Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ernsthaft: Super Spiel bei selten gesehener Community....

lagmich
lagmich Beiträge: 7
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also ernsthaft, das Spiel ist wirklich TOP, es hat Bugs und die Lokalisierung lässt zum Teil zum Wünschen übrig, aber es ist das erste "NICHT" pay2win Free2play Spiel das ich kenne, abgesehen von STO, welches ich als Lifetime habe.

Ich reihe mich als Tank in die Warteschlange zu einem Gewölbe an,...was passiert,...Leute kommen rein und verlassen die Instanz wieder, nicht weil keine Gegner da wären, nein einfach weil sie es können,...so Leute sollte man direkt einen 2 Stunden Malus geben, das sie 2 Stunden nichts außer Dumm in der Enclave stehen, machen können.

Ich bin in einer Gilde, wenn nun ein Schlauberger mir raten möchte, eine zu joinen, das bin ich, aber auch da gibt es entweder schon Gruppen die unterwegs sind oder auch mal die Zeit wo die Leute keine Lust haben, also nimmt man das Trottellotto und hier ist es mehr als "nur" Trottellotto....

Ich bin absolut dafür das die Leute, die einfach ohne ersichtlichen Grund eine Gruppe verlassen, einen Debuff bekommen, welcher sie min. 2 Stunden als Saboteur flagt und sie nicht machen können, außer Questen und dumm aus die Wäsche gucken.

Stellen wir uns so VOR dem Briefkasten, das man ihn ja niemand anderes anklicken kann....nicht das es eh schon echt zum Mäuse melken ist mit der "F" Taste....aber naja, wo ich gerade bei Briefkästen bin,...WIESO in Gottes Namen gibt es sie nur in der Enclave? Warum? Ist der Bostbote zu faul die Post durch die Welt zu tragen, ist er Gehbehindert oder ein Zwerg mit zu kurzen Beinen? Warum nur in der Hauptstadt.

Sorry für mein Heulen, musste ich mal los werden. ;)

Viel Spass beim Zocken! :)
Post edited by lagmich on

Kommentare

• kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich spiele dieses Spiel jetzt noch net soo lange, habe aber bisher nur einmal eine schlechte Erfahrung in einem Gruppen-Gewölbe gemacht (wir hatten keinen Heiler bei und das war ein fröhliches Sterben^^).
    Was mir allerdings schon passiert ist, das wieder diese wunderbare Meldung kam "Server not responding". Nachdem es wieder lief kam ich irgendwie nicht vom Fleck, bin gelaufen und immer wieder zurück gestossen worden und meine Gruppe musste auf mich warten, das war sehr ärgerlich!
    Und die Briefkästen - vielleicht werden die Postboten so schlecht bezahlt, das sie sich weigern, in gefährliche Gebiete vorzustossen :D
  • adnazar
    adnazar Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich geh aus ähnlichen Gründen einfach gar nicht mir Zufallsgruppen, so einfach, es funktioniert für viele Sachen, bei den schwereren Instanzen ist es aber sehr oft mangels Taktik und Absprache zum Scheitern vorbestimmt. Für mich gilt daher für größere Instanzen, entweder Gildenruns oder gar nicht. Und wenn deine Gilde das nicht hinkriegt, dich mitzunehmen, ist es vielleicht nicht die richtige Gilde für dich oder Du musst mal mit den Leuten mehr zusammenspielen, und Dich besser in das Gildenteam integrieren, wenn es sowas bei Euch gibt.

NPCs und auch der Briefkasten sind übrigends gar kein Problem, wenn jemand davor steht, einfach 1-2 Sekunden das Zielkreuz in Richtung von NPC/Briefkasten halten, dann werden die Spieler, die davor stehen sozusagen "durchsichtig" und es erscheint der Tooltip vom NPC/Briefkasten und man kann durch die anderen Spieler hindurch damit interagieren. Die Intelligenzbestien sind also wohl gar nicht so unintelligent, denn sie wissen, dass sie nicht wirklich im Weg stehen, selbst wenn sie in Trauben von 10 Leuten direkt um den Briefkasten stehen, man muss halt nur 2 Sekunden Geduld aufbringen, schon löst sich das Problem von allein auf. Wenn du übrigends nur nachgucken willst, ist der Briefkasten auch bei den Icons im Menü am oberen Rand dabei und kann von überall auf der ganzen Welt genutzt werden, nur wenn du was verschicken oder abholen willst, brauchst du direkt einen Postkasten.

Nebenbei: Weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast und im Falle des Briefkastens eine Funktion noch nicht richtig verstanden hast, gleich die ganze Community pauschal zu verurteilen und mehrfach zu beleidigen, scheint mir nicht angebracht. Es gibt sehr viele, sehr nette Spieler in NW und solche "Hochrechnungen" um von wenigen auf viele zu schliessen, haben die meisten Leute hier eigentlich gar nicht verdient. Sowas geht auch im RL meistens daneben, jeder Mensch ist anders, Pauschalurteile liegen fast immer daneben ;) .
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Also mit Randoms zu gehen halte ich mittlerweile eh für Sinnfrei.
    Jeder scheint hier mit seiner eigenen Taktik zu spielen, wenn man nicht wirklich
    gerade zufällig tolle DDs erwischt die alles wegbrennen.

Ich gehe nur noch mit Gilde, sind wirklich genug Leute da um eine Gruppe zu finden.
    Spiele ja selbst ein GF.

Ist wie im PvP.
    Es scheint man verliert, schon hauen die Leute ab.

Da kann ich nur sagen, haut den Leuten eine knüppelstrafe rein.
    3 Stunden PvP Sperre wer abhaut oder von mir aus 3 Stunden kein Ruhmgewinn.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Also mit Randoms zu gehen halte ich mittlerweile eh für Sinnfrei.

Aber was sollst Du sonst machen, wenn Du keiner Gilde angehörst? Ich möchte mich im Moment einfach keiner Gilde anschliessen, weil ich immer noch hoffe, 5 Leute aus meinem Freundeskreis zusammen zu bekommen.
    Ich habe bisher 2 mal Mantelturm und zweimal diese Cragmeirgruft (oder wie auch immer) gemacht. Erfolgreich. Einmal nur hat es nicht funktioniert. Und bei 5 Versuchen 4 erfolgreiche halte ich für annehmbar. Und das hat ohne TS3 oder Skype funktioniert, sogar den Chat hat keiner groß genutzt.
    Vielleicht spiele ich einfach noch nicht lange genug, um schlechte Erfahrungen gemacht zu haben?
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Wurde mir eben wieder bewusst: Ich habe im Chat nachgefragt ob es ein bestimmtes Item/Modell auch in der Foundry gibt. Nach mehreren Minuten kam nur ein "??" von einem anderen Spieler. Ich hab den Chat dann für 5 Minuten nicht mehr verfolgt und den selben Text nach einem kurzem Bossfight nochmal reingeschrieben.
    Der Spieler mit dem "??" fragte halt was ich damit meine, woraufhin ich ihm das detailierter erklärt habe welches Objekt ich meine. Dann macht mich als nächstes ein anderer Spieler an das ich doch gefälligst in der Foundry nachsehen solle. Als ob er sich von meinem Text belästigt fühlt, ein anderer meint dann einfach ich solle doch einen eigenen Kanal aufmachen.

Das ist nur eines von vielen Beispielen. Unteranderem gibt es mitlerweile eine kleine Gruppe im Forum die auf verschiedene Fragen nur Antwortet "nutz die Suchfunktion".
    Klar, viele Fragen kommen häufiger vor, aber das passiert mitlerweile auch schon bei recht seltenen Fragen vor das man die Leute dumm von der Seite anquatscht und einfach nur auf die Suchfunktion verweist. Vor allem werden durch so ein Verhalten neue Spieler vergrätzt die sich ihren Teil einfach nur denken.
    Generell scheint sich diese Grüppchen-Bildung durch die ganze deutsche Community zu ziehen. Da haben wir unteranderem den Autorenbereich rund um die Foundry. Diese Leute halten sich allen ernstes für was besseres und gängeln sogar Moderatoren und Community Manager. Und wenn was nicht nach ihren Willen geschieht wird sofort ein Rage-Thread eröffnet das man ja keine Lust hat mehr Foundrys zu bauen wenn die eigenen Quests nicht mehr gespielt werden und sowas wie eine leere Drohung wirken die dem Entwickler entgegen geworfen wird.

