Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Starke Verzögerungen der Server

noroelleii
noroelleii Beiträge: 1
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Guten Abend,

seit 2-3 Wochen haben ich und auch einige Freunde immer wieder das Problem, dass das Spiel extrem lagt. Das tritt immer abends auf, vermutlich weil da die Server besonders belastet sind. Aber wann hat man als Mitglied der arbeitenden Bevölkerung sonst Zeit zu spielen? Ich möchte noch kurz die Lags beschreiben, dass keiner denkt, es könnte an meinem Rechner liegen. Internetleitung habe ich immer sofort geprüft und war immer sowohl im Up- wie im Download einwandfrei - zumal die 50k seit der Beta immer gereicht haben und wohl auch weiterhin reichen sollten.
Wenn ich den Client startete (egal ob über Arc oder nicht), dauerte es immer einige Sekunden, bis dieser richtig geladen hatte. Gab ich dann meine Daten ein, dauerte es wieder bis zu einer Minute, bis ich den Startbutton hatte. Im Spiel wurde ich dann teilweise wieder raus geworfen, noch ehe die Charakterliste geladen war. Lud die Charakterliste, dauerte das wesentlich länger als normalerweise. Startete ich das Spiel, brauchte die Instanz meist etwas länger zum Laden. Meist beende ich das Spiel an einem Feuer oder Schrein. Ehe ich dann die Götter nach dem Einloggen anrufen kann, dauert es bis zu einer Minute. Auch der Erhalt der Anrufungsbelohnung dauert dann recht lang, also das Aufploppen des Fensters. Berufe machen dauert auch ewig, sowohl das Annehmen, als auch das Starten. Das Gateway ist in solchen Zeiten aber auch keine Alternative, da auch nicht schneller. Truhen u. ä. öffnen dauert auch lang. Wenn man dasht oder rollt o. ä. wird man wieder zurück und nach vorn geschleudert. Greift man Gegner an, dauert es ein bis zwei Sekunden, ehe der Schaden angezeigt wird und die Gegner reagieren. Wenn man umher läuft oder reitet, wird man auch gern herum geschoben.

Alles in allem ist das Spiel an solchen Tagen (und die häufen sich in letzter Zeit leider sehr) abends unmöglich, zu spielen! (Morgens ist noch alles okay und am WE meist auch.) Dadurch ist es unmöglich, die Täglichen Quest ordentlich zu erledigen oder mal ein Dungeon zu laufen oder irgendwas: als Feierabendspieler ist man schlicht am Allerwertesten! Wirklich sehr schade, weil ich bisher gern abends Neverwinter gespielt habe aber mich so wohl doch langsam nach einer anderen Beschäftigung umsehen muss, wenn ihr eure Serverprobleme nicht wieder behoben bekommt :( Ich hoffe aber, das ist nicht nötig. Evtl. kann mir ja jemand sagen, worin die Probleme begründet sind und ob ihr schon am Beheben seid? Das wäre wirklich großartig :o

Viele Grüße
Die Noro
Post edited by noroelleii on

Kommentare

• skogman
    skogman Beiträge: 28
    bearbeitet Januar 2014
    hiho

Jupp muss ich bestättigen,is in der letzten Zeit schlimm.

Mfg
  • allwoody
    allwoody Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Jetzt mit dem neuen Event ist das ganze bei mir von unregelmäßigen Störungen zu dauerhafter Unspielbarkeit gewechselt...