Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Weitere Settingfragen?

Optionen
eistee6
eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Rollenspiel-Bereich
Sollte jemand Settingfragen haben oder einfach nur Neugierig sein was manche Themen betrifft, so postet hier ruhig mal was euch Interessiert.

Da ich mit den Forenarbeiten weitgehenst fertig bin werde ich damit anfangen Hintergrundwissen in unserem Rollenspielforum bereitzustellen. Natürlich ist jeder auch gerne dazu eingeladen selbst dort etwas hinein zu posten.
[SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

Chars:
Ael'lon Ruri@Maskenspiel
Post edited by eistee6 on

Kommentare

  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ja ein paar Dinge würden mich schon interessieren. Könnte man da nicht eine Art Lore Sammlung machen?
    Ich mein es gibt einiges, ich rede aber von relevanten Dingen die das Setting betreffen.

    Aus der Novella (Cold Steel and Secrets von Rosemary Jones)die man sich laden kann, hab ich immerhin schon herauskitzeln können, dass die Ereignisse die zu dem Angriff im Tutorial passieren im Jahre 1478 DR stattfinden. Vergangene Ereignisse wie die Spellplague etc. lassen sich ja wunderbar im Wiki nachverfolgen.

    Interessant wär für mich vielleicht auch hier im RP Forum eine konkrete Timeline der letzen relevanten 50 Jahre vl aufzustellen (aus dem Forgotten Realms Wiki übernehmen? Wenns das auf deutsch gibt, ansosnen übersetzen), dass man ein paar Anhaltspunkte hat die eigentlich ein jeder Char den man in diesem Setting platziert an Historie intus haben sollte.

    Einiges wird ja auch im Spiel vermittelt an Lore wenn man sich alles was man an Schnipseln so findet auch durchliest, aber es wär schön auch hier für alle leicht zugänglich solche Infos zu sammeln, und wenns nur Links zum Nachlesen sind.

    Wichtige Fragen wären imho eben eine Zeitleiste, wichtige Personen (Lord Neverember wurde ja shcon gefragt) der aktuellen Zeit und der Story des Spiels, etc.

    Nur mal als Anregung für ein Brainstorming falls sich da sonst noch niemand Gedanken gemacht hat ;)

    Vielleicht überseh ich auch nur den großen dicken Beitrag indem alle meine Wünsche und Fragen zum Setting bereits schön übersichtlich geklärt werden? Dann bitte darauf hinweisen ^^
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ne da hast du absolut recht, derartiges fehlte ja bisher, darum ist das ein guter Anfang wenn wir das sammeln.

    Wir können ja ja mal hier im Thread in Stichpunkten notieren wenn wir was dazu wissen und irgendjemand überträgt das dann in eine Chronic. (Wo diese zu finden sein wird könnt ihr euch aussuchen. Ich denke aber mal die Wiki später passt da.)
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • halornes
    halornes Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Für manche Personen müsst man aber weiter zurrück greifen, da diese schon älter sind. Aber das ganze hört sich interessant an wenn ich helfen kann, helf ich gerne.
  • peterpansky
    peterpansky Beiträge: 10
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Vieles lässt sich auch im off. D&D 4E FR Campaign resp. FR Player Guide nachlesen. Leider muss ich sagen, dass Wizards sich hier viel Spielraum gelassen hat. Will sagen: Das meiste ich nicht klar deklariert und muss man sich zu 80% aus den Fingern saugen.

    So wird es passieren, dass man 10 GMs befragt und jede/r wird eine eigene Interpretation von FR liefern. Fakt ist für Neverwinter: Man müsste jede Geschichte, jeden Hinweise auseinander nehmen und gezielt für dieses MMO zusammenfügen. Viel Spaß bei der Arbeit. ;)
    "Treachery. Deceit. Death. This is the Drow way."
  • sarahlombard
    sarahlombard Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Gibt es soetwas wie typische Kriegerakademien der Menschen? Mir fehlt gerade ein vernünftiger Ansatz zum Googeln, wäre schön wenn mir Jemand da ein oder zwei Stichworte in den Raum werfen könnte :o
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Surrender and serve me in life, or die and slave for me in death."

    +++ Count Vlad von Carstein +++
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also Tempus ist so der Krieger/Kriegsgott der für sowas wahrscheinlich wäre zum suchen. Da es keine allgemeinen Kriegerakademien gibt die nicht umbedingt auch Stadtgarde darstellen schreib ich mal ein paar Worte dazu.

    Adlige würden wohl dafür bezahlen das Privatlehrer sie unterrichten.

    Einfacher Mittelstand würde entweder durch Soldatenausbildungen/Söldnergruppen/Abenteurern/Burgen/Wachdienste für Fürsten/Milizdienste oder durch freischaffende Bekannte an solche Ausbildungen rankommen.

    Der niedere Pöbel würde eher nicht an Ausbildungen rankommen, da sind eher Straßenkämpfe etc. gängig.

    Du kannst da sicher bedenkenlos deine Wünsche beschreiben ohne das du was falsch machst.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • halornes
    halornes Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als Gottheit des Krieges gibt es auch noch die Rote Ritterin, sie verkörpert Strategie, Lanzengang und mehr.

    Eine Annahme von mir ist das man sich in den Tempeln jener Göttin und auch durch Priester des Tempus ausbilden kann.

    Auch gibt es Sölderorginisationen wie die Flammende Faust, von welcher ich mal gelesen hab das sie ein Kriegsschule haben, die sicherlich ausbilden.

    Aber die meisten aus dem Mittelstand sollten wohl aus gebildet werden wie von eistee6 beschrieben.