Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Details/effekte nicht sichtbar oder verschwinden nicht

devion312
devion312 Beiträge: 24
bearbeitet Februar 2014 in The Foundry
Hallo liebe community,

ich sitz seit knapp zwei wochen an meiner foundry und mir ist nun aufgefallen, dass komischerweise einige details, npc´s und effekte nicht angezeigt werden oder nicht verschwinden obwohl ich die optionen dafür eingestellt habe.

Z.B. möchte ich, dass ein effekt nur dann auftaucht wenn ein bestimmter dialogmoment erreicht wurde. Dieser effekt soll nicht angezeigt werden wenn ein bestimmter gegenstand vorhanden ist und ab einen bestimmten dialogmoment soll er auch wieder verschwinden.
Resultat: entweder der effekt ist gar nicht zu sehen oder aber er verschwindet nicht.


Ist das ein normaler bug oder liegt es an der einstellung "objekt anzeigen wenn gegenstand vorhanden"?

Das selbe problem habe ich komischerweise auch mit einer begegnung, die einfach nicht verschwinden will obwohl es in den vorherigen quests immer ging.
Post edited by devion312 on

Kommentare

  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    eine genaue antwort kann ich dir leider nicht geben, aber warum umgehst du das "nur wenn objekt vorhanden" nicht, indem du den npc/Gegenstand mit dem Dialog fürs objekt einblendest, wenn das objekt vorhanden ist und falls es das nicht ist, zeigst du einen anderen npc/Gegenstand an, der einen Dialog ohne das objekt hat? (ist etwas wirr geschrieben, aber hoffe du weißt, was ich meine ^^)

    diese Option geht natürlich nicht, wenn es sich um einen questschritt handelt. da hat der Editor nicht sonderlich viel Spielraum.
    ansonsten eventuell nochmal die dialogverknüpfungen durchgehen. vielleicht hast du einen dreher o.ä. drin

    zu deiner Begegnung, die nicht verschwinden will: ich vermute, du nutzt nur einen teil der Gegner aus dieser Begegnung und hast die anderen weggezogen. wenn du die zu weit voneinander ziehst, bugged die Begegnung. entweder sieht man die gar nicht oder man hat einen dauernden respawn der bereits besiegten Gegner. falls auch das nicht hilft, könnte die Bedingung fürs verschwinden nicht korrekt sein
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • devion312
    devion312 Beiträge: 24
    bearbeitet Februar 2014
    Das problem mit dem detail habe ich jetzt über den dialogeditor behoben. Die begegnung war eine einzelne person die auf "Kampf bis aufgabe" gestellt war. Nachdem ich die option entfernt hatte ging auch das ohne probleme.

    Es ist schade, dass einige einstellung nicht ganz so funktionieren wie man es sich vorstellt und dadurch die qualität der foundry beeinflusst wird. Aber ich denke manchmal muss man denn wohl einfach ein paar abstiche machen ^^

    Danke für die antwort talyn81.
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Wenn die Begegnung auf "Kampf bis Aufgabe" eingestellt ist, dann verschwindet diese nur, wenn du in den Einstellungen eine Zeit angibst, wie lange sie auf der Karte verweilen soll, nachdem sie "aufgegeben" hat. Die Standardeinstellung ist glaub ich 0, was heißt, dass die Begegnung nicht verschwindet. (0 = nie) Also eine 1 reinhauen oder das Verhalten ändern, damit sie verschwindet.

    Gruß
    xjongleurx