Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lohnt es sich noch für Anfänger?

rei1001
rei1001 Beiträge: 5
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey ho :D
Die eigentliche Frage steht ja schon im Titel, aber ich hole dennoch etwas weiter aus.
Habe das Spiel schon mehrmals angespielt und noch nicht die richtige Klasse für mich gefunden.
Schwanke derzeit (wenn ich wirklich nochmal neustarte) zwischen dem Magier und dem Heiler. (bzw Heiler würde ich mal antesten)
Daher würde es mich interessieren ob es noch Gilden gibt die quasi Newcomer aufnehmen oder ob mans gar nicht erst Versuchen soll weil es für Anfänger kaum noch möglichkeiten gibt Deutschsprachler zu finden.

Lg :D
Post edited by rei1001 on

Kommentare

• asterotg
    asterotg Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Es gibt noch genug Spieler und sicherlich auch Gilden, welche dich aufnehmen werden/ würden.

Während das leveln im PvE gewohnt einfach und schnell ist, wirst Du im PvP auf unzählige Spieler treffen, welche ihre Alts leveln und diese mit Verzauberungen etc. ihrer Mains ausgestattet haben. Hier dürfte für einen Anfänger ohne vergleichbare Ausrüstung die Frustrationsgrenze schnell erreicht werden.

Was die Unterstützung durch Gilden angeht kann ich nur für meine sprechen. Wir kennen uns aus einem anderem MMORPG und haben dort Endcontent gespielt. Insoweit wir auch hier den Anspruch an uns selbst haben, auf ähnlichem Level zu spielen, wurden bisher neue Mitglieder von uns entsprechend ausgestattet und die erforderliche Ausrüstung gefarmt. Leider haben wir aus unterschiedlichsten Gründen viele dieser Spieler verloren (RL, account wurde gehackt,...), sodass bei uns die Bereitschaft nochmals unzählige Stunden in ein neues Mitglied zu stecken ein wenig gesunken ist.

Sicherlich wirst Du aber eine passende Gilde mit mehreren Mitgliedern finden, welche Dir den Ein- und Aufstieg erleichtern wird.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    rei1001 schrieb: »
    Hey ho :D
    Die eigentliche Frage steht ja schon im Titel, aber ich hole dennoch etwas weiter aus.
    Habe das Spiel schon mehrmals angespielt und noch nicht die richtige Klasse für mich gefunden.
    Schwanke derzeit (wenn ich wirklich nochmal neustarte) zwischen dem Magier und dem Heiler. (bzw Heiler würde ich mal antesten)
    Daher würde es mich interessieren ob es noch Gilden gibt die quasi Newcomer aufnehmen oder ob mans gar nicht erst Versuchen soll weil es für Anfänger kaum noch möglichkeiten gibt Deutschsprachler zu finden.

Lg :D

.................. es gibt deutsche Chat Kanäle .........
  • rei1001
    rei1001 Beiträge: 5
    bearbeitet März 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    .................. es gibt deutsche Chat Kanäle .........
    Was ich bis eben nicht wusste.
    Aber danke euch für die Antworten :D