Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Winter-Event] NPC-Händler am Angelteich ist ein Halsabschneider!

noheronwo
noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hiho NW-Community.

Da grad Serverwartung ist möchte ich die Gelegenheit nutzen um eine schockierende Betrugsmasche aufzudecken, in der ein total abgebrühter NPC-Händler die allgemeine Weihnachts(event)hektik brutal ausnutzt und bisher anscheinend unbemerkt, nur die Hälfte der zustehenden Verkaufskosten auszahlt!

Konkret spreche ich von dem Händler (Name, oder Screen hab ich grad nicht parat) unten am Angelteich, der einem auch die erste Angelrute verkauft.
Wenn man diesem nun überschüssige Items zum Verkauf anbietet (weisse Items aus den geangelten Beuteln, oder jegliche andere Items) zahlt er nur die Hälte des angegebenen Wertes aus.

Ich verstehe ja das man gut ausgebildetes NPC-Personal für Aushilfstätigkeiten bei Event-Veranstaltungen, nicht an jeder Ecke finden kann, aber wenn man dann schon Figuren nimmt die ein Resozialisierungsprogramm durchlaufen, dann sollte man zumindest mit dessen Bewährungshelfer sprechen und häufiger Kontrollen durchführen, wenn diese NPC's an Stellen eingesetzt werden an denen mit Währungen jongliert wird.
Nicht das solche leicht beeinflußbaren NPC dieser, durch ablaufende Timecounter noch zusätzlich verstärkten, 'Durchlaufhektik' gewahr werden, in ihre alten Muster zurückfallen und wieder anfangen den gestressten und somit unaufmerksamen Event-Gamer zu betrügen.

Ich habe übrigens Gegenproben vorgenommen und den anderen Händlern der Eventmap, Items zum Kauf angeboten.
Als Ergebnis wurde mir ausnahmslos der korrekte Betrag ausgezahlt.
EDIT:
Hab nach Serverstart nochmals getestet um zu schauen ob der Fehler inzwischen behoben wurde, dabei ist mir mir aufgefallen das beide Händler für Angelbedarf bei der Auszahlung schummeln.
Also keine Items bei den beiden verkaufen, sowohl beim NPC am Angelteich, als auch bei seinem Kumpanen der in der Nähe des Bürgermeisters steht.

Also bitte ich darum die genannten kleinen Betrüger entweder auszutauschen, oder durch eine gezielte Elektroschocktherapie dahingehend zu polen, endlich die korrekten Summen an Kupfer auszuzahlen, ansonsten werde ich mich gezwungen sehen sämtliche, gespawnte 'Armer Angler'-Skelette zusammen zu pullen, zu besagten Händler am Teich zu locken und mich dann auszuloggen ... krasses Mittel ich weiß, also unternehmt bitte was. ;)

aufdeckende
Grüße und so :cool:
Post edited by noheronwo on

Kommentare

• balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    :) nett formuliert, ist wirklich so. habs grade mal getestet.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Aber er mußt doch seinen Kindern das Studium finanzieren und die kranke Oma versorgen...
    ...außerdem ist es da so zugig, da fressen ihn die Heizkosten (Holz ist teuer!) auf. :)
  • noheronwo
    bearbeitet Dezember 2013
    Hiho kalindra.

Das hätte ich akzeptiert, wenn die beiden Angelbedarfhändler auf selbstständiger Basis ihre Waren angeboten hätten.

Da sie aber "Angestellte" der Winter-Event-Entwickler sind und somit in Brot und Lohn stehen, hat der Entwickler auch die Pflicht ihnen auf die Finger zu klopfen und dafür Sorge zu tragen, das diese Betrügereien aufhören.;)

• phanitas
    phanitas Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hast du wirklich nett geschrieben :D
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    noheronwo schrieb: »
    Da sie aber "Angestellte" der Winter-Event-Entwickler sind und somit in Brot und Lohn stehen, hat der Entwickler auch die Pflicht ihnen auf die Finger zu klopfen und dafür Sorge zu tragen, das diese Betrügereien aufhören.;)

Schon mal vertrauensvoll deinen Anwalt des Vertrauens ob dieses schändlichen Verhaltens kontaktiert?

P.S.: BTW stimmt das. Händler gibt nur die Hälfte.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hab da mal Screens gemacht, wollte das auch gerade melden.

ehrlicher NPC:

643886traenke_und_pakete_haendler.png

Händler für Angelbedarf:

578772haendler_fuer_angelbedarf.png
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • kyrim88
    kyrim88 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Servus
    der Händlerbug ist mir auch aufgefallen. Eine Frage wegen den Fischen die beim anklicken der Fässer verkauft werden: mir scheint es so dass die lila, blauen und grünen Fische weniger "Sterne Simirils" ausschütten wie die einfachen Brachsen? Habe ich das falsch beobachtet und soll das os sein?
    Gruss an Alle
  • noheronwo
    bearbeitet Dezember 2013
    Hiho kyrim.

Bei den Brachsen ist es wohl ein Übersetzungsfehler ... von der Logik und der Wertigkeit her, machen die angezeigten 10 Sterne keinen Sinn.
    Lt. Aussagen einiger Spieler, die mit dem engl. Client spielen, steht bei ihnen wohl auch 1 Stern als Text (der bei der dt. Version ja auch eingetauscht wird.)

Bei den andersfarbigen/höherwertigen Fischen passen allerdings die Angaben und die tatsächlich erhaltenen Sterne:
    grün = 10 F/2 S
    blau = 10 F/5 S
    lila = 5 F/ 5 S

Du darfst allerdings nicht nach der Animation am rechten, unteren Bildschirmrand gehen ... hier wird immer nur 1 Stern angezeigt, der nach unten hin verschwindet ... unabhängig davon, wie viele Sterne man grad bekommen hatte.

Ich hatte zuerst auch, davon ausgehend, gedacht, das es immer nur einen Stern gibt, bis ich mir im Rucksack die Gesamtzahl der Sterne angesehen hatte, von jeder Sorte Fisch einen 10er-Stack eintauschte und jedesmal die Gesamtzahl verglich ... das hat, wie oben aufgelistet, gepasst
    spideymt schrieb:
    Schon mal vertrauensvoll deinen Anwalt des Vertrauens ob dieses schändlichen Verhaltens kontaktiert?
    Hiho Spidey.

Natürlich hatte ich zuerst an juristischen Beistand gedacht.
    Aber während der Weihnachtsfeierlichkeiten sofort zu drohen, das man bis nach Karlsruhe (was einen Amerikaner natürlich völlig kalt lässt^^) gehen würde, um dort, mittels der dritten Staatsgewalt und eines Bataillions von Winkeladvokaten den Willen Justitias, notfalls auch mit Gewalt, durchzudrücken empfand ich dann doch als etwas zu dick aufgetragen und wollte PW/Cryptic zumindest die Chance geben, das "intern" zu regeln.

Aus der Welt ist der Anwalt damit aber noch lange nicht ... gesprochen habe ich nämlich mit dem schon. ;)

• alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    kyrim88 schrieb: »
    Servus
    der Händlerbug ist mir auch aufgefallen. Eine Frage wegen den Fischen die beim anklicken der Fässer verkauft werden: mir scheint es so dass die lila, blauen und grünen Fische weniger "Sterne Simirils" ausschütten wie die einfachen Brachsen? Habe ich das falsch beobachtet und soll das os sein?
    Gruss an Alle
    noheronwo schrieb: »
    Hiho kyrim.

Bei den Brachsen ist es wohl ein Übersetzungsfehler ... von der Logik und der Wertigkeit her, machen die angezeigten 10 Sterne keinen Sinn.
    Lt. Aussagen einiger Spieler, die mit dem engl. Client spielen, steht bei ihnen wohl auch 1 Stern als Text (der bei der dt. Version ja auch eingetauscht wird.)[....]

Hatte das hier schon mal gemeldet. Bisher hat sich aber leider niemand dazu geäußert.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)