Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neue Foundry von einer besten Freundin von mir / Teil 1
darkgoth66
. . hiermit Stelle ich Euch eine Foundry vor
von einer besten Freundin von mir
Verzwickte Sache
Kennung / NW-DAEZ6WYNY
Autor / sceja
Aufgaben an einen schönen Strand mit Bar und Co.
. . kurzen Geschichten, schöne Aussicht inklusive
mit Mittleren bis schweren Kämpfen
Dauer ca. 44 Minuten
. . wenn man die Weisheit
mit den Geist des Menschen vergleicht
. . kommt im Grunde
nur Unverstandenheit heraus
Philosophie ist
Ironie des Lebens
Darkcrow
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by darkgoth66 on
0
Kommentare
-
Also ich habe mich heute in die Quest deiner Freundin gewagt konnte sie leider aber nicht abschließen.
Also soweit ich gekommen bin waren die Details ser idylisch gesetzt am Strand alles sehr nett....
SPOILER
Meine erste Aufgabe bestand in einen Namen keine Ahnung wie der hieß aber sagen wir mal Bauer PAUL ... Also Aufgabe BAUER PAUL ... Das finde ich schon mal unpassend. Ich als Spieler habe mit BAUER PAUL gar nichts angefangen. Klar ich lauf dem Glitzerpfad nach aber warum? WHO TO **** IS BAUER PAUL? Vielleicht kann sie hier eher schreiben sucht jemanden am Strand oder ähnliches oder sie stellt jemanden auf der dich begrüßt und dich erst mal in eine Geschichte einweiht.
Gut aber Glitzerpfad sei dank finde ich BAUER PAUL aber WTF ... er wird von Hühnern angegriffen!!
Klar ich stürze mich ins Gefecht töte ein Huhn nach dem Anderen und ja ich hatte Spaß dabei! Nach meiner geschlagenen Schlacht habe ich mich schon auf den spaßigen erklärungsversuch gefreut, warum denn seine Hühner solche gewaltätigen Monster sind. Aber nein er sagt ich soll erst mal zu BAUER FERDINAND gehn (der hieß auch irgendwie anders)
FERDINAND war dann der Übeltäter mit den Hühnern. Aber auch der konnte mir nicht erklären warum die Hühner mir fast alle Knochen aus dem Leib gepicked haben. Leider weiß ich das bis jetzt nicht. Ist aber schade, da besteht wirklich Potential für eine lustige Story.
Aber FERDINAND möchte lieber das ich die HILDE (die heißt wirklich so, komisch das ich mir gerade das Huhn gemerkt habe) suche ein entlaufenes Huhn.
Ich als tapferer Recke habe das Huhn natürlich gesucht und es wurde von Wölfen angegriffen. Aber nicht irgendwelche Wölfe es waren zauber werfende ultra Wölfe die mich fast platt gemacht haben. Und das ohne Scherz die waren wirklich mörder drauf. Vielleicht hier leichtere Gegnermobs einstellen.
Gut Huhn gerettet FERDINAND ist heil froh und schickt mich gleich weiter zum Bauer SEPP. Der hat ein Problem mit Schweinen in seinem Garten. Ab diesen Zeitpunkt habe ich mir überlegt ob ich noch Niewinter spiele oder schon Farmville. Aber ok ich werfe mich gegen die Schweine in die Schlacht und hatte sie fast besiegt als ...... als .... *schluck* "Battle weight Kommander" Schwein auf mich zu stürmte! Vom Lachen etwas mitgenommen besiegte ich auch dieses.
Also diese Namensänderung hat sie wohl vergessen denn alle anderen Schweine waren richtig benannt.
Bauer SEPP fing fast an zu heulen als ich alle Schweine besiegt hatte und meinte naja geh doch noch zum nächsten Bauer. Bauer ADOLF ... Aber dieser ADOLF !! ich habe ihn 20 min lang gesucht der Glitzerpfad konnte ihn nicht orten und von den Bauern bekam ich auch keine Auskunft also suchte ich auf der ganzen MAP und ich fand ihn! Bauer ADOLF! Und hier war meine Reise vorbei denn ADOLF meinte "Wie schon vorher erwähnt sind Schlüssel auf der ganzen Insel versteckt sucht sie". Aufgabenstellung: "Sucht die Schlüssel"! Glitzerpfad keine Angabe.
Zja ich bin ja hart im nehmen aber das hab ich dann gelassen. Ich habe die Map ja schon einmal durchforstet und ein zweites Mal nach etwas zu suchen war mir dann zu blöd. Das ich mit ADOLF noch nie im Leben gesprochen habe und daher auch keine Ahnung habe was es mit diesen Schlüsseln überhaupt aufsich hat ist auch etwas verwirrend.
Alles was danach kommen würde habe ich nicht gesehn. Was ist mein Fazit: Deine Freundin wird besser was Ambiente angeht, denn ich kenne ja ihre anderen Karten auch. Diese Map ist zumindest alleine zu schaffen nehme ich an. Was das Hauptproblem ist aus meiner Sicht ist, sie will zu viel.
