Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vendui ;-)

zintorie
zintorie Beiträge: 1
bearbeitet Januar 2014 in Vorstellungen
Hallo zusammen,

möchte mich hier auch kurz vorstellen: Ich bin 27 und wenig rollenspielerfahren ;-) Früher habe ich gerne (nicht regelbasierte) Chat-Rollenspiele gespielt, wobei es mir das Drow-Volk besonders angetan hat. Daher habe ich jetzt auch eine Drow (Trickserschurke) gewählt. Das einzige Online-RPG, das ich bisher gespielt habe, ist Silkroad. Gefällt mir aber nicht mehr wegen den vielen Bots...

Hier finde ich mich aktuell noch nicht so zurecht, insbesondere was die von den Usern erstellten "Quests" betrifft. Versuche mich irgendwie reinzufinden :-) Falls jemand ingame Zeit hat, mich mal an die Hand zu nehmen, gerne melden :-) Bin allerdings erst LVL 8...

Grüßchen
Zintorie
Post edited by zintorie on

Kommentare

• noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hiho zintorie.

Willkommen in Neverwinter.

Mit den von "Usern erstellten Quests" ist die sogenannte Foundry gemeint.
    Ein Editor-System das Usern ab Level 15 (mit speziellem Paket-Kauf auch schon ab Level 1) ermöglicht, selbst Geschichten (Quests) zu erstellen, die dann Ingame über einen Katalog (aufzurufen mittels 'K', oder an den schwarzen Brettern) der weltweiten Community zur Verfügung gestellte werden (es werden mehrere Sprachen unterstützt).

Wenn du dir über das Verfahren an sich ein Bild machen, oder etwas über die Foundry informieren möchtest, schau doch einfach mal im dazu gehörigen Forenbereich nach, den du hier findest.

Dort tauschen wir Autoren uns über das Foundry-System aus und falls man Fragen dort stellt, werden diese i.d.R. auch beantwortet, sofern es eine Antwort auf diese Frage gibt.
    Sollte die Fragen nicht von der Autorenschaft, oder der offiziellen Seite beantwortet werden können, leitet die CM Sheydrale diese an den Entwickler weiter und meistens bekommt man dann nach einiger Zeit (abhängig von der Komplexität der Frage ^^) eine Rückantwort.

Ansonsten gibt es noch unser Autorenbündnis 'Living Authors Society'.
    Ein Zusammenschluß einiger Spieler, denen es weniger um die Charentwicklung in PvE/PvP geht, sondern rein um alles was die Foundry betrifft.
    Falls dich dieser Spielzweig eher ansprechen sollte, kannst du gern bei uns im Gildenforum vorbeischauen und ohne jegliche Voraussetzung/Verpflichtung, entweder einen Gastzugang beantragen oder auch sofort Mitglied werden, falls du dieses wünschst.
    Den Link für das Gildenforum kannst du meiner Signatur entnehmen.

Ingame trifft man eig. immer jemanden von uns im NWGermanFoundry-Channel an, den wir auch als Gildenchat "mißbrauchen" ;)

Grüße und so :cool:
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Einen schönen guten Abend und herzlich Willkommen in unserem Forum, Zintorie.

Es ist schön zu hören, dass ein weiterer Rollenspieler in unsere Gefilden gelangt ist. Ebenso scheinst Du Interesse am Foundry-System zu haben und falls etwaige Fragen offen sein sollten, dann wende Dich einfach im passenden Foundry-Bereich dazu! Dort kannst Du z.B Feedback zu den erstellten Werken der Autoren abliefern, Deine Eigene vorstellen oder Dich über den Editor informieren!

Wir wünschen Dir somit eine angenehme Zeit und viel Spaß in Neverwinter, aluve!

Edit: [Noheronwo war leider schneller!]

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Herzlich willkommen auch von mir, solltest du Interesse am Rp haben und dafür auch ein wenig von der Lore aneignen wollen... im NWGermanRp Chat findest du meist welche.
    Ansonsten melde dich ruhig bei mir.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler