Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fehlermeldung beim Start des Foundry-Editors

Optionen
hedion13021976
hedion13021976 Beiträge: 2
bearbeitet Januar 2014 in The Foundry
Hallo zusammen :-)
Ich bin neu hier und eigentlich sehr begeistert von der Möglichkeit seine eigenen Quests und Kampagnen hier zu verwirklichen und auch andere Spieler daran teilhaben zu lassen. Leider ist es mir bis jetzt nicht möglich gewesen, eine Quest einzufügen und somit auch keine Kampagne zu erstellen. Nach dem anwählen des Foundry Editors läd er zwar einen Moment, aber gibt danach einen Fatal Error aus "Fatal Error:Error decomressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.:Technical Details: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.: ./piggs/bins.hogg:Bin/Objlib.Bin:". Da verstopft wohl ein Schweinchen den Ätherkanal ;-) Gibt es da eine Lösung um das arme Tier zu befreien, oder muss es dort jämmerlich verenden?

mit freundlichen Grüssen
Hedion
Post edited by hedion13021976 on

Kommentare

  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hiho hedion.

    Falls noch nicht geschehen, den Bedarfsgesteuerten Patch in den Optionen des Launchers deaktivieren und danach beenden und neustarten.

    Nun werden ca. 4 GB Daten nachgeladen, was zwar dauert aber völlig korrekt ist.
    Seitdem ich damals diese Variante gewählt hatte, habe ich kaum noch Probleme mit Abstürzen.

    Grüße und so :cool:
  • hedion13021976
    hedion13021976 Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    ""von noheronw0""Hiho hedion.

    Falls noch nicht geschehen, den Bedarfsgesteuerten Patch in den Optionen des Launchers deaktivieren und danach beenden und neustarten.

    Nun werden ca. 4 GB Daten nachgeladen, was zwar dauert aber völlig korrekt ist.
    Seitdem ich damals diese Variante gewählt hatte, habe ich kaum noch Probleme mit Abstürzen."

    Grüße und so Leider ist der Fehler weiterhin relevant :-( Aber danke trotzdem für den Tipp :-) Hättest Du vielleicht noch eine andere Lösung parat? Wäre sehr dankbar dafür :-)

    ps: Sorry für dieses hier :-( Foren, das unbekannte Wesen *lächel*
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hiho hedion.

    Schade das es nicht gewirkt hat, denn die Deaktivierung des Bedarfsgesteuerten Patchens ist fast so etwas wie ein Allheilmittel.

    Wirklich effektiv helfen kann ich dir leider auch nicht, da nun einfach zu viele unbekannte technische Gegebenheiten (Betriebssystem, RAM, Treiber, DirectX, Fehler während der Installation, im Hintergrund lfd. Programme etc. pp) an deinen Problemen Schuld sein könnten, allerdings könntest du noch einige Sachen ausprobieren ... und wenn es nur zum Ausschluß einer Fehlermöglichkeit dient:
    - aktuelle Treiber installieren (GraKa/Sound, DirectX, evtl. letztens eine neue Hardware angeschlossen? .. dann auch nach neuen Treibern dafür suchen, da mitgelieferte meist veraltet sind)

    - im Ordner X:\Neverwinter Online\Neverwinter\Live\piggs\ (wobei das X für das Laufwerk steht, auf welches du NW installiert hast) die Datei 'bins.hogg' auf ein anderes LW verschieben, oder falls kein anderes LW existiert, in einen anderen Ordner (Vorzugsweis selbst erstellt, da man den besser wieder findet^^) ... verschieben NICHT kopieren ... und auf KEINEN Fall die Datei löschen.

    Danach per Launcher die Dateien des Spiels überprüfen lassen (meine das es dort eine Option dafür gibt).
    Die Überprüfung sollte jetzt die bins.hogg nicht finden und entsprechend neuladen.
    Falls dieses die Lösung war kann man den Ordner mit der alten bins.hogg löschen ... falls nicht eig. auch, ausser man hat noch mehr Probleme ingame als vorher.

    - Abwarten wäre auch eine Option, da man vermehrt liest das es wohl derzeit mehrere Probleme mit dem Editor gibt ... evtl. wird grad ein Hotfix erarbeitet.

    - Sollte alles nix bringen, kann man sich auch noch an den CM Chartillifax wenden, der nebenbei noch bei technischen Problemen hilft ... allerdings sollte man vorher alle eigenen Möglichkeiten ausschöpfen.
    Was genau damit gemeint ist steht in seinem Thread ... hier der Link dorthin.

    Mehr fällt mir eben leider auch nicht ein.

    Für deinen missglückten (;)) Zitatsversuch musst du dich nicht entschuldigen, jeder fängt iwann mal bei 0 an.^^
    Das Ganze ist relativ einfach und kann auf verschiedene Art realisiert werden:

    a) man klickt auf das Wort 'Zitieren' was direkt unter dem jeweiligen Post steht (steht neben 'Antworten')
    Es öffnet sich ein Eingabefenster unter diesem Post, in dem man dann seine Antwort darauf eingeben kann.
    Vorteile an dieser Variante sind zum einen eine direkte Verlinkung zum Ursprungspost (Hilfreich falls man aus einem völlig anderen Thread zitiert hat), die direkte Editierbarkeit des Originaltextes (man löscht einfach das unrelevante) und die Namensangabe des Erstellers vom Originaltext.
    Bsp.
    ...
    ps: Sorry für dieses hier :-( Foren, das unbekannte Wesen *lächel*

