Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Abgefahrener Quest zum testen: Eine lange Nacht!

Optionen
bersalt
bersalt Beiträge: 4
bearbeitet Januar 2014 in Quest Feedback
Autor:@bersalt
Foundry:Salve jungs, ich hab mich mal durch "unverhoffte" krankheit ne Woche hinhocken können un en kleinen Quest bauen, mei Freundin hat mi scho für verrückt erklärt! Bitte mal teste und bitte ehrliche Bewertungen, dann werden neue Quests folgen. Wäre für mich alleine bisschen viel arbeit gewesen. Ich verate mal nichts, aber das is en "bisschen" anderer Quest......"Eine lange Nacht!" heisst er. Also viel Spass und bitte bewerten

Autor:@bersalt
Foundry: Eine lange Nacht!
Foundry-ID: NW-deybhiom9
Zeit: ca. 30 min.
Tags: Spass haben
Post edited by bersalt on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hi bersalt,

    ich war heute mal drin (mit meinem 2. Account @zzapple) - an sich finde ich deine Quest in Ordnung. Es ist nicht übermäßig viel Story vorhanden, aber genug, damit das Geschnetzel etwas Sinn bekommt. Die Level sind der vorgefertigte Standard, das ist für Anfänger ok (und wenn man nicht viel Foundry spielt, fällt es einem als Spieler vermutlich nicht mal auf - außer, man war zu oft im Mantelturm ;)). Schöner wären natürlich selbstgebaute Dungeons, aber bis man die vernünftig hinbekommt, braucht es eben einige Übung. Immerhin könntest du mal damit anfangen, die vorgegeben Levels noch ein bisschen umzubauen und optisch "aufzumöbeln" - einfach mal ein bisschen mit der Detail-Bibliothek experimentieren.

    Ähnliches gilt für die Gegner: So, wie sie sind, prinzipiell ok - es sind nicht einfach irgendwelche, sondern es gibt einen Grund, warum es da, wo man sie trifft, genau diese sind. Noch schöner wäre aber, wenn es nicht nur die Begegnungen wären, die man aus dem normalen Spiel schon kennt und erwartet, sondern z.B. bei den Werratten noch (als Werratten verkleidete) Tayaner oder Echsenmenschen (oder was immer du willst) dabei wären. Das macht dann die Kämpfe abwechslungsreicher und nicht so vorhersagbar, also interessanter.
    Noch so eine Sache sind die Namen der Gegner: Die sind leider standardmäßig auf englisch, wenn man sie nicht per Hand ändert - das wirkt in einer deutschsprachigen Quest immer etwas unschön. Ich geb zu, das für jeden Gegner einzeln zu ändern, wäre eine Heidenarbeit... was du machen könntest: Eine Begegnung eindeutschen und dann kopieren. So müsstest du immerhin für jeden Begegnungstyp, den du benutzt, die Namen nur einmal ändern...

    Die letzte Sache hab ich dir, glaube ich, schon in den Kommentar geschrieben: Die Objekte, die du für Kartenübergänge benutzt, lieber nicht auf "Interagierbar" einstellen. Als Kartenübergang funktionieren sie auch so, wenn sie aber zusätzlich "interagierbar" sind, dann muss man auswählen zwischen Karte wechseln und interagieren... und wenn man interagieren wählt, kommt man danach evtl. nicht mehr weiter.

    Das ist erstmal alles, was mir so spontan einfällt, es gibt sicher noch eine Menge mehr. Wenn du noch was bestimmtes wissen willst, frag einfach nach.

    Der beste Weg, sich als Autor zu verbessern, ist meiner Erfahrung nach übrigens, die Sachen anderer Leute zu spielen ;).

    lg

    cush
  • bersalt
    bersalt Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hi cush, danke fürs Zocken. Ich habe alle Level mit Details bestückt, in jedem sind es mehr als 100 Stk., fügen sich wohl zugut in die Karten ein! Jau, die gegner umzubenennen ist mir bisschen zuviel arbeit, habe auch noch ein reales Leben :) Ich werde deine Kritik beim nächsten Quest annehmen falls ich nochmal Zeit finde einen zu machen

    MfG Bersalt