Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Questfeedback "Das Waisenhaus unter der Taverne"

keiethdemoneye
keiethdemoneye Beiträge: 24 Abenteurer
bearbeitet Januar 2014 in Quest Feedback
Sooo, damit hier dann auch Feedbacks geschrieben werden können wenn sich einer meine Foundry an sieht.

Es geht in der Quest um ein ehemaliges Waisenhaus welches vor lange Zeit abgesackt ist und inzwischen eher einer Gruft ähnelt, ich will hier nicht so viel vorweg nehmen. Ich hatte die Foundry unter anderem Namen drinne als erstes, habe aber einiges noch einmal umgearbeitet.
So wie Monster angepasst etc. etc.
Ich hoffe das es gefallen findet, ich habe ein paar kleine Rätsel mit eingebaut und alles hat so seine Geschichte.

Vielen Dank im vorraus,
Keieth
Post edited by keiethdemoneye on

Kommentare

• cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hi,

ich hab mir dein Werk mal reingezogen (als @zzapple, nicht wundern ^^). Allerdings gestern schon, und das ist bei meinem Gedächtnis schon eine viel zu lange Zeitspanne für präzises Feedback ;). Ich werde mal trotzdem mein bestes versuchen.

Grundsätzlich hat mir die Quest sehr gefallen. Vor allem die Taverne war schön ausgestaltet, mit all den Dingen, die es dort zu entdecken gab. Die Story fand ich auch interessant, und die Rätsel hast du passend eingestreut.

Die Abers:
    Es mag Geschmackssache sein, aber evtl. solltest du in der Taverne doch normale anstatt der bereichsgesteuerten Türen nehmen. Irgendwie reagieren die Dinger immer verzögert, an jeder Tür muss man kurz warten, ob man auch im Bereich steht, dann öffnen sie sich zu einem hin... es klingt seltsam, aber die haben mich einiges an Nerven gekostet. Das schlimmste an ihnen ist aber, dass man ihnen nicht ansieht, dass sie offen sind. Aus dem restlichen Spiel war ich gewohnt an Fake-Türen und solche, die erst später erscheinen, deswegen glaubte ich mich wegen des fehlenden Geglitzers zuerst eingesperrt^^.
    Eigenartig fand ich auch, dass man beim Betreten der Taverne die offensichtlich magischen Tischchen so kommentarlos hinnimmt, nicht einmal den Wirt danach fragen kann und erst viel später auf die Idee kommt, sich darüber zu wundern. Und dass man ohne weitere Erklärung auf die Suche nach "düsteren Gestalten" geschickt wird - die zumindest in meinem Fall immer zu schnell verschwanden, als dass ich sie je zu Gesicht bekommen hätte: Ich lief also ohne eigentlichen Anlass dem Questpfad nach, von einem leeren Raum zum andern.
    Über den Garten kann ich nicht viel sagen - dort ist man ja auch nur kurz - nur, dass er in seinem jetzigen Zustand ziemlich unnatürlich wirkt. Wenn das so sein soll, ok, wenn nicht: Grasbüschel, Sträucher und Bäume würden Abhilfe schaffen.
    Das Waisenhaus - nun, man merkt ihm, finde ich, noch zu sehr den alten Titel der Quest an ^^. Welches Waisenhaus besteht aus hohen fensterlosen labyrinthischen Gängen? Und ich glaube, auch versunkene Waisenhäuser verfallen eher, als sich in Krypten zu verwandeln. Was du da tun könntest, ohne den Level komplett umzubauen oder die Story zu verändern, weiß ich aber nicht. Vielleicht die Decke niedriger (durch Platten in entsprechender Höhe), Schutthaufen, kaputte Fensterrahmen... keine Ahnung. Du musst sehen, was dir da passt. Letzter Kritikpunkt: Man soll durchs Labyrinth finden, aber es gibt einen Questpfad. Das ist doch witzlos, wenn man nur Y drücken muss, wo bleibt da der Reiz des Labyrinths? ;)

