Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Shards
miysisnw
Nachdem nun bekannt ist, wann wer und um welche Uhrzeit würde mich interessieren, wieviele Shards es geben soll. In einem Thread im US Forum ist von 3 die Rede, in den Betas war es ja immer einer.
Falls es 3 Shards sein sollten, werden diese nach Sprache (Deutsch, Englisch, Französisch) aufgeteilt?
Falls es 3 Shards sein sollten, werden diese nach Sprache (Deutsch, Englisch, Französisch) aufgeteilt?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by miysisnw on
0
Kommentare
-
Nachdem nun bekannt ist, wann wer und um welche Uhrzeit würde mich interessieren, wieviele Shards es geben soll. In einem Thread im US Forum ist von 3 die Rede, in den Betas war es ja immer einer.
Ein genaue Anzahl ist nicht bekannt, allerdings wird es definitv keine Einteilung nach Sprachen geben!Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Danke wie immer für die schnelle Antwort!
Falls es mehrere Shards werden, wäre es super, die Namen so bald wie möglich bekannt zu geben, damit die deutsche Community sich vielleicht auf einem Shard treffen könnte. Falls Shardwechsel (Chartransfer?!) möglich sein sollten, ist das natürlich hinfällig.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Danke wie immer für die schnelle Antwort!
Falls es mehrere Shards werden, wäre es super, die Namen so bald wie möglich bekannt zu geben, damit die deutsche Community sich vielleicht auf einem Shard treffen könnte. Falls Shardwechsel (Chartransfer?!) möglich sein sollten, ist das natürlich hinfällig.
Sobald wir die Details haben und bekannt geben dürfen, seid ihr wie immer die ersten, die es erfahren.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Da blutet jetzt schon mein RP - Herz. Keine Sprach - Shards ~schüttelt nur den Kopf~ Ich wollte immer schon zwischen der sprachlichen Tür und Angel hängen![SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Da blutet jetzt schon mein RP - Herz. Keine Sprach - Shards ~schüttelt nur den Kopf~ Ich wollte immer schon zwischen der sprachlichen Tür und Angel hängen!
Es gibt einen Deutschen Chat Channel und sogar einen RP Channel. Schaust du hier.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Danke für die Information, Anachronex.
Und sehe dies nun nicht gegen Dich, sondern als allgemeine Bekundung.
Dieser neue Umstand schießt leider etwas über das Ziel hinaus, dass ich damit erreichen wollte.
Ein RP - Channel ist schön und gut, hat jedoch nichts mit dem eigentlichen RP zu tun. Mein Charakter im Rollenspiel kann stimmlich nicht die ganze Welt erreichen, was jedoch in dem Channel der Fall wäre. Es ging mir mehr darum, dass mein Charakter in einer Taverne sitzt und im Sagen spricht; um sich zig andere fremde Sprachkünstler hat, die er nicht verstehen und damit nicht erreichen kann. Und es als Akzent oder andere interne Sprache zu verschachteln entspricht nicht der Wahrheit. RP bezieht sich hier schlichtweg auf die Umgebung, die mein Charakter wahrnimmt und dem sprachlichen Ausdruck durch den Sagen - Channel. Und mich mit meinem Charakter durch den Mischmasch von Wörtern und Übersetzungen zu wurscheln ist das, was ich bemägele.
Was würde denn dagegen sprechen reine Sprachen - Shards zu erstellen? Ich verstehe den Sinn dieser Kultur - Mischung nicht ganz.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hmm bloss reine "Sprach"-Shards würden aber auch nicht unbedingt einem RP entsprechen, denn es gibt ja nun mal mehrere Sprachen auf einen Planeten.
Ich kann verstehen das es absolut keinen Sinn macht, das man RP und Casual Gamer zusammenwürfelt (bedingt durch die Voraussicht das man hier nur diesen RP-Chat einrichten kann, der wiederrum global ist, das ist richtig).
Dann einen vorgefertigten RP-Say-Chat, der, wie du schon sagst, nur in einem bestimmten Bereich zu lesen ist und auch nur denen interessiert, die einfach RP spielen möchten.0 -
Zumindest kann man den RP Channel nutzen, um sich entsprechend für RP zu verabreden oder zu fragen, wo in welcher Instanz sich gerade Spieler aufhalten, denen man sich anschließen kann.
RP findet und wird immer im /say stattfinden. Alternativen sind ausgeschlossen. So hardcore sollte ein jeder sein, dass man nicht in irgendwelchen Channels spielt. Rollenspiel ist immer auch ein Teil der Welt und Chat-Channel sind es nicht. Ein Rp-Channel kann nur ooc sein. Wie gesagt, um sich abzusprechen.
