Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zu den Waffen: Orkangriff

maisbaer
maisbaer Beiträge: 55 ✭✭
bearbeitet Februar 2014 in Events & Gewinnspiele
Ich frage mich, warum das neue "Zu den Waffen" schonwieder der Orkangriff sein muss.

Warum denn nicht mal Verteidigt den Tempel (Ebon Downs), Garrunder der Widerwärtige (Pirates Skyhold), Sturmtief (Icepire Peak) oder Verteidigt das Dorf (Rothe Valley)?

Ich hab bestimmt noch welche vergessen, die es bisher noch nie gab.

Der Orkangriff is toll für neue Spieler, für Spieler, die schon mehr als ein halbes Jahr dabei sind, lohnt es sich überhaupt nicht, die haben den schon ca. 50 mal hintereinander gespielt, um den Orkwolf zu bekommen und haben dabei auch den ganzen Rest bekommen.
Post edited by maisbaer on

Kommentare

  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    "Verteidigt den Tempel" sollte laut Eventkalender ursprünglich jetzt am 20.02.2014 kommen wurde aber ohne Erklärung auf den 20.03.2014 verschoben, dafür kommt jetzt wieder der Orkangriff. Vielleicht gab es ja Schwierigkeiten mit der Umsetzung für das Event, da dieses Gefecht ja nicht unbedingt zu den leichtesten Gefechten gehört. Der Grat zwischen Erfolg und Scheitern ist hier sehr schmal, und da ja bei dem Event alle Spieler ab Level 10 mitmachen können, müssen vielleicht noch Anpassungen vorgenommen werden.

    Ansonsten finde ich es gar nicht schlecht, dass der Orkangriff wieder kommt, da ich mit meinem Waldläufer den Orkwolf noch nicht habe und der im Moment recht teuer im AH ist.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Der In Game Kalender ist in der Tat oft verwirrend. Stand nicht der Tempel auch schon mal für Januar 2014 drin. Weiß jemand was es damals für Ausrüstungumwandlungen gab? Kann der beschützende Kämpfer diesmal hoffen, dass er eine Axt bekommt? Oder sind die wieder wie zu Weihnachten/ Black Dagger Event nur für 2h Kämpfe und Waldläufer reserviert?!
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Der Eventkalender war lange Zeit fehlerhaft. hier wurde immer ein falscher Monatsname angezeigt. So wurde z.B. der Februar als Januar angezeigt und der Januar als Dezember. Das wurde aber jetzt berichtigt.

    Der Beschützende Kämpfer müsste eigentlich eine Axt bekommen, ebenso wie der Trickserschurke und der Waldläufer. Der 2H-Kämpfer bekommt eine Keule, wenn ich mich richtig erinnere.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Es ist Donnerstag und weder im englischen noch im deutschen Forum irgend welche neuen Informationen oder Ankündigungen. Fällt das heute aus oder muß sich der Bote erst mühseelig zu Fuß vom Turmvirtel zum Lord Beschützer durchkämpfen? Gebt dem doch ein bitte ein schnelles und ausdauerndes Pferd für die lange Strecke und schließt alle Wirtshäuser und Spelunken auf die er unterwegs treffen kann.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    chosokame schrieb: »
    Es ist Donnerstag und weder im englischen noch im deutschen Forum irgend welche neuen Informationen oder Ankündigungen. Fällt das heute aus oder muß sich der Bote erst mühseelig zu Fuß vom Turmvirtel zum Lord Beschützer durchkämpfen? Gebt dem doch ein bitte ein schnelles und ausdauerndes Pferd für die lange Strecke und schließt alle Wirtshäuser und Spelunken auf die er unterwegs treffen kann.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/71992-N%C3%A4chste-Serverwartung-20-02-2014-von-16-00-bis-voraussichtlich-18-00

    Lesen hilft. Patchnotes kommen noch.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    spideymt schrieb: »
    Lesen hilft. Patchnotes kommen noch.


    Mir war nicht bewußt, dass ich nach den Patchnoten gefragt habe. Für mich sind Events und Patches zwei unterschiedliche Sachen. Auch wenn sie manchmal zueinandergehören oder aufeinander aufbauen können. Daher hast du indirekt wohl nicht ganz unrecht.

    Nachtrag: leider stand in den Patchnoten nichts zum Orkangriff drin. Ich hätte bei deinen Forenrang gleich stutzig werden sollen. :D
  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Und mal wieder ein Fehler in der Ankündigung für den Orkangriff....
    Der Gepanzerte Orkwolf startet mit Punkten in Kraft, kritische Treffer und Rüstungsdurchdringung. Außerdem besitzt er einen offensiven und zwei defensive Plätze für Runensteine, einen Halsplatz, einen Ringplatz und einen Hüftplatz.

    Als Gefährte blauer Qualität kann der Gepanzerte Orkwolf maximal Rang 20 erreichen und besitzt drei verschiedene Aussehen, aus denen ihr wählen könnt. Die vierte Variante könnt ihr freischalten, indem ihr den Gefährten aufwertet.

    Es ist kein *gepanzerter* Orkwolf, sondern ein bewaffneter (ok, ist nur ein "Schönheitsfehler") und er ist auch nicht von *blauer* Qualität, sondern von grüner, was man auch daraus erkennen kann, dass das Max.-Level 20 ist. Wer allerdings nur "blau" liest und sich dann schon auf einen neuen Wolf freut, könnte enttäuscht sein.