Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Gateway nicht erreichbar. ddos attacke oder was?
critme
Hallo. auf der Gateway Seite kommt seit ca. 1.5 h folgendes:
Zitat:
Das Neverwinter-Portal ist momentan aufgrund hoher Auslastung nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Zitat Ende
Ich würde es begrüssen wenn wer da mal nach dem Rechten schauen könnte.
Zitat:
Das Neverwinter-Portal ist momentan aufgrund hoher Auslastung nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Zitat Ende
Ich würde es begrüssen wenn wer da mal nach dem Rechten schauen könnte.
Post edited by critme on
0
Kommentare
-
ahwo keine ddos attacke^^
das ding ist einfach wegen zu hoher Auslastung nicht erreichbar, viele leute wollen bestimmt einen von den neuen Gefährten die man sich dort erspielen kann. da greifen jetzt leute zu die das eventuell noch nie benutzt haben ergo nix geht mehr0 -
Komisch ist das der rest meiner gilde darauf zugreifen kann ich jedoch seid 2 tagen (also seid patch) nicht mehr!0
-
Moin
Ich hatte dieses Problem bis soeben auch gehabt.
Dann kam mir die Idee den Cache meines Browsers zu löschen und siehe da jetzt kann ich mich wieder ins Gateway einloggen
Da es auch vorher schon über dasselbe Netzwerk per handy ging hatte ich mich schon sehr gewundert, dass ich mit dem Rechner nichtmehr reinkam.
Ich hoffe der Tipp hilft einigen etwas weiter.0 -
Am Cache hats bei mir nicht gelegen. Das war ein ddos. 100 pro. Aber ist ja jetzt behoben.0
-
Nein. aber es hatte alle Symptome einer solchen Sache.0
-
@critme, nee, das Symptom kommt auch vor, wenn alle NWO Spieler gleichzeitig auf das Gateway zugreifen wollen.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0
-
@critme, nee, das Symptom kommt auch vor, wenn alle NWO Spieler gleichzeitig auf das Gateway zugreifen wollen.
Es war nach paar Stunden schlichtweg unmöglich von meiner IP Region(so groß ist die nicht) aus auf die Seite(nur die eine) zu zu greifen. Andere hatten das Problem garnicht(die konnten problemlos einloggen). Deswegen ging ich von sowas aus.
Wie auch immer. is auch egal wer oder was es war. es geht wieder.0 -
[...] Andere hatten das Problem garnicht(die konnten problemlos einloggen). Deswegen ging ich von sowas aus.
Und ja, da die Abenteuer an der Schwertküste gerade frisch veröffentlicht wurden, halte ich es für sehr logisch, dass genau zu dem Zeitpunkt jeder -- und dabei auch vor allem die Spieler die das vorher nicht genutzt haben -- auf einmal auf das Gateway zugegriffen haben.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Oh! Stimmt, ich vergass "Distributed Denial of Service" Angriffe auf Server führen dazu, dass nur bestimmte Leute den Server nutzen können.
Und ja, da die Abenteuer an der Schwertküste gerade frisch veröffentlicht wurden, halte ich es für sehr logisch, dass genau zu dem Zeitpunkt jeder -- und dabei auch vor allem die Spieler die das vorher nicht genutzt haben -- auf einmal auf das Gateway zugegriffen haben.
Wenn se nur aus dem Raum kommen dann ja. da, wie du sicherlich weisst, das Internet in verschiedene Zwischenserver unterteilt ist.
Dem zu Folge DDOS auf den Knotenserver.
Aber mein Anbieter hat ja mehrere. Und deswegen ging es nach einigen Tweaks ganz fix wieder.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server