Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Das Dorf Neuwald
cushparl
Hallo Kollegen, Testwillige, Neugierige!
Die Lage ist:
Ihr erspäht folgenden Aushang:
Nein, keine Neuauflage meines Erstlings! Nur der Schauplatz ist gleich geblieben (mit ein paar... oder genau genommen ein paar mehr Änderungen und (Um-)Bauten). Es gibt auch alte Bekannte - aber die nicht unbedingt nur aus meinen Quests...
An und für sich sollte die (Haupt-)Karte ein "RP-Bereich" für unser Gildenprojekt "Die Ländereien im Norden" werden... aber nachdem mir wohl das Verständnis für so etwas seltsames wie RP gänzlich fehlt, habe ich eine mehr oder weniger vollwertige Quest draus gemacht.
Ich muss allerdings zugeben, die Story ist diesmal eher alibihaft, und die Missionsziele beschränken sich auf das Abarbeiten einer Liste von zu tötenden Monstern. Wem das nicht genug Gemetzel ist, der kann sich inzwischen auch noch ein paar Bonusmobs dazubeschwören lassen.
Und nun hätte ich gern ein paar ehrliche Rückmeldungen dazu. 5-Sterne-Freibriefe von Autoren(-Gilden-)kollegen nach 2-Minuten-Besichtigungen der unfertigen Karte sind zwar freundlich, aber eher wenig hilfreich bei Verbesserungen
Und damit beende ich meinen Schriftschwall. Schonmal vielen Dank vorab an alle die sich reinwag(t)en!
Wie man hinfindet:
Ordner "Beste" (nur dieser)
Titel: "Ein Botengang"
Autor: @cushparl
ID: NW-DC8JBNJ3Y
"Neuwald" im Feld "Schnellsuche" funktioniert auch!
Die Lage ist:
Ihr erspäht folgenden Aushang:
Abenteurer gesucht!
Tätigkeits-Beschreibung: Übermittlung von wichtiger Korrespodenz
Erwünschte Profileigenschaften: Risikobereitschaft, Kreativität, überdurchschnittliche Kampffähigkeiten, Geduld. Diplomatisches Geschick und gute Orientierungsfähigkeiten von Nutzen. Teamfähigkeit ist nicht erforderlich.
Bezahlung: Magisches Nutzobjekt. Auszahlung erfolgt nach Auftragsabschluss.
Kontakt: Xrylla Sacarys, Notarin.
Nein, keine Neuauflage meines Erstlings! Nur der Schauplatz ist gleich geblieben (mit ein paar... oder genau genommen ein paar mehr Änderungen und (Um-)Bauten). Es gibt auch alte Bekannte - aber die nicht unbedingt nur aus meinen Quests...
An und für sich sollte die (Haupt-)Karte ein "RP-Bereich" für unser Gildenprojekt "Die Ländereien im Norden" werden... aber nachdem mir wohl das Verständnis für so etwas seltsames wie RP gänzlich fehlt, habe ich eine mehr oder weniger vollwertige Quest draus gemacht.
Ich muss allerdings zugeben, die Story ist diesmal eher alibihaft, und die Missionsziele beschränken sich auf das Abarbeiten einer Liste von zu tötenden Monstern. Wem das nicht genug Gemetzel ist, der kann sich inzwischen auch noch ein paar Bonusmobs dazubeschwören lassen.
Und nun hätte ich gern ein paar ehrliche Rückmeldungen dazu. 5-Sterne-Freibriefe von Autoren(-Gilden-)kollegen nach 2-Minuten-Besichtigungen der unfertigen Karte sind zwar freundlich, aber eher wenig hilfreich bei Verbesserungen
Und damit beende ich meinen Schriftschwall. Schonmal vielen Dank vorab an alle die sich reinwag(t)en!
Wie man hinfindet:
Ordner "Beste" (nur dieser)
Titel: "Ein Botengang"
Autor: @cushparl
ID: NW-DC8JBNJ3Y
"Neuwald" im Feld "Schnellsuche" funktioniert auch!
Post edited by cushparl on
0
Kommentare
-
Hallo Cushparl,
obwohl ich um reine Metzelquests eher einen Bogen mache hat mir diese sehr viel Spass gemacht.
Die Karte ist sehr schön und abwechslungsreich gestaltet. Ebenso die NSC's und die Mobs die du allen sehr originelle und witzige Namen verpasst hast. Ich will hier nicht zuviel verraten.. wegen Überraschungseffekt
Irgentwie finde ich, du bist der Mel Brooks oder Terry Prattchett unter den Foundry Autoren
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Gespräch mit Fazzie Menton(heißt sie glaub ich) -> im Dialog steht Schautze anstatt Schnauze.
Erstes Gespräch mit Borron Borronson -> Nach Dialog respawnd er versetzt.
Zweites und drittes Gespräch mit Borron Borronson -> du hast vermutlich vergessen ihn nach den Dialogen verschwinden zu lassen. Am Ende sind drei Borrons da
In der Bar sitzt Nohero am Boden anstatt auf dem Stuhl, der Stuhl ist verdreht und ragt in die Wand hinein.
Und das Portal von Diogenes würde ich nach dem Monsterkloppen wieder verschwinden lassen.
Das war alles was mir aufgefallen ist
Liebe Grüße
Zokorus"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
und:
Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ0 -
Vielen Dank für das Feedback (und die Schmeicheleien;))!
Fehler behoben! Waren ja wirklich üble Schnitzer, die ich mir da geleistet habe. Wobei ich nun wieder weiß, warum (hatte das verdrängt): Ich habe bei dieser Quest (und nur bei dieser Quest) den Bug, dass die Drop-Down-Menüs, in denen man einstellen würde, zu welchen Bedingungen Objekt erscheinen/verschwinden, unsichtbar sind (nicht "nicht da": wenn ich ins Leere klicke, sind da schon die Schaltflächen - nur so gut, dass ich die blind finden würde, bin ich noch nicht ^^). Wenigstens tritt das Problem nur im 2D Modus auf, in 3D funktioniert alles...
Das Portal war als "nützliche Ablenkung" betitelt und als solche gedacht (soll "das Feuer auf sich ziehen"). Muss aber zugeben, dass das wohl als Spieler schwer nachvollziehbar ist. Hab deswegen jetzt das Portal auf "alle ignorieren" und als Prügelknabe eine Werratte dazugesetzt. Die verschwindet nicht, ich denke aber, das sollte so in Ordnung sein.
Das wichtigste zuletzt: Hab die Quest zurückgezogen, kopiert, das Original gelöscht und die Kopie neu veröffentlicht - um vom neuen "Neu"-Ordner profitieren zu können. Sie ist nun unter der ID NW-DC8JBNJ3Y unter "zu Bewerten" zu finden.0 -
Hallo cushparl,
die Quest hat richtig Spass gemacht und hab auch eins gelernt. Sprich nicht mit fremden Leuten
Habe erst gedacht, der letzte Kandidat wäre der Bürgermeister
Auch optisch finde ich die Quest sehr gut. Die Dialoge fand ich auch gut und recht witzig. Konnte Ingame leider keine Bewertung abgeben hole ich aber nach0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server