Fazit: Schöne Sache, die nur noch ein wenig Feinschliff braucht. Hoffe du bleibst dabei und machst noch mehr Quests! :)

lg

cush
  • keiethdemoneye
    bearbeitet Januar 2014
    Es mag Geschmackssache sein, aber evtl. solltest du in der Taverne doch normale anstatt der bereichsgesteuerten Türen nehmen. Irgendwie reagieren die Dinger immer verzögert, an jeder Tür muss man kurz warten, ob man auch im Bereich steht, dann öffnen sie sich zu einem hin... es klingt seltsam, aber die haben mich einiges an Nerven gekostet. Das schlimmste an ihnen ist aber, dass man ihnen nicht ansieht, dass sie offen sind. Aus dem restlichen Spiel war ich gewohnt an Fake-Türen und solche, die erst später erscheinen, deswegen glaubte ich mich wegen des fehlenden Geglitzers zuerst eingesperrt^^.

Oh ja...habe ich auch schon darüber nahgedacht. Allerdings für die Zimmer an sich soll es so bleiben, aber ja den rest sollte ich vielleicht nochmal ändern. (Ich bin nämlich so manchesmal auch schon verzweifelt)

Eigenartig fand ich auch, dass man beim Betreten der Taverne die offensichtlich magischen Tischchen so kommentarlos hinnimmt, nicht einmal den Wirt danach fragen kann und erst viel später auf die Idee kommt, sich darüber zu wundern.

In ordnung, werde ich mir nochmal was überlegen.
    Und dass man ohne weitere Erklärung auf die Suche nach "düsteren Gestalten" geschickt wird - die zumindest in meinem Fall immer zu schnell verschwanden, als dass ich sie je zu Gesicht bekommen hätte: Ich lief also ohne eigentlichen Anlass dem Questpfad nach, von einem leeren Raum zum andern.

Ja, da sind auch keine Düsteren Gestalten, es gibt die eine welche nachher am Eingang auftaucht, du sollst sie suchen und deswegen läufst du durch die Taverne.
    Über den Garten kann ich nicht viel sagen - dort ist man ja auch nur kurz - nur, dass er in seinem jetzigen Zustand ziemlich unnatürlich wirkt. Wenn das so sein soll, ok, wenn nicht: Grasbüschel, Sträucher und Bäume würden Abhilfe schaffen.

Hmmmm.....ja ^^ mehr kann ich dazu nicht sagen
    Vielleicht die Decke niedriger (durch Platten in entsprechender Höhe), Schutthaufen, kaputte Fensterrahmen

Ok werde ich mir nochmal drüber gedanken machen.
    Man soll durchs Labyrinth finden, aber es gibt einen Questpfad. Das ist doch witzlos, wenn man nur Y drücken muss, wo bleibt da der Reiz des Labyrinths?
    Ja ich muss nochmal herausfinden wie man der völlig aus stellt :/

Danke für dein Feedback ich werde mir einiges durch den Kopf gehen lassen und mich dann daran setzen.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ja ich muss nochmal herausfinden wie man der völlig aus stellt :/

Frag doch einfach ^^. Reiter "Geschichte"; Klick die betreffende Aufgabe an; In deren "Eigenschaften" solltest du ein Drop-down-Menü finden namens "Wegpunkte", wo du einstellen kannst: "Bereich" (blaue Zone auf der Minikarte), "zeigt geradeaus" (blauer "Diamant" auf der Karte) oder eben "keine" - das ist was du brauchst.
  • keiethdemoneye
    bearbeitet Januar 2014
    Danke! Bin schon fleißig am basteln :)
  • keiethdemoneye
    bearbeitet Januar 2014
    *Mal hoch schieb* Das Waisenhaus ist überarbeitet, es fehlen noch ein paar kleine Details aber sieht schon besser aus uuuund ich möchte hier nochmal danke sagen für das Foundryspotlight ich hab mich riesig gefreut.