Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Gefährte Tank nutzlos!
wowpoliss
Ich spiele einen Magier und hab den Waffennarr genommen als tank damit er tankt und ich von entfernung angreife. Aber es klappt nie! Immer muss ICH selbst die mobsgruppen angreifen, erst DANN greift der Herr an. Bis dahin habe ich aber bereits 4 gegener um mich herum! Und muss 10 heiltränke runterklopfen.
Also die Lösung ist ganz einfach: ER muss den Angriff starten. Nicht Ich. Aber wie mache ich das??
Kann ich ihn dazu bringen wie in Wow, dass er zuerst angreift? Wenn nicht hat das Tank Gfährte seinen Sinn ziemlich verloren.
Also die Lösung ist ganz einfach: ER muss den Angriff starten. Nicht Ich. Aber wie mache ich das??
Kann ich ihn dazu bringen wie in Wow, dass er zuerst angreift? Wenn nicht hat das Tank Gfährte seinen Sinn ziemlich verloren.
Post edited by wowpoliss on
0
Kommentare
-
Wie genau hast du dir das denn vorgestellt, das der Tanken soll?
Welches Level hat dein Gefährte und welches Level haben die Mobs, die du imo klopfen musst?
Kann ja sein, das dein Gefährte Level 15 ist und die Mobs schon Ü50. Da bleibt keiner lange stehen.
Ausserdem wundert mich, das man als CW (gerade die Klasse macht doch viel AOE/CC Dammage, oder) soviele Tränke nutzen muss. Aber das nur so nebenbei.
Grundsätzlich kann man Gefährten nicht aktiv in den Kampf schicken. Sie gehen automatisch mit in den Kampf. Das kann schon ein paar Sekunden dauern.
Und der Gefährte hat in NW einen andere Priorität als in anderen Games, wie dieses unbekannte WOW. Er unterstützt. Mit Skills und Aktivbonis. Unterstützen soll aber nicht heisen, das er z.B. ganze Mobgruppen für dich tankt und du in aller Ruhe von Weitem die einzeln umhaust. Die Gefährten sind hier eher keine aktiven Trashmob Killer. Aber sie erfüllen sehr wohl ihre Aufgabe. Gerade seitdem letzten Modul sind Gefärten sehr wichtig geworden mit ihren Aktivboni.
Und eines noch:
Dachtest du wirklich das ein Gefährte für 2 Gold so richtig tankt?0 -
Hiho.
10 Tränke bei 4 Gegnern?
Einem Movement-Verweigerer, der du anscheinend bist, hätte auch ein epischer Begleiter der Stufe 30 nicht geholfen.
Evtl. solltest du erst einmal verinnerlichen, das die Klassen in NW keine "Leuchtturm-Simulierer" darstellen (Nein, auch der GF nicht).
Kann man ganz Prima daran erkennen, das die unteren Extremitäten nicht aus einem in die Erde gegossenen Betonring bestehen, sondern, ganz Human-Like, Femur, Patella und Tibea aufweisen, sollte man einmal das Glück haben ein 3D-Modell eines Avatar-Skeletts zu sehen.
Und diese ugs. genannten Beine sind beileibe nicht dazu da, um die aktuelle D&D-Kampfstiefelmode auf dem Protectors-Enclave-Catwalk, einem Modeinteressierten Publikum zu präsentieren.
Na, wofür mögen diese Beine denn sonst gut sein? ... Na? ... Naaa? ... Riechtüch ^^ ... um einen existenziellen Bestandteil fast aller MMORPG's durchführen zu können ... dem Movement (bei Unkenntnis sich bitte vertrauensvoll an Dr. Google wenden. Sollte sich dieser im Karibikurlaub befinden, vertritt ihn i.d.R. Prof. Wikipedia).
So, das hast du jetzt schon mal gelernt ... gz.
Nun noch den Umgang mit der SuFu erlernen und nach dem effektivsten, für Gold kaufbaren Begleiter forschen (ist eig. nur einer, der für das normale PvE empfohlen wird ... und das sogar für alle Klassen, ergo kann man ihn prima mit der SuFu finden^^).
Das Thema wäre dann auch durch ... nun zum letzten, aber dem eigentlich wichtigsten Lerninhalt unserer kleinen MMO-Schulstunde:
Informiert euch doch einfach vorher einmal per SuFu, oder Anfrage im Chat, Gilde, Grp or whatever!
Den Weg für's Mimimimi führt euch doch auch sofort ins Forum, sogar meist in die korrekten Unterforen/Themenbereiche.
Also warum zum Geier, schaut ihr nicht vorher einmal dort nach, wo ihr später euren Mimimimi-Thread aufmachen wollt?
Das spart zum einem ne Menge Tipparbeit eurerseits und verhindert Flames die an eure Adresse gehen und zum anderen muß ich mir nicht immer solche extremen Beispiele ausdenken, um zu versuchen euch auf den rechten (nicht politisch^^) Weg zu führen, auch wenn Teile der Com meine wirren Geschichten ganz gern lesen.
Grüße und so :cool:Pseudo-Intellektueller Depp und Gründungsmitglied des Autorenbündnisses
- Living Authors Society - http://living-authors-society.xobor.de/
free the bearchaser http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/102737/community-aktion-free-bear#latest
Die Foundry ist tot - Helft bei der Wiederbelebung!
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100142/kuemmert-euch-endlich-wieder-um-die-foundry#latest
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1194402/feedback-needed-top-issues-currently-in-neverwinter-pc/p1
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100662/community-aktion-visionen#latest0 -
Also zuerst mal möchte ich dem TE Recht geben.
Es ist schon frustrierend, dass man seine Begleiter nicht steuern / beeinflussen kann. Ich habe bei WoW und GW 2 einen Jäger als MC und zwar wegen der Begleiter. Ein System wie in diesen beiden Spielen wäre schon schön.
Andererseits muss ich sagen, dass ich meinen DC ganz alleine auf 60 gelevelt habe und in der Endphase hätte ich es ohne den Waffennarren wohl nicht geschafft. Der hat die dicken Brocken echt gut getankt, so wie es seine Aufgabe war.
Es geht also.
Die einzige Klasse mit der ich nichts anfangen kann sind die Striker. Ich hatte den Düsterwolf für meinen GF und hatte gehofft, der würde mich kräftig unterstützen. Pustekuchen. Verglichen mit dem was mein GF an Schaden raushaut ist der Wolf ein Lämmchen.
Mittlerweile bin ich dank des Heilflaschen-Artefaktes (und viel Bewegung im Kampf) so weit dass ich eigentlich keine aktiven Begleiter mehr brauche. Also hole ich nur das raus, was mir von der Optik her im Moment am meisten zusagt.0 -
helgoland123456 schrieb: »Also zuerst mal möchte ich dem TE Recht geben.
Es ist schon frustrierend, dass man seine Begleiter nicht steuern / beeinflussen kann. Ich habe bei WoW und GW 2 einen Jäger als MC und zwar wegen der Begleiter. Ein System wie in diesen beiden Spielen wäre schon schön.
Und da bin ich anderer Meinung. Ein Gefährte soll unterstützen und nicht kämpfen, oder sogar als Spielerersatz fungieren.
Es gibt tolle Begleiter, die einem das Leben echt leicht machen und die man schon für wenige Gold kaufen kann. Hier empfehle ich immer den Kleriker. Dann levelt man bis Level 15 einfach mit und der macht seinen Job recht gut. Natürlich fällt er häufig um, aber auch nur meist, wenn er Aggro zieht.
Bei keiner Solo Quest ist es erforderlich in NW das man einen Gefährten hat, der einem die Mobs/Bosse abnimmt und dann tankt o.ä.
Dazu ist der Spieler mit seinem Char da.
Später kann man sich dann mit dem Stein/Katze auch noch einen Begleiter zulegen, der einen stark in seinem GS und seinen Stats pushed. Sehr empfehlenswert, falls man gerne Dungeons (Epic) läuft.
Zum leveln/questen ist aber gerade in NW ein Gefährte nicht zwingend erforderlich. Gibt keine Soloquest, die man nicht auch solo ohne Begeliter erledigen kann.
Und wenn man doch mal eine Quest hat und eine Klasse, die etwas verskillt wurde und daher nicht klar kommt, dann kann man in jedem Gebiet auch mal nach Hilfe fragen, oder in der FL.
Man sollte sich nur vorher Infos holen, bevor man einfach drauf los einen Gefährten teuer im ZEN Shop kauft. Für Infos gibts u.a. auch das Forum.0 -
ich nehme zb nur aus spass begleiter mit, aber muss sagen, dass der waffennarr gegenüber der schildmaid echt ein fauler Hund ist.
PS, mach dir keine Gedanken über Besserwisser, eche hilfe findest du hier im Forum auch.0 -
Also ich hab beim leveln mit dem Kleriker auch nur den Waffennarr benutzt. Er ist irgendwann schnell gestorben, aber konnte trotzdem noch manchmal Lv 40-50+ mini Instanz Bosse tanken, auch wenn ich ihn durch aoe heal immer nur noch knapp am Leben halten konnte. Bei allen anderen 5 Klassen hatte ich nur den Kleriker Pet benutzt. Und jetzt so mit Level 60, benutze ich mit allen Chars immer noch den Kleriker. Beim leveln klappt es ganz gut ohne den Kleriker, aber bei den mini Instanz Bossen, da brauche ich den heal schon, weil ich sonst verrecken würde. Da fällt mir der Boss Jawbone ein (heiß er so?), der im Ring des Grauens ist. Der macht mir zu viel Schaden. Bin letztens mit nem anderen Spieler rein, weil ich ihm helfen wollte und hatte meinen Kleriker nicht dabei und wäre fast verreckt, voll peinlich.ich nehme zb nur aus spass begleiter mit, aber muss sagen, dass der waffennarr gegenüber der schildmaid echt ein fauler Hund ist.
PS, mach dir keine Gedanken über Besserwisser, eche hilfe findest du hier im Forum auch.
Wieso ist denn die Schildmaid besser? Die 2 neuen Pet's habe ich noch nie ausprobiert.
Edit: Aber wir sind auch vom Thema abgekommen, es geht hier nur um den Tank. Also nein, man kann die Pet's nicht vorschicken. Ich kann schon verstehen, das es ziemlich frustriert ist, beim leveln hatte ich manchmal auch Probleme. Darum bin ich froh, das ich mit Lv 60 keine Probleme mehr beim questen habe.0 -
bearchaser4 schrieb: »Also ich hab beim leveln mit dem Kleriker auch nur den Waffennarr benutzt. Er ist irgendwann schnell gestorben, aber konnte trotzdem noch manchmal Lv 40-50+ mini Instanz Bosse tanken, auch wenn ich ihn durch aoe heal immer nur noch knapp am Leben halten konnte. Bei allen anderen 5 Klassen hatte ich nur den Kleriker Pet benutzt. Und jetzt so mit Level 60, benutze ich mit allen Chars immer noch den Kleriker. Beim leveln klappt es ganz gut ohne den Kleriker, aber bei den mini Instanz Bossen, da brauche ich den heal schon, weil ich sonst verrecken würde. Da fällt mir der Boss Jawbone ein (heiß er so?), der im Ring des Grauens ist. Der macht mir zu viel Schaden. Bin letztens mit nem anderen Spieler rein, weil ich ihm helfen wollte und hatte meinen Kleriker nicht dabei und wäre fast verreckt, voll peinlich.
Wieso ist denn die Schildmaid besser? Die 2 neuen Pet's habe ich noch nie ausprobiert.
Edit: Aber wir sind auch vom Thema abgekommen, es geht hier nur um den Tank. Also nein, man kann die Pet's nicht vorschicken. Ich kann schon verstehen, das es ziemlich frustriert ist, beim leveln hatte ich manchmal auch Probleme. Darum bin ich froh, das ich mit Lv 60 keine Probleme mehr beim questen habe.
Während der Waffennarr noch Muskeln macht, ist die Schildmaid schon am kämpfen.0 -
Ich bevorzuge inzwischen Fernkampf DDs die einen AE haben (neben der Heilerin).0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server