Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Winterfest

Optionen
deekin03
deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
m936iscb.png

Ich wollte hier mal sagen dass ich das Winterfest für das, bis jetzt gelungenste Event halte!
Die Spiele waren lustig, vor allem das Eisrennen und die Preise und Gewinne sehr bereichernd.
Das Winterdorf werde ich richtig vermissen! Danke!
Post edited by deekin03 on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Gefährten Belohnung war nice, Spiele waren witzig, der Schlitten sieht etwas komisch aus is aber witzig.
    Ein paar Verbesserungsvorschläge:
    Kein Gutes Buff Food, das man herstellen konnte. Heldenmahl kam etwas zu spät und Lichtwein ist eher sinnfrei. Da hätte ich mir sowas wie beim Sommerfest gewünscht. Hoffe, das kommt beim nächsten Event mit dazu.
    "Botunfreundliche" Events beim nächsten Event mit einplanen. Nicht erst reagieren, wenn es dazu Meldungen gab ( sag nur Angeln...).
    Ansonsten gebe ich dem TE Recht:
    Ein sehr gelungenes Event.
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Vielen Dank für das super Winterfest.

    Mein neuer Nachahmer ist schon dabei zum Killernachahmer zu werden. Eine echt super Schatzkiste, der aber eine Fähigkeit fehlt. In sie kann man keine Sachen verstauen. (Meine Rucksäcke sind leider immer zum bersten voll, trotz nimmersatten Beuteln)

    Das, mir beim Angeln zugelaufene Bambi bereichert Neverwinter, mit seinen Herden ungemein. Es sorgt mit seiner Anmut und Schönheit bei den Helden Neverwinters für Erholung und Siegesmut.

    Die grandiose Abfahrt durch den Eiskanal werde ich wohl in den nächsten Wochen genauso vermissen, wie das tödliche Eiskunstlaufen (was bei mir manchmal sehr stockend lief).

    Bei einem erneuten Winterfest im nächsten Winter, wünschte ich mir noch ein PVP Eishockey Ingame, für eventuelle Gildenkämpfe.
    Das soll jetzt keine Kritik, sondern nur eine Idee für Verbesserung sein.

    Zu letzt noch mal ein grosses Lob für die augenschmeichelnde, grafisch und auch akkustische Inzenierung des Winterfestes.
    Anders ist man das von Neverwinter auch nicht gewohnt, aber es ist auch nicht selbstverständlich.

    Grossartig
    Weiter so!
    Ritter der Feywild
  • aonarius
    aonarius Beiträge: 24
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich fand das Winterfest gut gelungen. Von den Spielen war das Rennen mein Favorit.

    Die Begleiter sind auch gut gemacht. Besonders das Reh ist sehr gut gelungen. Die Animationen sind richtig gut und als Heiler ist er besser als meine anderen beiden (AKolyth und Klerikerjünger). Endlich ein Heiler der auch die Bosskämpfe in den Dailys überlebt.

    Das einzige was ich als verbesserungswürdig ansehe ist der Handwerks-Teil. Es wäre nett gewesen eine Mehrfachherstellung der Zwischenprodukte einzubauen.

    Danke für das schöne Event :)
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Auch ein Lob von mir.

    Zuerst war ich etwas unzufrieden, da die 3.200 Glitzerdinger für das Rehkitz für einen Gelegenheitsspieler wie mich unmöglich zu erreichen waren.
    Letzlich ich habe mich dann damit abgefunden - ist halt meine Schuld wenn ich lieber ein anderes Spiel zocke statt am Eisloch zu stehen und Fische zu angeln.
    Aber als dann die Finalwoche kam konnte ich zu meiner grenzenlosen Freude feststellen, dass diese "Glitzerhaufen", die man für die täglichen Marken eintauschen konnte, nicht gebunden waren. Damit konnten meine 3 Twinks ihre überschüssigen Marken umtauschen und die Glitzerhaufen an den Hauptcharakter schicken, so dass dieser tatsächlich beide Begleiter erhalten hat.

    Vor allem aufgrund dieser großzügigen Regelung auch ein dickes SUPER von meiner Seite aus.

    :D
  • adnazar
    adnazar Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr schönes Event, fast alles richtig gemacht, hat wirklich Spaß gemacht.

    Dem Wunsch nach mehr Buff-Food und umfangreicheren Craft-Möglichkeiten (eben Buff-Food und mehrfach Crafts) schließe ich mich ebenfalls an.

    Ich hoffe, dass mit der Zeit zwischen Sommerfest und Winterfest noch andere Events dieser Art kommen werden, diese Extra-Maps sind eine enorme Bereicherung fürs Spiel.


    Achja, Verbesserungsvorschlag am Rande:
    Nach dem Ende des Events vermisse ich schmerzlich eine Stelle, an der Betkreis, Briefkasten und Händler so gut zusammen stehen, wie bei Sommerfest und Winterfest, in Protectors Enclave muss man immer ewig umher rennen/reiten, um seine "Besorgungen" zu erledigen, auf den Eventmaps steht alles dicht beisammen und es war dort so viel bequemer, dass mir das wirklich fehlt. Bitte versucht etwas ähnliches in Protectors Enclave zu realisieren, Briefkasten und Betkreis direkt im Handelshaus wäre eine tolle Sache, vielleicht ähnliches an mehreren Stellen in PE, damit sich die Leute auch wieder etwas verteilen.