Es ist kein Wunder das im deutschen Forum so wenig los ist, wenn man befürchten muss wegen seiner Meinung verbal verfolgt zu werden anstatt eine sinnhafte Diskussion loszutreten.

Lustig sind auch immer die Rage-Posts von den gleichen die fordern das man sofort alles haben soll.
    Das sich dann das ganze in der Spielweise so fortsetzt ist nur normal (also das vorzeitige Verlassen aus der Gruppe).
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Trottellotto^^ also der ist nicht schlecht ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tso2828
    tso2828 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Ja, der gefel mir auch.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    lagmich schrieb: »
    Sorry für mein Heulen, musste ich mal los werden. ;)

Keine Angst. Jeder, der NW ein wenig länger spielt hat das auch nur als Heulen gelesen.
    Dir auch vie Spass
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    karakla1 schrieb: »
    Da haben wir unteranderem den Autorenbereich rund um die Foundry.

Wirklich grässliche Leute. Ein Glück, dass man dank Pauschalurteilen
    Diese Leute halten sich allen ernstes für was besseres

und Halbwahrheiten
    Und wenn was nicht nach ihren Willen geschieht wird sofort ein Rage-Thread eröffnet das man ja keine Lust hat mehr Foundrys zu bauen wenn die eigenen Quests nicht mehr gespielt werden und sowas wie eine leere Drohung wirken die dem Entwickler entgegen geworfen wird.

sich gleich von
    Diese[n] Leute[n]

fernhalten kann, ohne sich vorher ein eigenes Urteil bilden zu müssen.
    Es ist kein Wunder das im deutschen Forum so wenig los ist, wenn man befürchten muss wegen seiner Meinung verbal verfolgt zu werden anstatt eine sinnhafte Diskussion loszutreten.

Gut, dass du dem so vorbildlich entgegenwirkst.

PS:
    gängeln sogar Moderatoren und Community Manager.
    Worauf zum Teufel sich das bezieht, würde ich ernsthaft gerne mal wissen.

Immerhin sind wir in guter Gesellschaft:
    Die Community von Neverwinter ist schon ein ...[Editiert]

Vermutlich wäre es das Beste, wenn die verbliebene moralisch unanfechtbare Minderheit der Community (bestehend aus karakla1 und... vermutlich niemandem sonst*) sich des asozialen Haufens schnellstmöglich entledigen würde, um fortan ihre perfekte Gemeinschaft ungestört genießen zu können.

*An dieser Stelle versehentlich unerwähnt gebliebene Auserwählte mögen sich bitte umgehend melden.
  • karakla1
    bearbeitet Januar 2014
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Warum postet du Links, an die du dich teilweise nicht hältst,
    mit der untergelegten Forderung, dass andere es tun sollen?

Zum Thema an sich ist nicht viel zu sagen, 2h-Sperre ist zu lang, halbe Stunde eher
    und unbedingt muss es eine Variante sein, die zwischen mutwilligem Verlassen einer
    Gruppe und nicht selbstverschuldeten Internetcrash unterscheidet, sonst beißt sich die
    Katze in den Schwanz.

Grüße,

Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Das Problem ist doch, dass das Spiel nicht feststellen kann, warum meine Verbindung weg ist und eine Sperre für einen Unverschuldeten Disconnect ist nun mal keine Lösung - und ohne diesen kann man schlecht Leute sperren, die den Mutwillig herbeiführen. Wenns ne Sperre für absichtliches verlassen gibt, dann ziehen die Halt das Internetkabel raus, oder kappen die Verbindung anderweitig.

Und was das Titelthema angeht: Wer die Community von Neverwinter für die schlechteste aller Zeiten hält, kann sich Glücklich schätzen. Verallgemeinerungen helfen da auch nicht weiter. Natürlich gibt es immer wieder Leute auf dem Egotrip, die alles und jeden Kicken, weil er ihm zu schlecht ist, beim Bugusing nicht mitmachen will, er sonst was vom Lot abbekommen würde etc.
    Andere wiederum legen einen Tonfall an den Tag, das man nur den Kopf schütteln kann und wieder andere kehren, wegen ein Paar Individuen gleich alle Spieler über einen Kamm und werfen dabei mit Schimpfwörtern um sich. Die Beiträge 1&6 sind das Beste Beispiel dafür.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • karakla1
    bearbeitet Januar 2014
    cushparl schrieb: »
    Vermutlich wäre es das Beste, wenn die verbliebene moralisch unanfechtbare Minderheit der Community (bestehend aus karakla1 und... vermutlich niemandem sonst*) sich des asozialen Haufens schnellstmöglich entledigen würde, um fortan ihre perfekte Gemeinschaft ungestört genießen zu können.
    argrosch schrieb: »
    Andere wiederum legen einen Tonfall an den Tag, das man nur den Kopf schütteln kann und wieder andere kehren, wegen ein Paar Individuen gleich alle Spieler über einen Kamm und werfen dabei mit Schimpfwörtern um sich. Die Beiträge 1&6 sind das Beste Beispiel dafür.

Gut das ihr beide zu dieser unanfechtbaren Minderheit der Community gehört.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    ...zumal in einem Spiel, welches so instabil ist, daß sich viele Spieler alle naselang nach einem Crash oder einem Disconnect neu einloggen müssen - und dann 2h warten müssen, noch als Verhöhnung obendrauf?
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hiho.

Zum Thread-Thema an sich kann ich dem TE nur raten, vorher per SuFu/Google oder manuell per Netzhäute zu recherchieren.
    Dann hätte er sich wunderbar in einen der vielen existierenden Threads, gleicher Thematik einklinken können und hätte womöglich mehrere Gleichgesinnte dort angetroffen, die eine ähnliche Meinung vertreten.

Ist mir sowieso ein Rätsel warum es hier keinen entsprechenden Passus in den Forenregeln gibt, der User dazu anhält sich vorher zu informieren, ob ein gleichgeartetes Thema nicht schon existent ist ... wird von vielen Spieleforen so gehandhabt und macht es grade für Neulinge effektiver, Antworten auf ihre Fragen zu finden.

@klarkarl1

[editiert]

Hast du es tatsächlich immer noch nicht überwunden, das du trotz dieser plumpen (weil offensichtlichen) Manipulation der Wettbewerbsabstimmung damals, nicht den ersten Platz erhalten hattest?

Da können wir ja alle froh sein, das ich wegen meinem Boykott meine Stimme überhaupt niemanden hatte zukommen lassen, sonst hätte es wohl für dich nicht mal fürs Podest gereicht ... wer weiß wie du dann hier reagiert hättest.

Nun zu deinen Beleidigungen anderen hier ggü. (Dieser Thread-Titel hat dir bestimmt ein glückliches Lächen in deine kleine Welt gezaubert, oder? ^^).

Ja, ja ich weiß schon: "Asozial ist gar keine Beleidigung ... bääh ;P" möchtest du jetzt sicher einwerfen.^^
    Stimmt. Bezeichnet nur eine Verhaltensart des gesellschaftlichen Umgangs miteinander.
    Das Kriterium der Beleidigung wird hier erfüllt
    karakla1 schrieb:
    Unteranderem gibt es mitlerweile eine kleine Assi-Gruppe im Forum die auf verschiedene Fragen nur Antwortet "nutz die Suchfunktion".
    .

Auch wenn du es es verfremdet hast (durch falsche Schreibweise) wird irgendwann ein CM darauf aufmerksam werden, selbst da du anscheinend der Meinung bist, das diese zu dumm/blind/whatever dazu sind ... wenn du dich mit dieser Einschätzung mal nicht nicht gehörig täuschst ... ich hab's ja auch bemerkt und nach deiner Einschätzung bin ich ja nur ein Depp und kleiner Assi (warum eig. Assistent und viel wichtiger von wem?).

Wenn erst einmal der "Spinnenmann", "Doppel-U" und seit neustem auch "Plural von obere Baumwucherungen plus R plus 19" dahinterkommen, das du mit der kleinen Assi-Gruppe sie (einschließlich mir^^) gemeint hattest, dann werden bestimmt noch einige virtuelle Bäume ihr Leben lassen müssen, da sonst nicht genug Forenpapier für ihre Reaktion zur Verfügung stehen wird ... spätestens dann werden die CM hier mal nach dem rechten sehen. ^^

Falls du die Beleidigung (absichtlich) immer noch nicht sehen willst, lege ich dir, absolut asozial, die Suchmechanismen des Internets ans Herz.

Womit wir hier angelangt wären
    karakla1 schrieb:
    und gängeln sogar Moderatoren und Community Manager
    cushparl schrieb:
    Worauf zum Teufel sich das bezieht, würde ich ernsthaft gerne mal wissen.
    Das lieber cushparl, soll vom eigenen gängeln (eher mobben) eines Moderatoren ablenken, das man hier wunderbar nachlesen kann (bitte alle 4 Posts wg. dem Kontext^^)

Ach ja, da du ja gern Ergebnisse manipulierst ... mach dir keinen Stress mit dem nachträglichen abändern der Änderungsbegründung ... ich hab zur Sicherheit nen Screen davon gemacht ;)

Den kplt. Post zu löschen mit der Begründung "Der Mod wollte es so", obwohl dieser dich nur höflich darum gebeten hatte 2 missverständliche Worte abzuändern, ist weder gängeln noch das bockige aufstampfen eines quengeligen Kleinkindes, sondern soll Stimmung gegen den Mod schüren und diesen als ganz böses Subjekt dastehn lassen ... klassisches Mobbing.
    Ich hätte mir das an dessen Stelle und aus Gründen der Forendisziplin nicht gefallen lassen, aber vllt. hat er den Zusatz noch nicht gesehen.

Und ausgerechnet Du redest hier von asozialer Community? ... Lol ... wer so mit CM umgeht, die Community beleidigt, offensichtliche Manipulationen an Gewinnspielen vornimmt, der spielt, Verhaltensbedingt, auch Ingame nicht legitim.
    Jede Wette das du einer von denen bist, der nach Bosskampf und vor Loot, die Leute aus dem Dungeon kickt, die nicht zu seiner Truppe gehören (btw. bestimmt welche die für dich gestimmt hatten damals) ... sehr sozial. ^^

Verabschieden möchte ich mich von hier, mit dem mMn treffensten Zitat:

"Und nun geh mir aus der Sonne ... du störst meine Vibrations".

in diesem Sinne
    Grüße und so :cool:
  • cushparl
    bearbeitet Januar 2014
    Nun, karakla, wirst du die Post hier vermutlich als Bestätigung deiner "These" auffassen, nach der die deutsche Community aus grüppchenbildenden antwortverweigernden Asozialen besteht die ehrliche User verbal verfolgen, obwohl sie ja nur eine konstruktive Diskussion anstoßen wollte. Nun, ich werde dich nicht daran hindern, dieser Meinung zu sein, und so wie ich dich aus deinen Beiträgen kenne, könnte ich es auch nicht.

Trotzdem, fürs Protokoll: Pauschale Verleumdungen sind kein guter Weg zum Anstoßen konstruktiver Diskussionen. Und was hier zu sehen ist, ist nichts anderes als die Reaktion der Verleumdeten.

Zum Zweiten, du scheinst dich von meinem sarkastischen Beitrag derart angegriffen zu fühlen, dass du mich meinst belehren zu müssen - das interpretiere ich doch richtig? Dann will ich versuchen, meinen - so denke ich - berechtigten Ärger darüber, wie du hier Leute verleumdest, mal für ein paar Augenblicke so gut es geht zu verdrängen, und versuchen, dir zu erklären, warum ich so reagiert habe:

Ich habe auf deinen Beitrag keine andere Antwort als Sarkasmus mehr gefunden, weil ich zum einen nicht nachvollziehen kann, warum du das meinst schreiben zu müssen und weil mich zum anderen deine Pauschalurteile maßlos ärgern.

Vielleicht sollte ich noch erklären, warum ich von "Verleumdung" und "Pauschalurteil" spreche. Obwohl ich denke, dass es offensichtlich sein sollte.

Pauschalurteil:
    Da haben wir unteranderem den Autorenbereich rund um die Foundry. Diese Leute [...]

Anstatt zu sagen, wessen Verhalten dir nicht passt, oder zumindest ein einschränkendes "einige" oder dergleichen einzuflechten, beziehst du deine Aussage einfach mal auf sämtliche im "Autorenbereich rund um die Foundry" Tätigen.

Verleumdung:

Ist in diesem Fall eigentlich schlicht eine Folge des Pauschalurteils. Deine Behauptung
    Diese Leute halten sich allen ernstes für was besseres und gängeln sogar Moderatoren und Community Manager. Und wenn was nicht nach ihren Willen geschieht wird sofort ein Rage-Thread eröffnet das man ja keine Lust hat mehr Foundrys zu bauen wenn die eigenen Quests nicht mehr gespielt werden und sowas wie eine leere Drohung wirken die dem Entwickler entgegen geworfen wird.

trifft einfach auf die wenigsten von "diesen Leuten" zu. Nachweislich, würde ich sagen. Damit wäre der Tatbestand "Verleumdung" erfüllt (soweit ich sehen kann: Als Nichtjurist habe ich mich mal mit der auf Wikipedia gegebenen Definition begnügt). Wenn du das anders siehst, dann mach dir bitte wenigstens die Mühe, solche Behauptungen zu begründen.

Noch etwas? Ja. Der Kontext, in dem das ganze auftaucht, ist reichlich seltsam. Ursprünglich ging es um
    Leute, die einfach ohne ersichtlichen Grund eine Gruppe verlassen

(Witzigerweise wurde bereits am Eingangs-Post von adnazar bemängelt):
    Pauschalurteile liegen fast immer daneben .

Soweit so gut. Und soweit ich sehe, hat sich die Diskussion bis zu deinem Beitrag mit nichts anderem befasst. Du wiederum hast zunächst einmal gänzlich verallgemeinert:
    Die Community von Neverwinter ist schon ein ... [editiert]

Was ich an sich schon - in Bezug auf das Thema - fragwürdig finde. Dann bist du dazu übergegangen, die Unsitte des Fragen-nicht-beantwortens zu schelten. Das ist nun auch in meinen Augen eine unmögliche Verhaltensweise, da will ich nichts sagen - Mit dem Post des Threaderstellers hat es allerdings wenig zu tun. An sich auch nicht schlimm, nur gewinnt man ein wenig den Eindruck, dass hier das Thema ziemlich gewaltsam "umgelenkt" wurde, damit du deine Meinung loswerden kannst.

Vollkommen unverständlich finde ich dann allerdings, wie du von der genannten Unsitte zur "Grüppchenbildung" gelangst (allenfalls ist das noch mit viel guten Willen als assoziativer Gedankensprung zu erklären) - die du übrigens anscheinend meinst nicht weiter erläutern zu müssen. Vielleicht rührt mein Unverständnis ja daher.

Der Eindruck, der sich mir aufdrängt, ist allerdings eher der, dass du nur einen Vorwand gesucht hast, "diesen Leuten" die verbale Verfolgung angedeihen zu lassen, die du selbst beklagst.

Ein Letztes:
    Gut das ihr beide zu dieser unanfechtbaren Minderheit der Community gehört.

Zu der hatte ich mich durchaus nicht gezählt, und das auch nicht für notwendig gehalten, weil ich davon absehe, ohne nachvollziehbare Begründungen den moralischen Zeigefinger über ganze Communtiyteile zu schwingen.

Für die Zukunft würde ich dir einfach nahelegen, wenn du tatsächlich konstruktive Diskussion anstoßen möchtest, oder auch Kritik üben, bitte genau dies zu tun, und zwar gegenüber den Leuten die du kritisieren möchtest - anstatt in irgendeinem Thread ohne echten Bezug zum Thema unfundierte Behauptungen aufzustellen.
  • karakla1
    bearbeitet Januar 2014
    Es ist schön zu sehen das ich irgendwo einen nerv getroffen haben muss und das ihr euch bemüht mehrere Seiten in einem Forum zu schreiben um eure Gefühle auszudrücken.
    Anscheinend seid ihr euch euren Fehlverhaltens sogar bewusst, oder wieso die harsche Selbstverteidigung mit gleichzeitiger Beleidigung?
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich sehe in deinem Post keine sinnvolle Aussage, abgesehen von dem schalen Abklatsch eines Versuches deinen Vorrednern Worte in die Münder zu stopfen. Magst das vielleicht noch anpassen? Dann gibt's auch ne Antwort mit tiefgreifenderer Aussage. Abseits davon würd ich an deiner Stelle vom Herumtrampeln auf Beleidigungen absehen, du bist im Umgang damit auch nicht gerade eine sparsame Natur.