Am anfang sollte man sich auf kleinen Karten austoben und die Mechanik kennenlernen. Was ist möglich was nicht usw.
Sie muss sich klar werden das der Spieler nicht das Wissen haben kann das der Autor hat. Klar weiß sie wo die Schlüssel sind und klar weiß sie wo Adolf steht! Aber der Spieler weiß es nicht.
Die Ideen sind lustig die Detailierung auch nicht schlecht aber die Mechanik muss noch besser werden. Dann klappts!!
Ich hoffe ich konnte helfen!
Ps: Entschuldigt die Rechtschreibung wurde am Handy geschrieben^^0 -
So, ich habe deine Quest nun auch einmal angespielt, leider bin ich nicht durchgekommen.
Die Ideen sind bis dahin sehr gut, auch die Dialoge und besonders die Karte finde ich gelungen.
Leider erschweren viele Bugs das Spiel bzw ist einiges nicht so einfach:
Das Huhn Hilde läuft immer wieder weg, man muss ganz schnell interagieren & 1 drücken
Die Gruppennamen sind oft als "." gesetzt
Zu Bauer Heinrich führt kein Questpfad
In einem Felsspalt sind 3 Truhen, 2 Faketruhen die kämpfen hängen im Felsen fest & sind schwer angreifbar
man erkennt die Faketruhen schon vom weitem (besser wäre: Nach interaktion spawnen lassen, muss man bei "anzeigen wenn" einstellen über Komponente abgeschlossen glaube ich)
1 Truhe (nahe dem Anfangsfeuer) ist im Felsen, man sieht sie zwar, kann aber nicht interagieren ("außer Sicht")
Die Höhle mit Fallgitter ist zwar cool, jedoch fällt man von oben herein & kommt nicht wieder heraus, ich musste /Killme nutzen
ein Bär spawnt Zombies (ist einfach etwas komisch)
Der Schlüsselquest ist zu schwer, ich bin die komplette Map auf- und abgeritten, und habe bestimmt 15 Truhen gefunden, aber keine war die richtige
Ein Reittier ist unbedingt notwendig! (Lange Questpfade)
Die Foundry ist bestimmt toll, wenn man einiges etwas vereinfacht / Tipps gibt, ich bin wie gesagt leider nicht durchgekommen
Grüße
SolfeamNWGermanFoundry
Der Channel für deutsche Foundry Autoren
Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
Schreibt mir bitte ingame0 -
. . vielen Dank an Euch beiden
woolfblade / solfeam
das Ihr diese doch einigermassen gut Findet
an woolfblade
. . leider muss ich zu einen deiner Bemerkungen hierzu was Sagen
in einen deiner Absätze hattest Du folgendes Geschrieben
* Deine Freundin wird besser was Ambiente angeht,
denn ich kenne ja ihre anderen Karten auch. *
. . hierzu muss ich Schreiben,
das diese Foundry von einen meiner anderen Freudinen ist
also in dem Sinne nicht die ein und Selbige ist
Diese sind zwei Verschiedene Personen bzw. Frauen
von dessen Founfry´s also nicht Verwechseln
. . vielen Dank
für das Statement
. . wenn man die Weisheit
mit den Geist des Menschen vergleicht
. . kommt im Grunde
nur Unverstandenheit heraus
Philosophie ist
Ironie des Lebens
Darkcrow
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Die Karte war gar nicht mal so übel gestaltet. Ich fand die Kleinigkeiten gut wie das Haus, der Leuchtturm, die kleinen Höhlen etc.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das viele, das mit den suchen nicht mögen werden. Ich fand es lustig und weckt bei mir eher den Ehrgeiz, um rauszufinden, wo die verdammte Kiste sich befindet. Wobei ich glaube, ich habe wirklich jede andere Kiste gefunden, bis ich den Key hatte.
Für den Teleporter zum Schiff, muste ich den NPC mit den Hinweisen befragen.
Ich würde wirklich irgendwas dort ändern. Benutzt ein Anker oder irgendwas, woraus man schließen kann, dass es dort hochgeht.
Die Wildschweine die Pfeile verschießen waren irgendwie fehl am Platze.
Viele Texte hatten noch contine. Es gab noch go to next map.
Bertus braucht noch [/OOC], das / fehlt.
Die Kisten heißen noch alle Super Treasure Chest 02.
Beim flüchtenden Huhn würde ich das Wildtier verhalten entfernen.
Bei mir waren die mobs in der kleinen Höhle nahe das Wassers buggy, sie sind dort durchgefallen.
Außerdem die Stelle mit den 3 falschen Kisten, dort blieb einer im Felsen stecken.
Die Stachelfallen würde ich austauschen. Seit letztem Jahr sind die verbugt und können durchaus verhindern, dass man dort raus kommt. Einige Kämpfe könnten für einige recht schwer sein, als HR no comment.....
Eine Kiste im Boot ist verdammt schwer anzuclicken. Wobei bei den Interaktionen fehlen noch die Animationen.
Lauter Kleinigkeiten aber ich hatte Spaß, hoffentlich träume ich nicht von Killerhühner.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server