Meine Gilde wird auf jeden Fall RP betreiben, vorraussichtlich aber eher in Questgebieten oder eigenen Foundrymissionen. Da haben schon ein paar was in Planung. Ich denke da werden wir schon Mittel und Wege finden.
Wichtig wäre als Rp Community aber an einem Strang zu ziehen und gerade als deutsche Rp Community uns da entsprechend zu versammeln und abzureden. Deutsches RP im /say, egal wer sich daran stört gehört zu einem Kulturmischmasch ebenso dazu.0 -
Hmm bloss reine "Sprach"-Shards würden aber auch nicht unbedingt einem RP entsprechen [...}
Ist richtig. Aber ich würde eher die reinen Sprach - Shards bevorzugen, als gemischte RP - Server. Denn schließlich versteht man so wenigstens in jedem Sinne alles und nicht überall gemischt (Handel, Welt, Sagen, etc)Dann einen vorgefertigten RP-Say-Chat, der, wie du schon sagst, nur in einem bestimmten Bereich zu lesen ist und auch nur denen interessiert, die einfach RP spielen möchten.
Aber selbst der RP - Say - Chat lässt anderssprachige Sätze zu, die mein Charakter zu Ohren kommen. Und mit den Sprachen gehe ich gerade nicht konform. Interne Sprache ist etwas anderes als OOC - Sprachen. Es gibt immerhin soetwas wie die Allgemeinsprache. Nehmen wir als Beispiel irgendeine Rasse: Menschen z.B. ... Er beherrscht seine 'Muttersprache', aber diese dann in 3 Versionen oder gar mehr? Irgendwie passt das nicht zusammen. IC und OOC ist der springende Punkt und der Kern meiner Aussage.darkzethis schrieb: »Zumindest kann man den RP Channel nutzen, um sich entsprechend für RP zu verabreden oder zu fragen, wo in welcher Instanz sich gerade Spieler aufhalten, denen man sich anschließen kann.
Natürlich hat der RP - Channel seine Vorteile, keine Frage, aber ich lasse mein RP immer gerne offen. Ich binde andere Charakter auch gerne ein bzw. spiele sie an, aber bei der Hälfte davon Engländer, Franzosen, etc. fällt die Wahl auf deutsche Spieler wohl eher eng aus. Man hat eben weniger Möglichkeiten gleichsprachige Spieler improvisiert einzubinden. Man ist in dieser Hinsicht doch eingeschränkt.darkzethis schrieb: »Wichtig wäre als Rp Community aber an einem Strang zu ziehen und gerade als deutsche Rp Community uns da entsprechend zu versammeln und abzureden. Deutsches RP im /say, egal wer sich daran stört gehört zu einem Kulturmischmasch ebenso dazu.
Das steht außer Frage. Wenn es so kommt wie ich denke, wird es einen PvE, PvP und RP - Server geben. Demnach wird sich die Rollenspiel Community wohl dem RP Server anschließen. Irgendwie logisch, ... oder? ~grinst~
Tante Edith hat mir noch erzählt, dass in einem anderen Post etwas ganz passendes geschrieben wurde. Tschuldigung, wenn ich das jetzt hier rein kopiere, Vorreth. Hindere mich daran, wenn Du es kannst ~grinst schief~- Phänomen: Muttersprache
Ich habe überhaupt kein Problem mit der englischen Sprache, wie sie im Alltagsgebrauch oder in Unterhaltungen mit anderen Mitmenschen verwendet wird. Aber - an alle RPler - wer von euch/uns spricht denn bitte im Alltag, wie es unsere Charaktere im Mittelalter-Rollenspiel tun? Ein paar werden jetzt hier rufen, wofür ich die nächste Frage habe: Wie viele von euch beschreiben Dinge in wohlgewählt-schönen Worten, die einer bildgleichen Überlieferung gleichkommen im Alltag ohne dabei mit Humor schließen? Wer jetzt noch "hier" schreit ist entweder leidenschaftlicher Hobby-Poet oder hoffnungslos unterforderter RPler
Worauf ich hinaus will: Stellt euch nun vor, ihr müsstet diese bildgleiche Wortgewalt, die für den standard-RPler schon eine heikle Angelegenheit ist - tut mir leid, wenn das nun etwas deftig klingt - nun auf englisch niederschreiben...
Verzeihung, ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen und habe wie unzählige andere über die Schule meine zweite/dritte Fremdsprache gelernt, bedeutet also ich denke auch einsprachig und nicht gemischt und habe somit kein Gefühl/Talent die Dinge genauso schön in Englisch auszudrücken. Ich denke aber, dass ich auch damit nicht alleine dastehe.
Bedeutet: Die ohnehin schon schwer zu findenden RPler, die gerade aus deutsch schreiben können, werden nicht nur genauso schwer zu finden sein, wie in anderen Spielen, sondern auch noch mit anderssprachigen RPlern vermischt werden, was in RP-Locations wie der Mondsteinmaske eine Flut an RP-Gebrabbel in unterschiedlichsten Sprachen auslöst - alleine, was die französische RP-Community an RP vollzieht, geht nicht einmal zum Teil auf das Längste Baguette der Welt und das ist in diesem Falle gewissermaßen ein Kompliment - aber ich spreche kein Französisch. Und selbst wenn, hätte ich vermutlich genausowenig Bezug dazu, wie zum englischen Rollenspiel, aus genannten Gründen.
Ich würde zu gerne wissen, wie es den französischen Nachbarn bei der Meldung gegangen ist - erfahrungsgemäß sprechen ungemein viele leider nicht einmal englisch. Was wiederum für uns bedeutet, dass wir nicht nur englisch/deutsch/denglisch in den Channels lesen werden, sondern zumindest auch französisch. Ich bin wirklich für die Devise: Leben und leben lassen. Aber ich finde eben, dass nicht jeder Eintopf schmeckt - und in diesem sind mir eindeutig zu viele Gewürze[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Schade das es keinen rein deutschen Shard gibt da ich gar kein Englisch spreche wird sich Neverwinter wohl etwas solange auf meiner Festplatte halten wie Rift nach abschaffung der Sprachgrenzen wirklich ein jammer.
Vielleicht spiel ich es einfach so bisschen für mich, trotzdem find ich man sollte dem Kunden die Wahl lassen in welcher Sprachregion er spielen mag und vielleicht ein paar mehrsprachige Shards einrichten.[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.0 -
Die Shards werden ja auch mehrsprachig sein bodicore
Und Du wirst bestimmt auch genug Leute finden die Deutsch können, v.a. wenn Du in einer Gilde bist oder eben über RP-Chat. Zum questen lässt sich bestimmt immer jemand finden, auch für 5er Dungeons würd ich mal sagen..
Leute nehmt das locker mit den Sprachen, man kann sich ja sonstwie finden (Forum, PM's Freundesliste etc.) und Faerun hat übrigens ein riesiges Sprachwirrwarr, zwar gibt es dort die Handelssprache (Common) welche viele zivilisierte Völker (mehr oder weniger gut) sprechen. Für mich ist Englisch das äquivalent in dieser und jener Welt0 -
da es min. einen nur deutschen chat geben wird siehe 4. Beta, wird die mehrsprachigkeit des Spiel selbst wenn man nur deutsch kann kein problem darstellen[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Aber die NPC's werden dann auch englisch sprechen oder? Und die Quests werden in deutscher Sprache dargestellt oder in Englischer?
Bin gerade etwas verwirrt - sorry, wenn ich jetzt was falsch verstanden habe.0 -
Das größte Problem an mehren Shards ist, dass man sehr schnell auf einem Geisterserver ist, Star trek Online hat gezeigt wie gut nur 1 server für alle funktionieren kann.
Wenn man Random spielt ist es klar, dann ist es immer englisch was die Leute bevorzugen werden, aber wenn man in Gildengruppen spielt ist das ja alles kein Problem.
So hat man halt noch einen Grund sich eine Gilde zu suchen :-)Legacy of Matukal - Gaming Community since 20100 -
-
Im englishen sind die Shards bisher bekannt:
http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?18401-Neverwinter-Extended-FAQ&p=297631&viewfull=1#post297631
Die Frage ist welchen nehmen wir als deutsche Community?Legacy of Matukal - Gaming Community since 20100 -
alle, bitte les dir den Thread nochmal durch[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Kurz zusammengefasst: Es gibt anfänglich 3 Shard die aber bald nach Release bzw. Open Beta Start (ich schätze mal 60 Tage) werden diese zu einem großen Shard zusammengelegt. Egal also wo die deutsche Community anfängt, wir enden alle am selben Shard.
Wichtig ist nur für Gilden, dass alle ihre Mitglieder auf dem selben Shard ihre Chars erstellen, da die bislang nicht Shardübergreifend fuktionieren.0 -
Bitte diskutiert in diesem Thread weiter.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung