Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Drow - Vorschau auf die Rasse
anachronex
Die Drow, rücksichtslose Verwandte der Elfen der Oberfläche, sind eine Rasse von unterirdischen Dunkel-Elfen, deren Grausamkeit nur durch ihr Talent für Magie übertroffen wird.
Erfahrt mehr über die Drow auf unserem Blog!
Erfahrt mehr über die Drow auf unserem Blog!
Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by anachronex on
0
Kommentare
-
Ich freue mich schon auf die tausend Drizzt-Verschnitte von guten Drow....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Ich auch. Das ist schon in DDO so, dazu kommen noch tausend verschiedene Schreibweisen für Artemiz. *grins*
Aber zu den Rassenmerkmalen:
Das ist jetzt schon die 3. Rasse mit +2 auf Charisma und dabei gibt es eigentlich überhaupt keine Klasse, die das ausnutzen könnte... atm. Ich hätte eher erwartet, dass Drow aufgrund ihrer Magiebegabung +2 auf Intelligenz bekommen.0 -
Ich warte ja noch sehnsüchtig auf den HM, den werde ich aber RP-technisch als Mensch spielen.
Außerdem: Tieflinge mit einem Bonus auf Charisma? Und an der Oberfläche lebende Drow jetzt auch? :rolleyes:...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Jepp, Tieflinge haben einen Bonus auf Charisma in der 4. ^^.
Ansonsten sehe ich es so wie Ruatril, wir hatten es ja schon davon *g*.0 -
Uii ein info update, Klasse !
Ob nun guter Drizzt oder Druzz, ich traue keinem Drow weiter als ich spucken kann
Das mit den Rassen Boni sehe ich erstmal locker, bei Action Combat werden auch Dinge wie aktives movement(evade)/blocken wichtiger, als son kleiner Dex oder Con Boni.
Aber wir werden sehen, hoffe die Rassen Boni bestimmen später nicht "zu sehr", die
Klassen Wahl, thats all.0 -
Drow hatten auch in der E3.5 schon CHA Bonus ...
Aber die Rassenboni insgesamt ... naja ... mir glaubt ja keiner dass die E4 von Grund auf behämmert ist >__<............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Drow hatten auch in der E3.5 schon CHA Bonus ...
Ich glaub dir ja. Aber die Lore finde ich teilweise annehmbar, nur das Regelwerk eher nicht....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Komm mal nach DDO ... wenn da pro Server "nur" fünf "Drizzt" rumlaufen würden gings ja noch^^. Dazu noch wie ruatril schon schreibt x-Versionen von Artemis und auch Jarlaxle, Bregan Daerte usw. Es ist manchmal wirklich nur noch zum Augen-verdrehen :rolleyes:
Ich find beides so ziemlich gleich schlecht (<- Untertreibung des Jahres )............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hehe... und na ja, diese Boni sind eigentlich ohnehin Anhaltspunkte und ansonsten Makulatur. Ich meine, ich gehe davon aus, dass man seine Punkte frei auf die Eigenschaften zuteilen kann. Dann starte ich meinetwegen beim Charisma mit 10, aber wenn ich dann keine weiteren Punkte dem Charisma zuordne bleibt es 10, bzw. könnte ich vermutlich sogar noch Punkte abziehen, wen ich wollte und dies meinem Bild von meinem zukünftigen Charakter entsprechen würde.
Was mich ja viel mehr interessieren würde, ist, wie es mit Sachen wie Diplomatie, Einschüchtern, etc. aussieht, sprich, ob es das geben wird oder nicht. Ich befürchte ja eher, dass dem nicht so sein wird, weshalb ich bei dem Crawl-Ding auch entsprechend agiere, sprich mit Weisheit und Int arbeite, aber mal sehen.0 -
Was mich ja viel mehr interessieren würde, ist, wie es mit Sachen wie Diplomatie, Einschüchtern, etc. aussieht, sprich, ob es das geben wird oder nicht. Ich befürchte ja eher, dass dem nicht so sein wird, weshalb ich bei dem Crawl-Ding auch entsprechend agiere, sprich mit Weisheit und Int arbeite, aber mal sehen.