LG
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • cushparl
    bearbeitet Januar 2014
    Es ist schön zu sehen das ich irgendwo einen nerv getroffen haben muss

Falls dich das freut: Der "Nerv" ist: Ich lasse mich nicht gerne beleidigen. Oder verleumden. Ich lasse meine Freunde nicht gerne beleidigen oder verleumden. Und ich kann es nicht ausstehen, wenn haltlose Behauptungen mit offenbar keinem anderen Zwecke als dem der Verleumdung aufgestellt werden.

Anscheinend seid ihr euch euren Fehlverhaltens sogar bewusst

Nein, aber du hast die Chance mich aufzuklären. Ich schlage vor, du entschuldigst dich und bringst deine Ansichten in eine Form, aus der sich etwas anderes herauslesen lässt als der Versuch eine Gruppe von Leuten, gegen die du eine persönlich Abneigung hast, zu diskreditieren - dann diskutiere ich gerne darüber.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Es ist schön zu sehen das ich irgendwo einen nerv getroffen haben muss und das ihr euch bemüht mehrere Seiten in einem Forum zu schreiben um eure Gefühle auszudrücken.

Naja.....stell dich doch einfach mal in die Fussgängerzone und schrei ganz laut "ALLE FUSSGÄNGER SIND ASOZIAL UND DUMM WIE 5 METER FELDWEG!!" Und wenn dann einige anhalten, weil sie (wie der Rest der Fussgänger ) nicht denken "Was für ne arme Sau. Muss hier einen auf Schreihals machen, nur damit er bischen Anerkennung bekommt." und dir Antwort geben und dein Fehldenken gerne etwas reguliern wollen, dann machst du ihnen das auch noch zum Vorwurf, obwohl du anscheinend intellektuell nicht in der Lage bist, die einzelnen Argumente zu verstehen? Ist eine interessante Logik. Ich hau auch mal einfach so jemanden in die Fresse und wenn er sich wehrt, dann hat er es wohl verdient. Sonst würde er sich ja nicht wehren, oder? Kann es sein, das irgendwas bei dir entweder furchtbar klein ist und du deswegen einen auf Dicken Max machst, oder ist es einfach dein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit, weil du nicht fähig bist Spiele wie NW zu verstehen? Spiel doch dann einfach mal Tetris. Das entspannt. Auch dich? Mal sehen...
    Anscheinend seid ihr euch euren Fehlverhaltens sogar bewusst, oder wieso die harsche Selbstverteidigung mit gleichzeitiger Beleidigung?

Wie oben beschrieben:
    Wie ( Wort kann jeder einfügen wie er denkt) kann ein Mensch sein, wenn er eine ganze Community/Spielgemeinschaft beleidigt und sich auch noch über Reaktionen wundert? Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit ( weiss Gott nicht ^^) und hatte hier auch schon die eine oder andere Auseinandersetzung mit einzelnen Usern, aber sich hinzustellen und vollkommen sinnfrei eine ganze Klientel generell als asozial und dumm hinzustellen und dann auch noch Reaktionen als Bestätigung der eigenen, abstrusen Behauptung zu werten, ist schon mehr als bedenklich.
    Bei Usern wie dir sollte ein Mod erstmal dafür sorgen, das du deine Wortwahl stark überdenkst, dann solltest du noch mal die Funktionen eines Forums lernen ( nein....keine Plattform für "User" die nichts Besseres zu tun haben, als Dreck und Gülle auszuschütten..) und falls du das nicht einsehen willst, dann verlasse das Forum doch einfach und such dir ein Forum, indem du sinnlose und beleidigende Posts permanent schreiben kannst. Wie würs mit Bild.de in der Rubrik Dschungelcamp. Denke, da wären deine "Posts" gut aufgehoben.
    Sei froh, das hier überhaupt noch jemand ernsthaft deine Posts beantwortet.
  • ehster19
    ehster19 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Um jetzt einzig und allein auf den ersten Post von karakla1 einzugehen:
    Das ist nur eines von vielen Beispielen. Unteranderem gibt es mitlerweile eine kleine Assi-Gruppe im Forum die auf verschiedene Fragen nur Antwortet "nutz die Suchfunktion".
    Klar, viele Fragen kommen häufiger vor, aber das passiert mitlerweile auch schon bei recht seltenen Fragen vor das man die Leute dumm von der Seite anquatscht und einfach nur auf die Suchfunktion verweist. Vor allem werden durch so ein Verhalten neue Spieler vergrätzt die sich ihren Teil einfach nur denken.

Diese von dir hier erwähnten Leute nutzen übrigens ihre freie Zeit, die sich sicherlich auch angenehmer verbringen lässt, um anderen Leuten zu helfen.
    Und ja, es ist "helfen", auch wenn man "nur" auf die SuFu verweist.
    In der Regel findet man mit ihrer Hilfe um einiges schneller Antworten und Lösungen zu diversen Problemen, als wenn man einfach postet und abwartet (soll auch gut fürs Image sein die SuFU zu nutzen statt blind drauf los zu posten, ist aber nur son Gerücht). Daher ist es wohl verständlich, wenn man die SuFu etwas anerziehen möchte.
    Und die von dir erwähnten Leute sind übrigens durchaus bereit vieles vorzukauen und sich auch durch diffus beschriebene Probleme zu wälzen, das nur nebenbei.

Aber wenn es dir nicht passt, dass man auf die SuFu aufmerksam macht, kannst du ja ab jetzt alle Fragen beantworten.
    Höflichst und so ausführlich wie möglich versteht sich. ;)

Da haben wir unteranderem den Autorenbereich rund um die Foundry. Diese Leute halten sich allen ernstes für was besseres und gängeln sogar Moderatoren und Community Manager. Und wenn was nicht nach ihren Willen geschieht wird sofort ein Rage-Thread eröffnet das man ja keine Lust hat mehr Foundrys zu bauen wenn die eigenen Quests nicht mehr gespielt werden und sowas wie eine leere Drohung wirken die dem Entwickler entgegen geworfen wird.

Hier ist es ähnlich, zu beschwerst dich über die Foundry-Autoren, welche in ihrer freien Zeit Content für uns alle basteln.
    Neben der Tatsache, dass sie nicht wirklich viel für ihre Arbeit bekommen (und ja, es ist Arbeit!), werden sie auch oft genug durch die Bugs und Fehler des Editors ausgebremst.
    Dem fällt leider auch immer wieder was neues ein um Ärger zu machen.

Dazu kommen auch gerne noch Leute, die diese Arbeit überhaupt nicht schätzen und somit die ganze Mühe mit Füßen treten.
    Das finde ich ehrlich gesagt unverschämt, aber ist ja nur meine Meinung.

Von den sog. "Rage-Threads" habe ich übrigens bisher kaum was mitbekommen, dafür sehe ich es regelrecht Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge hageln.
    Zufall?

Anmerkung zum Schluss:
    Bitte nicht zu ernst nehmen, die Grundaussage sollte aber klar sein, oder?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo zusammen,

Ich dachte eigentlich das es sich bei diesem Thread um eine Diskussion handelt und dementsprechend sachlich, konstruktiv und 'sinnhaft' behandelt wird, wie ich aber nun sehe driftet es komplett vom Thema ab. Hinzu kommt der hier benutzte Umgangston, der mir überhaupt nicht gefällt. Ich werde hier freundlich darauf verweisen, wie man sich in einem Forum benimmt und das ist in vielen Beiträgen nicht der Fall. Maßregelt euren Tonfall!

Desweiteren werden hier nicht nur Anfeindungen ausgeübt, sondern ebenfalls Tatsachen genannt, die keine sind. Wenn ihr euch mit einem Thema auseinander setzen wollte, macht es ordentlich. Niemand der Forenmoderatoren wird hier 'gegängt' und falls dem so sein sollte, wird - wie auch gegenüber Forennutzer - gehandelt.

Ich habe einige PN's verschickt und hoffe ihr denkt ein wenig darüber nach. Dieser Thread wird geschlossen und ich möchte in Zukunft keinerlei weiteren Auseinandersetzungen mehr mit den hier vertretenen Forennutzern lesen. Tragt eure persönlichen Probleme anderweitig aus, aber nicht im öffentlichen Forum. Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

/closed

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.