Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Giganten/Giants

Optionen
shenwar
shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2013 in Quest Feedback
Ich habe eine recht simple Quest gemacht und diese dann auch mal übersetzt.

Die Giganten deutsche Version NW-DM5IOJLL4

Giants englische Version NW-DNAW8RNY4

Über Tester würde ich mich freuen, wer mag auch gerne in beiden Versionen.

LG

shenwar


[IMG][/img]yafkl4j8.jpg
RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
Post edited by shenwar on

Kommentare

  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hiho shenwar.

    Habe gestern Abend die deutschsprachige Version deiner überhaupt nicht simplen Quest (immer diese Tiefstapler ;)) angetestet und muß (mal wieder) meinen Hut ziehen.

    Es handelt sich zwar um eine relativ einfache (nein, nicht simple^^) und oft benutzte Hintergrundgeschichte (böse Monster entführen arme Dörfler), aber es kommt immer darauf an wie man diese Story umsetzt.
    Aus meiner bescheidenen Sicht heraus, kann man es, so wie du es realisiert hast, fast nicht besser machen.

    Allein schon das geschickte einsetzen von Interaktionsobjekten, die zum einen die fehlenden Dialogpartner (man ist halt allein unterwegs^^) ersetzen, zum anderen aber immer an der richtigen Stelle den Spannungsbogen erneuern und dem Helden Anhaltspunkte über das geschehene und das zu erwartende offenbaren, sind mMn perfekt plaziert.
    Dieses ist soweit erwähnenswert, da, Umgebungsbedingt, ein linearer Questverlauf in der Eishöhle überhaupt nicht zu vermeiden ist.
    So wie du das gelöst hast, bleibt einem ein stumpfes laufen von A nach B erspart, sondern es werden die Objekte am Weg mit in die Überlegungen des Alter Ego einbezogen, bei der Frage was geschehen sein mag und wohin die Reise führt.
    Zudem hast du dieses Mittel sehr dezent und keineswegs aufgezwungen eingesetzt ... Kleinigkeiten zwar nur, aber ich war begeistert. :)

    Die Gestaltung der Umgebungen und der Charaktere sind ausgiebig detailiert und in allen Fällen der Hauptumgebung angepasst.
    Zur Sound- und Musikuntermalung kann ich leider nichts sagen, da ich Uhrzeitbedingt die Foundry ohne Sound spielen musste (an die "Aber"-Sager: Nein, Headset hatte ich nicht zur Hand ^^).

    Eine klitzekleine Kleinigkeit ist mir allerdings doch aufgefallen, die ich zumindest mal als evtl. Fehler nennen möchte.
    In einem Text (Eishöhle, das noch warme Fleischmahl) stand ein Wort, das nach meiner alten Rechtschreibweise wohl klein geschrieben werden müsste, allerdings bekommen ich de Text nicht mehr richtig zusammen ... in etwa so:
    "... und Dampfend (oder Dampfte) in der Kälte."
    Müsste das nicht "dampfend (oder dampfte)..." heissen? ... wie gesagt bin ich nach der alten Rechtschreibung geschult wurden und habe bisher alle neuen Reformen gekonnt ignoriert.^^

    Dieser evtl. kleine Fehler fällt aber nicht auf und ist keinesfalls störend innerhalb der Geschichte.

    Grüße und so :cool:
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Danke schön für dein hineinstöbern. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Übeltäter.

    LG

    PS: Die Quest ist eigentlich aus dem Stehgreif entstanden als ich mal sehen wollte was der Editor nach dem grossen Patch so hergibt, naja, es war nicht wirklich viel anders^^.

    Da es auch eine Probe für das Übersetzen sein sollte ist sie auch recht kurz, ich wollte erstmal testen auf was ich mich einlasse wenn ich das mit einer RP-Quest machen werde.

    Ich hoffe sie wird euch allen trotzdem ein wenig gefallen, auch wenn es eher untypisch für meine sonstigen Erzählungen ist. In der nächsten Quest wird es mehr zu lesen geben :)
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hey Shenwar bin natürlich auch mal in deine Quest getaucht.
    Die in Deutsch wohl bemerkt.

    Die Quest an sich finde ich solide und wie immer in deinen Quests mit Liebe gemacht. Also wenn ein anderer Name als Autor für diese Quest da gestanden hätte, hätte ich gejubelt, dass es einen neuen brauchbaren Autor gibt. Was mich eben zu dem Thema bringt was du selbst oben schreibst. Es ist ein gute Quest aber es ist keine Shenwar^^. Was ich damit sagen will ist nicht das mir dieser Stil jetzt nicht gefällt, aber bittttee bitttee(bitte nicht zensieren^^) hör nicht auf deine Geschichten zu erzählen, nur weil der Großteil der Leute nach Gemetzel sucht. Jetzt werden sich einige denken... ja das sagt der, der selbst nur Komerz produziert, das stimmt auch, aber das ist eben mein Stil und mir ist wichtig das der Shenwar-Stil erhalten bleibt! ;)

    Ach ja nebenbei habe ich jetzt eine geschlagene halbe Stunde nach einem alten ROYO Bild gesucht an das mich deine Quest unweigerlich erinnert hat. Ich habe es auch gefunden und jetzt im nachhinein denke ich mir, soo viel ähnlichkeit ist da auch wieder nicht, aber ich glaube die Stimmung in deinem Dorf ähnelt dem auf dem Bild doch sehr.
    Search%20for%20the%20Lost%20Heroes.jpg
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    hi woolfblade,

    ich mag Rojo auch, auch wenn das Bild eher zur nächsten Quest/Kampagne passen wird, wenn ich mit mir mal einig werde wie ich die machen werde, im Moment stosse ich da doch arg an meine Grenzen und die des Editors, was zur Folge hat das sie bereits zweimal gelöscht wurde mit allem was schon fertig war.

    Giganten hat da sehr geholfen den Kopf etwas freier zu bekommen^^ auch wenn ich wohl Stress brauche (zur Übersetzung schielt), aber dass hat glaube ich ganz gut geklappt :)

    LG
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Sehr kurzweilige Quest in ansprechender Umgebung, die dir da gelungen ist!


    - Vielleicht nochmal über die Rechtschreibung sehen in der deutschen Version.
    - Der Höhleneingang könnte noch den einen oder anderen Stein vertragen, das
    sieht etwas seltsam aus, wenn man genau hinschaut.

    Ansonsten wär mir eigentlich nichts aufgefallen.

    LG
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"