Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Drachengeborene?

Optionen
ringofische
ringofische Beiträge: 1
bearbeitet April 2014 in (PC) Feedback
Sehr geehrtes Neverwinter-Community-Team,
Ich habe mit aufgrund des (sehr gelungenen ;) ) Aprilscherzes einige Gedanken welche die Drachen betreffen gemacht. Natürlich wäre es wahnsinnig, eine solch overpowerte Drachenklasse einzuführen, doch an sich ist die Idee gar nicht mal so schlecht. Es wäre doch sehr abwechslungsreich und interessant, einen "Drachengeborenen" einzuführen. Er ist dann in der Regel in einer humanoiden Gestalt (welche ähnlich wie die Tieflinge mit Drachenschwanz und vielleicht Flügeln am Kopf?) und kann sich ab Stufe 10 mit Tab in die Drachengestalt verwandeln. Diese muss gar nicht einmal so groß sein, die Größe des "Jungdrachen" aus Karrundax wäre völlig ausreichend. Die Drachengestalt sollte Vor- aber auch Nachteile haben:
Vorteile der Drachengestalt (kämpft ohne Waffen, Feuerschaden)
- Er hält mehr Schaden aus
- Er kontrolliert größere Mobgruppen indem er "Brüllen" verwendet welches die Mobs für kurze Zeit betäubt
- Großflächiger Feuerschaden
- erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
- ...

Nachteile der Drachengestalt (kämpft ohne Waffen, Feuerschaden):
- Er macht wenig Single Damage
- Kann Reittiere nur in der humanoiden Form benutzen
- Kann nur in Modegegenstände gekleidet werden
- Der Flächenschaden macht nur in sehr großen Mobgruppen hohen Schaden (in Valindras Turm z.B.)
- ...

Da ich bei den Nachteilen die Modegegenstände erwähnte, will ich meine Idee hier kurz erklären: Da es mit dem Drachen von der Rüstung her sehr problematisch werden könnte, sollte kurzerhand keine Rüstung sichtbar sein. Wer das Aussehen des Drachen ändern will, sollten im Zen-Shop extra für Drachen angefertigte Modegegenstände zum Verkauf stehen. Diese könnten zum Beispiel eine Stachelkette um den Hals oder einen Zaubererhut (wie aus dem Aprilscherzvideo schon aufgeführt) sein.
Die humanoide Gestalt könnte zum Beispiel als ein ähnlicher Fernkämpfer wie der Magier aus der Ferne kämpfen, dabei sollte er aber keine Kontrollskills besitzen damit der Magier noch ein Individuum bleibt. Eventuell könnte der Schaden auf eine geringere Distanz sein, und dafür mehr Schaden machen. Zum Stichpunkt Magier: Zur Geschichte der Drachengeborenen könnte man die Tieflinge miteinbeziehen, (z.B. dass sie früher eine einheitliche Rasse waren und sich dann abspalteten als die Drachen die Tieflinge überfielen. Dabei bekämpfte ein Teil die Drachen in blindem Hass und ein anderer Teil bewunderte diese und suchte einen Weg, sich mit ihnen zu verbünden...)
Auf der Facebookseite habe ich irgendwo etwas von dem Wunsch nach einem brennenden Schwert gelesen, und das würde doch perfekt zum Drachengeborenen passen: Ein brennendes Magieschwert welches Feuerbälle auf die Gegner schießt.
Als Vorbildpfad bietet bei dieser Klasse natürlich an, sich entweder für die (mit Single Damage arbeitenden) humanoide Form zu entscheiden, oder eben für die (tankende, Kontrollzauber auswirkende, Flächenschaden benutzende) Drachenform.
Bei der Erstellung des Charakters sollte man ca. 4 verschiedene Auswahlen von Drachenkörpern zur Verfügung stellen, die Farbe sollte auch selbst auswählbar sein.

Dieses Projekt wäre natürlich ein sehr großes Unterfangen, welches aber durchaus machbar sein sollte (wer ein derartiges Aprilscherzvideo drehen kann, der kann auch Drachengeborene kreieren ;) )
Es hätte nicht wenige Vorteile:
- Es würde einige ehemals ausgestiegene Spieler motivieren, wieder einzusteigen und die neue Klasse auszuprobieren
- Auch würde es völlig neue Spieler anlocken (nicht jedes MMO hat so eine coole Klasse ;) )
- Die Vielfältigkeit würde erweitert werden
- Es wäre ein Einstieg, vielleicht auch mal das Fliegen einzuführen
- Der Drache wäre ein sinnvollerer Tank
- und vieeeles mehr

So, das war nun mein Beitrag zum Thema neue Klasse, ich würde mich freuen wenn mehrere Spieler das so ähnlich sehen und diese Klasse vielleicht auch eingeführt würde. (Keine Sorge, sie kann auch locker erst mit dem großen Patch nach Icewind Dale eingeführt werden)
Mit freundlichen Grüßen, Miranda :)
Post edited by ringofische on

Kommentare