Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

kann Gefährten nicht mit Waffe ausrüsten?

voronesch
voronesch Beiträge: 9
bearbeitet Dezember 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo zusammen.
Bin neu in dem Spiel und habe jetzt einen neuen Gefährtin, eine Glaubensklerikerin. Am Anfang fand ich ein Symbol, dass ich ihr als Waffe geben konnte. Mittlerweile ist diese ziemlich veraltet und ich habe eine Bessere gefunden. Diese kann ich ihr aber nicht geben, es kommt immer die Fehlermeldung:
"Falscher Gegenstandstyp".
Ich verstehe das nicht, denn sowohl die bereits ausgerüstete, als auch die neue Waffe sind für Glaubenskleriker. Hier mal zwei Bilder mit den beiden Waffen:
4e7o-c6-6ecb.jpg

4e7o-c7-1899.jpg
Wieso kann ich ihr die Waffe also nicht geben?
Post edited by voronesch on

Kommentare

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Aloha....das eine ist Symobl, das andere ein heiliges Symbol.
    Pets können keine heiligen Symoble tragen. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
  • voronesch
    voronesch Beiträge: 9
    bearbeitet Dezember 2013
    Öhm.. Woran siehst Du das... Für mich sind beides einfach nur Symbole?

EDIT:
    Ahhh.. Okay, has gefunden. ^^
    Danke, das wusste ich nicht. ^^

EDIT2:
    Gibts ähnliche Einschränkungen auch für die anderen Pets? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen? :)
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich halte das für einen groben Übersetzungsfehler, da beim Priester das englische "Symbol" (für die "Schwerthand") richtig als "Symbol" übersetzt wurde. Leider wurde für die "Schildhand" jedoch für das englische Wort "Icon" die (zwar mögliche, aber in dem Kontext völlig unpassende) Übersetzung "Symbol" gewählt. Kontextuell richtig wäre das deutsche Wort "Ikone", was eine religiöse Bedeutung hat und genau das sagt was "Icon" meint.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities