Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Beten im Spiel; was ist das?

adameo
adameo Beiträge: 35 ✭✭
bearbeitet April 2015 in Gameplay-Diskussion
Habe jetzt hier und da vom Beten im Spiel gelesen und das dies irgendwelche Vorteile / Marken gibt?

Das ist an mir komplett vorbeigegangen und ich dachte zunächst, damit sind die Schreine gemeint, um Gesundheit wieder herzustellen.

Wäre nett, wenn mir jemand das mal erläutern würde :)
Post edited by adameo on

Kommentare

  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Du kannst jede Stunde einmal beten (STRG+I) und erhältst dafür eine Reihe von Belohnungen. Die Belohnungen verringern sich mit jedem Mal. Beten kannst du an jedem Lagerfeuer und Portablen Altar.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • adameo
    adameo Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ahhh...danke!

    Und in welchen Zeitabstand muss man beten, um immer die kompletten Belohnungen zu bekommen?
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Alle 60 Minuten. Oben rechts läuft ein Timer.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    adameo schrieb: »
    Ahhh...danke!

    Und in welchen Zeitabstand muss man beten, um immer die kompletten Belohnungen zu bekommen?

    Ich glaub so war das: Korrigiert mich nicht falsch ich mich nicht Irre^^
    oder anderstrum...ach egal:

    Also einmal pro 24h bekommt man diese Münzen beim ersten Gebet des Tages

    und jede weitere 60 Minuten kann man Beten um kleine Boni zu erhalten oder AD, kann aber auch Fehlschlagen und man bekommt z.b nix.

    Das Beten solltest du so betrachten:

    Du betest um den Segen deines Gottes, wenn er/sie/es dich segnet erhälst du Boni, wenn er/sie/es schlecht gelaunt ist bekommste nichts :) Ganz einfach. Götter sind nun mal sehr freaky drauf...oft aber auch sehr Dilletant ^^
  • dilarn
    dilarn Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich hab das nun mehrfach versucht. Allerdings passiert nichts. Mussich ausser dem aufgestellten Altar noch was haben ? N Item im INventar ? Ein Verbrauchsgut ?

    Edit: gerade die Infoquest dazu erledigt. Jetzt ist das klar :)
  • m33y
    m33y Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Um Beten zu können muss du eine Quest auf Stufe 10/11 erfüllt haben, die gibt's in der Enklave bei Knox soweit ich noch weiß.
  • devilorangel84
    devilorangel84 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hey ihr!

    Ich bin nun schon weit über Level 11 (47), bekam aber bei Knox die Quest für das Beten nicht angezeigt :(
    Kann man die noch wo bekommen oder nachholen?
  • wolkenflor
    wolkenflor Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hi!
    Gehe einfach in Protectors Enclave oben auf der Ebene von Feldwebel Knox in den blauen, permanenten Betkreis und interagiere mit der Priesterin (hält eine Schriftrolle vor sich hin und steht neben oder vor dem Kerzenregal des Betkreises). Bestimmt kannst Du gleich beten und kassieren; sollte mich wundern wenn nicht.
    Schöne Grüße,
    Wolkenflor
    Weiterhin viel Spaß,
    Wokenflor

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • devilorangel84
    devilorangel84 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hey danke werde ich mal versuchen, wenn es nicht klappt melde ich mich wieder. :)
    Schöne Grüße, devilorangel
  • wolkenflor
    wolkenflor Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Jupp!................................................................................................................................................................................................................................................................................................
    Weiterhin viel Spaß,
    Wokenflor

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Ich hab da mal eine Frage. Ab wann kriegt man wieder Celestische und Feurige Münzen bzw. wann wird die Belohnung zurückgesetzt? Ich verstehe das System schon seit Monaten einfach nicht. Wenn ich normal an einem Tag zum ersten mal um 20 Uhr gebetet hatte und meine Münzen bekommen hatte, werden die Belohnungen am nächsten Tag vielleicht wieder um 17-18 Uhr zurückgesetzt. Gestern hatte ich glaube ich erst um 18-19 Uhr gebetet und theoretisch wären die Belohnungen heute erst um ca 15-17 Uhr zurückgesetzt. Aber ich hatte gerade gebetet und da wurden die Belohnungen jetzt schon um 13 Uhr zurückgesetzt. Das heiß, das ich nicht mehr für gestern 2 mal beten konnte und meine Belohnungen für das zweite mal beten verlor. Das ärgert mich.