Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Respens Spiel

argrosch
argrosch LeibeigenerBeiträge: 826 Abenteurer
bearbeitet April 2014 in Events & Gewinnspiele
Das Event ist ganz lustig gemacht, die Drops könnten ruhig größer sein.
Spricht man Respen auf die Eventbelohnungen an, steht dort anstelle des Gallterklümpchens das Schweinchen.
mal ausgehend davon, dass das kein Aprilscherz und damit gewollt ist, steht in der Eventbeschreibung das Ende einen Tag zu früh da - oder aber ingame einen zu kurz. Die Laufzeit hätte man jedenfalls ruhig etwas länger ansetzten können ^^.
Post edited by argrosch on
Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
_______________________________________________
Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

RIP Foundry

Kommentare

  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Schönes Event. Finde es sogar abwechslungsreicher als "Zu den Waffen". Liegt wohl an den Zufallsereignisse: Götterschreinaufgaben, gefangene Begleiter retten, Fluch oder Segenbrunnen und all die unterschiedlichen Monster. Diesmal habt ihr wirklich mal alle Register gezogen. Bin begeistert. Nur die Wartezeit ist ein bischen lang und der eine beschworene Endboss scheint trotzt auswürfeln immer der selbe zu sein in einem der Gewölbe.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    jo sehr geiles event, am besten gefaellt mir der erzaehlstil des spielleiters. super gemacht *thumbs up*
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karakla1
    karakla1 Unbesiegbar Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Top Event! Gefällt mir persönlich sehr gut. Das Szenario ist lustig (die Rollenspielrunde) und ich mag die zufallsgenerierten Dungeons wirklich sehr (bitte mehr davon). Ich finde die Belohnungen in Form von Buff-Food, Begleiter und Verstärker (Taschentierchen) auch richtig toll. Vor allem die Idee ein ungebundenes seltenes Item aus der Truhe zu bekommen oder sich ein gebundenes durch farmen zu verdienen ist eine geniale Idee.

    Wirklich ein super Event! :)
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • xulinn
    xulinn Leibeigener Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Da kann ich mich meinem Vorredner nur in allen Punkten anschließen. Großes Lob!
  • kisakee
    kisakee Unbesiegbar Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ich schliesse mich der allgemeinen Euphorie an, es ist wirklich sehr unterhaltsam. Gerne mehr davon.^^
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Es gibt leider nur einen Makel:
    Das Event ist mM nach vom Zeitpunkt her falsch gewählt. Events sollten doch bitte am WE gestartet werden. Da hätten dann alle viel mehr davon.
    Und warum nur 2 Tage das Event? Schade. Ist ein wirklich schönes Event. Das hätte es verdient, auch mehr als nur 2 Tage zu laufen :-(
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    blinxon schrieb: »
    Es gibt leider nur einen Makel:
    Das Event ist mM nach vom Zeitpunkt her falsch gewählt. Events sollten doch bitte am WE gestartet werden. Da hätten dann alle viel mehr davon.
    Und warum nur 2 Tage das Event? Schade. Ist ein wirklich schönes Event. Das hätte es verdient, auch mehr als nur 2 Tage zu laufen :-(

    Ja leider, mir bleibt unter der Woche kaum Zeit zum fechten. Das hol ich dann am Wochenende nach ;-)
  • x0y1
    x0y1 Wächter von Neverwinter Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    blinxon schrieb: »
    Es gibt leider nur einen Makel:
    Das Event ist mM nach vom Zeitpunkt her falsch gewählt. Events sollten doch bitte am WE gestartet werden. Da hätten dann alle viel mehr davon.
    Und warum nur 2 Tage das Event? Schade. Ist ein wirklich schönes Event. Das hätte es verdient, auch mehr als nur 2 Tage zu laufen :-(

    Es geht 3 Tage.
    It will end on the 4th. The in-game calendar is listening the wrong date. Sorry for the confusion.

    Ansonsten super event, mir gefällt es.


    nw_event1jiuw4.jpg

    :cool:
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    x0y1 schrieb: »
    Es geht 3 Tage.

    Gestern kurz vor 20 Uhr das erste Mal rein. Dann in PE rumgestanden. Anzeige unter der Map "Dauer 1d 23 hours". Sind für mich keine 3 Tage, auch wenn es im Kalender anders steht.
    Also wie lange gehts nun wirklich?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • x0y1
    x0y1 Wächter von Neverwinter Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    blinxon schrieb: »
    Gestern kurz vor 20 Uhr das erste Mal rein. Dann in PE rumgestanden. Anzeige unter der Map "Dauer 1d 23 hours". Sind für mich keine 3 Tage, auch wenn es im Kalender anders steht.
    Also wie lange gehts nun wirklich?

    Habe ich doch zitiert:
    It will end on the 4th. The in-game calendar is listening the wrong date. Sorry for the confusion.
    http://nw-forum.perfectworld.com/devtracker.php


    Client zeigt auch an 1.04.14-4.04.14 also 72 Stunden.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Sry, habe erst meine 2te Tass Kaffee intus. Schlicht überlesen. Danke nochmal.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • lilith2424
    lilith2424 Leibeigener Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ich finde das Event echt klasse ^^ wird es das öfter geben?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Banned Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    ca 3-5 mal das Labyrinth und ca 10-15 mal die Elfen Prinzessin. Ist das normal?
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    ca 3-5 mal das Labyrinth und ca 10-15 mal die Elfen Prinzessin. Ist das normal?


    Aber aber! Prinzessinnen kann man doch nie genug retten. Davon leben doch die meisten Märchen und die komplette Walt Disney Industrie. Haben sich Link oder die Mario Brothers etwa jemals darüber beschwert? Aber ich verstehe schon was du meinst. Das Prinzessinnengewölbe scheint mir aber auf Grund der Möglichkeit der Götteraufgabe lukrativer.

    Man hätte nur den Schwirigkeitsgrad etwas besser anpassen müssen. Das geht leider viel zu schnell und einfach. Würde mich freuen wenn es in Zukunft auch Foundrys mit dieser Darstellung geben und/ oder man auch seine Gefährten da spielen könnte. Das Ganze auch mal in das Gateway für die Sword Cost Abenteuer zu übertragen, wäre bestimmt auch mal interessant als immer nur Schlüssel und Schilder zu würfeln.
  • karlzberg
    karlzberg Leibeigener Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    chosokame schrieb: »
    Das Prinzessinnengewölbe scheint mir aber auf Grund der Möglichkeit der Götteraufgabe lukrativer.

    die götteraufgaben gibt es auch im kerker.
  • widirus1
    widirus1 Leibeigener Beiträge: 2
    bearbeitet April 2014
    ja, ein sehr schöner event, aber leider steht in Respens Laden nicht, dass der gekaufte Begleiter charaktergebunden ist. Das sieht man erst, wenn man einen gekauft hat. Den ersten, in der Kiste gefundenden konnte ich verschenken, den fürs AH gekauften habe ich umsonst gekauft. Den kann ich ja jetzt nur wegschmeissen. Schade um die zeit zum Würfel sammeln.
  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Es steht sowohl in der Eventbeschreibung, als auch im Mouseover direkt im Laden...
    Und anstatt ihn wegzuschmeißen könnte man ihn auch einfach selbst benutzen.

    Etwas nervig finde ich den Bug beim Wald der Gefahren, bei dem sich auf der zweiten Karte die zweite Brücke nicht aktivieren lässt.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Wirklich nettes Spiel mit tollen Anspielungen. Salettl kloppen macht immer Spaß. :D

    Ich persönlich werfe diese Buffdinger von den Events aber immer auf die Gildenbank bzw. verschenke sie. Für jedes Event andere Buffs und sie nehmen alle Platz im Inventar weg *mimimi* Aber passen schön zum Event. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    widirus1 schrieb: »
    ja, ein sehr schöner event, aber leider steht in Respens Laden nicht, dass der gekaufte Begleiter charaktergebunden ist. Das sieht man erst, wenn man einen gekauft hat. Den ersten, in der Kiste gefundenden konnte ich verschenken, den fürs AH gekauften habe ich umsonst gekauft. Den kann ich ja jetzt nur wegschmeissen. Schade um die zeit zum Würfel sammeln.

    Wie Agrosch schon richtig schrieb, es steht da. Wenn man mit dem Mauszeiger vor dem Kauf auf das Gallertklümpchen geht: beim Aufnehmen gebunden. Während bei dem aus der Kiste beim Anlegen gebunden steht.

    Warum sollte jemand den Waldmeisterwackelpudding zur Zeit im Auktionshaus kaufen, wenn man den auch erspielen kann bzw. wenn es Leute wie dich gibt, die den auch verschenken? In einen halben Jahr könnte das Ganze mal interessant werden aber jetzt?

    Welchen Preis hattest du dir den für den im Auktionshaus erhofft, wenn jeder den für die 45 Kristallwürfel ungebunden kaufen könnte den dann reinstellt? Im Moment stehen einige davon für 1 Millionen Astraldiamanten Sofortkauft drin. Die Startgebote liegen bei 50000 bis 100000. Aber auch nur weil es so wenig davon gibt. Wenn man auch die käuflichen da rein stellen könnte wären die Preise auf Grund des Überangebotes erheblich billiger.
  • widirus1
    widirus1 Leibeigener Beiträge: 2
    bearbeitet April 2014
    argrosch schrieb: »
    Es steht sowohl in der Eventbeschreibung, als auch im Mouseover direkt im Laden...
    Und anstatt ihn wegzuschmeißen könnte man ihn auch einfach selbst benutzen.

    Etwas nervig finde ich den Bug beim Wald der Gefahren, bei dem sich auf der zweiten Karte die zweite Brücke nicht aktivieren lässt.

    Im Mouseover steht "beim Aufnehmen gebunden". Steht das nicht bei fast allen Sachen? Warum steht da nicht gleich "CHARAKTERGEBUNDEN", wie es da jetzt auch steht?
    Ich habe natürlich das allererste selbst benutzt, 2 macht nicht wirklich Sinn.

    mfg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Du hast nur einen Char? Wenn ja, könntest Du ja jetzt mal eine andere Klasse ausprobieren und dem das Taschentierchen zustecken :) Dann hättest Du es wenigstens nicht umsonst gekauft.

    Mir gefällt dieser Event auch sehr, wobei ich den Wald sehr viel lieber als den Dungeon spiele. Vor allem die Möglichkeit, Gefährte und Taschentierchen für die Eventwährung kaufen zu können finde ich Klasse, da ich im Event kein Glück gehabt habe. Glücksmünze + Taschentierchen---> das rockt ^^

    Grüssle, Kolo
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Mir gefällt dieser Event auch sehr, wobei ich den Wald sehr viel lieber als den Dungeon spiele. Vor allem die Möglichkeit, Gefährte und Taschentierchen für die Eventwährung kaufen zu können finde ich Klasse, da ich im Event kein Glück gehabt habe. Glücksmünze + Taschentierchen---> das rockt ^^

    Grüssle, Kolo

    Für mich als Taktik Tank ist das Taschentierchen eher nichts. Wenn es da statt der 5% weniger Bedrohung bei meiner Klasse dann entsprechend mehr gegeben hätte dann wäre es ok gewesen.
  • kalindra
    kalindra Leibeigener Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Tolles Event! Bei weitem das lustigste bisher und sehr beeindruckend, was das Team da an Modellierungsarbeit geleistet hat; allein der Synchronsprecher vom Spielleiter - göttlich. Auch die Belohnungen sind sehr nett, aber mir fehlt die Waffenskin als offensichtliche Latex-Waffe und die Kleidungsskin in der Art eines mäßig guten Cosplay-Kostüms. Das größte Manko ist aber die Zeit: Zwei Tage unter der Woche sind einfach zu wenig bei den wenigen Kristallwürfeln und den gegebenen Preisen - viele haben halt nur zwei oder drei Stunden am Abend Zeit zum Spielen.
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    kalindra schrieb: »
    Das größte Manko ist aber die Zeit: Zwei Tage unter der Woche sind einfach zu wenig bei den wenigen Kristallwürfeln und den gegebenen Preisen - viele haben halt nur zwei oder drei Stunden am Abend Zeit zum Spielen.

    Post# 9 lesen bitte.
    Ich dachte ja auch es sind nur 2 Tage, aber meistens lese ich schon ein wenig den Thread bevor ich was poste.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    widirus1 schrieb: »
    Im Mouseover steht "beim Aufnehmen gebunden". Steht das nicht bei fast allen Sachen? Warum steht da nicht gleich "CHARAKTERGEBUNDEN", wie es da jetzt auch steht?
    Nein, dass steht nur bei Sachen, die auch beim Aufnehmen gebunden werden. Bei anderen steht dann "Wird beim Anlegen gebunden" oder eben nichts, wenn sie gar nicht gebunden sind.
    Das nicht dasteht, dass die an den Char gebunden sind, liegt daran, dass sie es eben erst werden, wenn du sie kaufst. Und das "Wird beim Aufnehmen gebunden" ist eigentlich ja auch eindeutig.

    kolo7kol9 schrieb: »
    Du hast nur einen Char? Wenn ja, könntest Du ja jetzt mal eine andere Klasse ausprobieren und dem das Taschentierchen zustecken :) Dann hättest Du es wenigstens nicht umsonst gekauft.
    Das Teil ist Charaktergebunden, nicht Accountgebunden.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry