Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neue Foundry von einer besten Freundin von mir / Teil 2

darkgoth66
darkgoth66 Beiträge: 22
bearbeitet Februar 2014 in Quest Feedback

. . hiermit Stelle ich Euch einige Foundry´s vor
von einer besten Freundin von mir

die Schlacht um Helmsdeep

vnc773ig.jpg

Kennung / NW-DNRHOK9BK
Autor / sabrinahartkill

. . eine Schwierige Quest
Bist Du oder deine Gruppe einer Armee Gewachsen,
eine Ork Armee Begleitet von Goblin´s
und ihren Schergen
Stell Dich der Herausforderung
und Siege
Es gilt eine Armee zu Besiegen

Dauer ca. 8 Minuten

Ork Land

a9ioucou.jpg

Kennung / NW-DMXTR5T4D
Autor / sabrinahartkill

. . viel Kampf / Fun

Dauer ca. 2 Minuten

Rotkapen Terror

gjmxnjkv.jpg

Kennung / NW-DHJCH9B6K
Autor / sabrinahartkill

. . am Besten mit zwei Spieler,
aber es geht auch Alleine
Also Fürchte Dich nicht
Nun sind die Rotkappen los

Dauer ca. 13 Minuten

. . wenn man die Weisheit
mit den Geist des Menschen vergleicht
. . kommt im Grunde
nur Unverstandenheit heraus

Philosophie ist
Ironie des Lebens

Darkcrow

[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by darkgoth66 on

Kommentare

• shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Hi darkgoth66,

ich finde es nett, dass du die Werbetrommel für deine Freundin heraus geholt hast und ich habe denn auch da mal hinein gesehen.

Die Questen sind alle sehr frühe beta, viele Maps ( auch die Automaps) müssen noch bearbeitet werden, sei es die Umgebung, die Position der Gegner, die wenigenTexte, etc..

Es ist alles wirklich noch ganz frühe Baustelle und ich habe keine Bewertung da gelassen.

Ich werde hier auch nicht mehr dazu schreiben, weil es nicht viel bringt, wenn deine Freundin hier nicht rein sieht, oder vielleicht auch gar nicht / oder noch nicht,- in den Feedbacktread rein wollte.

Ich seh aber gerne nochmal rein, wenn deine Freundin fertig ist und dann Feedback haben mag oder den ein oder anderen Tip.

LG
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • darkgoth66
    darkgoth66 Beiträge: 22
    bearbeitet Februar 2014

huz huz shenwar
    . . habe vielen DANK für dein Statement

Wenn man Bedenkt das meine Beste Freudin
    Sie heisst * Sabrina * mit richtigen Namen
    das dies ihre ERSTEN Eigen Entworfene Foundry´s sind
    kann man für den Anfang nicht viel dazu Sagen

Wie heisst es Ebend so Schön
    * Übung macht den Meister *

. . ich Bedanke micht deshalb auch bei Dir
    für deine Kritik

. . ich heisse Übrigens * Richard *
    mit richtigen Namen

. . wenn man die Weisheit
    mit den Geist des Menschen vergleicht
    . . kommt im Grunde
    nur Unverstandenheit heraus

Philosophie ist
    Ironie des Lebens

Darkcrow

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Na dann nochmal Willkommen ihr beiden.

Jeder von uns hatte mal seine erste Foundry^^, viele sofort mit einem Spottlight und genau deshalb ist es glaube ich wichtig, beim Erstellen Spass zu haben und den auch zu behalten.

Sabrina hat sehr viele Questen angefangen, manche auf leeren Maps (helms deep z.b.), manche auf Gebietsmaps ( z.b. die ebon dawn automaps).
    Gerade wenn man noch unerfahren ist, sind Automaps leichter zu handhaben. Man hat schon eine Umgebung und kann sie ergänzen wenn man mag, während man leere Maps komplet selber gestallten muss/kann/sollte, damit sie auch wirken auf den Spieler. Je grösser die Map ist, desdo schwerer wird es.

Ich pick mir mal Helmsdeep als Beispiel für ein paar allgemeine Sachen heraus die mir auch in den anderen Questen aufgefallen sind.

In Helmsdeep sind gute Ansätze (wie in den anderen Questen auch). Die Soldaten oben an der Klippe die hinab sehen, die kleine Siedlung.

Doch die Karte wirkt zu leer. Man kann grossflächig im Editor bepflanzen/bestücken, oder aber auch per Hand. Man kann Trennwände ziehen sichtbar und auch unsichtbar, um nur ein bestimmtes Gelände frei zu geben. (Tips gibt es da auch im Autoren helfen Autoren Unterforum, gerade als Jungautor eine schöne Sachen weil man doch etwas besser mit dem Editor dann klar kommt und nicht alles selber mühsam heraus bekommen muss^^.)

Ich bleibe einfach mal bei der Helmsdeepquest. Es gibt dort reichlich Gegner, die meisten jedoch um die Belohnungstruhe. Die anderen Gegner kann man leider fast alle umreiten,(geht in den anderen Questen leider auch mit dem Grossteil der Gegner). Man könnte einzelne Gruppen einfach in die Questreihenfolge setzen, dann käme man nicht einfach um die meisten Begegnungen drum rum.

Bei den meisten Questen stand in der Beschreibung, dass sie für mehrere Spieler gedacht sind. Bis auf die Riesengruppen an den Truhen konnte ich alles easy alleine schaffen, dort musste ich dann keaten, aber sind alle schaffbar. Wenn sie für Gruppe sein sollen müsste man die positionen etwas ändern, sowie Menge und Stärke. Sollen sie solo spielbar sein vielleicht an den Truhen etwas ausdünnen. Im Moment ist es so ein Zwischending, man müsste überlegen welche Spielergruppe man mit der Quest ansprechen mag. (Totentanz ist z.b. eine tolle Gruppenquest, schön um zu sehen was alles möglich ist, vom Questverlauf bis zum Schwierigkeitsgrad.)

Was es einen noch etwas leichter machen kann ist sich auf eine Quest zu konzentrieren, den Editor damit zu erkunden und für die jeweilige Quest einen Tread zu eröffnen. So crossposting für die verschiedenen Questen ist manchmal etwas verwirrend. Schön wäre dann auch der Name der Quest als Treadtitel. Vereinfacht es enorm Bugs zu melden, Tips zu geben oder einfach nur zu schreiben: Tolle Quest^^.

Das ist nicht negativ gemeint, sondern wirklich nur als Unterstützung.
    Wenn es darum geht Spieler in die Quest zu bekommen, gibt es auch noch den Screenshottread.

Hoffe das ein oder andere hilft etwas und ansonsten euch beiden noch viel Spass, beim erstellen und beim werben^^.

LG
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H