    b) Im oberen Teil des Texteingabefesters für einen Forenpost befindet sich in der Standardeinstellung ein Sprechblasensymbol (das letzte in der Reihe).
    Klickt man darauf werden am Cursor zwei Code-Elemente erzeugt [...QUOTE]X[.../QUOTE] (OHNE die 3 Punkte am Anfang und das rote X in der Mitte).
    Diese begrenzen den Anfang und das Ende eines Zitats.
    Das Zitat selber kopiert man sich nun aus dem Originaltext heraus, oder schreibt es manuell ... und zwar an die Stelle, die das rote X markiert (hier wird auch der kopierte Text dann eingefügt).
    Diese Variante wählt man zB. bei geschlossenen Threads, da es dort keine 'Zitieren'- Funktion gibt.
    Nachteil sind die fehlende Verlinkung und Namensangabe, wobei der Name manuell eingegeben werden kann ( ein =USERNAME setzen, ohne Leerzeichen hinter das erste Quote ... also so [...QUOTE=hedion].
    Bsp.
    hedion schrieb:
    So würde das dann aussehen^^

    c) Alternative zu b) falls mal Darstellungsbrobleme im Browser auftreten (zB. werden die Icons der Texttools nicht angezeigt), oder man mit Tippen schneller sein sollte, als mit der Maus ;)
    Einfach die Quote-Tags per Hand schreiben ... [...QUOTE]X[.../QUOTE]
    Natürlich wieder ohne Punkte (aber mit eckigen Klammern^^) und ohne das X, denn an dessen Stelle gehört der zitierte Text.
    Ein Bsp. schenke ich mir, da es identisch mit b) wäre.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

    EDIT:
    Ich habe leider überhaupt nicht darauf geachtet in welchem Thread wir diese "Problemlösungsdiskussion" führen ... mein Fehler.
    Da dieses wohl etwas Offtopic ist, wäre Sheydrale dann evtl. so lieb und verschiebt die besagten Posts von hedion und mir evtl. an eine passendere Stelle?
    War kein Absicht ... sorry.

    Grüße und so :cool:
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    /auf Wunsch Beiträge extrahiert und eigenen Thread erstellt
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hallo zusammen :-)
    Ich bin neu hier und eigentlich sehr begeistert von der Möglichkeit seine eigenen Quests und Kampagnen hier zu verwirklichen und auch andere Spieler daran teilhaben zu lassen. Leider ist es mir bis jetzt nicht möglich gewesen, eine Quest einzufügen und somit auch keine Kampagne zu erstellen. Nach dem anwählen des Foundry Editors läd er zwar einen Moment, aber gibt danach einen Fatal Error aus "Fatal Error:Error decomressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.:Technical Details: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.: ./piggs/bins.hogg:Bin/Objlib.Bin:". Da verstopft wohl ein Schweinchen den Ätherkanal ;-) Gibt es da eine Lösung um das arme Tier zu befreien, oder muss es dort jämmerlich verenden?

    mit freundlichen Grüssen
    Hedion

    /Antwort aus dem Fehler,- und Problemberichte Thread kopiert


    Sofern es darüber keine weiteren Fehlerberichte gibt, denke ich Du wirst Dich damit an den tech. Support wenden müssen, da es sich wie ein Problem anhört, dass alleinig bei Dir auftritt.

    Wähle für die Meldung, wie hier beschrieben, einen Weg den Fehler einzureichen. Wichtig ist für Dich in diesem Fall nur Punkt 4 und die Unterkategorien.


    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hiho 2gether.

    Da ich ja bekanntermaßen ein Verfechter der SuFu bin und man davon ausgehen kann, das jemand mit ähnlicher Fehlerproblematik sich aus Versehen hierhin verirrt, sollte derjenige natürlich auch nicht unnötig einen Thread vorfinden, in dem das Problem allem Anschein noch akut ist, obwohl dieses sich mittlerweile zum Guten gewand hat.

    hedion hat mir eine PN geschickt und berichtet das "der Tipp" geholfen hatte und er nun den Foundry-Editor ohne Probleme nutzen kann.
    Nun hat er allerdings verschwiegen welcher meiner wirren Gedankengänge erfolgreich war, aber mittels Ausschlußverfahren bin ich der Überzeugung das es sich um meinen Rat mit dem verschieben und neuladen der bins.hogg handeln müsste
    - im Ordner X:\Neverwinter Online\Neverwinter\Live\piggs\ (wobei das X für das Laufwerk steht, auf welches du NW installiert hast) die Datei 'bins.hogg' auf ein anderes LW verschieben, oder falls kein anderes LW existiert, in einen anderen Ordner (Vorzugsweis selbst erstellt, da man den besser wieder findet^^) ... verschieben NICHT kopieren ... und auf KEINEN Fall die Datei löschen.

    Danach per Launcher die Dateien des Spiels überprüfen lassen (meine das es dort eine Option dafür gibt).
    Die Überprüfung sollte jetzt die bins.hogg nicht finden und entsprechend neuladen.
    Falls dieses die Lösung war kann man den Ordner mit der alten bins.hogg löschen ... falls nicht eig. auch, ausser man hat noch mehr Probleme ingame als vorher.

    Also, falls jemand ähnliche Abstürze mit dem Editor hat (oder haben sollte), wäre es nicht verkehrt sich die Zeit zu nehmen und die Fehlermeldung etwas genauer zu betrachten, um heraus zu finden welche Datei (da es sich nicht unbedingt um die bins.hogg handeln muß) etwas "unpässlich" ist.
    Dann einfach versuchen ob der Weg aus dem Zitat die Lösung sein könnte (Betonung liegt auf könnte^^).

    Grüße und so :cool: