. Kein Problem kann ich verstehen. Dafür habe ich auf den 3ten Slote geeignete Untersützungskräfte die mir da helfen. Aber wenn mir ein Schurke dieses volle Blockmaß und dazu noch 60 - 80% meines vollen Lebens abräumt dann nützt mir auch l2p nichts. Sicherlich kommt der aus dem toten Winkel.

    sicxs666 schrieb: »
    Wer sein Schild an At-Wills vergeudet hat das Spiel und seine Klasse nicht verstanden.

    Und wer sein Schild nicht oben hat ist noch schneller tot oder hängt zu 100% in der Kontrolle. Ich habe noch nie einen beschützenden Kämpfer im Kampf gesehen der das Schild unten hatte. Außer wenn er sprintet. Habe sogar welche mit Schild hüpfen sehen. Das mag jetzt subjektiv sein aber machen die denn nicht alle etwas falsch?

    sicxs666 schrieb: »
    Wenn du nicht weißt, wann ein IceKnive kommt oder welche Fähigkeiten in welcher Rota abgeschleudert werden, pp. Wer einen GWF wärend er im Unstoppable Modus ist versucht zu kontrollieren, bitte, löscht das Spiel.

    Der Eisdolch ist übel. Aber diese Feuerkugel ist viel übler. Weil die mich sogar aus dem weitausholenden Schlag oder Bullenangriff holt. Was nützt es mir eigentlich zu wissen wann der Eisdolch kommt? Weglaufen als beschützender Kämpfer? Soll ich dann das Schild statt oben zu lassen dann etwa runter nehmen?

    Wer bitte hat hier geschrieben, dass er versucht einen GWF zu kontrollieren? Nicht das es nicht geht, zumal man ja vorher sieht wann er seinen Modus anschmeist. Außerdem sind die meisten Begegnungskräfte des beschützenden Kämpfers doch irgendwo nebenbei Kontrolleffekte. Da finde ich bestimmte Schurken viel schlimmer. Bei denen lohnt es sich oft nur mit der freien Kraft zuzuschlagen als eine Begegungskraft mit Kontrolleffekt zu verschwenden.

    sicxs666 schrieb: »
    Perma sind eklig, aber mit dem Patch wird die Capmöglichkeit entfernt, daher werden sie nutzlos werden, wenn es ums cappen geht. Ansonsten kann man diese mit manchen Spells sehen, auch mal denken, wo man selbst hingehen würde, erleichtert die Sache, aber dazu muss man selbst mal einen perma gespielt haben.

    Heißt das die werden aufgedeckt wenn die bei der Flagge stehen oder zählt es bloß einfach nicht. Letzteres wäre aus meiner Sicht eher schlimmer. Weil man ja dann nicht weiß das sie da sind.

    Wer kann die wann mit welchen Spells sehen? Wenn ich ihn anremple, blind in der Gegend mit der Waffe rumfuchtel, ihn mit Herrschaft des Stahls streife oder wenn er mich aus den Schatten aus der Fern angreift ihn mit fliegendne stahl antworte habe ich oft eine Ahnung wo er sein kann. Manchmal auch wenn der Dolch vor mir in der Luft rumschwirrt. Aber bis man da ist ist er schon lange nicht mehr dort. Was ich nicht sehe kann ich auch nur schwer bekämpfen. Hat bischen was von Predator.

    Wenn ich den Erstschlag überlebe oder vorher auskonter, habe ich manchmal schon Permaschurken zu Tode gehetzt. Das klappt sogar mit 2h Kämpfern. Faszinierend wenn die ihren Modus reinhauen und ich die einfach überhole. Ist bloß halt dann die Frage: War es Glück oder hatten die nur zu wenig Skill?

    karlzberg schrieb: »
    der gf verhindert mit seinem schild eben nicht JEDEN control effect. als beispiele seien hier rauchbombe und bedrohlicher einschlag genannt.

    So lange du es oben läßt und der Block hält, hast du gute Chancen bei der Rauchbombe heil raus zu kommen. Du darfst halt bloß nicht anfangen auf irgendwen dann zuzusprinten. Aber ansonsten stimme ich deinen ersten Satz vollkommen zu.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Du hast weder das Spiel noch die Klassen verstanden oder gespielt.

    ja klar, wer deine falschen aussagen korrigiert, wird mit einzeilern dumm von der seite angemacht. sehr gute diskussionskultur.

    schade (für dich), dass du nciht in der lage bist, einen vernünftigen austausch von argumenten zu führen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    chosokame schrieb: »
    So lange du es oben läßt und der Block hält, hast du gute Chancen bei der Rauchbombe heil raus zu kommen. Du darfst halt bloß nicht anfangen auf irgendwen dann zuzusprinten. Aber ansosntne stimme ich deinen ersten Satz vollkommen zu.

    also ich kann im einflußbereich der rauchbombe kein schild hochnehmen...
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    ja klar, wer deine falschen aussagen korrigiert, wird mit einzeilern dumm von der seite angemacht. sehr gute diskussionskultur.

    schade (für dich), dass du nciht in der lage bist, einen vernünftigen austausch von argumenten zu führen.

    Bringt nichts mit euch zu diskutieren:
    chosokame schrieb: »
    Und wer sein Schild nicht oben hat ist noch schneller tot oder hängt zu 100% in der Kontrolle.

    ....

    Was nützt es mir eigentlich zu wissen wann der Eisdolch kommt? Weglaufen als beschützender Kämpfer? Soll ich dann das Schild statt oben zu lassen dann etwa runter nehmen?

    Schild heben = 0 Damage

    karlzberg schrieb: »
    der cw hat mit die schwächsten und kürzesten controlspells im pvp. er hat nicht mal den hauch einer chance, dich im dauerstun zu halten,

    Force -> Chill Strike -> RoF -> Avalanche -> Rota

    Wie gesagt, es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die das Spiel nicht kennen.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    also ich kann im einflußbereich der rauchbombe kein schild hochnehmen...

    Du hast schon alles richtig gemacht. Ich mach es nur falsch weil ich es fast immer oben habe. ;) Zumal die Gaswolke ja eigentlich eine gute Eröffnung ist oder mitten im Gemetzel erfolgt. Außerdem profitier ich bei erhobenen Schild dann auch noch vom geblockten Sturmangriff. Da hat sich schon so mancher die Zähne ausgebißen. Aber man sollte sich nicht zu sehr drauf verlassen.

    Schild geht nur runter bei Begegnungskräften, Doppelschlag, wenn mich eine Kontrollkraft aushebelt oder das Blockmaß bricht. Da es mir an Schaden fehlt muß ich es halt mehr aussitzen und das geht nur mit Schild oben im Gegensatz zum 2h Kämpfer. Der kann es sich erlauben einfach rumzustehen und nebenbei Kaffee zu kochen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Force -> Chill Strike -> RoF -> Avalanche -> Rota

    schön, dass du ein paar spells des cw benennen kannst. widerlegen tut dies natürlich keine meiner aussagen. aber auch das weißt du sicher selbst.

    sicxs666 schrieb: »
    Wie gesagt, es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die das Spiel nicht kennen.

    du hast recht, vielleicht sollten choso und ich aufhören, dir das spiel näherbringen zu wollen.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    12k GF? mit R6s? Aha. Las es einfach gut sein. Dein Equip sieht sicher nicht auch besser aus.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    12k GF? mit R6s? Aha. Las es einfach gut sein. Dein Equip sieht sicher nicht auch besser aus.

    Ab welchen Gearscore und Sockelgröße hat man denn deiner Meinung nach hier das Recht mitzureden? Müssen es auch noch bestimmte Waffen- und Rüstungsverzauberungen sein, damit man nicht disqualifiziert wird oder um mehr Meinungshoheit zu bekommen?
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Ist egal. Du bzw ihr tut so, als ob ihr die pgs schlecht hin seid, habt aber dem Gear nach keine Erfahrung im Spiel, sonst würde es besser ausfallen.

    Desweiteren frag ich mich, was DU für eine Rolle im PvP einnehmen willst? Du bist letzten Endes ein Freekill mit einem <2k Attack-Rating. Du hast zwar 1k Regen, aber was sind das bei knapp 30k Hp? 300 / sec wenn man es runterbricht. Lifesteal bringt nichts, hast du auch nichts. Also, was für eine Rolle erfüllst du, ausser jeden einem Freekill zugeben?

    Ich denke, jeder mit 12k+ könnte sich nur durch Regen wieder hochheilen, wenn du auf ihn einprügelst. Und wenn man einmal im 1v1 gegen dich war, und sieht, dass du keinen Damage machst, wirst du sofort ignoriert und als letzter angegangen. Daher auch immer die Überzahlsituationen von denen du Sprichst.

    Denk mal dadrüber nach.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Ist egal. Du bzw ihr tut so, als ob ihr die pgs schlecht hin seid, habt aber dem Gear nach keine Erfahrung im Spiel, sonst würde es besser ausfallen.

    Falsch. Ich habe nur die subjektive Sicht von meiner Klasse und Spielweise aus beschrieben. Mir geht es eher um die Diskripanz von Schaden austeilen und Schaden einstecken. Wegen dem Gearscore. Es darf jetzt jeder 2 Rüstungen sockeln. Das ist für einige mehr für andere weniger ein Problem. Und die PvP Rüstung hat nun mal einen niedrigeren Gearscore. Meine PvE Rüstung hat ungefähr 500-1000 GS mehr. Dürfte dir aber auch nicht genügen. Und ich bin bestimmt nicht allwissend. Weil ich bin echt am grübeln ob ich mir bei der nächsten Härteausbaustuffe nicht vielleicht eine andere PvP Rüstung hole.