Ich habe diese Gesprächsoptionen mit Absicht in meinem Beitrag verwendet, um zu zeigen, dass man damit ne Menge anfangen kann und vielleicht anzuregen, solche Möglichkeiten in NWo einzubauen, sollten sie noch nicht Bestandteil sein.^^0 -
Hm, also ich kann dir definitiv sagen, dass es Diplo, Bluff und Einschüchtern neben Perception gibt ^^. Mit noch ein paar anderen, sind insgesamt 17 Stück, wie viele 3.5 oder 3 hatte weiß ich aber natürlich nicht. Ich glaube aber, da waren es noch um einige mehr.
Nur weiß ich nicht, inwieweit das eben in Neverwinter umgesetzt wird, MMORPGs neigen ja zu Anpassungen und Vereinfachungen. Es stimmt aber, dass so was immer schon toll war, selbst wenn es nur die vereinfachte Fassung mit Int, Charisma, etc. wäre (siehe Kotor und andere). In gewisser Weise belohnt es den eigenen Weg mit neuen Möglichkeiten und so was finde ich immer toll.0 -
Weiß nicht ob es Diplomatie, Einschüchtern geben wird,
Wenn wir uns für die Foundry, hier einen eigenen Würfel "dazu denken".
sagen wir es gäbe dort ein Zufalls Generator Objekt, das wir in unserem
eigenen Quest Tree verwenden dürften :
NPC stellt irgend eine Frage ....
1. ... (d > v)
2. ... (d < v)
3. ... (d = v)
v = Vorgabe Wert für Antwort (v setze ich hier z.B. auf 5)
d = (Zufalls Generator von dice6) + (player.stats.diplo()) <-optional
wäre bei Wurf d = 4 ; Erfolgreicher Wurf für Antwort 2
Damit würden auch an player.stats ungebundene Abfragen möglich
oder sogar noch eine eigene stat tabelle innerhalb eines Quest ^^
z.B. temporär standing value auf eine MoB fraktion im Quest u.v.m.
just my 2 cent0 -
Damit würden auch an player.stats ungebundene Abfragen möglich
oder sogar noch eine eigene stat tabelle innerhalb eines Quest ^^
z.B. temporär standing value auf eine MoB fraktion im Quest u.v.m.
just my 2 cent
Ab hier habe ich nur noch Bahnhof verstanden....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
gleichgewichtnw schrieb: »Ab hier habe ich nur noch Bahnhof verstanden.
player = hier deine Spielfigur
stats = Tabelle, darin liegt : diplomatie, str, con, dex
diplomatie = hätte z.B. vorgabe wert 2
wert = player.stats.diplomatie();
an vorgabe stats ungebunden, wären für den Quest selber erdachte stats,
über eine in der Foundry "frei nutzbare tabelle", die aber auch nur in deinem
Quest gültig ist, also nur lokal dort bleibt.
"falls", es für Spielfiguren gar keine Diplomatie gibt in NWo, könntes du also
über einen solchen Würfel Generator RND(x) und einer kleinen
"frei nutzbare tabelle", Diplomatie zumindest für den Zeitraum der
Quest selber "nachbilden".
"frei nutzbare tabelle" - ich möchte das du an einer Tür - fragen beantwortest.
die Tür hat in dem Fall hier ein code schloß - es gibt 6 Runen, 3 davon muss
du richtig kombinieren... 1 2 3 4 5 6 richtig sind 1, 4, 6 etc etc etc
Schon eine "frei nutzbare tabelle", für eigene Vorgabe Werte und ein Würfel Generator. RND(x), öffnet Puzzel/Rätzel/oder selbst erdachten stats, eine Dimension voller neuer Quest Ideen, (die Abfrage ob dein Diplomatie Wert nun gut war... wäre da nur noch die einfachste denkbare Abfrage Form um eine Aufgabe zu lösen, wäre also ohne "frei nutzbare tabelle" also frei definierbare Stats nur noch Diplomatie + Dice).0 -
Es wird definitiv Charisma Modifikatoren geben, die bestimmte Quest Optionen ein- bzw. ausblenden. Ebenso werden Fähigkeiten wie Dungeoneering eure Möglichkeiten während eines Abendteuers beeinflussen. Einige Geheimgänge oder verborgene Mechanismen sind dann für Spieler ohne diese Fähigkeit nicht zugänglich.
Das nur mal als kleines Beispiel.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Klingt alles so, wie ich es mir gewünscht hätte. Wird leider nicht möglich geben, alle Kämpfe durch Gequatsche zu umgehen, wäre ja dann kein MMO mehr. :rolleyes:
aber ich freue mich über jede Diplomatieoption....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Ob ich eine Drow spiele ?? mal sehen , da ich mich dann mit der Sprache aus einander setzen müßte.
Jeden falls wird mein erster rp-chara ein Mensch^^0 -
Hm, geht das dann mehr so in Richtung klassisch D&D oder mehr in Richtung Neverwinter Nights? Aber auf jeden Fall schön, dass es nicht nur die Eigenschaften sind ^^.0
-
Anachronex schrieb: »Es wird definitiv Charisma Modifikatoren geben, die bestimmte Quest Optionen ein- bzw. ausblenden. Ebenso werden Fähigkeiten wie Dungeoneering eure Möglichkeiten während eines Abendteuers beeinflussen. Einige Geheimgänge oder verborgene Mechanismen sind dann für Spieler ohne diese Fähigkeit nicht zugänglich.
Das nur mal als kleines Beispiel.
Astrein, danke sehr für diesen Hinweiß.
@gleichgewichtnw : Ha ! alle Kämpfe umgehen ? Du bist doch ein Abenteuer Held, kannst dich doch nicht "nur", aus allem rausreden wie ein Politiker?
Auf jeden Fall, eine gute Sache das Abenteuer optional mehr bieten als "nur" Kämpfen.
Wobei für mich die Monster das Salz in der Suppe sind Da halte ich es im Spiel, so wie
einst Conan : Sie sagten ihm, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren. Ha! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab.0 -
Astrein, danke sehr für diesen Hinweiß.
@gleichgewichtnw : Ha ! alle Kämpfe umgehen ? Du bist doch ein Abenteuer Held, kannst dich doch nicht "nur", aus allem rausreden wie ein Politiker?
Wenn du wüsstest, wie mein HM im P&P ist. Der versucht sogar Liche zu überzeugen, dass man doch nicht kämpfen muss und auch über seine Kindheit reden kann....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Anachronex schrieb: »Es wird definitiv Charisma Modifikatoren geben, die bestimmte Quest Optionen ein- bzw. ausblenden. Ebenso werden Fähigkeiten wie Dungeoneering eure Möglichkeiten während eines Abendteuers beeinflussen. Einige Geheimgänge oder verborgene Mechanismen sind dann für Spieler ohne diese Fähigkeit nicht zugänglich.
Das nur mal als kleines Beispiel.
Dungeoneering, wie muss ich mir das vorstellen? Den Begriff finde ich ja echt witzig, d.h. ich habe grundsätzlich die Möglichkeit die Monster vor dem Plätten zu bezirzen, damit sie mir verraten an welcher Stelle es Geheimgänge, u.Ä. gibt. Bin gespannt wie das eingebaut wird ohne die Atmospähre und den Spielfluss zu stören.0 -
Na ja, Dungeoneering ist eher, dass du dich generell mit Dungeons auskennnst.. typische Monster in Höhlen, Katakomben, so Zeug kennst, typische Gefahren, Überlebensmöglichkeiten... ähnlich wie Nature in der Natur.0
-
Ich seh schon ich habe zu lange kein Regelwerk mehr gelesen:rolleyes:
und irgendwann kommt man ja auch durcheinander zwischen Deutschen und Englischen Begriffen. Aber bald ist ja Weihnachtsurlaub Zeit ein wenig im Bestiarum zu stöbern und den Kindern Schauermärchen über die Tarrasque zu erzählen^^0 -
Das Problem habe leider teilweise ich zu verantworten... 4.0 ist bis auf die grundlegendsten Grundwerke nur auf Englisch erschienen. Daher benutze ich fast nur englishe Ausdrücke, mal von denen ab, die ich vom früher gespielten deutschen AD&D kenne oder mir von den anderen 'absah' ^^".0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen