Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Filter für Berufe

karlzberg
karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Feedback
Moinmoin,

ich fänd weitere Filter für die Berufe gut. Konkret stelle ich mir Filter vor, um bestimmte Aufgaben an- oder abzuwählen. In meinem Gedankenspiel wäre neben jeder Aufgabe eine Checkbox, um dort ein Häkchen zu setzen. Oben bei den Filtereinstellungen gäbe es dann zwei neue Optionen: Markierte ausblenden und Markierte einblenden. In zweiterem Fall würden dann nur die ausgewählten Aufgaben eingeblendet, alle anderen ausgeblendet. Man hätte sozusagen seine individuelle Favoritenliste.
Post edited by karlzberg on

Kommentare

  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hiho karlzberg.

    Die Idee finde ich besonders für die Berufsangebote im Gateway hilfreich, da man sich doch häufig durch mehrere Seiten klicken muß.
    Ingame hat man den Vorteil das man innerhalb eines Fensters scrollen kann, aber eine Fav-Liste wäre auch hier sehr nice.

    Daher unterstütze ich diesen Vorschlag.

    Grüße und so :cool:
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    /sign

    Einzige derzeitige Möglichkeit zum schnellen Finden einer bestimmten Aufgabe ist das Eintippen des Namens in das Suchfeld. Dazu muss man sich aber erst einmal die Namen merken. Bei beginnender Altersdemenz oder Sekundenalzheimer schon übel, darüber hinaus auch umständlich. Eine verbesserte Filtermöglichkeit wäre schon eine tolle Sache.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Moin.

    Obig vorgeschlagene Favoritenliste sollte auch bestehen bleiben, für jeden Beruf. Nicht dass man sie bei jedem Login oder Char - Wechsel neu setzen muss.
    Ich fände es auch gut wenn man sich die Berufe sortieren könnte. Sprich zum Beislpiel die gerade zu levelnden zu oberst.


    Grüsse
    Alex
  • skoopy
    skoopy Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2014
    Und zb bei der Erfordert Anzeige per Doppelklick auf herzustellende Gegenstände gelangen ohne erst hoch und runterscrollen zu müssen wäre nett.
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Unterstütze ich auch bzw. wünsche ich mir auch schon länger. Gerade bei mehreren Chars schläft man sonst schnell beim Handwerkeln ein.

    Krönung des Ganzen wäre für mich ja dies:

    Im selben Fenster in dem man eine Aufgabe beenden kann erscheint ein zweiter Button mit der Option: Aufgabe beenden und erneut starten. Ist dies wegen fehlender Ressourcen nicht möglich, ist der Button ausgegraut.

    Es wäre ein Traum... aber ich träume immer gern.
  • silbersucher
    silbersucher Beiträge: 8
    bearbeitet Oktober 2014
    Das mit dem ein/ausblenden oder eine Favoriten-Sektion links als eigene Berufskategorie wäre wirklich was nettes.

    Ob man den Inhalt (z.B. 16 Plätze) selber wählen kann oder ob einfach die 16 zuletzt verwendeten unterschiedlichen Berufsaufgaben darin gelistet werden wäre mir egal, hauptsache eine kurze übersichtliche Liste mit Aufgaben, die man häufig benötigt.