    Ich habe letztens in der Stadt auch jemand gesehen, der wahrscheinlich ein Offtank war. Ich habe mir die Ausrüstung und die Slots angeschaut und gegrübelt ob sich das mit meiner Spielweise deckt.

    sicxs666 schrieb: »
    Desweiteren frag ich mich, was DU für eine Rolle im PvP einnehmen willst? Du bist letzten Endes ein Freekill mit einem <2k Attack-Rating. Du hast zwar 1k Regen, aber was sind das bei knapp 30k Hp? 300 / sec wenn man es runterbricht. Lifesteal bringt nichts, hast du auch nichts. Also, was für eine Rolle erfüllst du, ausser jeden einem Freekill zugeben?

    Rolle im PvP? Hast du nicht gesagt der Tank ist tot im PvE und PvP? Ich schrieb das ich einen taktischen Tank habe. Das ist ein Deftank der den Schaden der Gruppe frißt. Das ich damit nicht unter den ersten 3 bin ist mir klar. Eher unteres Mittelfeld. Und ja - wer spielt heute noch Deftank? Wenn ich damit nichts im PvP zu suchen habe; auch gut. Welche Rolle hat denn der Offtank im PvP?

    sicxs666 schrieb: »
    Ich denke, jeder mit 12k+ könnte sich nur durch Regen wieder hochheilen, wenn du auf ihn einprügelst. Und wenn man einmal im 1v1 gegen dich war, und sieht, dass du keinen Damage machst, wirst du sofort ignoriert und als letzter angegangen. Daher auch immer die Überzahlsituationen von denen du Sprichst.

    Vielleicht! Vielleicht auch nicht! Dafür das du nichts mit meiner PvP Rüstung anzufangen wußtest liest du meine Daten aber gut aus. Das du einen höheren Gearscor mit mehr als ein halben Jahr Spielvorsprungn haben mußt ist wohl klar. Sei es drum. Es gibt auch Leute die nicht sofort ihre Kohle auf einmal in das Spiel stecken sondern auf günstige Angebote warten.

    Zu der Sache mit der Überzahlsituation. Da hast du bestimmt nicht ganz Unrecht. Dazu kommt das jede Klasse und Spieler andere Prioritäten bei der Zielauswahl setzt. Aber oft genug halte ich doch lang genug durch bis meine Gruppe wieder da ist. Ob ich denn im Anschluß tot bin oder nicht ist dann doch erstmal egal. Die Gruppe erledigt dann den Rest oder wird wieder erledigt. Wenn letzteres passiert hätte ich auch als Offtank nichts mehr reißen können.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Und da du zum ersten Male den Weg ins Fitness-Studio gefunden hast, denkst du, dass du mir das Training vermitteln kannst?

    Du kannst, und das machen auch viele inklusive mir, mit deiner PvE Rüstung reingehen. Was ändert sich? Nur mehr Defence, weniger Damage! Wie sonst auch. Komm wieder wenn du 18k+ hast. Ja ein DefTank ist tot. Nützlich nur für unfähige Leute die das Spiel vllt zum ersten mal Spielen, da kann er noch zu gebrauchen sein. Aber nehmen wir mal einen GuardianFIGHTER auseinander.

    > FIGHTER <

    Ja, Sie haben richtig gelesen! Er darf kämpfen!

    Und die Rolle im PvP ist nunmal, Achtung halt dich fest!, zu kämpfen!

    Die Einstellung "Wenn ich nichts im PvP zu suchen habe, dann macht halt eine Aufteilung" Hallo? Dafür gibt es einen Damagetree.

    "Wenn ich CN nicht schaffe, dann macht es halt leichter" Tolle Einstellung hast du da!

    Deine Posts sind einfach nur ein ganz großes Mimimi! Deine sogenannte "Diskrepanz" ist auch nur ein Beweis deiner Unwissenheit. Es lohnt sich ab einen bestimmten Wert nicht mehr auf Defence zugehen, da es kein linearer Zuwachs ist.

    Rolle des OffTanks? Töten!

    Ich habe dich für 10 Sekunden inspect und das reicht mir, da ich selbst einen GF habe und diesen gut kenne.
    Ich habe keinen einzigen Cent investiert, soviel dazu.

    Oft genug hälst du durch? Gegen wieviele? 1 Person? Und "die Gruppe erledigt den Rest"? Was für einen Rest? Du machst KEINEN Schaden. Und als OffTank hättest du es umgerissen.

    Wie alt bist du? Ende 30? Anfang 40? So eine Engstirnigkeit kann nur in so einem Alter auftreten.

    Ich zitiere mich selbst:
    sicxs666 schrieb: »
    Wie gesagt, es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die das Spiel nicht kennen.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“